Eurosat CanCan-Coaster

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Eurosat CanCan Coaster

Nummer auf dem Parkplan: FR40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2018
Themenbereich: Frankreich
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 6 Jahre
Mindestgröße: 120 m
Maximale Größe: 195 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich um eine Indoor-Achterbahn ohne Loopings, ohne steile Abfahrten und ohne Schrauben. Während der Fahrt erlebt man einen Nachtflug über Paris.
Insider-Tipp(s): Single-Rider-Line spart oftmals enorme Wartezeiten

Eurosat CanCan Coaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

Bebbi » 21 08 2017, 21:05 hat geschrieben: - Bessere Nutzung der rechten oberen Häuserreihe (da wo einst eine Monorail Station geplant war)
Sorry wenn ich das jetzt nochmal aufgreife, ihr dürft mich gerne dazu auch in den entsprechenden Thread verweisen, den ich nicht finde.
Mich würde die Geschichte hinter der einst geplanten Monorail-Station in Frankreich interessieren.
Wie war der Streckenverlauf geplant und wieso wurde das Projekt aufgegeben?

Bebbi
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 06.03.2016

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

ich weiss: off-topic... (sorry)

Hier sind alte Monorail-Pläne (nicht der EP Express):
http://epfans.info/parkplaene/1980.jpg
http://epfans.info/parkplaene/1984.jpg

Zur Monorail nach Frankreich habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Ich vermute, dass der Streckenverlauf ähnlich wie 1980 gewesen wäre - einfach nach Frankreich anstatt zum jetztigen "Volo da Vinci" . Kann dies aber nicht bestätigen und vermute vielleicht falsch.
Duneland » 22 08 2017, 08:15 hat geschrieben:Das weisse Stahlgerüst .... und ... Seebühne würde ich überhaupt nicht vermissen.
Denke ich auch. Vor allem mehr Platz direkt vor der Eurosat fände ich super!

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

Frankreich bietet wirklich viel Potential und ist in meinen Augen auch sehr eng gestaltet. Zu eng für die Massen, welche morgens zur SiSta oder Sat stürmen. Mal schauen, was uns hier tolles erwarten wird. Die Webcam geht ja leider nur Abends und wird wohl für die Baustelle komplett deaktiviert. Schätze ich zumindest mal.

Was wäre denn mit dem Gedanke, den Eingang der Sat nach hinten zu verlegen zur SiSta hin?

Würde von vorne Platz für neue Gestaltung bieten. Auch wenn ich mir damit nicht so sicher wäre

EPMuffin99
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2014

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

So schlecht wäre diese Idee gar nicht mal...

Anstelle des heutigen Einganges könnte man eine Häuserfassade machen und einen neuen (größeren) Ausgangsshop für die Sat!
Das UdE könnte dann auch einen neuen Eingang bekommen (falls es überlebt) und man hätte einen breiten, schln thematisierten Weg für die Gästemassen.

Allerdings stellt sich auch die Frage ob es im hinteren Bereich nicht zu voll werden könnte, da ja die Eurosat und die Silverstar da ihren Zugang haben...
Gibt es etwas besseres als den Europapark? <3

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

mps hat geschrieben:Frankreich bietet wirklich viel Potential und ist in meinen Augen auch sehr eng gestaltet. Zu eng für die Massen, welche morgens zur SiSta oder Sat stürmen. Mal schauen, was uns hier tolles erwarten wird. Die Webcam geht ja leider nur Abends und wird wohl für die Baustelle komplett deaktiviert. Schätze ich zumindest mal.

Was wäre denn mit dem Gedanke, den Eingang der Sat nach hinten zu verlegen zur SiSta hin?

Würde von vorne Platz für neue Gestaltung bieten. Auch wenn ich mir damit nicht so sicher wäre
Soll denn nicht schon der Eingang für Eurosat VR dorthin kommen? Daher denke ich das der Eingang schon dort bleiben wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

Ja, geplant ist der VR Eingang auf der Seite von Sista.
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

Und welche "richtige" Neuheit wird es 2018 noch geben?

Patrick
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 25.02.2016

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

Weil du das ja unbedingt lesen willst um weiter rum stänkern zu können: "Keine"

:roll:

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

Nachdem ich es nun verdaut habe, dass die Eurosat umgebaut wird und ich sie dieses Jahr nicht mehr fahren kann, habe ich mir die Frage gestellt, was an dem Layout eventuell geändert werden könnte. Was denkt ihr? Werden die Kurven ihr typisches Banking behalten? Bleibt die Sat ein wilder Weltraumritt oder wird sie zu einer Pegasus im Dunkeln? Wird vielleicht die ursprünglich geplante zusätzliche Helix nun auch hinzugefügt? Fragen über Fragen. Die Antwort wird es wohl erst geben, wenn Eurosat 2.0 eröffnet, aber ein bisschen spekulieren ist doch auch was schönes. :D

Gibt es eigentlich außer Eurosat und Spatiale Experience noch weitere Darkcoaster von Mack?


