Wie oft besucht ihr den Park im Jahr

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Benutzeravatar
Fry1982
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Mai 2017, 11:00
Name: Christian H.

Wie oft besucht ihr den Park im Jahr

Beitragvon Fry1982 » So 14. Mai 2017, 20:50

Hallo,
mich würde mal interessieren wie oft ihr ihm Schnitt den Park im Jahr besucht, und wie weit eure Anreise ist. Ich habe mir dieses Jahr erstmal eine Clubkarte gegönnt, und bin mal gespannt wie oft ich es schaffen werde, bzw Lust darauf habe. Wir waren vorher normal immer so 2-3 mal im Park, aber jedes mal ist man immer etwas gehetzt, weil man alles sehen wollte.Die vielen Shows waren so auch nie drin. Bei den Horror Nights waren wir auch erst den ganzen Tag im Park, da war man schon sehr geschlaucht nachts. Also habe ich mir letzte Woche in meinem Urlaub gedacht fährst mal alleine in den Park, und holst dir eine Jahreskarte, sie wird sich schon irgendwie rechnen. Ich habe eine einfache Anfahrt ca 140 km, also noch eine überschaubare Strecke. Nur denke ich, man sollte nicht zu oft gehen, da ja sonst das Besondere verloren geht. Ich habe noch eine JK für den Holiday Park, der ist allerdings auch nur 25 MInuten von mir weg, und die Karte kostet gerade mal 50€. Dort treffe ich mich oftmals mit Freunden die auch eine JK haben, nachmittags für ein paar Runden G-Force und WIldwasserbahn :-) Aber es ist natürlich nichts besonderes wenn man im Park ist. Bin mal gespannt was ihr so darüber denkt.

Wayn0r
Board User
Beiträge: 322
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 02:50

Re: Wie oft besucht ihr den Park im Jahr

Beitragvon Wayn0r » Mo 15. Mai 2017, 00:10

Bei ungefähr 500 km eine Fahrtrichtung, sind wir meistens im Sommer 1-2 Mal für 3-4 Tage im Park und meistens noch einmal im Winter

DRF
Board User
Beiträge: 23
Registriert: Do 7. Jun 2012, 23:49

Re: Wie oft besucht ihr den Park im Jahr

Beitragvon DRF » Mo 15. Mai 2017, 19:38

Ich wohne etwa 180 Kilometer vom Europa-Park entfernt und habe bereits seit einigen Jahren eine Clubkarte. Im Schnitt besuche ich den Park etwa 7 bis 10 Mal im Jahr, abhängig davon, wie oft Leute aus meinem Freundeskreis nach Rust fahren. Ein Muss ist jedes Mal die 24-Uhr Öffnung im Sommer mit Camping im Camp-Resort. Wir sind grundsätzlich immer von Parköffnung bis Parkschließung dort, versuchen aber nie bewusst bei jedem Besuch alles zu fahren oder zu sehen, eben weil wir so oft dort sind.

Ich habe außerdem noch die Jahreskarte für den Holiday Park (30 km entfernt) und eine Jahreskarte für das Disneyland Resort Paris (470 km entfernt). Bei Ersterem haben sich die Besuche von wöchentlich auf selten reduziert, bei Letzterem versuche ich vier Mal im Jahr für jeweils 3-4 Tage hinzufahren.

LG

Benutzeravatar
FjordRaftingSuchti95
Jahreskartenbesitzer
Beiträge: 44
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 23:38
Name: Julia
Wohnort: Bayern

Re: Wie oft besucht ihr den Park im Jahr

Beitragvon FjordRaftingSuchti95 » Mo 15. Mai 2017, 20:14

Ich wohne 380km entfernt und bin ungefähr 10 mal im Jahr da :), auf jeden Fall bei der Saisoneröffnung, an Halloween und auch zur Mitternachtsparty ;)
Böckli is der Beste! :D

Benutzeravatar
jessie1985
Board User
Beiträge: 42
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 13:24
Name: Jessica

Re: Wie oft besucht ihr den Park im Jahr

Beitragvon jessie1985 » Di 16. Mai 2017, 14:14

Wir haben ca. 230 km und sind so um die 4 Mal im Jahr mindestens da. Ich werde mir nächste Saison denke och auch die Clubkarte holen. Dann wird es mich sicher öfters in den Park verschlagen :-)

