Eurosat CanCan-Coaster

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Eurosat CanCan Coaster

Nummer auf dem Parkplan: FR40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2018
Themenbereich: Frankreich
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 6 Jahre
Mindestgröße: 120 m
Maximale Größe: 195 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich um eine Indoor-Achterbahn ohne Loopings, ohne steile Abfahrten und ohne Schrauben. Während der Fahrt erlebt man einen Nachtflug über Paris.
Insider-Tipp(s): Single-Rider-Line spart oftmals enorme Wartezeiten

Eurosat CanCan Coaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


ae-hobbyphotogra
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2017

Beitrag Re: Euro Sat »

Theming für die neue Eurosat weiß man noch nicht, oder?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

Ich finde ja, dass die neuesten Soundtracks nicht annähernd so gut sind, wie die alten.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Hier mal ein aktuelles Bild der Webcam (06.11.2017):

Webcam
Quelle: Europa-Park

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Euro Sat »

Ein EP-Fan-Kanal hat ein schönes Video - eine Gesprächsrunde mit Roland Mack und Patrick Marx zur Eurosat, ihre Entwicklung und auch ein kurzer Ausblick auf Eurosat 2.0 online gestellt.

Ich hoffe der Link wurde nicht schon geposted: https://www.youtube.com/watch?v=ifoWBF0 ... e=youtu.be

Leider wurde öfters geschnitten. Bei etwa 7:50 wird die Geschichte zur Achterbahn erzählt und auch Alton Towers und sogar das Phantasialand erwähnt. Und auch der Name Werner Stengels fällt. War vielleicht jemand da und kann die Geschichte dazu wiedergeben? Das würde mich echt interessieren. Zumal z.B. das Space Center ja auch kultig war. Danke. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Euro Sat »

Es gibt auch ein Video der kompletten Abschiedsszeremonie, mit den Tänzen, Gesprächen usw... https://www.youtube.com/watch?v=7j-b3Cn2GYs

@mps kannst du nen Link zur Webcam der Eurosat hier hereinstellen? Ich finde nichts darüber auf der Homepage vom Europa Park

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Euro Sat »

Die Webcam findest du auf unserer Webcam-Seite webcams.php

Jedoch haben wir die Information bekommen, dass die Webcam vorerst nicht aktiviert wird, die die Bilder vom Abriss wohl nicht schön anzusehen seien.

Wenn man das so liest, dann hat man das Gefühl, dass schon fast nichts mehr übrig ist.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Euro Sat »

Hier ein Video vom Abriss:

https://www.pscp.tv/w/1zqJVMonPzYGB

Nichts für schwache nerven...

Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Euro Sat »

Meint ihr die Schleife und die Kürbisverkleidung werden auch entsorgt? Wenn nein, dann hätt ich den Kürbis vorher entfernt um Mögliche Beschädigungen dran zu vermeiden. Dann ließe sich die Kugel auch schneller öffnen ;)

Danke für die Warnung, aber das mit den Nerven bekomm ich hin, hab schon schlimmeres gesehen :D ;)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Euro Sat »

Die Kürbishülle müsste von der hinteren Seite auch eigentlich schon entfernt worden sein, da bereits einige Elemente geöffnet wurden. Das habe ich auf einem Facebook-Foto gesehen, welches aber wohl wieder gelöscht wurde.

Mich wundert es, dass der Park nicht ein paar Dinge versteigert oder verkauft. Es gibt bestimmt ein paar Fans, die sich das ein oder andere Andenken der alten Sat gekauft hätten. Ist aber natürlich nicht klar, in welchem Umfang eventuell alte Dinge auch wieder in die Sat 2.0 kommen werden.

Ich hoffe ja ganz stark auf den Roboter. Der darf absolut nicht fehlen.

Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich denke der Park wird bestimmt verschiedene Dinge versteigern, vllt warten die damit bis zum Saisonstart oder der Widereröffnung der Bahn. Ich finde es aber echt jammerschade dass die die Webcam deaktiviert wurde. Ich denke es würde außer mir sicher noch viele reizen wie es mit dem Rückbau voran geht, bzw wie die Kugel geöffnet wird. Wenn die neue Bahn/Fassaden gebaut werden, kann man ja die Cam wieder ausschalten. Bilder wie es jetzt in der Kugel oder Wartebereich aussieht wären sicher auch genial :D ;)#


In einem Radiointerview hat Thomas Mack erwähnt, dass es in der neuen Bahn wieder ein Weltraumthema geben wird, allerdings wird dieses entweder Digital als VR oder wie bisher analog erlebbar sein. Das heißt, wenn man per VR durch den Weltraum fliegt, wird die reale Fahrt komplett anders Thematisiert sein. Wenn die Analoge Weltraumfahrt bestehen bleibt (was ich sehr hoffe) könnten die Roboter in irgendeiner Form wieder auftauchen.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Euro Sat »

Da gibt es wohl zur Zeit nur die Hoffnungen durch Twitter an Informationen von Michael Mack zu kommen. Dieser hat bisher täglich etwas veröffentlicht dazu.

Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Euro Sat »

Ja wohl oder übel, außer jemand hat eine Drohne und erkundet damit die Baustelle ;) ;) ;) ;) :P :P :P :D :D :D

Petsch
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: Peter Graf
Wohnort: Thun (Schweiz)

Beitrag Re: Euro Sat »

mps » 08 11 2017, 19:18 hat geschrieben:Da gibt es wohl zur Zeit nur die Hoffnungen durch Twitter an Informationen von Michael Mack zu kommen. Dieser hat bisher täglich etwas veröffentlicht dazu.
Wäre es die möglichkeit eine Rubrik zu öffnen und jeweils den Link von den Macks reinzustellen?
Habe kein Gezwitscher oder Fratzenbuch. Bin da sicher nicht der einzige der nicht in den Sozialnetzwerken zuhause ist.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Auch ganz ohne Account darf man https://twitter.com/michaelmack aufrufen.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Euro Sat »

Hallo Leute,

nicht das ihr euch wundert: Der Thread der normalen Eurosat ist jetzt hier im Neuheiten-Forum gelandet. Der Thread, der bereits im Neuheitenforum existierte, der ist in diesem Thread integriert.

Somit können die Informationen zur Eurosat gebündelt an einem Ort gelagert werden.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Neues Foto auf Twitter:

tamota
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2017

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Ich bin mir relativ sicher, dass das Weltraumthema für die reale (nicht VR) Fahrt erhalten bleibt.

Es wurde mehrfach in Interviews und Kommentaren erwähnt, dass der „Geist“ der Bahn erhalten bleiben soll. Für mich bedeutet das mehr als nur das Streckenlayout am Original zu belassen. Eine komplett neue Thematisierung hat wohl kaum was mit dem Erhalt des „Geistes“ (sorry für den dummen Ausdruck) zu tun.

Außerdem hat der Europapark mit dem Voletarium den Adventure Club of Europe eingeführt. Meiner meinung nach ein strategisch sehr schlauer Zug, da man sich von der Abhängigkeit bereits existierenden Geschichten nun etwas löst und somit Platz entsteht für kreative eigene Ideen und Geschichten für neue Attraktionen.

Der ACE ist ja schon eine Geschichte für sich die hier erzählt wird und das gerade erst gezündete Feuer will man mit Sicherheit am brennen halten, damit der ACE eine wahrgenommene Rolle im Europapark spielen wird.

Ein Neubau bietet sich natürlich besser als eine einfache Umgestaltung bzw Ergänzung, daher denke ich dass man bei der Neugestaltung der Eurosat die Gelegenheit nutzt und die Rolle des ACE weiter ausbaut. Dafür bietet sich das Weltraum Thema.
Wie genau das dann aussehen wird bleibt natürlich offen.

Dass das Thema Weltraum im ACE grundsätzlich relevant ist zeigt der im Juni 2017 erschienene Kurzfilm über den ACE.
(Am Ende bei 5:48 hüpft ein Astronaut auf dem Mond rum.)


Ganz davon abgesehen hätte es wenig Sinn gemacht die neuen Züge wieder wie Raketen/Raumschiffe aussehen zu lassen, wenn das reale Thema und somit für die meisten Gäste das Hauptthema, nichts mehr damit zu tun hätte.


soviel zu meiner Analyse und meinem ersten Beitrag hier ;)





Quelle Video: Europa-Park / Mack Media
Zuletzt geändert von Bremerfan am Mo 13. Nov 2017, 20:58, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Quelle ergänzt

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Herzlich wilkommen im Forum! :D

Das mit den Zügen leuchtet ein. Beim VR-Ride wäre das Aussehen ja egal, da man die Züge da eh nicht sieht oder? Mal sehen, was kommt. Über Weltraum würde ich mich freuen, aber ich bin da eigentlich ganz offen.

Ich bin ja gespannt, wie viele Züge Eurosat 2.0 haben wird und wie viele davon wiederum für VR sind. Müssen die VR-Züge eigentlich speziell ausgestattet sein, oder reichen für die VR-Technik, die Brillen, sodass es egal ist, ob z.B. Zug 2 oder 5 oder... die VR-Fahrer schluckt? Ich kenne mich beim VR leider garnicht aus. 8-[

Zu dem ACE-Film: Der Astronaut/Kosmonaut oder könnte ja auch zur Euro Mir gehören oder?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Im Schweizer Forum wurde von einem User "Patrick", bei welchem es sich augenscheinlich um Herrn Patrick Marx handeln soll,
gepostet, dass bei der neuen Eurosat anscheinend jeder 6. Zug mit VR betrieben werden soll und man sich deshalb keine Sorgen
um die Kapazität machen soll.

In wieweit es sich bei den User wirklich um Herrn Marx und eine korrekte Aussage handelt, kann ich nicht weiter verifizieren,
da ich dort nicht angemeldet bin.
Allerdings hat der dortige Admin seinen eigenen Usern geschrieben, dass eine Aussag evon Gerrn Marx wohl Quelle genug sei.

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Gibt´s hier eigentlich keinen Ruster, der außerhalb des Parks mal ein Foto von der Kugel gemacht hat oder machen kann?
Neulich auf Facebook hab ich ein Bild gesehen, dass von der Zubringerstraße bei Rulantica aus gemacht wurde. War etwas verpixelt da Eurosat hergezoomt wurde, aber man konnte erkennen, dass der obere Teil der Kugel fehlt bzw. offen ist.
Würde ein paar Bilder unglaublich spannend finden.

Antworten