Club Karte online verlängern

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
sascha.berger.50
Board User
Beiträge: 182
Registriert: Di 2. Jun 2015, 19:02

Club Karte online verlängern

Beitragvon sascha.berger.50 » Mi 5. Apr 2017, 19:26

Hallo miteinander,

ich habe seit dem 2.1.2016 die Clubkarte. Da ich diese im Winter zu letzt benutzt hatte, wollte ich diese jetzt online verlängern. Soll ja angeblich möglich sein. Jetzt heißt es auf der HP des Parks das eine Online Verlängerung nicht möglich ist, da meine Karte nicht mit den Ziffern 17 beginnt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Werde das bei meinem Erstbesuch auf jeden Fall abklären und mir eine neue Karte holen, falls es nicht anders geht. Wollte mir eigentlich das Anstehen an der Kasse/Info sparen.

Danke Euch schon mal für Eure Antworten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
DRF
Board User
Beiträge: 26
Registriert: Do 7. Jun 2012, 23:49

Re: Club Karte online verlängern

Beitragvon DRF » Do 6. Apr 2017, 13:21

Die Karten mit den Ziffern 17... wurden erst ab einem bestimmten Zeitpunkt in der Saison 2016 ausgegeben. Meine Clubkarte ist vom 20. März und ich konnte sie dank der korrekten Ziffernfolge ohne Probleme online verlängern lassen. Du wirst dir wohl oder übel eine neue Karte geben lassen müssen, kannst aber sicher sein, dass du sie beim nächsten Mal auch online verlängern lassen kannst.

LG

Benutzeravatar
KevinEPFreak
Dark Ride Liebhaber
Beiträge: 455
Registriert: Di 21. Aug 2012, 17:06
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Re: Club Karte online verlängern

Beitragvon KevinEPFreak » Do 6. Apr 2017, 15:17

Hallo zusammen,

sorry jetzt muß ich mal dumm fragen: gibt es irgend einen Vorteil/Bonus, wenn man online verlängert?
Oder ist der Vorteil schlicht, dass man es dann nicht mehr im Park direkt machen muss?
Grüße
Kevin

Europa Park - bester Park ever. Ever, ever ever.

Benutzeravatar
DRF
Board User
Beiträge: 26
Registriert: Do 7. Jun 2012, 23:49

Re: Club Karte online verlängern

Beitragvon DRF » Do 6. Apr 2017, 15:35

KevinEPFreak » 06 04 2017, 15:17 hat geschrieben:Oder ist der Vorteil schlicht, dass man es dann nicht mehr im Park direkt machen muss?

Genau das ist der Vorteil: Man muss nicht mehr an der Information anstehen und kann seine aktuelle Clubkarte behalten. Und du kannst das neue Gültigkeitsdatum selbst bestimmen.

LG
Zuletzt geändert von DRF am Do 6. Apr 2017, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

sascha.berger.50
Board User
Beiträge: 182
Registriert: Di 2. Jun 2015, 19:02

Re: Club Karte online verlängern

Beitragvon sascha.berger.50 » Do 6. Apr 2017, 15:40

KevinEPFreak hat geschrieben:Hallo zusammen,

sorry jetzt muß ich mal dumm fragen: gibt es irgend einen Vorteil/Bonus, wenn man online verlängert?
Oder ist der Vorteil schlicht, dass man es dann nicht mehr im Park direkt machen muss?


Der Vorteil ist halt das man sich im Park nicht mehr anstellen muss um die Karte zu verlängern.

Auch ein Besuch der Partnerparks wäre vor einem erneuten Besuch des EP's möglich, da das neue Gültigkeitsjahr auch vor dem EP Besuch beginnen kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Bobbikar
Board User
Beiträge: 330
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 21:56
Name: Fabian

Re: Club Karte online verlängern

Beitragvon Bobbikar » Do 6. Apr 2017, 20:27

Ist es eigentlich noch möglich die Clubkarte auch noch nachträglich das heißt mit normalen Eintrittskarte rein und dann in eine Clubkarte umzutauschen (Anrechnung des Eintrittspreis bei der Clubkarte) ? Bei der Jahreskarte ging das ja.

sascha.berger.50
Board User
Beiträge: 182
Registriert: Di 2. Jun 2015, 19:02

Re: Club Karte online verlängern

Beitragvon sascha.berger.50 » Do 6. Apr 2017, 20:42

Bobbikar hat geschrieben:Ist es eigentlich noch möglich die Clubkarte auch noch nachträglich das heißt mit normalen Eintrittskarte rein und dann in eine Clubkarte umzutauschen (Anrechnung des Eintrittspreis bei der Clubkarte) ? Bei der Jahreskarte ging das ja.


Da stellt sich mir eine andere Frage. Wieso nicht direkt an der Kasse den Preis für die Club-Karte zahlen?

Aber der andere Weg sollte auch immer noch möglich sein, hat sich ja nur der Name geändert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Europa-Park 87
Jahreskartenbesitzer
Beiträge: 185
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 08:55
Name: Michael

Re: Club Karte online verlängern

Beitragvon Europa-Park 87 » Fr 7. Apr 2017, 09:29

Bobbikar » 06 04 2017, 20:27 hat geschrieben:Ist es eigentlich noch möglich die Clubkarte auch noch nachträglich das heißt mit normalen Eintrittskarte rein und dann in eine Clubkarte umzutauschen (Anrechnung des Eintrittspreis bei der Clubkarte) ? Bei der Jahreskarte ging das ja.



Ja ist möglich, wird im Park auch so beworben
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Benutzeravatar
Kalle2000
Jahreskartenbesitzer
Beiträge: 528
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 13:13
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Re: Club Karte online verlängern

Beitragvon Kalle2000 » Mo 10. Apr 2017, 10:35

Vorteil bei der Onlineverlängerung ist für mich:
Ich muss nicht soviel Geld bzw. eine Kreditkarte mit in den Park nehmen.

Ich hoffe, dass man demnächst auch die Emotions-Karte online aufladen kann.
Gruß
KALLE

sascha.berger.50
Board User
Beiträge: 182
Registriert: Di 2. Jun 2015, 19:02

Club Karte online verlängern

Beitragvon sascha.berger.50 » Mo 10. Apr 2017, 12:32

Nur bei mir ist es richtig ärgerlich. Da wurde von Anfang an mit der Möglichkeit des Aufladens geworben und bei den ersten Karten die verkauft wurden scheint es nicht zu funktionieren. Das ist ärgerlich und vom Park unzureichend umgesetzt. Das hätte besser klappen müssen. Man macht es ja nicht erst seit gestern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Grubaer93
Board User
Beiträge: 1354
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 22:00
Name: Matthias

Re: Club Karte online verlängern

Beitragvon Grubaer93 » Di 11. Apr 2017, 03:13

Einfach die Karte an der Info für Jahreskarten an Turm umtauschen lassen. Die machen das ohne Probleme. :)