Neuheit 2018: Eurosat 2.0

Hier findet ihr alles, was es laut offiziellen AnkĂŒndigungen in den nĂ€chsten Jahren neues geben wird.
EPMuffin99
Dark Ride Liebhaber
BeitrÀge: 115

Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0

Beitragvon EPMuffin99 » Di 26. Sep 2017, 13:49

Naja Weltraum wird es wohl schon bleiben, nur halt nicht modern, sondern aus historischer Sicht...

Trotzdem dĂŒrfte der Soundtrack dann nicht mehr passen :/
Gibt es etwas besseres als den Europapark? <3

wiaipi
Board User
BeitrÀge: 1131

Beitragvon wiaipi » Mi 27. Sep 2017, 05:57

Ich hoffe das Weltraum bleibt,dafĂŒr bietet sich die Kugel einfach an. Und mit einem historischen Thema umso besser! Ein neuzeitliches Weltraumthema bietet man ja noch mit Euro Mir. Hoffentlich bleibt auch der knackige Schluss,die starke Finalbremse mit dem passenden Sound. Den Soundtrack können sie ruhig ersetzen,gibts ja zu erwerben. Gut vorstellen könnte ich mir im Trommellift weiterhin sphĂ€rische KlĂ€nge und mit UV Licht leicht angestrahlte Objekte oder andere Effekte. Ich bin echt so gespannt wie EuroSat 2.0 aussehen und wie das FahrgefĂŒhl werden wird. Finde alles an dem Projekt megaspannend; Thema,Wartebereich,Gestaltung....
Alles was Du weißt ist ein FischstĂ€bchen, dass eine MĂŒcke auf der Kruste hat.

wiaipi
Board User

Beitragvon wiaipi » Fr 29. Sep 2017, 07:01

Der allererste Euro Sat Trommelliftsound war ĂŒbrigens "Moebius Strip". Den fand ich mystisch und spannend. Sowas in der Art kann ruhig nochmal kommen. Bum bum hat man dann ja noch in der Euro Mir. WĂ€re doch nur schon Sommer 2018...bin soooo neugierig!

Lorenzino de’ Medici
Board User
BeitrÀge: 69

Beitragvon Lorenzino de’ Medici » Di 10. Okt 2017, 21:06

Sogar der Park verabschiedet sich von der Eurosat
DateianhÀnge
Image 2017-10-10.jpeg

MineTrainFan
Last Row Lover
BeitrÀge: 863
Name: Christoph

Beitragvon MineTrainFan » Mi 11. Okt 2017, 01:35

Eine schöne Geste, wie ich finde! :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure <3

In liebevoller Erinnerung an meine liebe Cora (*21.07.2001 verstorben am 18.11.2012) :~-( und in dankbarer Erinnerung an unsere liebe Mady, verstorben am 11.04.2015. :~-(

touri77
Board User
BeitrÀge: 202

Beitragvon touri77 » Mi 11. Okt 2017, 20:45

Hallo und GrĂŒĂŸe ins Forum,

nach lĂ€ngerer Abstinenz und regelmĂ€ĂŸigen Mitlesens melde ich mich auch mal wieder zu Wort :D

Ja die gute alte Eurosat.... mit 15 bin ich sie 1992 das erste mal gefahren, war sie doch damals eine meiner ersten Achterbahnen ĂŒberhaupt. Der damals noch vorhandene Sternenhimmel in der Kuppel und der atmosphĂ€rische Soundtrack sind mir immer noch gut im Kopf. Und besonders gut fand ich damals, wie dĂŒster es da drin damals war - man hat die eigene Hand vor Augen nicht gesehen. Das war fĂŒr mich ein realistischeres Weltraumfeeling, als mit den hellen Lasern ĂŒberall. Ok, man musste sich damals schon gut festhalten :lol: Das ist aber der Reiz an der Bahn...

Mit In a Second Orbit und zahlreichen Lasereffekten kamen dann im Laufe der Zeit die ersten Änderungen, bin jetzt gespannt, wie es nach dem Totalumbau werden wird. Wird dann spĂ€testens Zeit, nach 3 langen Jahren ohne EP mal wieder vorbeizuschauen :)

wiaipi
Board User

Beitragvon wiaipi » Do 12. Okt 2017, 04:19

Die vielen Sterne in der Kugel waren toll und auch ich hatte das GefĂŒhl durch das Weltall zu rasen! SpĂ€ter wurde alles verschlimmbessert,hat mich eher gestört. Ich hoffe man wĂ€hlt nun kleine,aber feine Effekte und vielleicht gehts auch ein bißchen "back to basics".

touri77
Board User

Eurosat und die Himmelsscheibe von Nebra? Oder Can-Can-Coaster?

