Alle Fragen zur Jahreskarte!

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Habe eher jedes zweite Jahr eine, aber es kommt darauf an. Wenn ich in Süddeutschland bin, spiele ich häufig mit dem Gedanken in den EP zu gehen. Wenn so ein Besuch ansteht und ich zusätzlich einen Besuch mit Freunden plane, dann hole ich mir eine Jahreskarte, weil sie sich dann schon rentiert. Meine jetzige Jahreskarte läuft im Juli aus und ich überlege, zu den letzten Tagen noch in den EP zu fahren, um sie "voll" ausgenutzt zu haben.
Allerdings würde ich DANN keine neue Karte kaufen, sondern erst, wenn ich im September oder Oktober mit meinen Freunden hinfahre. Sonst hab ich ja drei Monate zum Fenster rausgeschmissen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Malibu1990
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 15.12.2012
Name: Svenja

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Ich hab auch mal eine Frage! Habe eben gelesen, dass wenn man schonmal eine Jahreskarte hatte sich die nächste per Post schicken lassen kann.
Heute morgen hab ich im Europapark mal angerufen und mich danach erkundigt und die sagen das eine verlängerung nur vor Ort gemacht werden kann. Was stimmt den jetzt???

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Wo hast du die verlängerung per post denn gelesen?

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Also es war früher so, das man sich die Karte mit der Post schicken lassen konnte. Diesen Service ist aber schon seit 2 Jahren geschichte. Eine Neue Karte sowie die Verlängerung zu machen, geht nur noch im Park selber. Einfach an den Kassen 1-4 ein Ticket für die Jahreskarte holen, und im Verlauf des Tages deine Jahreskarte an der Info am Turm abholen. Dies dauert auch nur wehnige Minuten.

Malibu1990
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 15.12.2012
Name: Svenja

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Danke für die Antwort :-)

ka wo ich das gelesen habe, war ne Seite wo Google mir angezeigt hat wo jemand in einem Forum geschrieben hat.

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

An alle die mich kennen und denken: Nicht schon wieder!!! :)

Ein letztes Mal, an der richtigen Stelle, dann lasse ich es auch sein, wer es wissen will, kann es ja hier lesen!

Also:
Wir wohnen ca. 700 Km vom Park entfernt. Ein Tagesausflug lohnt sich daher nicht.

Wir fahren immer für ein Wochenende (3 Tage in den Park).

Da die Jahreskarte ist für ein Jahr / 12 Monate gültig.

Wenn man in einem Jahr, sagen wir Spätsommer, für 3-Tage in den Park fährt und dann im nächsten Jahr noch einmal für 3-Tage (z.B. Frühsommer) hat man 6 Tage im Park und die Jahreskarte rechnet sich bereits.

Sollte man dann kurzfristig noch zu den HorrorNights, der WinterSaison oder einfach so spontan in den Park wollen, hat man die Eintrittskosten natürlich bereits bezahlt.

Wichtig und hilfreich ist ebenfalls, dass man mit der Jahreskarte noch einen einmaligen freien Eintritt in folgende Parks hat:
- Phantasialand (D)
- Efteling (NL)
- Liseberg (S)
- Port Aventura (ES)
- Isla Magica (ES)

Davon kenne ich nur das Phantasialand und Efteling und beide sind sicher einen Besuch wert, gerade für "lau".

Und nicht zu vergessen, mit einer Jahreskarte bekommt man auch immer interessante Angebote des Europaparks zugeschickt, insbesondere auch was Hotelübernachtungen angeht.

Mein (besser unser) Tipp für alle die von weiter anreisen:
Holt auch die Jahreskarte und nutzt diese voll aus, dann ist es gar nicht so teuer, wie es sich auf den ersten Blick "anliest"!

Zum Abschluss noch der Link zu allen Benefits und den Kosten:
http://www.europapark.de/lang-de/Infos- ... /c281.html

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Fast ein kleiner Roman ;-)
Aber wo er Recht hat, hat er nunmal Recht...
Mehr gibts dazu nicht zu sagen!

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Kann man die Jahreskarte eigentlich auch um ein Jahr verlängern oder geht das nicht ?
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

ep-girl1997 hat geschrieben:Kann man die Jahreskarte eigentlich auch um ein Jahr verlängern oder geht das nicht ?
Die Jahreskarte kann man nach ablauf der Karte verlängern. Leider nur im Park selbst. Wenn die Jahreskarte noch gültig ist, kann man wenn man im Park ist, zur Info am Turm und sagen ab welchem Tag die neue Jahreskarte Gültig sein soll. Nach ablauf der alten Karte, einfach an den Kassen 1-2 ein Jahreskarteeintritt kaufen, und dann die neue Karte an der Info am Turm abholen.

OlafMoosmann
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2013

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Hallo,

4 mal jährlich kommt an die Jahreskartenbesitzer ein Brief vom EP mit Gutscheinen. Habt ihr die Gutscheine für die Wintersaison schon bekommen? Wann ca?

Letztes Jahr gab es ja z.B. einen kostenlosen Glühwein.

Gruß
Olaf

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Hallo Olaf,

schön, dass du dich hier angemeldet hast.

