Eurosat CanCan-Coaster

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Eurosat CanCan Coaster

Nummer auf dem Parkplan: FR40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2018
Themenbereich: Frankreich
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 6 Jahre
Mindestgröße: 120 m
Maximale Größe: 195 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich um eine Indoor-Achterbahn ohne Loopings, ohne steile Abfahrten und ohne Schrauben. Während der Fahrt erlebt man einen Nachtflug über Paris.
Insider-Tipp(s): Single-Rider-Line spart oftmals enorme Wartezeiten

Eurosat CanCan Coaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2518
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

"Heute Nachmittag" soll auf Hitradio OHR ein Baustellenbericht mit Patrick Marx, Peter Bläsi und dem Reporter Jörg erscheinen.

Hier der Link zu Facebook: https://www.facebook.com/hitradioohr/?h ... 0cJfPHVN_c


Nachtrag. Hier, der Link zum Hitradio Ohr: http://www.hitradio-ohr.de/artikel/120- ... -park-rust

Interessant auch die Erwähnung, dass man noch das ein oder andere Schmankerl hinzufügen wird, z.B. ein Acht-Meter-Drop mit anschließender Auffahrt, statt einer normalen Kurve.

Nachtrag 08.02.18:

Ein neuer Artikel zur Eurosat - Link: http://www.badische-zeitung.de/die-euro ... an-coaster

- Es werden wohl acht Züge unterwegs sein, also zwei mehr als bisher gleichzeitig (keine Ahnung, wie viele Ersatzzüge es geben wird)
- Die harte Abschlussbremse fällt weg ( :( )
- Die Kurven sollen sanfter werden.
- Die Bahn soll sanfter, aber trotzdem wild sein

Spannend! :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

MeinTraineFan schrieb:
-Es werden wohl acht Züge unterwegs sein, also zwei mehr als bisher gleichzeitig (keine Ahnung, wie viele Ersatzzüge es geben wird)
Es sind nur 7 Züge.....
Screenshot_2018-02-10-17-52-43.png
Screenshot_2018-02-10-17-52-50.png
Screenshot_2018-02-10-17-53-02.png
https://twitter.com/PatrickMarxx/status ... 5480559622
:lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß Andreas

Quelle: Twitter Patrick Marx
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Die Produktion der Schienensegmente läuft auf Hochtouren und wie es aussieht wurde auch gleich ein neuer Schienentyp entwickelt. :wink:
(mit den Schweißern möchte ich nicht tauschen wollen, tolle Arbeit :super)

Gruß Andreas

Quelle: Twitter Michael Mack
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2518
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Ah, also wieder sieben Züge. Danke für die Klarstellung. :D

Die neuen Schienen gefallen mir richtig gut. Mal sehen, wie dann die neuen Züge mal in voller Größe aussehen werden.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

tamota
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2017

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Ganz am Ende der Abschiedsworte von Roland Mack und Patrick Marx, sagt Roland Mack, dass sie „einen absoluten Kracher vorhaben, den es weltweit noch nicht gibt“.

Hat jemand eine Idee was das werden könnte?

Da MackMedia die Marke CanCan Coaster angemeldet hat, kann ich mir vorstellen dass es auch abseits des Coastiality Erlebnisses etwas mit MackMedia zu tun haben könnte?.

Ich hab mal wild rumgesponnen und mir überlegt evtl eine komplette 360grad innen Projektion in der Kugel? (hört sich unrealistisch an ich weiß)


Der Ausschnitt ab 13:25




tamota
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2017

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Sorry für den Doppelpost, aber mein letzter ist ja jetzt auch schon fast ein Monat her :wink:

Ich habe bei Google Bilder ein interessantes Bild gefunden, es wurde von jemand für mich unbekanntes auf Twitter veröffentlicht.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Der Europa-Park hat eine neue Webseite zum CanCan-Coaster erstellt. Dort lassen sich bereits weitere Einblicke in die neue Eurosat erahnen:
Das Geheimnis auf dem Foto wurde während der Pressekonferenz gelüftet. Das komplette Foto in Farbe könnt ihr in unserem Live-Ticker bewundern:

viewtopic.php?f=1&t=9010&p=186342#p186342

Edit: Was ich ja ganz interessant finde, ist ja dieses Artwork vom Bahnhof. Demzufolge gibt es offenbar zwei Schlagen (Zeitticket?) und Platzeinweiser. Ob das natürlich stimmt, ist eine ganz andere Sache später.

Bild

Quelle Bild: http://www.eurosat-cancan-coaster.de/

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 925
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Wenn die Taktung wie bisher bleibt wird das eine sportliche Aufgabe Leute einzuteilen. Ich bin gespannt.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Sehr schöne Artworks!
Und wie ich in anderen Foren gelesen habe,typische Reaktionen,es ist immer das Gleiche: zunächst Ablehnung gegenüber Veränderungen und Neuem, dann Begeisterung.
Ich halte das Weltraumthema für zeitlos und hätte mich über ein Jule Verne Thema in der Kugel gefreut. Es kommt nun völlig anders. Ich hoffe daß die Ruster Kreativen die Story gut vermitteln können. Noch kann ich mir das nicht vorstellen und ich bin irritiert;Theateratmosphäre,Nachtflug und raketenähnliche Fahrzeuge passen für mich noch nicht zusammen. Dafür fehlt MIR anscheinend noch die Fantasie...
Zum Glück bleibt das Weltraumthema mit der Euro Mir trotzdem im Park erhalten. Passt auch besser zu Rußland
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

tamota
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2017

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Ich bin sehr gespannt wie dann im Endeffekt der Flug über das nächtliche Paris in der Kugel integriert wird.