Beitragvon touri77 » Do 12. Okt 2017, 18:22

Hallo zusammen,

neulich habe ich mir die Seiten vom ACE angeschaut und bin dort auf eine interessante Geschichte zum Auftauchen der Himmelsscheibe von Nebra gestoßen. Verglichen mit dem Sternen-Bild auf dem neuen Eurosat-Eingang wĂ€re das sehr naheliegend. Man nehme dann noch einen fiktiven französischen Wissenschaftler, der den Weg, den die Sternenkarte weist wie auch immer entschlĂŒsselt und ein Eurosat-Flugobjekt entwickelt hat, fertig wĂ€re schon fast eine passende Geschichte zur neuen Eurosat...ok Spekulation.... :lol:

Die Gestaltung des neuen Eurosat-Zuges lĂ€sst ja ein wenig auf Steampunk schließen, spielen könnte die Geschichte also im 18 oder 19. Jahrhundert? Vielleicht gab es eine weitere Scheibe in Frankreich? Fragen ĂŒber Fragen.... :D

Den EntwĂŒrfen aus den EP- News , die seit kurzem unter epfans.info abgebildet sind lĂ€sst sich aber vielmehr entnehmen, dass es etwas mit dem Moulin Rouge zu tun haben wird -also ein Can- Can- Coaster? Muss nicht unbedingt schlecht sein, wĂ€re also weiterhin mit viel schwungvoller Musik und Lichteffekten in der Kugel zu rechnen. Vom Gestaltungspotential, den das Moulin Rouge bietet, mal ganz abgesehen... wĂ€re schon ein krasser Kontrast zum Weltraumthema.... aber vielleicht kommt doch alles ganz anders...

Oskar
Administrator
BeitrÀge: 2838

Beitragvon Oskar » So 15. Okt 2017, 13:09

Die in den Artworks stehende Bezeichnung "Can-Can-Coaster" hat mich auch stutzig gemacht. Ein abgewandeltes Weltraumthema fÀnd ich besser.. Bin sehr gespannt auf die Umbauten! Die Artworks gefallen mir und ich finde es schön, dass der französische Bereich eine Erweiterung erhÀlt, was die HÀuserzeilen angeht.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

dampflokfreund
Board User
BeitrÀge: 25

Beitragvon dampflokfreund » So 15. Okt 2017, 14:45

Das mit dem Can-Can Coaster hab ich auch grad gesehen... aber ich glaub (und hoffe schwer) dass damit der VR Ride (inklusive Brillen und Kopfhörer) gemeint ist. Sollte nĂ€chstes Jahr sowas wie der Can-Can Song in der Kugel statt dem atmosphĂ€rischen Trance-Track laufen, dann wĂŒrde es mir das Herz brechen... das wĂŒrde null zur Eurosat passen und ihr die gesamte Magie entziehen...

Hier ĂŒbrigens das Bild von epfansinfo:

Bild

Hedwig
Board User
BeitrÀge: 40
Name: Florence

Beitragvon Hedwig » So 15. Okt 2017, 17:54

Es gibt nun einen Countdown, der anzeigt wie lange man noch mit der "alten" Bahn fahren kann. (Das Foto ist vom Freitag :) )
IMG_7889.JPG
IMG_7889.JPG (34.41 KiB) 651 mal betrachtet

Omega
Board User
BeitrÀge: 34

Beitragvon Omega » Mo 16. Okt 2017, 17:34

Hmmm, also auf dem Bild sieht mir das so aus, als lĂ€ge der grĂ¶ĂŸere Haupteingang der Eurosat am "alten Platz" (auf dem Bild hinter der BrĂŒcke am See erkennbar), mit großem Eingangstor. In dem MoulinRouge-Anbau rechts daneben, scheint sich ein zweiter, kleinerer Eingang zu befinden. Man kann unter dem Moulin Rouge-Schriftzug auf der Höhe der kleinen Fenster auch noch eine zweite Aufschrift erkennen, die höchstwahrscheinlich Can Can Coaster heißen soll. WĂŒrde das mal so werten, dass dies der Eingang zum VR-Bahnhof wird.
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Legoland GĂŒnzburg, AllgĂ€u Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris, Gardaland

Matterhorn-Fritz
Stammgast
BeitrÀge: 919

Beitragvon Matterhorn-Fritz » Mo 16. Okt 2017, 23:57

Wenn sowas draus wird, dann boykottiere ich den Park kĂŒnftig. Man kann ja fast nichts Gescheites mehr vom Park erwarten. Alles wird verschlimmbessert.

