Alle Fragen zur Jahreskarte!

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Orici

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Ja, die Karte wird an der Info innerhalb weniger Minuten direkt erstellt.
Hingehen, Daten angeben, Foto machen lassen, bezahlen (in deinem Fall mit dem Gutschein) und Karte mitnehmen.
Alles unklompiziert und schnell - solange du nicht am Saisonstart gehst. Dort ist ne Wartezeit von 1-2 Stunden gängig.

kyrasao
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 02.04.2012
Name: Frank
Wohnort: Waldkirch

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Hallo zusammen, auch meine Freundin und ich möchten uns dieses Jahr eine Jahreskarte gönnen (und freuen uns schon sehr :) ). Wir möchten kommenden Freitag und Samstag in den Europapark gehen. Jetzt habe ich doch zwei kleine Fragen, von denen ich die Antworten vermute, aber doch auf Nummer sicher gehen will:

1) ist es immer möglich die Jahreskarte zu kaufen? Am Freitag ist ja Karfreitag..nicht dass da irgendwas anders läuft als sonst (äh..der Park hat aber auch auf, oder? Mir war so, das es für Gaststätten ja ein "Tanzverbot" oder sowas ähnliches gibt)

2) Kann ich die Jahreskarte mit EC-Karte zahlen? Nicht dass es super peinlich wird.

Ich freue mich schon auf eine Antwort!

Viele Grüße
Frank

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

1. Soweit ich weiß: Ja! Möglich das es Abends nicht mehr geht, aber ansonsten das ganze Jahr über kein Problem :wink: .
2. Ebenfalls ja.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Naphal hat geschrieben:1. Soweit ich weiß: Ja! Möglich das es Abends nicht mehr geht, aber ansonsten das ganze Jahr über kein Problem :wink: .
2. Ebenfalls ja.

Beide ja, man kann die Jahreskarte an jedem Tag im Jahr kaufen( Öffnungszeiten beachten). Ausserdem auch von morgends bis abends. :)

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Man kann auch um Wartezeiten zu vermeiden am Morgen ein Tagesticket kaufen, und im Verlauf des Tages die Jahreskarte machen lassen, wenn die Wartezeit geringer ist. Der Eintrittspreis wird dir dann angerechnet.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Hat eigentlich jemand schon Erfahrung mit diesem neuen Jahreskarten-Kiosk unterm Eurotower gemacht? Funktioniert das da so, dass man sich regulär eine Eintrittskarte vorne löst und im Laufe des Tages dann dort wie bisher an der Info das Ticket in eine JK umtauscht?
Moved to real life.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Am Sonntag stand vor dem Park ein Schild auf dem Stand das es JK an den Kassen 1-4 gibt. Und vor der Info am Tower standen die Leute mit ner Papierquittung in der Hand.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Jep, genau so war es. Ich habe mir die Jahreskarte an Kasse 2 gekauft. Ich habe dann eine Quittung dafür bekommen und eine Confertainment Eintrittskarte. Wobei der Mann am Einlass erstmal einen Kollegen fragen musste, was das denn für eine Karte ist. ^^ An der Info am Euro Tower konnte ich mir dann die Jahreskarte abholen.

Das ganze war leider anfangs etwas schlecht geplant. Per Mail und an der Info am Hauptangang hieß es, dass es die Jahreskarte an Kasse 1 gibt. Leider war am Samstag Morgen aber Kasse 1 gar nicht geöffnet, was bei vielen für Verwirrung gesorgt hat. Die gab es dann an Kasse 2. :smt003 Seit Sonntag Morgen war es dann Kasse 1 bis 4.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Uh, finde ich aber gut, das neue System. So wird das beispielsweise auch im Movie Park gehandhabt. Entzerrt bestimmt den Andrang und spart nervige Wartezeit an der Info, die teilweise ja völlig überlastet war mit dem morgendlichen Ansturm. Dafür Daumen hoch! :super

Finds aber ehrlich gesagt ziemlich doof, dass die verlängerten Karten nicht mehr per Post verschickt werden... wobei das letztes Jahr auch zeitlich extrem knapp zu meinem Aufenthalt wurde, obwohl ich fast zwei Wochen zuvor bestellt hatte - eine für meine Begriffe ausreichend einkalkulierte Bearbeitungszeit.
Moved to real life.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Wir sind am Sonntag erst ab ca. 12 Uhr in Park, da konnte meine Freundin die Jahreskarte direkt an der Info am Haupteingang machen lassen. Ich konnte dann auch mit rein, ohne das ich meine Jahreskarte zeigen musste, Wir sind dann durch die Info in den Park gelangt ohne das ich irgendwo meine Karte zeigen musste-bin qauasi umsonst in den Park gekommen.

