Wespen im Park

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Wespen im Park »

Vor ein paar Jahren war das Problem mit den Wespen im Park eine richtige Plage, man konnte weder etwas essen oder was in die Mülleimer werfen Ohne von unzähligen Wespen umflogen (oder gar gestochen) worden zu sein.
Was mich nun wundert ist, das ich seit wenigen Jahren im Sommer im Park lange nicht mehr soviele Wespen vorfinden konnte wie früher.
Könnte das am Wetter liegen ?
Oder was ich ehr glaube ist das der EP irgendein Mittel einsetzt um diese Viecher zu vertreiben. Ich war ja schon in fast allen deutschen Freizeitparks und überall gibt es heute noch sehr viele Wespen im Sommer.
Drum frage ich mich immer was der EP dagegen getan hat.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Vermutlich war es reiner Zufall.

Wie du bestimmt weist, befindet sich der EP in einem Naturschutzgebiet in welchen insbesondere irgendwelche Mückenarten geschützt werden.
Also kann man nicht davon ausgehen, dass der Park Möglichkeiten hätte mit chemischen Keulen gegen die Wespen vorzugehen ohne gegen die Naturschutz Auflagen zu verstoßen.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Habakuk

Beitrag »

Wespen schwärmen jetzt noch nicht, ist viel zu kalt des nachts.
Im Übrigen ist die Müllentsorgung im Park vorbildlich, den ganzen tag über wird der Müll aus den Abfallbehältern entfernt.

SebbiSt@r

Beitrag »

Ich denke auch dass es Zufall war, denn manche Sachen werden auch nur im Hochsommer vom EP angeboten, die die Wespen anziehen. Denk ich mal...

Puempel

Beitrag »

Letztens kam ein Bericht im TV, wo die es über Bienen hatten und das die, wenn es so weiter geht mit dem Wetter, irgendwann vom Aussterben bedroht sein werden. Ansich hat der Bienen Bestand schon abgenommen.
Vielleicht ist es bei den Wespen auch so ?! I don´t know..

Parkfreak

Beitrag »

Ne, glaub die sind imun gegen den virus. Genauso wie die fast ausgestorbenen Bienen die se jetzt als "Ersatz" züchten.

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

*lol* Ich renn´ immer ängstlich weg vor den Viechern, wenn ich was in den Mülleimer werfen will und es kommt ein ganzer Schwarm Wespen heraus :roll: :lol: Denke auchmal dass die im Sommer von Süßen Sachen angezogen werden, und es ziemlich nervig sein kann... :roll:

Komisch, mir ist aber auch aufgefallen, dass es nichtmehr sooo schlimm ist wie vor einigen Jahren... :?:
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag immer gift dabei, »

hab immer etwas Insekten gift :twisted: :twisted: :twisted: dabei (ja jetzt kommen gleich wieder die ökos schüzt die umwelt.......)
zur verstäntnis ich bin allergisch auf die viecher aber das es weniger geworden ist liegt aber deshalb nicht an mir..........
aber das mit dem Mülleimer entleeren stimmt tatsächlich!!!!!

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Aber das könnte auch daran liegen, das es letzes Jahr überhaupt nicht viele Wespen gab. Das war überall so und nicht nur im EP. Dieses Jahr kann man noch nicht darüber urteilen, weil der Hochsommer und die Wespen- und Bienenzeit erst noch kommen.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ja letztes Jahr gab es wirklich nicht so viele Wespen allerdings war es vor 2 Jahren auch so das im Sommer im EP kaum welche waren dafür aber im Panoramapark, FortFun und Movieworld sehr viele.
Darum kam es ja zu meiner Frage mit den Wespen...

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Christoph hat geschrieben:... im Sommer im EP kaum welche waren dafür aber im Panoramapark, FortFun und Movieworld sehr viele.
Darum kam es ja zu meiner Frage mit den Wespen...
Na dann is's doch klar, die espen sind (fast) ALLE zu den anderen Parks geflogen, um uns EP-Fans in Ruhe zu lassen :lol: :wink: .


Aber es war vor einigen Jahren wirklich scho schlimmer mit de Wefzen. Ich denk ma auch, dass es mit den besseren und häufigereren Müllentlehrungen zu tun hat.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

bei unserem Treffen ist uns auch aufgefallen das bei den, Lebensmittel / Süßigkeitenständen keine einzige Wespe war. Obwohl es dieses Jahr haufenweise Wespen gibt. Ich glaub immernoch das da irgendetwas gesprüht ist.