Ich hatte mich ja für die Theorie ausgesprochen, dass die "reale" Eurosat Weltraumbezogen bleibt.
Das es jetzt anders gekommen ist hatte mich aufgrund der Aussage "Charakter und Geist der Bahn beibehalten zu wollen" doch zuerst stark gewundert. Wenn ich mir die Artworks anschaue war das vom Park allerdings sehr konsequent das Thema Weltraum aus Frankreich raus zu werfen, ich denke die jetzige, kommende Thematisierung der Eurosat passt da einfach besser ins Gesamtbild und Weltraum (evtl. etwas Sci-Fi) passt besser zu Coastiality.

Wenn man den gesamten Markt betrachtet macht die Entscheidung vermutlich schon allein deshalb Sinn, da ja die der alten Weltraum Eurosat Hinterhertrauernden Fans vermutlich doch einen sehr kleinen Prozentsatz ausmachen.

Ich zähle mich auch zu den der alten Sat hinterhertrauernden aber bin trotzdem gespannt was der Park jetzt daraus mach und vor allem wie besagter Nachtflug realisiert wird.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Es war eben Kult; ich war jetzt nicht so ein Fan und finde das neue Thema ansprechender, mir tut's nur um die Rolltreppe leid. Das wär mal was originelles!
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2518
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Ich bin bisher echt begeistert und kann es kaum erwarten, wieder in die Eurosat zu steigen. Wobei ich sagen muss, dass mein Sorgenpunkt, die Wildheit der Fahrt (ich hoffe, sie wird noch schön rasant bleiben), erst nach einer richtigen Fahrt ausgemerzt werden kann.

Das Artwork von der Station gefällt mir prima, auch die Züge. Hoffentlich kann man die Zugnummer dann auch gut erkennen. :lol: Auf dem Bild schaut es, aber wirklich so aus, als ob eingeteilt werden würde. Fänd ich jetzt etwas schade, da ich immer gerne auf dem Schleudersitz saß, aber mal sehen. Schau ma moi, dann seng mas scho... :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Bin gespannt, die ersten Bilder sind definitiv interessant. Aber ich war der Veränderung gegenüber eh offen.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

ImagineerTim
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 16.12.2017
Name: Tim Gester

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Die Artworks sehen Klasse aus.
Man kann dort auch schon eine Andeutung des Eifelturms erkennen wenn Ich richtig beobachte ganz rechts...
Bin mal gespannt wie man das VR Erlebnis umsetzt.
Hoffe es ist okay wenn Ich hier an dieser Stelle meine Version eines Moulin Rouge Indoor Coasters poste. Falls nicht bitte löschen.
Im Nachhinein ist mir das Gesamterlebnis zu pink und unparisisch. Ihr seit herzlich eingeladen mitzufahren:
Dies ist allerdings ein Vekoma Coaster kein Mack Eurosat. Die Fassade wurde stark von den ersten Concept Arts inspiriert.
CanCan habe Ich jetzt nicht so stark thematisiert, wie man auch an der Musik die Ich verwendet habe erkennt. Das Layout zur Musik zu bauen ist immer eine schwere Sache. Außerdem bin Ich immer stark von Efteling beeinflusst.
Ich freue mich schon die reale Version zu fahren wenn Ich zum zweiten Mal nach Rust komme.




points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Sieht alles super aus. Freue mich auf die Eröffnung im Sommer.

Der einzige Knackpunkt ist: Ich habe in einem youtube Video gesehen das ein "Zugabteil" der neuen Züge des CanCan Coasters gefilmt wurden. Sehen sehr eng aus. Die alten waren doch geräumiger. Sind mit einer seitlichen Abtrennung versehen. Denke das dies zu Problemen führen wird wenn man zuviel Pfunde mit sich rumschleppt.

So langsam werden die Bahnen zu Dicken Feinden. Ich hoffe aber dass das Video täuscht.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Anja1992
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 21.05.2017

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Ja ich finde es auch schlimm mit meinem Übergewicht.
Die Bahnen werden immer schmäler.
Hast du mal den link zu den video??

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Nicht weil wir dicker werden das meinte ich nicht :D

Anja. Ist ein youtube video einer youtuberin die urheberrecht hat weiss nicht was sie zu der Link Setzung hier sagen würde.
Versuche dir mal privat ne nachricht zu schicken.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Anja1992
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 21.05.2017

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Leider kein Link per PN angekommen :/

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Anja1992 » 22 04 2018, 14:09 hat geschrieben:Leider kein Link per PN angekommen :/
Steckt leider im Postausgang fest :(
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Postausgang heißt beim Forensystem ungelesen ;-)

Antworten