Abrissfertige Bahnen

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 367
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: !!! Abrissfertige Bahnen !!! »

Hmmm, ich bin mir da nicht so sicher, ob die wirklich nur zur Deko da rum steht. Der BND hat in der nähe des EP ja ein "Labor" wo auch noch andere kleinere Schüsseln rumstehen!

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: !!! Abrissfertige Bahnen !!! »

Ich glaub die Schüssel war damals ein Geschenk des Labors, weil der EP ihnen neue Schüsseln kaufen musste, sonst hätten sie die Mir nicht bauen können/dürfen. Hatte irgendwas mit Strahlung zu tun, bin da aber auch nicht so der Fachmann.
Von daher hat sie wahrscheinlich auch eine symbolische Bedeutung.
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!
Zuletzt geändert von TCoasterfreak am Di 14. Jul 2009, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

PiB-Pirat

Beitrag Re: !!! Abrissfertige Bahnen !!! »

"Das Radio-Teleskop ist funktionsunfähig und lässt sich nur in der Horizontalen verstellen. Gekauft wurde es vom Ionosphären-Institut in Niederhausen. Der Radarschirm hat eine Breite von 45 m. Der Transport vom Institut bis zum Park dauerte 5 Tage. Dabei musste lediglich eine Strecke von ca. 1 km zurück gelegt werden."

Quelle: http://www.ep-fans.info/?id=1677,12,&
Zuletzt geändert von PiB-Pirat am So 12. Jul 2009, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Eurofantine
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 104
Registriert: 27.03.2009
Name: Ria
Wohnort: Frankenthal

Beitrag Re: !!! Abrissfertige Bahnen !!! »

Bitte Finger weg von der Diamantenhöhle. :evil: Ich liebe sie heiß und innig.
Die Satelittenschüssel darf man ja nicht mal aus der Nähe betrachten, geschweige
denn einen Blick reinwerfen, wie das Ding funktioniert. Also wäre es meiner
Meinung nach Zeit die nutzlose "überdimensionale Suppenschüssel" fachgerecht
zu entsorgen. :jep:
Ansonsten sind die Fahrgeschäfte doch wirklich gut in Schuss, soweit man dies als Laie
beurteilen kann. :wink:
Gruß Ria

Martin

Beitrag Re: !!! Abrissfertige Bahnen !!! »

Eurofantine hat geschrieben:...Also wäre es meiner
Meinung nach Zeit die nutzlose "überdimensionale Suppenschüssel" fachgerecht
zu entsorgen...Gruß Ria
Da bin ich ganz deiner Meinung!

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: !!! Abrissfertige Bahnen !!! »

Ich finde die Satelittenschüssel stört nicht wirklich. Ich fände es natürlich tol wenn es eine Führung oder so gäbe. Aber wenn dort eine Achterbahn hinkommen würde, hätte ich nichts dagegen

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: !!! Abrissfertige Bahnen !!! »

Hätte zu dieser Schüssel mal 3 Fragen.

1. Stimmt es, dass dieses Teil eigentlich nur im/am EP steht weil man beim Bau der Euro-Mir Bedenken hatte, dass die große Menge des verbauten Stahls den Funkwellenverkehr stören würde und man deshalb die Sat-Schüssel als Art "Ausgleich" gebraucht hat?
Habe das nämlich irgendwo mal aufgeschnappt.

2. Hat sie irgendeine "aktive" Aufgabe (z.B. für die Übertragung der Fernseh-Shows aus dem EP oder ist sie eigentlich nur Deko-Objekt?

3. Gibt es irgendeine offizielle Meinung zu diesem Teil? Also wie rechtfertigt z.b. Familie Mack das Teil oder gibt es über das Ding kein offizielles Statement?

Mack-Fan
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2009
Name: Thomas Fuchs
Wohnort: Röschenz (Basel-Land, Schweiz)

Beitrag Re: »

JeJo hat geschrieben:Hilfeeeeeeeeeeee :cry: reist ja nichts im EP ab!!!!!!!!!
Obwohl Moment einmal, oh die Satelietenschüssel und das Fetivalgelände könnte man von mir aus abreisen.
Aber sonst sollte alles stehen bleiben.
Wenn es das Festivalgelände nicht gäbe, würde es keine gigantisch Halloweenshow mehr geben (Mysteria 2007).

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: !!! Abrissfertige Bahnen !!! »

Das Festivalgelände wird irgendwann auf jedenfall weichen bzw. umziehen müssen genauso wie die Verwaltung. Nur wann das sein wird, ist nicht bekannt.

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: !!! Abrissfertige Bahnen !!! »

Der EP Fan hat geschrieben:1. Stimmt es, dass dieses Teil eigentlich nur im/am EP steht weil man beim Bau der Euro-Mir Bedenken hatte, dass die große Menge des verbauten Stahls den Funkwellenverkehr stören würde und man deshalb die Sat-Schüssel als Art "Ausgleich" gebraucht hat?
Habe das nämlich irgendwo mal aufgeschnappt.
Bitte was? Sowas lese ich zum ersten Mal und ich glaube nicht, dass da was dran ist. Das Teleskop ist nur Deko und funktioniert nicht.
Der EP Fan hat geschrieben: 2. Hat sie irgendeine "aktive" Aufgabe (z.B. für die Übertragung der Fernseh-Shows aus dem EP oder ist sie eigentlich nur Deko-Objekt?
Wie gesagt, das Teleskop ist nur noch ein reines Deko Element.
Der EP Fan hat geschrieben:3. Gibt es irgendeine offizielle Meinung zu diesem Teil? Also wie rechtfertigt z.b. Familie Mack das Teil oder gibt es über das Ding kein offizielles Statement?
Ich hab durch eine Google Suche eben das hier gefunden:

