Gerüche im Europapark

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Gerüche im Europapark »

Seid ihr auch immer so fasziniert von den ganzen Gerüchen im EP?

Damit meine ich jetzt nicht die Menschen in den Warteschlangen zu fortgeschrittener Stunde an einem heißen Tag :?

Ich bin immer ganz hin und her gerissen, von den ganzen Wohlgerüchen im Park.

An einer Ecke richt es nach Waffeln, dann wieder nach gebrannten Mandeln ein paar Schritte weiter nach Brathähnchen oder Pommes und gleich um die nächste Ecke nach Zuckerwatte usw.

Ein absolutes Highlight sind für mich immer die Gerüche bei Piraten in Batavia.
Ich mag das sehr.
Schade, dass es das nicht als Duftöl oder so im Park zu kaufen gibt.
Irgendjemand von euch hatte hier im Board schon mal geschrieben wie der Duft heißt, ich hab es aber leider nicht mehr gefunden.

Oder der in der Zauberwelt der Diamanten, richt ein bisschen nach Zitronengras.

Und jetzt bitte nicht lachen, aber sogar die Toiletten im Park haben einen ganz charakteristischen Geruch, das muss irgendein Raumerfrischer sein der nach Aprikosen oder so was ähnlichem richt.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ich mag diese Gerüche auch so, ganz besonders der bei den Piraten in Batavia und der in der Zauberwelt der Diamanten.

Ich habe mal noch eine Frage:
Im Trommellift der Euro-Sat richt man auch immer ein etwas merkwürdiger aber dennoch passender Geruch.
Ist dieser Geruch absichtlich oder liegt das an der Luft und den "Maschinen" in der Kugel?
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ich fahre die Ciao Bambini so gerne weil es so leckere Düfte dort gibt.
Leider hat sich da was geändert, bzw ich rieche Sie nicht mehr.
Habe auch schon mal eine Mail an den Park geschickt ob sich da was geändert hat.
Noch ist keine Antwort gekommen.

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Ich mag diese Gerüche auch so, ganz besonders der bei den Piraten in Batavia und der in der Zauberwelt der Diamanten.
Genau so geht es mir auch. :D

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Meine Favoriten für die Nase gibt es im Don Quichotte.:smt118

Nein im Ernst der Europapark bietet wirklich für alle Sinne etwas! Und das ist eben das besondere an ihm! Die verschiedenen Gerüche die einen den ganzen Tag begleiten Runden die Thematisierung der einzelnen Bereiche erst richtig ab.
Und genau diese Eindrücke nimmt man in gewisser Weise mit nach hause.

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag Zauberei »

Eine Frau kam mal in die Info und meinte, sie habe seit JAHREN Kopfweh. Sie war durch die "Zauberwelt der Diamanten" gegangen und nun waren ihre Kopfschmerzen weg!

:shock:

Also ist es eine offizielle Wunder-Heil-Grotte? Fazit: riecht nicht nur gut, hilft sogar. HAHAHAH!
Ich will nen Wasserpark!

Martin

Beitrag »

Die Gerüche sind alle einfach nur klasse. Aber kann es sein, dass sich der Geruch in Piraten in Batavia ein wenig geändert hat?

SebbiSt@r

Beitrag »

Die Gerüche sind alle einfach nur klasse. Aber kann es sein, dass sich der Geruch in Piraten in Batavia ein wenig geändert hat?

Das kann sein, das habe ich letztes Mal auch bemerkt...
Am liebsten mag ich den Geruch in der Zauberwelt - Der ist so intensiv, und das mag ich

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Wenn er frisch nachgefüllt wird, dann riehts besonders. Ein paar Tage später ist es dem endsprechend schwächer.
Ich will nen Wasserpark!

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Die Gerüche sind echt toll. Bei der Edelsteingrotte ist jetzt als ein neuer Duft zu riechen, nämlich so Lemon oder Lemongrad, jedoch nicht immer, aber wenn der Duft da ist, ist das echt ein Genuss... hm...

Grüße

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Ich finde, im skandinavischem Bereich riecht es angenehm nach Nordsee(warscheinlich wegen der Fischrestaurants). Fehlen nur noch ein paar Marktschreier und etwas Meerespriese.

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Aber kann es sein, dass sich der Geruch in Piraten in Batavia ein wenig geändert hat?
Ich fand es vorher aber etwas besser.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Ex-Offiz hat geschrieben:Wenn er frisch nachgefüllt wird, dann riehts besonders. Ein paar Tage später ist es dem endsprechend schwächer.
Kannst du uns verraten, ob es sich hier um eine spezielle EP Mischung handelt oder ob man den Duft von PiB ganz normal kaufen kann :?:
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Ja. Das würde mich auch interessieren. Wäre toll.

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Hallo Ihr :)


Am liebsten rieche ich den Themenbereich Italien :D Dort richt es auch lecker süß nach Waffeln, Popcorn... Hmmm... :D Das sorgt für die richtige Stimmung .

Auch bei Pib und Zauberwelt der Diamanten schnuppere ich gern rein :wink: Wunderbar, dass im EP alles seinen ganz speziellen Geruch hat .
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

InFeRnOo

Beitrag »

Haa wie ihr davon redet ich will jetzt schon wieder in den Ep und mit erhohlter nase Silver star fahren xD.

Ich persönlich mag auch am liebsten die Gerüche in der Zauberwelt der Diamanten und in Piraten In Batavia.

Mfg

EPprinzessin

Beitrag »

Jaaa, die Gerüche sind wirklichtoll, im ganzen Park. Überall hat die Nase was zu "erschnüffeln". An jeder Ecke riecht es anders und jede Bahn hat ihren ganz eigenen Duft, jedenfalls die meisten...
Ich mag den Duft in Piraten in Batavia am liebsten und die Zauberwelt der Diamanten darf man auch nicht vergessen...
Im Winter riecht es auch immer toll, nach gebrannten Mandeln, heißen Waffeln und anderen Leckereien... :smt118

EpM@ausi

Beitrag »

Ja und wenn man durch Frankreich geht und der Duft von frischen Crepes einem in die Nase steigt, kann man einfach nicht wiederstehen, :smt118
Aber PLatz 1 der Düfte ist immer noch die Zauberwelt der Diamanten.

Tax-5

Beitrag »

Ihr werdet es nicht glauben aber jedes mal wenn ich Aprikosenkonfitüre mampfe habe ich das Gefühl im EP zu sein..

Die riecht ganz genau wie der Aprikosenduft in der Toilette.
Kein Wunder habe ich einen übermässigen Konfitürekonsum

Speedbump

Beitrag »

Ich fande den Geruch gerade in der Grotte in der ich zwar erst einmal war (hab mich dahin verlaufen), diese aber als extrem unangenehm riechend in Erinnerung habe, ich fande diesen Duft viel zu intensiv und angreifend, wie in einem Parfumladen nur ein anderer Duft, schwer zu beschreiben... Auf jeden Fall nie wieder ... aber schön wenns euch gefällt, geschmacksache eben ;-)

Antworten