Gespannt bin ich ja auch auf die Thematisierung. Die Effekte in der Classic-Sat fand ich immer sehr schön und von der Menge her gut ausbalanciert. Zu hell wäre nichts und wenn es zu wenig visuelle Reize gäbe wäre es auch nicht gut.

PS: Das mit Pegasus bitte nicht falsch verstehen. Die Bahn ist klasse (trotz der Kürze), aber hat eine ganz andere Charakteristik.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

Schade das die Eurosat nicht mehr in der Wintersaison fährt gerade wenn wenig los war konnte man noch 1-2 Runden fahren ohne aussteigen zu müssen oder sich neu anzustellen.

Eine Anmerkung noch an den EP da es ja noch neue Züge geben soll:

Bitte denkt auch an die molligeren Menschen unter den Parkbesuchern. Wodan war und ist bei mir jetzt ein No-go aufgrund der neuen Polsterung. Im Eurosat hat es immer gepasst und das solllte bitte auch so bleiben. Trage Frauengröße 50
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

Ja, mit den Zügen bin ich auch gespannt, wie das bei der neuen Sat gelöst wird. Bisher ist nur bekannt, dass die Züge aufgrund einer Norm kürzer als ihre Vorgänger werden oder? Das würde auch bedeuten, dass die Kapazität runter ginge, sofern die Blöcke beibehalten werden. Aber ich glaube, dass wird der Park schon lösen. :) Spannender finde ich eher die Frage, wie sich die kürzeren Züge auf die Fahreigenschaften auswirken. Ich stelle mir gerade bildlich einen auf vier Wagen gekürzten Zug vor, wie er über die jetzige Strecke rauscht. Müsste man bei No Limits mal ausprobieren.

Weitere Fragen, die mir durch den Kopf gingen:

- Wird es bei der neuen Sat weiterhin die Möglichkeit heben, die Plätze auszusuchen oder wird es eine Einteilung (und dann eventuell Single Rider/ First Row Queue etc.) geben?

- Welches Schienensystem kommt zum Einsatz?

- Wie wird die Fahrt thematisiert?

- Wie sehen die neuen Züge aus?

Was denkt ihr? :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

Wenn ich mich recht an die Gesprächsrunde erinnere, werden die Züge nur etwas kürzer.
Ich glaub um eine Reihe.
Also würden pro Zug die Kapazität um 2 Plätze schrumpfen.

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich habe folgendes Video auf YouTube gefunden.

https://youtu.be/uCZwvp2xH_Y

Ich finde das die Artworks schon Lust auf mehr machen und freue mich schon drauf das Preview Center bald live zu sehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Euro Sat »

Vielen Dank für's Teilen. Ja, das sieht echt prima aus. Vor allem die Züge gefallen mir gut. Gibt es schon vom Park etwas schriftliches, was an der Strecke geändert werden soll? Kann jemand das Modell analysieren?

Es bleibt spannend. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

EPMuffin99
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2014

Beitrag Re: Euro Sat »

Auch von mir danke fürs teilen :)

Ich finde es sehr schön, dass man nun versucht die Kugel besser in den Themenbereich zu integrieren und trotzdem das Wahrzeichen beizubehalten!

Und sehe ich das richtig, dass man das Universum der Energie umgestalten und zu einem neuen Dino-Darkride umbauen will?[emoji15] (Siehe Bilder mit der alten Dame und den Dinos)
Gibt es etwas besseres als den Europapark? <3

Epfan95
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 25.06.2012
Name: Silas Fischer

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

Die Aktuellen Artworks in der Mack Bank !

https://youtu.be/8YZfIec_mWc

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

Oha, das wird ja wirklich ein kompletter Umbau. Damit sind auch ein paar der Fragen hier beantwortet worden:

Ja, es gibt ein komlett neues Layout mit neuen Schienen etc.
Ja, es gibt neue Züge

Ich bin jetzt die alte Eurosat nicht so oft gefahren, weil sie mir zu unhomogen erschien, das wird sich jetzt hoffentlich ändern.

dampflokfreund
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 07.06.2014

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

Der Soundtrack muss aber bleiben. Die ganze Magie der Eurosat steckt in dem drin... zusätzlich zu der Fahrt im Dunkeln.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

Ich bezweifle, dass der Soundtrack bleibt, da ja das Space Theming entfällt.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

EPMuffin99
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2014

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 »

Naja Weltraum wird es wohl schon bleiben, nur halt nicht modern, sondern aus historischer Sicht...

Trotzdem dürfte der Soundtrack dann nicht mehr passen :/
Gibt es etwas besseres als den Europapark? <3

Antworten