Die Gutscheine sind Anfang/Mitte November raus. Wenn du noch keinen bekommen hast, einfach mal eine Mail an der Park oder anrufen. Die Mitarbeiter sind dort eigentlich immer sehr hilfsbereit. Und bei den ganzen Gutscheinen die verschickt werden, kann da schon mal einer verloren gehen.

In diesem Jahr gibt es übrigens Gutscheine für:
- 1x Glühwein/Früchtepunsch
- 1x freier Eintritt für eine Begleitperson (Montag - Freitag)
- 1x Schlittschuhe ausleihen

Gruß
Topher

OlafMoosmann
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2013

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Hallo Topher,

vielen Dank für deine ausführliche Nachricht!

Der Service vom Park war sehr nett und konnten mir erfolgreich weiterhelfen.

Viele Grüße
Olaf

Leunam92
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2012

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Topher hat geschrieben:Hallo Olaf,

schön, dass du dich hier angemeldet hast.

Die Gutscheine sind Anfang/Mitte November raus. Wenn du noch keinen bekommen hast, einfach mal eine Mail an der Park oder anrufen. Die Mitarbeiter sind dort eigentlich immer sehr hilfsbereit. Und bei den ganzen Gutscheinen die verschickt werden, kann da schon mal einer verloren gehen.

In diesem Jahr gibt es übrigens Gutscheine für:
- 1x Glühwein/Früchtepunsch
- 1x freier Eintritt für eine Begleitperson (Montag - Freitag)
- 1x Schlittschuhe ausleihen

Gruß
Topher
Hallo,
wollte mal fragen wie dass mit der Begleitperson funktioniert. Habe nämlich noch nie was davon gehört und auch nicht gelesen.
Oder war das nur für die Wintersaison?

Gruß Manuel

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4172
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Hallo Manuel,

die Möglichkeit mit dem Gutschein eine Begleitperson mitzubringen bestand nur im Winter udn dann auch nur in einer Besteimmten Zeit (ausserhalb der Ferien, keine Wochenenden).

Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Sonne
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 03.07.2014
Wohnort: Österreich

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Ich habe mich gestern erkundigt, zu welchen Bedingungen man eine Jahreskarte "verlängern" kann, also erneut für 1 Jahr ausstellen lassen kann und was es dann für Gutschriften gibt.

Früher war es doch so, daß man vor Ablauf die Jahreskarte verlängern konnte und man erhielt 5 % Rabatt?

Jetzt ist es so, daß man einen Gutschein i.H.v. EUR 5,-- erhält, wenn man die Jahreskarte innerhalb 1 Monats nach Ablauf erneut kauft. Diese gilt dann ab dem neuen Termin, an dem man sich die neue Karte zulegt.

Sonst gibt es keine Vergünstigungen (mehr).

Weiß jemand, ob das so stimmt?

LG
Sonne

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Sonne hat geschrieben:Ich habe mich gestern erkundigt, zu welchen Bedingungen man eine Jahreskarte "verlängern" kann, also erneut für 1 Jahr ausstellen lassen kann und was es dann für Gutschriften gibt.

Früher war es doch so, daß man vor Ablauf die Jahreskarte verlängern konnte und man erhielt 5 % Rabatt?

Jetzt ist es so, daß man einen Gutschein i.H.v. EUR 5,-- erhält, wenn man die Jahreskarte innerhalb 1 Monats nach Ablauf erneut kauft. Diese gilt dann ab dem neuen Termin, an dem man sich die neue Karte zulegt.

Sonst gibt es keine Vergünstigungen (mehr).

Weiß jemand, ob das so stimmt?

LG
Sonne
War bei mir zumindest in den letzten 2 Jahren so, dass ich 5€ Emotion-Karte erhalten habe
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4172
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Also ich hab die Jahreskarte seit 2005. Und da gab es nie 5 % Rabatt.
Es gab anfangs einen 5 EURO Verzehrgutschien und seit Einführung der emotionskarte eben Diese mit 5 EURO Wert.

Falls es wirklich mal 5% gegeben hat, dann muss dass vor 2005 gewesen sein.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1266
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Also ich hab die Jahreskarte auch "verlängert", also 1 Monat nach Ablauf und diesen 5€ Emotions Gutschein bekommen.
Aber dumme Frage: wo und für was kann ich diesen Gutschein denn einlösen?
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



fckfan1988
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 13.03.2014
Name: Fabian
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

@Kevin

Eine Emotions-Card entspricht Bargeld, d.h. du kannst die 5€ für so ziemlich alles nehmen, was du willst ;) Man kann damit auch in praktisch allen Shops, Restaurants etc. bezahlen.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4172
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

kurz gesagt: Für Alles und überall im Park.

lange Form: die emotionskarte funktioniert wie eine Prepaid Karte. Du kannst die überall im Park aufladen lassen und damit wirklich alles bezahlen. Egal ob ein Eis am Eisstand, oder im Hotelrestaurant das Abendessen, es geht alles.
Nur eine Ausnahme gibt es, die Spielbuden. Da gehts wohl nicht.

Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331