Piraten in Batavia

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Piraten in Batavia - Neu!

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2020
Themenbereich: Niederlande
Kapazität: 1800 Personen pro Stunde
Personen pro Boot: 16
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine Indoor-Themenfahrt zum Thema Piraten von Batavia. Es gibt nur eine kleine Abfahrt zu Beginn der Fahrt, der Rest der Fahrt ist ruhig. Am Ende fährt man durch das Restaurant Bamboe Baai.
Insider-Tipp(s): Es gibt viele versteckte Easter-Eggs wie z.B. das Survivor-Boot oder eine Figur angelehnt an Roland Mack.

Piraten in Batavia

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

jens27 hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 20:30 Gemeint ist die "Niederländische Ostindien-Kompanie", also niederländisch: "Vereenigde Oostindische Compagnie" = kurz "VOC"

Hier ein paar Infos dazu auf Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Niederl%C ... n-Kompanie
Klasse, danke dir für die schnelle Aufklärung.
Das wusste ich nicht. Ist sehr interessant der Artikel.
An was der EP da wieder denkt ist sensationell. Klasse
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig
Gefällt 1 Person: Sebbl

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Der Europa-Park hat einen neuen Blogartikel veröffentlicht, wo es auch das ein oder andere Bild von Innen zu entdecken gibt.

https://blog.europapark.de/bereit-zum-entern-piraten/

Der Wartebereich beginnt in der in den Teasern gezeigten Taverne, was bereits aus dem Europa-Park Weekly bekannt ist. Bis zur Eröffnung soll sich dort das Preview-Center befinden.

Wenn ich die ersten Bilder sehe, insbesondere das erste Foto auf dem auch der Hintergrund zu erkennen ist, dürfte es auf der Baustelle seeehr gut voran gehen.

Aber eines ist klar: Der Außenbereich sieht schon mal super aus.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Neues zu #Batavia2020 von Michael Mack auf Twitter

https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 3827474432

Und das Bild noch in groß, die Quelle ist obiger Tweet:
Bild


Da wird die Vorfreude schon allein auf die Fassaden im Holländischen Themenbereich schon richtig groß. Die möchte man nun wirklich live sehen.

Update: Wir machen Mundi 🧚‍♂️ von den #neXTparknerds eine Freude und teasern mit folgendem Seitenausschnitt der Europa-Park News Ausgabe Frühjahr 2020 die Romanserie des "Adventure Club of Europe" auch hier bei uns auf dem EP-Board an. Diese startet natürlich mit einem #Batavia2020 Thema 👍

Batavia_Roman_EPnews.jpg
Quelle: Europa-Park News Ausgabe Frühjahr 2020, Seite 11

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Ein sehr schönes Bild.
Alles Neu und trotzdem so vertraut.
Ich bin schon so gespannt, wie PiB 2.0 aussehen wird, welche Emotionen und Erinnerungen nachher geweckt werden.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Bis dahin gönnen wir uns mit einem tollen Onride-Video nochmal etwas Nostalgie mit den Piraten in Batavia 1.0 😎





https://www.youtube.com/watch?v=fLTVXgxioGw

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Ich bin sehr gespannt auf den ersten Roman und hoffe, dass damit endlich mal auch ältere Leser angesprochen werden.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Da hast du Recht, ja. Als beim letzten Fantreffen gefragt wurde, ob man den Rulantica-Roman gelesen hat, war die Reaktion des eher erwachsenen Publikums ja eher verhalten. Wenn Tobias Mundinger gefragt hätte, ob man das Buch schon verschenkt hat, hätte ich mich melden können. Meine Nichte hat es mit Begeisterung gelesen, der Onkel war eben die "zu alte" Zielgruppe für den Rulantica-Roman 😉
Qualitativ hochwertig verarbeitet und für Kinder und Jugendliche toll gestaltet ist der Rulantica-Roman ja auch schon gewesen. Da war ich sehr positiv begeistert bzgl. der Verarbeitung und so. Vielleicht schafft man ja mit der neuen Roman-Serie zum Adventure-Club auch inhaltlich den Spagat zwischen der Zielgruppe der Jugendlichen und der Erwachsenen. Mich würde es freuen.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

#Batavia2020 Holz 👍
.
https://www.facebook.com/EPboard/posts/ ... 4626521014

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Hendrik Schwarzer zeichnet sich für den neurn Batavia verantwortlich und ist gemäß nachfolgenden Tweet von Herr Thomas Mack, bereits in Berlin in den Teldex Studios mit den Aufnahmen beschäftigt
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen: Schade das es nicht ImaScore geworden ist. Ich lasse mich jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn das Stück fertig ist.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Ich persönlich finde es super, dass Hendrik Schwarzer für die Musik zuständig ist.