VegasTom
Adrenalinjunky
BeitrÀge: 905

Beitragvon VegasTom » Di 17. Okt 2017, 07:58

Also wie Moulin Rouge nun zu einer Achterbahn passen soll weiß ich jetzt auch nicht. Nur weil es französisch ist. Wie soll man sich das vorstellen, vielleicht wird die Bahn in Zukunft ab 16 Jahren freigegeben und man fĂ€hrt an barbusugen Damen vorbei.

mps
Administrator
BeitrÀge: 3505
Name: Raphael

Beitragvon mps » Di 17. Okt 2017, 08:15

Nur weil es draußen so aussieht, heißt es ja noch nicht das die Bahn so sein muss.

touri77
Board User

Beitragvon touri77 » Di 17. Okt 2017, 11:26

Nun ja, vielleicht erwartet uns ja thematisch sowas in Richtung Disneys RocknRoller Coaster, nur eben mit Schwerpunkt Theater und Varieté? Wobei ich auch eher glaube, dass das mit dem Moulin Rouge eher was mit dem VR Erlebnis zu tun haben wird. Vor allem da Disneyland Paris sich bei Space Mountain vom Jules Verne Thema verabschiedet und auf Star Wars umgesattelt hat hoffe ich immer noch auf eine schöne Jules Verne- artige Geschichte jetzt im EP - mit einer stimmungsvollen, mystischen Achterbahnfahrt... :wink:

audio123
Board User
BeitrÀge: 141

Beitragvon audio123 » Di 17. Okt 2017, 12:44

touri77 » 17 10 2017, 11:26 hat geschrieben:Nun ja, vielleicht erwartet uns ja thematisch sowas in Richtung Disneys RocknRoller Coaster, nur eben mit Schwerpunkt Theater und Varieté? Wobei ich auch eher glaube, dass das mit dem Moulin Rouge eher was mit dem VR Erlebnis zu tun haben wird. Vor allem da Disneyland Paris sich bei Space Mountain vom Jules Verne Thema verabschiedet und auf Star Wars umgesattelt hat hoffe ich immer noch auf eine schöne Jules Verne- artige Geschichte jetzt im EP - mit einer stimmungsvollen, mystischen Achterbahnfahrt... :wink:

Obwohl hier ja eher immer von einer Art temporĂ€rem Overlay gesprochen wird und Hyperspace Mountain dann wieder eines Tages als Space Mountain fahren wird :) (im Wartebereich wurde bis auf einige Star Wars Schilder kaum etwas verĂ€ndert - und das auffĂ€lligste: die neu angeschafften ZĂŒge sind eindeutig nicht im Star Wars Look gestaltet worden )

Auf die neue EuroSat freue ich mich auf jeden Fall, die meisten Leute mit denen ich in den letzten Jahren im Park war, waren von der Fahrt an sich nicht sehr begeistert, so dass es meistens bei einer Fahrt blieb. Neue Schienen und ZĂŒge, damit ja sowieso eine ganz neue Bahn, tun hier sicher gut - auch wenn dadurch etwas von der gekannten Nostalgie verloren geht. Wenn man allerdings die Fan Brille abnimmt muss man sich wohl eingestehen, dass die Mehrzahl der Besucher dem nicht viel abgewinnen kann :)

Insgesamt hoffe ich, dass die neue EuroSat dann nicht all zu sehr an das klassische Space Mountain angelehnt wird, sondern man hier einen eigenstÀndigen Weg geht, das Potenzial dazu hat der Park mit seinen Mitarbeitern auf jeden Fall.
Die Artworks der neuen ZĂŒge deuten allerdings schon sehr Richtung Steam Punk und Jules Verne hin.

Wenn es wirklich einen VR Ride mit komplett anderem Thema gibt hoffe ich, dass man eine gute Lösung fĂŒr den Sound findet der bei der "normalen" Fahrt fĂŒr die anderen FahrgĂ€ste nicht hörbar ist. Das stört mich insbesondere bei Alpenexpress Coastiality.
Insofern gut, dass man hier auf jeden Fall mit zwei getrennten Bahnhöfen und ja vielleicht sogar mit technisch unterschiedlich ausgestatteten ZĂŒgen arbeitet. Was aber bei zwei thematisch völlig unterschiedlichen Fahrten nicht mehr funktionieren kann, ist eine Beschallung wie jetzt im Trommellift, die immer lĂ€uft. Denke dass hier mit Onboard-Sound in den ZĂŒgen gearbeitet wird wie wir es schon von der Blue Fire kennen.

