Hotel Krønasår - Das Museumshotel

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
EP-Board Team
Board Moderator
Beiträge: 141
Registriert: 19.02.2010
Name: EP-Board Team

Beitrag Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Bild

Seid dabei, wenn wir nach 2004 (Hotel Colosseo) und 2012 (Hotel Bell Rock) nun bereits zum 3. Mal beim PreOpening eines neuen Europa-Park Hotels zu Gast sein können. Gemeinsam mit dem FKF (Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks e.V.) dürfen ep-board.de, epfans.ch und ep-fans.info vor der offiziellen Hoteleröffnung im Hotel Krønasår übernachten und das Hotel testen. Für uns stehen 150 Zimmer für bis zu 4 Personen zur Verfügung. Das Zimmer wird 120 Euro inklusive Frühstück kosten. Der Preis ist unabhängig von der Personenzahl immer gleich! In unserem Zimmerkontingent sind nur normale Zimmer enthalten. Keine Suiten!

Das PreOpening "EP-Fans nachts im Museum" wird am 18. Mai 2019 sein. Die Anmeldung beginnt am 13. April 2019 um 18:00 Uhr und endet spätestens am 28. April 2019, wenn die Zimmer nicht schon vorher alle vergeben sind.

Die Anmeldemaske wird 2 Seiten haben. Auf der ersten Seite tragt ihr euren Namen und eure Emailadresse ein, sobald ihr dann auf die zweite Seite gewechselt habt, ist ein Zimmer für euch blockiert. Ihr könnt die nächste Seite ganz in Ruhe ausfüllen ohne zu befürchten, dass ihr kein Zimmer bekommt. Es ist wichtig, dass ihr die Daten auf der zweiten Seite richtig und vollständig ausfüllt, weil wir diese an den Europa-Park für die Reservierung eures Zimmers weitergeben müssen.
Wichtige Hinweise: Es wird nicht möglich sein in einem Anmeldevorgang mehrere Zimmer zusammen zu buchen. Für jedes Zimmer muss die Anmeldung separat erfolgen. Außerdem könnt ihr je Emailadresse nur ein Zimmer buchen. Bei mehreren Zimmern benötigt ihr verschiedene Emailadressen.

Weitere Informationen zum Anmeldeverfahren folgen ab dem 13. April 2019.

KevinEPFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 839
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: EP-Fans nachts im Museum - Das Krønasår Pre-Opening am 18. Mai 2019 »

Ui nice. Da hätte ich Zeit und hoffe, dass ich da Glück habe und noch ein ZImmer bekomme ;)
Grüße, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. Kärnan(Hansa Park); 3. Hyperion (Energylandia)
Jahres-/Saisonkarten 2020: Moviepark(G),Merlin(P),PlopsaGold,DisneyParis,Tripsdrill,SkylinePark, Plohn

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1979
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: EP-Fans nachts im Museum - Das Krønasår Pre-Opening am 18. Mai 2019 »

Wird das dan wieder so sein wie damals beim Bell Rock, das alle Zimmer mit 4 Personen gefüllt werden sollten?
Oder wird es auch moeglich sein ein "nur" ein Doppelzimmer zu bekommen...
Instagram: CHSCH509

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 655
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag Re: EP-Fans nachts im Museum - Das Krønasår Pre-Opening am 18. Mai 2019 »

Hallo Christoph,

Es wird auch möglich sein ein Zimmer nur für 2 Personen zu buchen.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: EP-Fans nachts im Museum - Das Krønasår Pre-Opening am 18. Mai 2019 »

Bitte beachtet den nun ergänzten Text bzgl. der Anmeldung (siehe oben). Hier gibt es nun erste Infos, wie ihr mit der Anmeldemaske umgehen müsst, um euch euer Zimmer zu sichern.

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag Re: EP-Fans nachts im Museum - Das Krønasår Pre-Opening am 18. Mai 2019 »

Die Anmeldung erfolgt über die Seite von epfans.info, oder eine externe Seite?

Und wie wird das sein, ich habe dann ein Zimmer und muss an einem festen Programm teilnehmen, oder kann ich den Tag über im Park verbringen und im Hotel einfach übernachten und Essen?
Christoph

Spyder1983
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 3651
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: EP-Fans nachts im Museum - Das Krønasår Pre-Opening am 18. Mai 2019 »

Hallo Christoph,

die Zimmerbuchung wird auf allen drei Seiten (epfans.info, epfans.ch und hier auf ep-board.de) möglich sein.

Das PreOpening ist nicht dafür gedacht, dass jemand einfach ein günstiges Zimmer abgreifen kann. Es steht für ein gemeinsames Zusammenspiel zwischen den Fans und dem Europa-Park, und soll auch die Gemeinschaft der Fans untereinander stärken sowie ein gegenseitiges Kennenlernen ermöglichen, was bei Abwesenheit von etwaigen Programmpunkten nicht funktionieren wird.