"Im russichen Bereich fällt außerdem noch das riesige Radio-Teleskop, das sich auch bewegen kann, auf. Dieses Radio-Teleskop stand bis vor ein paar Jahren ein paar Kilometer südlich von Rust. Die Betreiber des Parks kauften es dem damaligen Inhaber ab und kauften diesem stattdessen ein neues Radio-Teleskop, auf dem man nicht die Attraktionen des Parks erkennen konnte. Das war nämlich vorher der Fall. "

Was da dran ist und wie das genau zu verstehen ist, weiß ich auch nicht. Die Quelle ist auch nicht sehr gut. :wink:
http://reisen.ciao.de/Europa_Park_Rust_ ... st_2027324
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: !!! Abrissfertige Bahnen !!! »

Es wurde schon einmal geschrieben das es für den Bau von EuroMir keine Baugenemigung gab so lange die alten Besitzer dieser Antenne keine Neue bekommen die stärker ist um die Signale die sie empfangen soll nicht vom Stahlbau der MIR überlagert werden.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Re: »

Mack-Fan hat geschrieben:
JeJo hat geschrieben:Hilfeeeeeeeeeeee :cry: reist ja nichts im EP ab!!!!!!!!!
Obwohl Moment einmal, oh die Satelietenschüssel und das Fetivalgelände könnte man von mir aus abreisen.
Aber sonst sollte alles stehen bleiben.
Wenn es das Festivalgelände nicht gäbe, würde es keine gigantisch Halloweenshow mehr geben (Mysteria 2007).
Man findet sicherlich einen anderen Platz. In anderen Parks klappt das auch!
More Flags, More Fun

Eurofreak
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 13.03.2007

Beitrag Re: !!! Abrissfertige Bahnen !!! »

Meiner Meinung nach, könnte man das Showprogramm im Drehtheater ändern.
Finde es inzwischen langweilíg ohne ende
(soll nicht heißen, dass es schlecht ist,aber ne neue Lasershow wäre schon was feines)
Hier könnte Ihre Werbung stehen :-)

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: !!! Abrissfertige Bahnen !!! »

Dieses haben sie doch das Program aller Shows geändert und nen neuen 4D Film gabs auch.
Wieso also keine neue Lasershow? :(
Da kann ich denn Ep echt nicht verstehen. #-o

Ultimate5

Beitrag Re: !!! Abrissfertige Bahnen !!! »

Stev23 hat geschrieben:Ich finde die Satelittenschüssel stört nicht wirklich. Ich fände es natürlich tol wenn es eine Führung oder so gäbe. Aber wenn dort eine Achterbahn hinkommen würde, hätte ich nichts dagegen
Im Moment noch nicht, aber wenn man da hinter auf der freien Fläche etwas baut wird sie warscheinlich nur im Weg rumstehen und man könnte statt ihr einen Weg zum neu entstanden Gebiet anlegen.


Abreißen sollte man außer dem Teil nichts. Nur sollte man bei den Piraten von Batavia die Figuren erneuern. Und neue Technicken benutzen. Diese sind zwar teuer aber dafür sieht das ganze echter aus und man glaubt dem ganzen noch mehr und versinkt besser in der Fantasie.
Zuletzt geändert von Ultimate5 am Mo 27. Jul 2009, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: !!! Abrissfertige Bahnen !!! »

Ich wär auch für den Abriss dieses großen DingsBums :). Man könnte dann dort noch eine Attraktion im russischen Stil hinsetzen. Außerdem fände ich es gut, wenn man den Themenbereich Österreich nicht abreißen würde, sondern den Misisipi-Dampfer und das Rastaurant im Abenteuerstil in Österreich integrieren würde (z.B. als Donauschifffahrt und Almhütte o.Ä.). Ich finde einfach, dass momentan Österreich das am schlechtest thematisierte Land im EP ist, was zweifelsohne am Alter liegt. Dabei liebe ich Österreich doch so :oops: Ich hoffe, da wird noch was getan.

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: !!! Abrissfertige Bahnen !!! »

Zur Satelittenschussel seit ihr euch Sicher das die nur Deko ist.
Weil sie sich immer wieder bewegt.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: !!! Abrissfertige Bahnen !!! »

euroheld hat geschrieben:Zur Satelittenschussel seit ihr euch Sicher das die nur Deko ist.
Weil sie sich immer wieder bewegt.
Nein, die Satelittenschüssel ist voll funktionsfähig.
Damit hören die Macks die Gespräche der Gäste ab :lol:

Übrigens die Animatroniks bewegen sich auch und trotzdem sind sie nicht lebendig.
Wirklich nicht 8)
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: !!! Abrissfertige Bahnen !!! »

Mel.C hat geschrieben:
euroheld hat geschrieben:Zur Satelittenschussel seit ihr euch Sicher das die nur Deko ist.
Weil sie sich immer wieder bewegt.
Nein, die Satelittenschüssel ist voll funktionsfähig.
Damit hören die Macks die Gespräche der Gäste ab :lol:

Übrigens die Animatroniks bewegen sich auch und trotzdem sind sie nicht lebendig.
Wirklich nicht 8)
Guter Kommentar, Mel. Selten so gelacht. :lol:

Spaß beiseite, das Teil muss bewegt werden, damit es nicht einrostet. Wobei... wenns rostet, müsste man es sicher abreißen. :twisted: Wär natürlich seeeehr schade drum. O:) :-

Grüße,

Ute
Moved to real life.

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: !!! Abrissfertige Bahnen !!! »

Das Abenteuerland hat man ja mittlerweile ganz auf Afrika getrimmt. Insofern würde es ganz gut zu Portugal passen, da die Portugiessen viele Teile von Afrika entdeckt haben.