Neue Clubkarten Regelung ab 9.11

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Hallo zusammen,

habe eben eine Email bekommen, dass ich ab 9.11 in den Wintermonaten je drei freie Eintritte pro Monat holen kann (wie jeder andere auch).
Meine Clubkarte ist im Juni abgelaufen.
Demnach kann jeder, deren Clubkarte am 27.3 oder später abgelaufen ist von der Regelung profitieren.

Finde ich schön, dass der EP doch noch an Leute wie mich denkt.
Sonst wäre ich vermutlich dieses Jahr nur noch an einem Tag (im Winter) in den EP gegangen.

Ändert zwar nichts, dass die Regelung die letzten Monate wirklich schlecht waren (meiner Ansicht nach), aber vielen Dank dafür Europa Park!

Steht auch hier:
Alle Informationen zum Europa-Park Club
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Das ist klasse für dich und einige andere - mir hilft es leider allerdings nicht, da meine Karte im Dezember '19 ausgelaufen war und ich ja aus bekannten Gründen zur Sommersaison keine neue kaufen konnte. Aber eventuell gibt es ja dann bald auch wieder so was ähnliches wie ne Clubkarte zu kaufen.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Das tut mir Leid, dass es Dich noch härter getroffen hat.

Irgendwo muß man halt eine Grenze ziehen.

Und klar: im Extremfall läuft die Karte am letzten Tag der Wintersaison ab (Januar 2020). Da verlängert man natürlich nicht.

Und vermutlich hätte ich in deiner Situation auch bis Sommer 2020 gewartet.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Die Krise hat mich leider doof erwischt - mein System ist ja eigentlich je eine Woche zu Sommer, Halloween und Winter zu gehen. Mit ein wenig Timing kann ich das dann immer so einrichten, dass eine Karte für 4 solche Wochen statt 3 funktioniert. In den zwei vorigen Jahren wäre ich damit (Ablauf in der Sommersaison bzw. im Oktober) klasse dran gewesen, ausgerechnet dieses Jahr war natürlich die Erneuerung zum Frühjahr dran und aus den Besuchen wurde nichts.

Wenn halt gar nichts geht, dann muss ich mir ein paar Tage HalloWinter so kaufen, aber ich bin nach einer Twitterantwort des EP noch vorsichtig zuversichtlich, dass es wieder eine Art Karte geben wird, wenn auch eingeschränkt. Sie hatten allerdings avisiert, dass eine Lösung etwa Mitte Oktober kommuniziert wird. Wenn das sich jetzt natürlich auf die aktuelle Nachricht bezog bin ich wohl auf absehbare Zeit (ich sehe noch keine wirkliche Besserung für 2021) ge...t

Ulf01
Board-User
Beiträge: 75
Registriert: 30.06.2015

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Hui perfekt. Persönlich hab ich ja voll Glück gehabt. Im Sommer konnten wir noch im Urlaub jeden Tag in den EP da wir im EP Hotel geschlafen haben und im Dezember kommen wa nun auch kostenfrei in den EP .

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Jeder, der eine Clubkarte hat, welche nach dem 27.03.2020 abgelaufen ist und keine Rückerstattung beantragt hat, kann ab dem 09.11.2020 die neue Regelung in Anspruch nehmen 😉
So habe ich das zumindest verstanden. HALLOWinter ist somit auch abgedeckt 👍🏻

Hier der Link mit den neuen offiziellen Infos (Jubiläumsaktion 45. Geburtstag):
https://www.europapark.de/de/infos/aktu ... b#birthday

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Ich finde dies eine wunderbare Naricht (und betrachte es zugleich als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk).

Einen Ausflug in der Halloweensaison werde ich wegen dem YULLBE-Erlebnisbericht trotzdem noch planen, wenn auch eher kurzfristig.
Jetzt im Winter ist immerhin sowieso weniger im Park los, da wird es mit den Clubmitgliedern wohl eher wenig Kapazitätsprobleme geben.

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Diese Regelung ist eine wunderschöne Nachricht.