MWienen
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2019
Name: Martin Wienen

Beitrag Re: EP-Fans nachts im Museum - Das Krønasår Pre-Opening am 18. Mai 2019 »

Hallo zusammen,

wir haben drei Kinder und würden gerne hier bei Pre-Opening dabei sein, somit wären wir zu fünft. Geht das auch? Die Kiddies sind noch recht klein und schlafen oft bei uns im Bett :D

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4553
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheit 2019: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Es geht voran im Hotel Krønasår:

Quelle: www.twitter.com/MichaelMack/...

Quelle: www.twitter.com/ThomasMack_EP/...
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2019: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Das ist dann wohl „Mini-Svalgur“ fotografiert im „Australia Zoo - Home of the Crocodile Hunter“ (https://www.australiazoo.com.au)
Wir sind auf jeden Fall gespannt auf die große Version im Hotel Krønasår ;-)

AC0C55C1-E67A-4CB8-9819-ED193017D0C3.png
AC0C55C1-E67A-4CB8-9819-ED193017D0C3.png (992.6 KiB) 4032 mal betrachtet

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Neuheit 2019: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Wahnsinns-Foto :D Das könnte original als Vorlage für die Schlange Svalgur gedient haben! Somit hätte der EP nicht nur die EP Express Züge aus Australien, sondern auch die Idee für einen Teil von Krønasår. :lol:

Die Twitter-Bilder gefallen mir gut! Vor allem die gemütliche, warme Atmosphäre des Hotels. Das wird ein richtig wohliger "Hafen" nach einem nassen Tag in Rulantica und bereichert das Angebot des EP Resorts enorm, wie ich finde. Auch von außen haben sie sich echt ins Zeug gelegt, vor allem der imposante Mittelteil des Hotels und der große Backsteinbau (sieht realistisch aus!) an der Seite von Bubba Svens.

Wie findet ihr das Hotel von außen und von den ersten Fotos auch von innen? Trifft es bisher euren Geschmack oder stört euch etwas?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2019: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Die Speisekarten der Restaurants im Hotel Krønasår sind online. Hier die direkten Links:

Restaurant „Bubba Svens“: https://www.yumpu.com/de/document/fullscreen/62648116

Restaurant "TRE KRØNEN": https://www.yumpu.com/fr/document/fullscreen/62648059

Welche Speisekarte gefällt euch, mal unabhängig von den Preisen, besser?

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 365
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Neuheit 2019: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Mich spricht das Tre Kronen mehr an, abgesehen vom Hummer. Ich bin absolut dagegen, Hummer anzubieten.
Klingt schon lecker, aber die Preise sind jenseits von Gut und Böse.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1979
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Neuheit 2019: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Wird es nicht auch ein Buffet-Restaurant geben?
Instagram: CHSCH509

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4553
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheit 2019: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Von der Gestaltung der Karte her gefällt mir das Bubba Svens besser. Die Speisen als solches eher Tre Kronor. Obwohl ich dort nicht so wirklich was passendes für mich finden würde.

Aber bei den Preisen schließe ich mich ganz klar Apfelstrudel an: Diese sind jenseits von Gut und Böse. Wird wohl also kein Restaurant für mich 8-[
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

Rudi
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 25.09.2017

Beitrag Re: Neuheit 2019: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Ein Steak darf schon 30-40 Euro kosten, aber 250 Gramm sind leider ein inzwischen weit verbreiteter Witz. Da brauch ich mindestens zwei bis das was wird. Unter 400 Gramm Rohgewicht braucht mir da keiner kommen. Ansonsten ist da außer dem Kalb vielleicht noch leider nicht viel drauf was mich anspricht. Macht auch nix, dafür hab ich in Rust und Umgebung schon meine Anlaufstellen wo man gut essen kann. Da ist im Schwarzwald zum Glück die Welt noch in Ordnung!

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 301
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Neuheit 2019: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Man kann in beiden Restaurants etwas zu Essen finden. Die Schicki-Micki-Küche des The Kronen finde ich aber unpassend für einen Freizeitpark. Überhaupt gar nicht geht, dass es im The Kronen kein 0,5l Weißbier gibt. Wer denkt sich denn diesen 0,3l Mist aus und setzt es dann auch noch auf die Karte?

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2019: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Also ein Buffet-Restaurant wird es im Krønasår nicht geben. Die Restaurants an sich halte ich allerdings für ein 4 Sterne Superior Hotel gut ausgewählt. Die Portionen mit nur 250 Gramm Fleisch sollten allerdings zumindest auch eine Möglichkeit der Portions-Vergrößerung bieten. Der EP kann ja einen Mehrpreis je 50 Gramm auf der Karte ausweisen.
Ich bin zwar kein Biertrinker, aber 0,3l für ein Weizenbier erscheint mir auch zu wenig. Zumindest gehört auch hier ein 0,5l Weizenbier auf die Karte, denke ich. Aber das wird mittelfristig die entsprechende Nachfrage seitens der Gäste lösen ;-)

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2019: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Hier ein par aktuelle Bilder vom Hotel Krønasår. Danke an "Bremerfan" für die Fotos =D>
Und in den nächsten Tagen gibt es bestimmt noch mehr ;-)

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

Hans39
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 21.08.2018

Beitrag Re: Neuheit 2019: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Sehr schöne Bilder sieht richtig klasse aus.
Da freut man sich es schon bald live zu sehen.

Antworten