Mit hat schon das Rulantica Musical extrem gefallen. Und ein echter Sound, von einem Orchester eingespielt, ist meiner Meinung nach der Musik aus der Konserve vorzuziehen - egal wie gut die Konserve ist.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

ImaScore bietet neben der günstigeren Konserve ja auch die Liveaufnahme in Zusammenarbeit mit einem Orchester aus Budapest.😉

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Ich finde es auch sehr schade das es nicht IMAscore geworden ist. Wenn man an die ersten Trailer denkt mit dem neu aufgelegtem Part des alten Soundtrack, hätte das echt was werden können. Die Trailer hat ja meines Wissens IMAscore vertont.

Versteht mich bitte nicht falsch ich mag die Musik von Hendrik Schwarzer auch sehr. Er beherrscht schein Fach 1A und der neun PiB Soundtrack wird sich sicher super anhören, aber ich würde ein Projekt von IMAscore immer vorziehen. Die Jungs sind einfach der Hans Zimmer unter der Freizeitpark Musik. 😉
Ich finde generell das man in Rust IMAscore noch viel zu wenig Vertrauen schenkt. Bisher gab es ja lediglich ehr die kleineren Projekte.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Matze hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 18:17 Ich finde es auch sehr schade das es nicht IMAscore geworden ist. Wenn man an die ersten Trailer denkt mit dem neu aufgelegtem Part des alten Soundtrack, hätte das echt was werden können. Die Trailer hat ja meines Wissens IMAscore vertont.

Versteht mich bitte nicht falsch ich mag die Musik von Hendrik Schwarzer auch sehr. Er beherrscht schein Fach 1A und der neun PiB Soundtrack wird sich sicher super anhören, aber ich würde ein Projekt von IMAscore immer vorziehen. Die Jungs sind einfach der Hans Zimmer unter der Freizeitpark Musik. 😉
Ich finde generell das man in Rust IMAscore noch viel zu wenig Vertrauen schenkt. Bisher gab es ja lediglich ehr die kleineren Projekte.
Vielleicht ist Hendrik Schwarzer ja zukünftig dann der John Williams unter der Freizeitpark Musik 😉

Ich denke, mit dem Film "Aufbruch nach Batavia" wird IMAscore prima Arbeit leisten und bei Piraten in Batavia 2.0 in sicher gleichwertiger Qualität Hendrik Schwarzer. Ich finde beide klasse, genau wie beim Vergleich von Hans Zimmer und John Williams.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Nun gibt's auch was für die Ohren aus dem #Batavia2020 Soundtrack 👍

https://twitter.com/ThomasMack_EP/statu ... 5700663297
Gefällt 1 Person: Oskar

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Da klingt die frühere Melodie von der Batavian Summer Suite durch. Toll, dass sie die in den neuen Soundtrack mit eingebunden haben! Außerdem zwei Daumen hoch dafür, dass die Musik von einem echten Orchester eingespielt wird. Wirkt gleich viel hochwertiger, als wenn es ein einzelner Komponist am Rechner erstellt.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Endlich.... am 17.5.2020 um 17:00,
geht es erwartungsvoll weiter 😁👍





Quelle: YouTube Europa-Park
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Und noch ein interessanter Twitter-Fund zu #Batavia2020
Quelle: https://twitter.com/timo_schroth/status ... 1687676928

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Inzwischen ging der von @Bremerfan bereits verlinkte Livestream ja online. Wie hat er Euch gefallen?

Die Vorfreude steigt immer mehr:
Die neuen Boote sehen klasse aus. Scheinen auch wieder wie gewohnt, vier Reihen zu sein. Zudem sind die Boote nicht aus einem Stück, sondern Bauteile können recht schnell ausgetauscht werden. Ob das was damit zu tun hat, im Falle des Falls, Bügel leichter nachrüsten zu können?
Mal sehen, ob die Boote ohne Bügel auskommen oder nicht. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" »

Und auch ein paar bekannte "Gesichter" haben es als Überlebende in ein Rettungsboot geschafft. Schaut euch die #Survivor am besten selbst kurz an, wir werden diese sieben Piraten in #Batavia2020 wieder sehen 😎

https://twitter.com/europa_park/status/ ... 9334391809

Die Bilder aus der gleichen Quelle noch in groß 👍

Bild

Bild

Bild

Bild

Also ich find's klasse, dass es diese sieben zurück nach Batavia geschafft haben und freue mich über diese gelungene Verbindung von Tradition und Zukunft, perfekt 😉
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Antworten