Gerüche im Europapark

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
devil
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 28.10.2008

Beitrag Re: Gerüche im Europapark »

Kann mal jemand die Kontakt Daten zur Firma Hoffmann online Stellen ?

LG
Devil

tweety5000
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 05.10.2008

Beitrag Re: Gerüche im Europapark »

Gerne doch:

Christian Hofmann GmbH
Gartenstraße 24
96476 Bad Rodach
Germany

Tel.: +49-9564-9228-0
Fax: +49-9564-9228-33
www.hofmann-figuren.de

Email: info@hofmann-figuren.de

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Gerüche im Europapark »

Leute ich glaub ich bin zu blöd zum bestellen :D

Ich bin zwar auf der Seite von denen aber ich finde da nichts mit Düften etc sondern nur Figuren....habt ihr dem ne email geschrieben zu bestellem oder wie?
Ich brauche Hiiiilfe aber dringend lool :D
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

tweety5000
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 05.10.2008

Beitrag Re: Gerüche im Europapark »

Sorry, ich dachte das wäre hier schon mal erwähnt worden. Deren Kerngeschäft sin natürlich Puppen, daher einfach ne Mail mit deiner Bestellung hinschicken. Rechnung und Kontodaten kommen dann zurück

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Gerüche im Europapark »

Achso ja genau das hab ich nicht so ganz verstanden. Tut mir leid. Aber vielen dank für die antwort. also ich werde auch bestellen :)
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Feyd-Rautha
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 09.11.2008

Beitrag Re: Gerüche im Europapark »

Hmm, die synthetischen Gerüche in den Attraktionen sind zwar nett.

Ich persönlich liebe die Gerüche die sich halt einfach so ergeben. Aus den Pflanzen und den Materialien und den Geschäften.

Seit meiner Kindheit liebe ich den Geruch am Panorama-Bahn-Bahnhof in Deutschland, der Geruch von Gebrannten Mandeln und Popcorn, dann die Bäume am Bahnhof, am besten wenns in der naht davor Geregnet hat und morgens eine hohe Luftfeuchte ist.

Oder wenn die Panorama-Bahn unter der Wildwasserbahn durchfährt, das Nasse Holz. Herrlich!

Aber momentan liebe ich den Duft vom Flammkuchen Stand! mit sinkender Temperatur wir der immer besser =P~

Fabi
High-Tech verpflichtet

Emigrate

Beitrag Re: Gerüche im Europapark »

Der Flammkuchen Stand ist wirklich toll, ich liebe den Geruch auch sehr.
Außerdem find ich ganz besonders den Geruch des grünen Doughnut-Standes an der Pyramide toll. Da bekomm ich immer lust
auf was süßes (wenn mir von den Dinger nicht immer so schlecht werden würde).
Was ich auch nett finde, ist der Geruch in der Buena Vista Bar, wenn man in einer der Seitenkammern ein paar Bücher aufschlägt.
Die sind zT unglaublich alt, aber umso spannender (ich hab erst eins über Liseberg entdeckt). Der alte Geruch ist wirklich wahnsinn.

tweety5000
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 05.10.2008

Beitrag Re: Gerüche im Europapark »

Würde gerne nochmal auf die Düfte der Firma Hofmann zurückkommen. Ich hatte ja alle Kontaktdaten gepostet, sowie die vorhandenen Düfte, die mir Herr Hofmann direkt per E-Mail geschickt hat. Leider bekam ich auf meine Bestellung hin, weder eine Bestätigung, noch eine Rechnung.

Hat bereits jemand kürzlich was bei Hofmann-Figuren bestellt und die Ware bereits erhalten? Womöglich haben die ja auch einfach gerade Betriebsferien, wäre ja durchaus denkbar um diese Zeit.

InternetPirat
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 10.08.2009
Wohnort: Offenburg/Lahr

Beitrag Re: Gerüche im Europapark »

Wenn man bei der Piratenbahn reingeht ist ja erstmal so eine Warteschlage, danach gehts langsam den Weg hoch.. dort wo es hochgeht stinkt es übelst (glaube da liegt ein Sack mit Mais und Mehl hinter Gittern). Weiß jemand was das ist? ^^ Oben angekommen bei dieser Affen-Statue ist es wieder normal ;)

Gut riecht es in der Edelsteingrotte :)

Emigrate

Beitrag Re: Gerüche im Europapark »

InternetPirat hat geschrieben:Wenn man bei der Piratenbahn reingeht ist ja erstmal so eine Warteschlage, danach gehts langsam den Weg hoch.. dort wo es hochgeht stinkt es übelst (glaube da liegt ein Sack mit Mais und Mehl hinter Gittern). Weiß jemand was das ist?
Na dort wird eben ein bestimmter Duft "versprüht". Ich find ihn eigentlich ganz angenehm und auch nicht zu heftig.
Leider bin ich noch nie bis dort angestanden, so konnte ich den Geruch immer nur kurz erhaschen.
Wenn es voll im Park ist, riecht man Mittags oft schon den Bamboe Baai Geruch in der Station, das find ich ein wenig schade.

