Neuheit 2018: Eurosat 2.0

Hier findet ihr alles, was es laut offiziellen Ank├╝ndigungen in den n├Ąchsten Jahren neues geben wird.
VegasTom
Adrenalinjunky
Beitr├Ąge: 901

Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0

Beitragvon VegasTom » Mo 7. Aug 2017, 00:10

Sorry f├╝r die Spoiler die ich nicht versteckt hatte, der Film l├Ąuft ja schon ein paar Wochen und schon nicht mehr ├╝berall.

Die Figurenzeichnungen wie bspsw. der H├Ąndler erinnern an die Figuren von Arthur. In dem Film gibt es wie oben erw├Ąhnt auch Brillen die stark an die VR Brillen im EP erinnern.

DRF
Board User
Beitr├Ąge: 26

Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0

Beitragvon DRF » Mo 7. Aug 2017, 13:29

VegasTom ┬╗ 06 08 2017, 17:32 hat geschrieben:Man merkt aber dem Film deutlich an, dass es Parallelen zum Europapark jetzt schon gibt. [...] Die Figurenzeichnungen wie bspsw. der H├Ąndler erinnern an die Figuren von Arthur. In dem Film gibt es wie oben erw├Ąhnt auch Brillen die stark an die VR Brillen im EP erinnern.

Das w├╝rde aber ich eher als Anspielung auf die Arthur-Filme sehen und nicht als bewusste Parallelen zum Europa-Park. :wink:

Und VR-Brillen sind keine Exklusivit├Ąt des Europa-Parks. Der EP bedient mit seinen zwei Coastiality-Attraktionen nur einen winzig kleinen Teil des VR-Kuchens. Von daher w├╝rde ich nicht auf eine Anspielung an den EP schlie├čen, nur weil in einem Science Fiction Film von Luc Besson VR-Brillen gezeigt werden.

Und da der Film eine Comic-Adaption ist und kein geistiges Eigentum von Luc Besson wie z.B. Arthur, bin ich mir nicht sicher wie realistisch ein Lizenzerwerb f├╝r den EP w├Ąre.