Cat

Beitrag »

Logisch gibt es dieses Jahr viele Wespen...
bei so einem Milden Winter auch kein Wunder.

Alledings... bietet der EP auch Ideale Bedingungen für die Biester.
Allerlei Blumen und deren Blüten.

Und nicht zu vergessen,.... auch wenn die Mülltonnen
öfters geleert werden, so bleiben doch immer "Reste" hier
und da kleben.
Und diese Biester riechen so etwas nunmal auf Meilen.

Wichtig ist es halt keine Angst zu zeigen und auf keinen Fall
nach ihnen zu schlagen.

dampflokfreund

Beitrag »

hab immer etwas Insekten gift dabei (ja jetzt kommen gleich wieder die ökos schüzt die umwelt.......)
zur verstäntnis ich bin allergisch auf die viecher aber das es weniger geworden ist liegt aber deshalb nicht an mir..........
aber das mit dem Mülleimer entleeren stimmt tatsächlich!!!!!

Schäm dich den armen Wespen entwas anzutuen was würdest du machen wenn du so ein kleines insekt bist?Und da kommt son Mensch vorbei und vergiftet dich du kannst kaum mehr atmen und bist tot würde dir das gefallen? :evil: manoman kein gefühl! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

mb81
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 25.07.2006

Beitrag »

dampflokfreund hat geschrieben: Schäm dich den armen Wespen entwas anzutuen was würdest du machen wenn du so ein kleines insekt bist?Und da kommt son Mensch vorbei und vergiftet dich du kannst kaum mehr atmen und bist tot würde dir das gefallen? :evil: manoman kein gefühl! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Was würdest du machen, wenn du so ein allergischer Mensch bist? Und da kommt so ein Insekt vorbei und sticht dich, du kannst kaum mehr atmen und bist tot. Würde dir das gefallen?

EPprinzessin

Beitrag »

Jetzt aber wirklich... Ich meine es dient ihm ja nur zu seiner eigenen Sicherheit und er wird bestimmt auch nich mit dem Spray durch den Park rennen und alle Bienen und Wespen und so töten um seinen Spaß zu haben. :wink: Du würdest es doch bei einer Allergie auch so machen, oder???

dampflokfreund

Beitrag »

mb81 hat geschrieben:
dampflokfreund hat geschrieben: Schäm dich den armen Wespen entwas anzutuen was würdest du machen wenn du so ein kleines insekt bist?Und da kommt son Mensch vorbei und vergiftet dich du kannst kaum mehr atmen und bist tot würde dir das gefallen? :evil: manoman kein gefühl! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Was würdest du machen, wenn du so ein allergischer Mensch bist? Und da kommt so ein Insekt vorbei und sticht dich, du kannst kaum mehr atmen und bist tot. Würde dir das gefallen?

ABER JEDES LEBEWESEN MUSS MAN RESPEKTIEREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Is ja gut, kommt ma alle wieder auf den Teppich. Wenn ihr euch drum schlagen wollt, ob ein Allergiker sich so "verteidigen" soll oder nicht, dann macht das bitte über PN oder trefft euch zum "Prügeln" :twisted: :wink: . Schließlich wurde im Erstbeitrag gefragt, warum im Park nicht mehr so viele Wespen zu finden ind wie vor eiigen Jahren.

EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag »

dampflokfreund hat geschrieben:
mb81 hat geschrieben:
dampflokfreund hat geschrieben: Schäm dich den armen Wespen entwas anzutuen was würdest du machen wenn du so ein kleines insekt bist?Und da kommt son Mensch vorbei und vergiftet dich du kannst kaum mehr atmen und bist tot würde dir das gefallen? :evil: manoman kein gefühl! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Was würdest du machen, wenn du so ein allergischer Mensch bist? Und da kommt so ein Insekt vorbei und sticht dich, du kannst kaum mehr atmen und bist tot. Würde dir das gefallen?

ABER JEDES LEBEWESEN MUSS MAN RESPEKTIEREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Ich hoffe du bist auf was allergisch und leidest dran und ich respektiere kein öko-spinner

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag »

bei meinem Urlaub vom 23.7.-27.7. 2007 wurde ich am pool des Hotel "Colosseo" sogar von einer Wespe gestochen, da ich relativ nah am Abfalleimer lag