Snorri Touren

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Neuheit Herbst 2019: Snorri Touren »

Ich lese hier keine Aufregung, nur Unverständnis.

Und wenn es nicht so planbar ist, warum dann so planen und einen Zeitraum angeben den man nicht sicher halten kann? Falls man sich sicher war ist was mit der Vorhersagetechnik falsch und muss verbessert werden oder man hat trotz fehlender Sicherheit angekündigt.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Neuheit Herbst 2019: Snorri Touren »

Und am Ende würden sich sogar alle freuen, wenn man sogar eher fertig werden würde.
So haben wir jetzt wieder eine Baustelle bei der ein konkreter Zeitraum genannt wurde, der aber nicht eingehalten wurde.
Eigentlich hatte ich auch im Oktober genau deshalb noch einen Besuch geplant. Zum Glück habe ich noch nichts gebucht.

Turek68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 27.03.2012
Name: christian

Beitrag Re: Neuheit Herbst 2019: Snorri Touren »

Ich kann bei aller Liebe nicht verstehen warum man sich ärgert . Snorri wird im Spätherbst eröffnet und der Park hat nie etwas anderes behauptet, außer das er im Herbst öffnet.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit Herbst 2019: Snorri Touren »


Janekrich
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 17.07.2010

Beitrag Re: Neuheit Herbst 2019: Snorri Touren »

KevinEPFreak hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 21:00
sascha.berger.50 hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 17:53 So sehr das PHL für mich an Ansehen verloren hat, aber so weit ich mich erinnere steht auf keinem der Plakate irgendwas von 2019. Die Bahn wurde angekündigt, mehr ist bis dato nicht passiert.
Ich hatte eigentlich immer im Kopf, dass bei der Ankündigung des PHL damals von 2019 die Rede war, aber ok vielleicht täusche ich mich da. Asche auf mein Haupt, wenn ich mich irre 😉

Und klar auf Plakaten im Park stand das nicht. Das ist richtig.
Es gab seitens des Parks nie eine Nennung eines Eröffnungsjahrs.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neuheit Herbst 2019: Snorri Touren »

In dem Fall könntest du sogar soweit gehen und vom Eröffnungsjahrzent sprechen 😉

Ok passt und ich lege mich fest: Fly macht kommendes Jahrzehnt auf!
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Neuheit Herbst 2019: Snorri Touren »

Da ein Jahrzehnt immer von -1 bis -0 geht bin ich guter Dinge, dass Fly in diesem Jahrzehnt noch aufmacht 🙂

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit Herbst 2019: Snorri Touren »

Es sind neue Bilder aufgetaucht 😊
Gefällt 1 Person: VR999

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit Herbst 2019: Snorri Touren »

Es gibt viele neue Einblicke in Snorri Touren:
Was sagt ihr zu dem neuen Fahrsystem mit den Kuppelkinos?
Gefällt 1 Person: KevinCoasterFreak

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit Herbst 2019: Snorri Touren »

mps hat geschrieben: Di 17. Sep 2019, 21:09 Was sagt ihr zu dem neuen Fahrsystem mit den Kuppelkinos?
Eine tolle Idee, das schafft Kapazität auf kleinem Raum und ermöglicht dennoch eine detailreiche Thematisierung, vermute ich. Und man hat mehr Zeit zum Anschauen und Entdecken, als nur beim dran Vorbeifahren.
Gefällt 1 Person: KevinCoasterFreak

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Neuheit Herbst 2019: Snorri Touren »

Ich hatte mich schon lange gewundert, wie die ein Fahrgeschäft in dem begrenzten Platz unterbringen wollen. DAS erklärt natürlich einiges und ist prinzipiell die einzig logische, weil einzig "machbare" Ausführung. Komischerweise bin ich zwar etwas enttäuscht, doch das ist natürlich Quatsch. Immerhin hat Mack ja nicht irgendwas angekündigt, was sie nun nicht gehalten haben. Es war einfach eine falsche Vorstellung meinerseits.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit Herbst 2019: Snorri Touren »

Premutos666 hat geschrieben: Do 19. Sep 2019, 15:04 Es war einfach eine falsche Vorstellung meinerseits.
Aber meinst du denn, dass die Attraktion jetzt nur aus diesen Kuppelkinos besteht? Ich denke eher, dass es sich dabei nur um eine Szene von vielen handeln wird. Ich vermute einfach mal eine Länge wie die Schneeflöckchenfahrt, die ja ungefähr den gleichen Platzbedarf haben dürfte.

Ich würde die Diskussion aber mal gerne mit einer etwas "technischeren" Frage ankurbeln wollen: Ich sehe hier nämlich ein riesiges Konfliktpotential, sollte sich bei der Abfertigung aus welchen Gründen auch immer ein Wagon mal verzögern. Dann haut der nahtlose Übergang wie in dem Video gezeigt überhaupt nicht mehr hin und es entsteht ein Rückstau. Da bin ich doch mal sehr auf die Umsetzung gespannt. Was meint ihr dazu?

Grundsätzlich finde ich diese Art der Medieneinsetzung sehr gut. Wenn man es gut löst, wie etwa die Kuppelkinos bei Harry Potter in Universal in Orlando, dann bekommt man dort sehr coole Übergänge mit hin. Meint ihr die Gondeln bewegen sich dazu?