MfG aus MĂŒnchen
audio123
:D

EPMuffin99
Dark Ride Liebhaber
BeitrÀge: 115

Re: RE: Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0

Beitragvon EPMuffin99 » Di 17. Okt 2017, 13:51

audio123 hat geschrieben:
touri77 » 17 10 2017, 11:26 hat geschrieben:Nun ja, vielleicht erwartet uns ja thematisch sowas in Richtung Disneys RocknRoller Coaster, nur eben mit Schwerpunkt Theater und Varieté? Wobei ich auch eher glaube, dass das mit dem Moulin Rouge eher was mit dem VR Erlebnis zu tun haben wird. Vor allem da Disneyland Paris sich bei Space Mountain vom Jules Verne Thema verabschiedet und auf Star Wars umgesattelt hat hoffe ich immer noch auf eine schöne Jules Verne- artige Geschichte jetzt im EP - mit einer stimmungsvollen, mystischen Achterbahnfahrt... :wink:

Obwohl hier ja eher immer von einer Art temporĂ€rem Overlay gesprochen wird und Hyperspace Mountain dann wieder eines Tages als Space Mountain fahren wird :) (im Wartebereich wurde bis auf einige Star Wars Schilder kaum etwas verĂ€ndert - und das auffĂ€lligste: die neu angeschafften ZĂŒge sind eindeutig nicht im Star Wars Look gestaltet worden )

Auf die neue EuroSat freue ich mich auf jeden Fall, die meisten Leute mit denen ich in den letzten Jahren im Park war, waren von der Fahrt an sich nicht sehr begeistert, so dass es meistens bei einer Fahrt blieb. Neue Schienen und ZĂŒge, damit ja sowieso eine ganz neue Bahn, tun hier sicher gut - auch wenn dadurch etwas von der gekannten Nostalgie verloren geht. Wenn man allerdings die Fan Brille abnimmt muss man sich wohl eingestehen, dass die Mehrzahl der Besucher dem nicht viel abgewinnen kann :)

Insgesamt hoffe ich, dass die neue EuroSat dann nicht all zu sehr an das klassische Space Mountain angelehnt wird, sondern man hier einen eigenstÀndigen Weg geht, das Potenzial dazu hat der Park mit seinen Mitarbeitern auf jeden Fall.
Die Artworks der neuen ZĂŒge deuten allerdings schon sehr Richtung Steam Punk und Jules Verne hin.

Wenn es wirklich einen VR Ride mit komplett anderem Thema gibt hoffe ich, dass man eine gute Lösung fĂŒr den Sound findet der bei der "normalen" Fahrt fĂŒr die anderen FahrgĂ€ste nicht hörbar ist. Das stört mich insbesondere bei Alpenexpress Coastiality.
Insofern gut, dass man hier auf jeden Fall mit zwei getrennten Bahnhöfen und ja vielleicht sogar mit technisch unterschiedlich ausgestatteten ZĂŒgen arbeitet. Was aber bei zwei thematisch völlig unterschiedlichen Fahrten nicht mehr funktionieren kann, ist eine Beschallung wie jetzt im Trommellift, die immer lĂ€uft. Denke dass hier mit Onboard-Sound in den ZĂŒgen gearbeitet wird wie wir es schon von der Blue Fire kennen.

MfG aus MĂŒnchen
audio123
:D
Die beste Lösung dafĂŒr wĂ€re wohl Onboard Sound...
So könnte jeder Zug einen auf die Fahrt abgestimmten Soundtrack spielen, der sich bei VR abÀndern lÀsst!
Gibt es etwas besseres als den Europapark? <3

Spyder1983
Board Moderator
BeitrÀge: 2868
Name: Steve

Beitragvon Spyder1983 » Di 17. Okt 2017, 15:19

nur mal etwas Off-Topic:

Ist euch ĂŒbrigens aufegfallen, dass wir mit unserem Aprilscherz 2015 gar nicht so extrem weit weg waren von dem was passiert?

viewtopic.php?f=1&t=7851&p=173050&hilit=aprilscherz#p172979

Die neuen ZĂŒge der Eurosat wirken SteampunkmĂ€ĂŸig, die Dinobahn wird ĂŒberarbeitet und dennoch das Dinothema beibehalten.

LG Steve

MkingH1991
1-mal/Jahr-Besucher
BeitrÀge: 8
Name: Max

Beitragvon MkingH1991 » Mi 18. Okt 2017, 19:26

Von On-Board Sound halte ich gar nix, hört man bei Bluefire schon kaum. Außerdem wĂŒrde nen Trommellift ohne "Beschallung" fĂŒr mich sehr enttĂ€uschend sein.

Mir wÀre lieber, wenn der Sound abschnittsweise aus geht, wenn nen Vr-Zug vorbeifÀhrt, wenn sowas möglich wÀre.

Der Can Can Song passt gut zu Frankreich, aber wĂŒrde den Song nach ner Weile echt nervig finden. Ich hoffe so sehr, dass der alte Sounftrack bleibt <3 Ohne dem ist das EuroSat-Feeling einfach nur noch weg.

Die Außenfassaden find ich dafĂŒr echt klasse. Werde den Roboter und co. vermissen, wenn diese verschwinden bzw. hoffentlich zur EuroMir wandern, auch wenn dort iwann eine Renovierung ansteht.