Nostalgie für euch

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Nostalgie für euch »

Könnte genau solch eine Sache gewesen sein wie das Musikvideo zur Euro-Mir. Und damit meine ich nicht den Remix, sondern das Original-Video. Damals lagen interessante Kostüme wohl im Trend.
Soll nicht heißen, die heutigen Kostüme wären weniger spannend, nur damals scheint man noch andere Designmaßstäbe verwendet zu haben.

Übrigens: Sehe ich dort auf dem Bild vom Zug unten Nebel? War das eine größere Sache in der alten Eurosat oder nur für das Foto aufgenommen? Auf alten Onrides haben ich zumindest nicht derartiges erkannt, würde wegen der Dunkelheit auch eher wenig Sinn machen.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Nostalgie für euch »

Im Thread zur Eurosat wird zumindest von einer Nebelmaschine geschrieben. Link: viewtopic.php?f=79&t=301&p=134251&hilit ... el#p134251

Vielleicht weiß jemand dazu mehr. (Den Thread finde ich überhaupt sehr interessant. Überhaupt eines der Dinge, die ich an diesem Forum so mag: Es gibt Threads, die enthalten Beitrage von vor über 15 Jahren oder älter - spannend zum Lesen! 🙂 )
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: Skerpla

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Nostalgie für euch »

Den Kanal Parksmania.it kenne ich vor allem durch viele tolle Videos aus dem alten Phantasialand (sind aber auch neue Parkvideos dabei), aber jetzt bin ich auch auf ein schönes Schmankerl vom Europa-Park aus dem Jahre 1997 gestoßen. Zu sehen sind u.a. das Geisterschloss, Piraten in Batavia, die nagelneue Euro Mir (sogar kurz mit Blockhalt von außen zu sehen) und... ach schaut selbst. 😃


Quelle: YouTube - Kanal Parksmania.it
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 2 Personen: jens27, Skerpla

Piratin

Beitrag Re: Nostalgie für euch »

Was für eine schöne Idee, kann einem echt den Corona Alltag versüßen, wenn man hier ab und zu reinschaut. (:
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Nostalgie für euch »

Dem stimme ich voll zu. 🙂 Und es ist auch sehr interessant, die Entwicklung des Parks (oder auch anderer Parks) nachzuvollziehen.

Eine Frage - ich hoffe, es ist okay, sie hier zu stellen: Ist bekannt, ab welcher Saison der Europa-Park mit "größter Freizeitpark Deutschlands" warb, bzw. wann der Park zum ersten Mal die meisten Besucher hatte?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Antworten