Bedenken hatte ich dann, das bei der Ausfahrt, die Schranke nicht hochgeht, da ich meine gelesen zu haben, das die Jahreskarte an diesem Tag im Park gescannt sein musste. Dies war aber nicht der Fall, die Schranke ging trotzdem auf. Das würde ja aber bedeuten, dass man die Jahreskarte an x-beliebige Personen weitergeben könnte, die dann das Geld für den Parkplatz einsparen...

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Christoph hat geschrieben:Wir sind am Sonntag erst ab ca. 12 Uhr in Park, da konnte meine Freundin die Jahreskarte direkt an der Info am Haupteingang machen lassen. Ich konnte dann auch mit rein, ohne das ich meine Jahreskarte zeigen musste, Wir sind dann durch die Info in den Park gelangt ohne das ich irgendwo meine Karte zeigen musste-bin qauasi umsonst in den Park gekommen.

Bedenken hatte ich dann, das bei der Ausfahrt, die Schranke nicht hochgeht, da ich meine gelesen zu haben, das die Jahreskarte an diesem Tag im Park gescannt sein musste. Dies war aber nicht der Fall, die Schranke ging trotzdem auf. Das würde ja aber bedeuten, dass man die Jahreskarte an x-beliebige Personen weitergeben könnte, die dann das Geld für den Parkplatz einsparen...
Darf ich Fragen an welcher Säule ihr dann wart. Mein Parkingpass hat nämlich die beiden letzten Male an Säule 1 nicht funktioniert.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

An der ganz links - also die 4. glaub ich

kyrasao
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 02.04.2012
Name: Frank
Wohnort: Waldkirch

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Hi zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten!

Viele Grüße
Frank

kyrasao
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 02.04.2012
Name: Frank
Wohnort: Waldkirch

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Hi Zusammen, seit gestern (Karfreitag) sind meine Freundin und ich auch stolzer Besitzer einer Jahreskarte. Wir mussten diese an Kasse 1 (Kasse 1-4 waren möglich) bezahlen (samt Parkpauschale) und haben dann eine Quittung und zwei Eintrittskarten bekommen. Dann gingen wir zur Info unterhalb vom Tower im franz. Bereich. Dort mussten wir dann die Quittung, die zwei Eintrittskarten und unsere Ausweise vorlegen (die Ausweise vermutlich nur um zu schauen ob wir beide zusammen wohnen..der Lebenspartner bekommt die Parkpauschale ja billiger..). Dann wurde ein Bild gemacht und uns wurden die Karten ausgehändigt (und jeder bekam ein Umschlag mit Gutscheinen). Das ging alles superschnell und alle Mitarbeiter (inkl. Kasse) waren super freundlich. Die Parkschranke am Ende des Tages (war Nummer 4) ging ohne Probleme auf. Hat also alles super geklappt und die Abwicklung war einwandfrei.

Gruß Frank

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 998
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Aber umständlich isses schon, dass man erst noch an den Euro-Tower laufen muss...
Was für Vorteile entstehen daraus? Keine!
Sondern nur Nachteile. Wer hat sich also diesen Quatsch ausgedacht?
Normalerweise sollte man sich, wenn man etwas ändern will, dann immerhin verbessern...
...aber sich zu verschlechtern is ja wohl unsinnig....doch so geschah es in diesem Fall!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Am Tower kannst du die Karte den ganzen Tag machen lassen, musst es nicht gleich morgens machen. Zudem haben die dort einfach mehr Platz, so dass es schneller geht.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Eben, das entzerrt den Andrang und der Eurotower liegt so zentral, dass man eigentlich irgendwann fast schon darüber stolpern MUSS. ;) Ich sehe da jetzt überhaupt keinen Nachteil, im Gegenteil, die Info wird entlastet und kann sich somit voll auf andere Kundenanliegen konzentrieren. Waren ja teilweise schon ganz schöne Warteschlangen...
Moved to real life.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 998
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Naja, lieber unterm Euro-Tower als im Dome ;)

no_angel90
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 158
Registriert: 12.09.2010

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Ich habe seit April 'eine Jahreskarte ohne Parking Pass', aber jetzt möchte ich das gern in 'eine Jahreskarte mit Parking Pass' ändern. Ist das möglich und wie macht man das?

Ich weiß auch, dass man als Jahreskartenbesitzer einen neuen Jahreskartenbesitzer werben kann. Wie läuft das genau ab?

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

no_angel90 hat geschrieben:Ich habe seit April 'eine Jahreskarte ohne Parking Pass', aber jetzt möchte ich das gern in 'eine Jahreskarte mit Parking Pass' ändern. Ist das möglich und wie macht man das?

Ich weiß auch, dass man als Jahreskartenbesitzer einen neuen Jahreskartenbesitzer werben kann. Wie läuft das genau ab?
Geh einfach an die Info (EuroTower oder Haupteingang). Dann sagst du einfach, dass du noch nen Parkingpass möchtest. Dann wird dir diese auf die KArte gedruckt und zahlst die 18 Euro und schon ist alles gemacht :-)