Natürlich auch nicht für alle zufriedenstellend, aber ich denke irgendwo muss man den cut machen.
Mit dem Ablauf nach dem regulären Saisonstart finde ich nun durchaus fair.

Hoffen wir, dass es dann nach Januar 2021 für die neue Saison wieder eine CK oder vielleicht sogar mehrere Varianten der CK geben wird bzw geben darf (behördliche Auflagen sind derzeit wohl auch ein Grund das eine Verlängerung nicht möglich ist)
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

Milanm
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 23.09.2015

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Unsere Clubkarten sind am 18.04.2020 abgelaufen und wir haben irgendwie noch 19 Tage welche wir noch erhalten sollten sobald wieder "Normalbetrieb" herrscht. Heisst das jetzt wir können zwischen Weihnachten und Neujahr einfach einen Tag auswählen und via Clubkarte kostenlos in den Park? Wie zählen die denn die noch gültigen Tage welche noch gegeben werden sollten?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Du kannst ab dem 09.11. im Ticketshop dir für den Zeitraum bis zum Ende der Wintersaison jeden Monat jeweils bis zu 3 Karten holen.
Also maximal 9 Stück pro Clubkarte.

Diese Tage werden dir NICHT von deinen übrigen 19 Tagen abgezogen.
Sobald dann wieder Normalbetrieb herrscht, laufen ab da deine Resttage.

Nehmen wir mal als Beispiel an, dass es ab dem 01.04.2021 wieder losgehen könnte. Dann wäre deine Clubkarte noch in dem Zeitraum vom 01.04 - 19.04. gültig.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Milanm
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 23.09.2015

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Vielen Dank Spyder1983. Hoffe es ist nicht zu kompliziert dies zu bekommen, war mal kurz drin und habe nicht ganz verstanden, werde es dann einfach versuchen wenn es konkret wird.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Am 09.11. wird dann der Server zur Reservierung wieder überlastet sein oder glaubt Ihr nicht?
Ich hab den Eindruck das diese Regelung nun noch Einfluss auf die nächsten 2 Wochen hat. Da warten vermutlich die meisten lieber ab, als jetzt noch während der regulären Halloween-Saison zu gehen und den vollen Eintritt zu bezahlen. Die aktuelle Corona-Situation wird sich zusätzlich die nächste Zeit auf den Andrang auswirken. Ich geh mal davon aus das es bis zum dem 09. ziemlich leer sein wird. Die Hotels sind auch allesamt problemlos buchbar inkl. den Wochenenden.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Ich denke eher es wird am 1.11 so sein.

War es nicht immer so, dass man die freien Tage immer am Anfang des Monats "eintragen" konnte?
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Wenn die Hotels in der nächsten Zeit sehr günstig sind, würde ich mir einen Aufenthalt dort mal überlegen.
Ich gehe auch von einem enormen Andrang aus. Der wird sich am nächsten Morgen aber wohl wieder gelegt haben.
Dann sehen wir wenigstens wieder die crazy Bats.

Milanm
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 23.09.2015

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Kann man nicht jetzt schon die Tickets buchen? Hat es jemand schon ausprobiert?

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Geht noch nicht 😉

Chambers
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2020
Name: Markus

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Habe heute Vormittag erfolgreich Tickets für die ganze Familie buchen können.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Habe zwar zwei Tickets gebucht Ende Dezember und Anfang Janauar, aber die Wochenende im Dezember standen gar nicht zur Verfügung. Sind die schon ausgebucht?
Gabs jemanden, der ein Dezember Wochenende ergattern konnte?
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Hans39
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 21.08.2018

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Servus

Ja morgens so gegen 10uhr wahren noch alle Wochenenden frei verfügbar.
Da hab ich eins gebucht.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Es sieht so aus als ob nun die WEs für JK-Inhaber ausgebucht oder mittlerweile geblockt sind. Wir wollten auch Tickets holen, aber die WEs sind nicht mehr verfügbar. Im regulären Ticketverkauf sind sie aber noch zu haben. Evtl wird ja noch kurzfristig was freigegeben, wenn noch genügend Plätze frei sein sollten.

Antworten