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Gerüche im Europapark »

tweety5000 hat geschrieben:Würde gerne nochmal auf die Düfte der Firma Hofmann zurückkommen. Ich hatte ja alle Kontaktdaten gepostet, sowie die vorhandenen Düfte, die mir Herr Hofmann direkt per E-Mail geschickt hat. Leider bekam ich auf meine Bestellung hin, weder eine Bestätigung, noch eine Rechnung.

Hat bereits jemand kürzlich was bei Hofmann-Figuren bestellt und die Ware bereits erhalten? Womöglich haben die ja auch einfach gerade Betriebsferien, wäre ja durchaus denkbar um diese Zeit.

Da gehts mir genauso wie dir....ich bekam auch weder eine Antwort noch eine Rechnung, hab aber meine Bestellung schon da zweite mal abgeschickt...
Hab mich so gefreut als ich das mit den Düften gelsen hab und jetzt bekomm ich sie garnicht :(
Hoffe da meldet sich noch mal jemand...
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

tweety5000
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 05.10.2008

Beitrag Re: Gerüche im Europapark »

Dolphin_w86 hat geschrieben: Hoffe da meldet sich noch mal jemand...
Sonderbar - habe meine Bestellung nun auch bereits zweimal verschickt. Bei meiner ursprünglichen Anfrage hatte sich Herr Hofmann persönlich, und sehr ausführlich per E-Mail gemeldet und auch alle Infos bereitsgestellt. Nachdem ich die Bestellung zurückgeschickt habe, kam aber keinerlei Reaktion mehr. Da das ein Freitag (heute vor 3 Wochen) war, habe ich immer noch die Hoffnung, dass die vielleicht gerade Betriebsferien machen und evtl. nächte Woche was passiert ...

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Gerüche im Europapark »

tweety5000 hat geschrieben:
Dolphin_w86 hat geschrieben: Hoffe da meldet sich noch mal jemand...
Sonderbar - habe meine Bestellung nun auch bereits zweimal verschickt. Bei meiner ursprünglichen Anfrage hatte sich Herr Hofmann persönlich, und sehr ausführlich per E-Mail gemeldet und auch alle Infos bereitsgestellt. Nachdem ich die Bestellung zurückgeschickt habe, kam aber keinerlei Reaktion mehr. Da das ein Freitag (heute vor 3 Wochen) war, habe ich immer noch die Hoffnung, dass die vielleicht gerade Betriebsferien machen und evtl. nächte Woche was passiert ...

:shock: Ja genauso war er bei mir auch....erst hat er sich persönlich gemeldet u alles erklärt etc und dann hab ich die Bestellung geschickt....seitdem warte ich auch....müsste lügen aber so 3 Wochen dürfte es auch her sein auch an einem Fr :D

Lustig
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

tweety5000
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 05.10.2008

Beitrag Re: Gerüche im Europapark »

Hmmm ... das ist echt sonderbar. Ich hab schon daran gedacht, dass Ihnen der Ansturm zu groß geworden ist - andererseits, wie viele Leute wollen wohl Europa Park Düfte bestellen. Allerdings wollte ich bisher auch nicht anrufen um da nachzufragen.
Hoffe nach wie vor, dass sich da bald was tut.

tweety5000
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 05.10.2008

Beitrag Re: Gerüche im Europapark »

Also bei mir hat sich Herr Hofmann am Montag per E-Mail gemeldet. Wie vermutet hatte die Firma Betriebsferien. Ich habe meine Bestellung erneut abgeschickt und warte seither auf eine Bestellbestätigung, damit ich das Geld überweisen kann.
Mal sehen wie das weitergeht.

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Gerüche im Europapark »

Ha bei mir auch und ich kann schon morgen überweisen :D ....hoffe ich bekomme die Düfte gaaaaaaaanz schnell :-) freu mich schon voll
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

tweety5000
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 05.10.2008

Beitrag Re: Gerüche im Europapark »

Welche Düfte hast du bestellt?
Hab mich für 1001 Nacht (Batavia) und Morgentau (Welt der Edelsteine entschieden).
Freu mich auch schon total :)

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Gerüche im Europapark »

Ja ich genauso :-)
Mal sehn.....jetzt hab ich noch ne neue eigene Wohnung dann kann ich die gleich damit einweihen :-D
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Gerüche im Europapark »

Ich möchte euch nur kurz darauf hinweißen, dass es hier um Düfte im Europa-Park und nicht um Düfte im eigenen Heim geht, deswegen bitte ich euch, zurück zum Thema zu kehren und Privatgespräche bitte privat auszuführen!

Grüße EPG 8)

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Gerüche im Europapark »

Sorry :oops: sind schon fertig :-)
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Antworten