"Voletarium" (Projekt V)

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Voletarium

Nummer auf dem Parkplan: DE20
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2017
Themenbereich: Deutschland
Kapazität: 1400 Personen pro Stunde
Anzahl der Gondeln pro Theater: 7
Personen pro Gondel: 10
Maximale Höhe: 15 m
Hersteller: Brogent Technologies Inc.
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Gepäckfächer neben den Gondeln
Was ist das? Das Voletarium ist ein Flying-Theater. Die Gäste nehmen dabei in Gondeln platz, die in eine Leinwand fahren. Anschließend bewegen sich die Gondeln passend zum Film.
Insider-Tipp(s): Wer Höhenangst hat, der kann dies bei der Einteilung angeben. So wird man in die unterste Gondel gesetzt. Die beste Sicht hat man jedoch in der Mitte. Für Rollstuhlfahrer gibt es einen Extraeingang gegenüber vom Eingang des Europa-Park Express.

Voletarium

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


EPMuffin99
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2014

Beitrag Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V" »

Mich persönlich haben damals die Beine auch nicht gestört, egal aus welcher Sitzreihe... Man ist halt einfach auf den Film fokussiert ;)
Und Soarin HAT solche Dächer über den Sitzreihen! Die sehen quasi so aus wie die Konzeptzeichnung des EP nur in grau/silber...
Gibt es etwas besseres als den Europapark? <3

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V" »

https://www.youtube.com/watch?v=D1FUDCkwoO4

In einer Fachzeitschrift wurde diese Einschränkung im Sichtfeld bemängelt. Aber die Macks können es ja besser machen mit dem anderen Hersteller!:-)

Hier noch Videos der Kuppelkinos, hießen meistens Cine 180 oder Cinema 2000:

https://www.youtube.com/watch?v=fyp2A2G1ki4 oder https://www.youtube.com/watch?v=nYva0-dDZXc

Wenn ich mir jetzt vorstelle, daß man heutzutage vor einer noch größeren Leinwand in bewegten Sitzen vor einem grandiosen Film sitzt, bin ich schon seeeehr gespannt!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V" »

In den EP-News ist ein neuer Artikel mit einem neuen Link aufgetaucht.

www.adventure-club.com

Die Brüder Eulenstein waren in einem Club. Die Mack Bank hat an diesen 1 Mio. € gespendet wodurch sie jetzt das Institut der Gebrüder Eulenstein aufrecht erhalten wollen. Im Club sind auch noch weitere Personen vertreten...... Darunter Montgomery Flynn als Gründungsvater. Bei den Brüdern Eulenstein steht, dass sie im Besitz des Flugapparates "Volatus I" sind. Könnte das etwa Project V sein? :wink:

Auf der Homepage sind auch noch weitere Infos zu den bisherigen Expeditionen, News und ettliche Infos zu den Mitgliedern vertreten. Meiner Meinung nach sind hier sehr viele versteckte Infos online. Ist unter Expeditionen das Schloss Draculea etwa auch einer? =P~ Liest euch einfach mal durch, wenn ihr Zeit habt.

Ich finde es wahnsinnig interessant, was der EP hier gerade schafft!! Ich hoffe, dass diese Geschichte weiterhin so interessant bleibt, und dass sich dadurch ungeahnte Möglichkeiten für den Park entwickeln. Egal ob es neue Maskottchen, neue Attraktionen, Überleitungen zu anderen Attraktionen und Shows, neue Themenbereiche, Merchandising, dem Wasserpark oder vielleicht sogar eine eigene Zeichentrickserie (siehe Efteling) wird!

Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt, wie es hier weitergeht.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V" »

Das lässt sich tatsächlich in alle Richtungen ausbauen, nur sollte man auch da etwas vorsichtig sein, denn es kann auch schnell zuviel des Guten werden! Die Themenbereiche und Attraktionen sollten alle eigenständig bleiben und ihre eigene Geschichte haben, nicht alles auf Projekt V bezogen!
Ich bin ja froh,daß der Name Mack nur im Bezug auf die Bank auftaucht, sonst wäre es wieder zuviel Mack gewesen!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V" »

http://www.parkerlebnis.de/europa-park- ... 33296.html

Oh oh.. Rutschen wir hier langsam in ein Fast Pass System ab..? Was denkt ihr..mit oder ohne Aufpreis. Wie wirkt sich das auf die normale Schlange aus..? 8-[
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V" »

(Noch) ohne Aufpreis! Da kann sich der EP ruhig auch an Disney orientieren! Ein Disneyähnliches Fast Pass System begrüße ich sehr und es ist das fairste System!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V" »

Und auch diese Idee mit eventuellen Zeitpässen wird übrigens im Eintrittspreis enthalten sein! #einfachnurfragen

Europa-Park Sprecher hat hinzugefügt:
#ProjectV wird natürlich im Eintrittspreis enthalten sein. Wir arbeiten nur an einer Idee, die dort vielleicht Premiere feiern wird...

