Neuheit 2018: Umbau der Eurosat

Hier findet ihr alles, was es laut offiziellen Ankündigungen in den nächsten Jahren neues geben wird.
Benutzeravatar
MineTrainFan
Last Row Lover
Beiträge: 978
Registriert: So 11. Sep 2011, 11:47
Name: Christoph
Wohnort: Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat

Beitragvon MineTrainFan » Di 6. Feb 2018, 14:17

"Heute Nachmittag" soll auf Hitradio OHR ein Baustellenbericht mit Patrick Marx, Peter Bläsi und dem Reporter Jörg erscheinen.

Hier der Link zu Facebook: https://www.facebook.com/hitradioohr/?hc_ref=ARTIPBPbSQZ3ihXYaG8__qjY6VKpvFMXYDWp1An4nZLy11_1AfbrDlW3p0cJfPHVN_c


Nachtrag. Hier, der Link zum Hitradio Ohr: http://www.hitradio-ohr.de/artikel/120-neue-schienen-fuer-eurosat-cancancoaster-im-europa-park-rust

Interessant auch die Erwähnung, dass man noch das ein oder andere Schmankerl hinzufügen wird, z.B. ein Acht-Meter-Drop mit anschließender Auffahrt, statt einer normalen Kurve.

Nachtrag 08.02.18:

Ein neuer Artikel zur Eurosat - Link: http://www.badische-zeitung.de/die-eurosat-im-europa-park-wird-zum-can-can-coaster

- Es werden wohl acht ZĂĽge unterwegs sein, also zwei mehr als bisher gleichzeitig (keine Ahnung, wie viele ErsatzzĂĽge es geben wird)
- Die harte Abschlussbremse fällt weg ( :( )
- Die Kurven sollen sanfter werden.
- Die Bahn soll sanfter, aber trotzdem wild sein

Spannend! :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure <3

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Taron, 3. Black Mamba, 4. Silver Star, 5. Eurosat

"Surabaya Jim hat in Batavia inzwischen ganze Arbeit geleistet!"

Benutzeravatar
Bremerfan
Board Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Mär 2013, 20:51
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat

Beitragvon Bremerfan » Sa 10. Feb 2018, 18:11

MeinTraineFan schrieb:
-Es werden wohl acht ZĂĽge unterwegs sein, also zwei mehr als bisher gleichzeitig (keine Ahnung, wie viele ErsatzzĂĽge es geben wird)

Es sind nur 7 ZĂĽge.....
Screenshot_2018-02-10-17-52-43.png
Screenshot_2018-02-10-17-52-50.png
Screenshot_2018-02-10-17-53-02.png
https://twitter.com/PatrickMarxx/status/962064915480559622
:lol: :lol: :lol: :lol:

GruĂź Andreas

Quelle: Twitter Patrick Marx
>>> Bremen ist ein Dorf mit StraĂźenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Benutzeravatar
Bremerfan
Board Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Mär 2013, 20:51
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat

Beitragvon Bremerfan » Mo 12. Feb 2018, 18:02

Die Produktion der Schienensegmente läuft auf Hochtouren und wie es aussieht wurde auch gleich ein neuer Schienentyp entwickelt. :wink:
Quelle: www.twitter.com/MichaelMack/...
(mit den Schweißern möchte ich nicht tauschen wollen, tolle Arbeit :super)

GruĂź Andreas

Quelle: Twitter Michael Mack
>>> Bremen ist ein Dorf mit StraĂźenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Benutzeravatar
MineTrainFan
Last Row Lover
Beiträge: 978
Registriert: So 11. Sep 2011, 11:47
Name: Christoph
Wohnort: Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat

Beitragvon MineTrainFan » Di 13. Feb 2018, 16:23

Ah, also wieder sieben ZĂĽge. Danke fĂĽr die Klarstellung. :D

Die neuen Schienen gefallen mir richtig gut. Mal sehen, wie dann die neuen Züge mal in voller Größe aussehen werden.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure <3

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Taron, 3. Black Mamba, 4. Silver Star, 5. Eurosat

"Surabaya Jim hat in Batavia inzwischen ganze Arbeit geleistet!"