Benutzeravatar
PfalzFamilie
Ciao Bambini Mitsinger
Beiträge: 326
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 17:59

Re: Wie oft besucht ihr den Park im Jahr

Beitragvon PfalzFamilie » Di 16. Mai 2017, 20:22

Wir wohnen ca. 150 km vom EP weg und sind ca. 15-20 mal dort.
Auch sehr oft mit unserem Wohnwagen

Hedwig
Board User
Beiträge: 28
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 11:01
Name: Florence

Re: Wie oft besucht ihr den Park im Jahr

Beitragvon Hedwig » Fr 19. Mai 2017, 12:09

Normalerweise bin ich mit einer Anreise von ca. 200km zwei bis drei Mal im Jahr im Park. Die Halloween-Zeit ist für mich jedes Jahr Pflicht. Ich bin aber auch gerne im Frühling im Park, da ich die Wasserbahnen nur fahre, wenn es warm genug ist. Leider habe ich es dieses Jahr immer noch nicht geschafft und der nächste Besuch ist erst für den Herbst geplant. Da bekomme ich ja noch Entzugserscheinungen… :D

Benutzeravatar
Omega
Board User
Beiträge: 29
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 21:21

Re: Wie oft besucht ihr den Park im Jahr

Beitragvon Omega » Fr 19. Mai 2017, 16:41

Wohne ca. 300 km vom Park entfernt und brauche mit dem Auto rund 4h einfache Strecke, da fast alles Landstrasse mit wenig Überholmöglichkeiten ist.

Bin ca. 4 mal im Jahr im Park, immer 2 Tage mit einer HotelĂĽbernachtung.
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Gardaland, Disneyland Paris, Movie Park Germany, Legoland Günzburg, Allgäu Skyline Park, Europa-Park

points78
Board User
Beiträge: 129
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 08:38
Name: Melanie

Re: Wie oft besucht ihr den Park im Jahr

Beitragvon points78 » Sa 20. Mai 2017, 20:13

Ich habe das Glück nur 50 km vom EP weg zu wohnen. Daher bin ich ca 40 Mal (manche Jahre auch mehr dort) hab natürlich die Clubkarte und das mittlerweile schon seit 2012. Es werden allerdings da ich jetzt im Dienstleistungsgewerbe tätig bin, wo auch 7 Tage Schichten zu arbeiten sind wird es allerdings weniger werden. Aber Arbeit geht ja leider dem Privatvergnügen vor. Denke aber es werden auch 20 Besuche in 2017 sein.

Benutzeravatar
Jefferson
Board User
Beiträge: 104
Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:45
Wohnort: VS

Re: Wie oft besucht ihr den Park im Jahr

Beitragvon Jefferson » Di 23. Mai 2017, 16:21

Weiß es gar nicht genau, aber alleine in der Wintersaison waren es 6 Besuche. Ich denke insgesamt werden es so um die 15 Besuche gewesen sein. Fahre ca. 1:20 h in den Europa-Park. Manchmal bin ich auch ohne meine Freundin am Samstag alleine hin, wenn diese arbeiten musste. Für mich ist der EP Besuch immer ein kleiner Kurzurlaub, daher hetze ich mittlerweile gar nicht mehr und verzichte auch mal auf die "großen" Bahnen, wenn mir zu viel los ist oder nehme mir bewusst Zeit für bestimmte andere Dinge, wie bspw. die Shows oder ältere Bahnen. Aber genau das ist ja das tolle an der Club Karte: bei seinem Besuch ist man ist vor noch nicht all zu langer Zeit die großen Bahnen gefahren und wird sie auch bald wieder fahren, da fällt es leicht, auch mal bei einem Besuch komplett darauf zu verzichten. Ganz anders, wie wenn man nur 1 x im Jahr geht und möglichst alles fahren will/muss. Zumindest geht es mir so. Nachdem unsere Club Karte ausgelaufen ist, haben wir uns aber mal eine bewusste Pause verordnet, denn sonst verliert es irgendwann seinen Reiz. Mittlerweile ist das schon wieder bald ein halbes Jahr her und wir werden im Juni oder Juli wieder eine neue Club Karte holen. Die Lust ist auf jeden Fall wieder da :P
Jahreskarte von Dezember 15 - Dezember 16


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste