Gerüche im Europapark

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag »

doch, es riecht dort ein wenig sonderlich (aber positiv). vorallem in dem Warteraum vor der Kammer, indem viele Schriftrollen usw. in den Regalen liegen

Martin

Beitrag »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:doch, es riecht dort ein wenig sonderlich (aber positiv). vorallem in dem Warteraum vor der Kammer, indem viele Schriftrollen usw. in den Regalen liegen
Vielleicht nach Putzmittel ? :lol:

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Das wird wohl ein Gemisch aus Maschinenöl und Hydraulikflüssigkeit sein.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

African_King
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: Griesheim

Beitrag »

Mel.C hat geschrieben:Das wird wohl ein Gemisch aus Maschinenöl und Hydraulikflüssigkeit sein.
Davon gehe ich auch mal aus . Es kann aber auch das Holz in verbindung mit dem Staub sein das dann immer etwas ,,muffig,, riecht.

Markus79312

Beitrag »

Das ist bestimmt der Angstschweiß der Fahrgäste der Attraktion :wink:

Emigrate

Beitrag »

Also mir wäre auch noch nie ein spezieller Geruch aufgefallen.

African_King
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: Griesheim

Beitrag »

Markus79312 hat geschrieben:Das ist bestimmt der Angstschweiß der Fahrgäste der Attraktion :wink:
Ja, vor dem gefährlichen Darkride-Looping . :lol: :hüpf

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Zauberwelt der Diamanten und Matterhornblitz :lol:

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Jugu, mein 10ml Fläschchen des Duftes wie in der Zauberwelt der Diamanten ist angekommen =) Klasse Duft

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag »

Also mir ist bisher noch nie ein besonderer Duft in der Zauberwelt der Diamanten aufgefallen - außer dem Chlorgeruch aus der Wildwasserbahn. :wink: Da werde ich doch bei der nächsten Runde Alpenexpress mal mein Näschen ganz besonders in den Fahrtwind halten...

Ute
Moved to real life.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Bei der Zauberwelt riecht es größtenteils einfach nach Lemo Gras....oder wie das heißt.

Bei Batavia riecht es im Moment wie Putzmittel oder so ähnlich. Nicht mehr orientalisch finde ich.

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Der Duft den ich bekommen habe heisst "Morgentau"

Und genau so riecht es da auch

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Aber ein bisschen Lemon Gras ist in der Mischun "Morgentau" bestimmt mit dabei, oder irrt sich meine Nase?

BeereReloaded

Beitrag »

Also das 10 ml Fläschen kosten an sich 6 € zzgl. 4 € Versandkosten also musst du 10 € nach Bad Rodach überweisen. :wink:
Ach ja und wen es interresiert Der Duft 1000 und eine Nacht ist wieder lieferbar also der Duft aus Piraten in Batavia
(der echte nich das Putzmittel :lol: )

Naja die Adresse wo ihr den Duft bestellen könnt wisst ihr ja schon :wink:

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

... ab sofort riecht es in der Edelsteingrotte wieder ganz intensiv nach Lemon, einfach klasse der Duft! Erinnert mich immer an so ne Art Aromatherapie! :wink: Nicht nur ich war begeistert davon, habe einige Leute auch in der Grotte über den Duft reden gehört und alle fanden`s klasse! :super Ne Zeit lang war ja davon wirklich mal gar nichts...

Grüße

DarkRideFreak

Beitrag »

Ich finde im Europa-Park zieht sich ein einheitlicher Geruch durch den ganzen Park. Zwar riecht es in den Attraktionen immer verschieden, aber dieser Grundgeruch bleibt einfach immer bestehen.

In Piraten in Batavia riecht es meiner Meinung nach zur Zeit nach Curry, Wasser, Teebaumöl und Essen :wink:

MfG
DRF