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Neuheit Herbst 2019: Snorri Touren »

In der Bahn soll jeder Themenbereich von Rulantica vorkommen. Es wird also mehrere solcher Kuppelkinos geben. Die Fahrtdauer von 4,5 Minuten und der Einsatz von 11 Wagen deutet auch darauf hin.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Neuheit Herbst 2019: Snorri Touren »

mps hat geschrieben: Do 19. Sep 2019, 17:44Ich sehe hier nämlich ein riesiges Konfliktpotential, sollte sich bei der Abfertigung aus welchen Gründen auch immer ein Wagon mal verzögern. Dann haut der nahtlose Übergang wie in dem Video gezeigt überhaupt nicht mehr hin und es entsteht ein Rückstau.
Konfliktpotential wäre da nicht das Wort, das ich da benutzen würde, aber Möglichkeiten zu Verzögerungen gibt es natürlich. Da ist die Kunst dann entsprechend Puffermaterial zu haben, siehe Ratatouille in den Walt Disney Studios Paris, da ist in jeder Szene nach dem eigentlich vorgesehenen Film noch Füllmaterial falls es sich davor staut. In der Kuppel sehe ich das daher einfach machbar, wichtiger wird denke ich eine Warteschlange vor den Kuppeln zu vermeiden, da dort nicht viel zu sehen ist außer der Technik.

Solche Kuppeln und Verzweigungen in der Fahrstrecke sind nun genau das wo trackless-Systeme glänzen können, das auf schienengeführte Systeme aufzupfropfen scheint mir nicht zielführend. Nun ist es sicher günstiger eine Weiche zu entwickeln anstatt einer schienenlosen Technik, ETF wird man damit aber mMn nicht viel Markt abgraben können.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neuheit Herbst 2019: Snorri Touren »

Es ist vermutlich etwas anders, als sich manche (mich eingeschloßen) vorgestellt haben.

Aber ich werde das sicher nicht kritisieren, denn ich werde mir erst ein Urteil bilden, wenn ich es gefahren bin. Alles andere macht ja keinen Sinn.
Ich sehe auch keinen Grund, warum es nicht gut sein könnte.

Freue mich nach wie vor auf dieses wirklich sehr seltene Ereignis im EP (wenn man die lezten 20 Jahre betrachtet): nämlich ein komplett neuer Darkride.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



VR999
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 31.01.2016
Name: Vincent
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: Neuheit Herbst 2019: Snorri Touren »

Ramius hat geschrieben: Do 19. Sep 2019, 17:59 In der Bahn soll jeder Themenbereich von Rulantica vorkommen. Es wird also mehrere solcher Kuppelkinos geben.
Ich verstehe nicht, wie du auf diesen Schluss kommst? Man kann die Themenbereiche doch auch durch echte Thematisierung darstellen. Von daher ist das nicht logisch.

Was die Fahrzeit und Wagenanzahl über die Media Domes aussagen, verstehe ich auch nicht.

Rudi
EP-Boarder
Beiträge: 139
Registriert: 25.09.2017

Beitrag Re: Neuheit Herbst 2019: Snorri Touren »

Rulantica hat 9 Themenbereiche, das kommt bei 11 "Booten" nicht wirklich hin (die Info übernehme ich von hier, nicht nachgeprüft) wenn ein Kino 2 Wägen fasst und dazwischen immer noch einer auf der Strecke ist und in der Station auch idealerweise noch einer oder mehrere stehen. Ich denke es wird als zusätzliches Element genutzt aber nicht für alle Themenbereiche und nicht für die ganze Bahn. Evtl. Preshow...

Insgesamt muss ich sagen, dass mich die Attraktion nicht "hyped", also deswegen so schnell wie möglich nach Rust ist nicht geplant. Wenns mal passt kann man mitfahren.

basti007
Board-User
Beiträge: 47
Registriert: 09.01.2017

Beitrag Re: Neuheit Herbst 2019: Snorri Touren »

Ich dachte mir, das ist sicherlich auch für den ein oder anderen EP-Fan interessant: Ich und mein Kollege Hans haben auf der IAAPA 2019 in Paris mit Robin von JoraVision gesprochen. Jora war für das Theming von Snorri Touren verantwortlich. Zum Zeitpunkt des Interviews war die Attraktion gerade in den letzten Zügen.

Natürlich haben wir ihm (neben Details zu JoraVision) auch über Besonderheiten der Snorri-Attraktion ausgefragt. Das Interview könnt ihr in unserem "Podcoaster" hören: https://pod.coaster.de

(Und natürlich solltet ihr den Podcast über eine Podcast-App eures Vertrauens abonnieren, denn bald bringen wir noch einige Spezialinterviews zum Thema Rulantica, VR Coaster & Co...) 🙂

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Neuheit Herbst 2019: Snorri Touren »

Vor kurzem gab es wohl ein Soft Opening der Attraktion. Hier ein paar Impressionen davon. Ich bin jedenfalls positiv überrascht. Die haben den geringen Platz echt gut genutzt.




svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Neuheit Herbst 2019: Snorri Touren »

Seit heute 12 Uhr ist die Bahn im Softopening, siehe Tweets von Michael Mack und dem Pressesprecher:

Antworten