Quelle: Twitter Account vom EP-Sprecher
Tweet vom 07.10.2016
https://twitter.com/ep_sprecher/status/ ... 2867149824
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

EPMuffin99
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2014

Beitrag Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V" »

Wenn das wirklich so durchgesetzt wird, bietet der Europapark glaube ich eine sehr gute Alternative zu den "Bezahlpässen" in anderen Parks!
Sehr gut! :D
Gibt es etwas besseres als den Europapark? <3

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V" »

EPMuffin99 » 11 10 2016, 09:39 hat geschrieben:Wenn das wirklich so durchgesetzt wird, bietet der Europapark glaube ich eine sehr gute Alternative zu den "Bezahlpässen" in anderen Parks!
Sehr gut! :D
Ich bin mir in dem Fall ganz sicher, dass diese Pässe vielleicht nicht zunächst, aber irgendwann spätestens in ein paar Jahren kostenpflichtig sein werden!!!
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

EPMuffin99
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2014

Beitrag Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V" »

Aber die Hoffnung bleibt ;)
Gibt es etwas besseres als den Europapark? <3

Michael93
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 08.02.2012

Beitrag Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V" »

Das soll endlich wieder ein richtiger Coaster werden. Nicht immer dieses Familienzeug...., gibt langsam genug :?

Patrick
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 25.02.2016

Beitrag Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V" »

Hm, das ist jetzt etwas knapp noch auf einen Coaster zu wechseln.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V" »

Auch wenn Offtopic muß ich da beipflichten: der letzte richtige Coaster war Wodan und das ist jetzt auch schon wieder eine Weile her.
Ich hoffe, dass es zumindest 2018 damit was wird, wenngleich ich befürchte, dass man mit Project V eine zu große Neuerung wieder hat, so dass 2018 wieder nur kleinere Sachen kommen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V" »

Vielleicht 2019, ist schließlich ein Jahr vorm Jubiläum...
Die einzige große Fläche zum Achterbahnbau ist eben nur noch die hinter Griechenland..und da muss dann noch so viel umgeplant werden, z.B wo die Horror Nights stattdessen sein sollen. Diese Fläche wird man sich noch einige Zeit aufsparen wollen.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V" »

Es gibt doch genug Achterbahnen im Park! Der EP sollte sich viel mehr auf einzigartige, gut thematisierte darkrides konzentrieren!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V" »

wiaipi » 24 10 2016, 00:38 hat geschrieben:Der EP sollte sich viel mehr auf einzigartige, gut thematisierte darkrides konzentrieren!
Nun ist der Park seit so langer Zeit ohne einzigartige, gut thematisierte Darkrides erfolgreich - warum jetzt damit anfangen? :wink:

Hundeschnipplerin
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 27.09.2016
Name: Petra
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V" »

Solange der Pass gratis bleibt, finde ich das ne gute Idee, aber ich fürchte dem wird auf Dauer nicht so sein, und dann ist es nur noch ein klitzekleiner Schritt zum Fast Pass auf allen großen Attraktionen, und das finde ich einen sehr beängstigen Schritt, denn dann kommen wir in eine 2 Klassengesellschaft welche Opa Mack nie haben wollte. Die ersten Schritte dafür sind ja schon getan, VR mehr sag ich nicht. Ich finde, wenn ich die Weiterentwicklung so betrachte, geht der Park falsche Wege, und das finde ich nicht schön, und ich denke, das werden auch noch andere Leute so sehen, nicht nur ich.....

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V" »

Man könnte nun seit gestern vom "Mauerschluss" reden. Bei beiden Hallen scheint der Rohbau fertig. Nun entstehen die Gebäude drum herum. Auf jeden Fall geht es hier sehr zügig voran. Hier wird aber auch von Montag bis Samstag von Früh bis Spät geackert.

Bilder sind von gestern Abend. Ich bitte um Verzeihung um die beiden Bilder, die falsch herum sind.
Dateianhänge
20161024_202118.jpg
20161024_202107.jpg
20161024_202101.jpg

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V" »

@svenl:Darum! :)
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

tv-star
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2012

Beitrag Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V" »

Ich freu mich schon richtig auf das Flying Theater. Vor allem auf die Außengestaltung, die Videos machen richtig Lust darauf!

Antworten