"Voletarium" (Projekt V)

Hier findet ihr alles, was es laut offiziellen Ankündigungen in den nächsten Jahren neues geben wird.

MACK BANK - Preview-Center Project V - Neu!

Nummer auf dem Parkplan: 6
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2016
Themenbereich: Deutschland
Was ist das? Hier befindet sich das neu eröffnete Preview-Center für die Neuheit 2017 - Project V

MACK BANK - Preview-Center Project V

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


VR999
Board User
Beiträge: 20
Registriert: So 31. Jan 2016, 20:54
Name: Vincent
Wohnort: MĂĽllheim

Re: "Voletarium" (Projekt V)

Beitragvon VR999 » Mo 15. Mai 2017, 22:47

Rumpel » 15 05 2017, 20:26 hat geschrieben:Da geben sie sich mit den Fassaden ordentlich Mühe – und streckenweise sieht das sehr gelungen aus – aber dann packen sie Standard Dachpfannen auf die Dächer? :twisted:
pfff


Typisch deutsch eben! :wink:

Benutzeravatar
KevinEPFreak
Dark Ride Liebhaber
Beiträge: 345
Registriert: Di 21. Aug 2012, 17:06
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Re: "Voletarium" (Projekt V)

Beitragvon KevinEPFreak » Fr 19. Mai 2017, 22:04

Ich habe heute einen Newsleter vom Europa Park bekommen (viele vermutlich die meisten hier auch), der meiner Ansicht nach einen ersten Fingerzeig liefert, wann das Voletarium eröffnen wird.

Und zwar heiĂźt es konkret:

die Sommersaison ist im Europa-Park in vollem Gange und die Bauarbeiten an unserer neuen GroĂźattraktion, dem Voletarium, kommen sehr gut voran. Anfang Juni erwartet Sie in unserem Flying Theater ein atemberaubender Flug ĂĽber Europa!

Also Anfang Juni. Man darf gespannt sein, wann es wirklich soweit sein wird. Allzulange wird es demnach ja eh nicht mehr dauern.
GrĂĽĂźe
Kevin

Europa Park - bester Park ever. Ever, ever ever.

basti007
Board User
Beiträge: 27
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 20:28

Re: "Voletarium" (Projekt V)

Beitragvon basti007 » Sa 20. Mai 2017, 20:01

Inoffiziell geistert der 2. Juni als "Eröffnungstermin" und der 3. Juni als "offen für die Allgemeinheit" herum.
Offiziell ist wohl am 1. Juni die Pressekonferenz für die Presse (die dann denke ich wohl auch schon fliegen können).

UnschlĂĽssig bin ich mir
a) ob wirklich die Thematisierung bis dahin fertig ist. Es ist ja doch noch recht viel Baustelle ĂĽberall. Auch der Boden ist bislang nicht gelegt. Andererseits ist der EP meist recht "endspurtig".
b) ob es das angedachte Soft-Opening gibt (dann wird's langsam knapp, wobei vielleicht der 2. Juni dann theoretisch auch der Beginn für's Soft-Opening sein könnte.
c) ob der 2. Juni wirklich stimmt. Ich habe das zwar auch aus dem Parkumfeld gehört, aber Jakob Wahl hatte das deutlich dementiert (und wenn ich mich recht erinnere mit den Worten, dass nicht mal er bislang genau wisse, wann die Attraktion nun eröffne).

Bleibt spannend.

Ein paar aktuelle EindrĂĽcke gibt's hier:
https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 8372917253
https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 0236047360
https://twitter.com/PatrickMarxx/status ... 8191322112
https://twitter.com/EuropaStreet/status ... 9729748992
https://twitter.com/EuropaParkUK/status ... 4625951744
https://twitter.com/EuropaParkUK/status ... 5790943233
https://twitter.com/EuropaParkUK/status ... 8068050945

Im neuen Video mit Professor Nikolajew steht in der Beschreibung "Kurz vor Eröffnung des VOLETARIUM..." - Also kann's auch demnach nicht mehr so weit sein... https://www.youtube.com/watch?v=wRMh5mQ ... e=youtu.be


Da geben sie sich mit den Fassaden ordentlich Mühe – und streckenweise sieht das sehr gelungen aus – aber dann packen sie Standard Dachpfannen auf die Dächer? :twisted:

Ist mir auch schon negativ aufgefallen... könnte mir aber gut vorstellen, dass die in einem späteren Schritt noch etwas "veraltet" werden, damit die nicht ganz so kräftig herausstechen. Noch ist es ja nicht fertig.

Anja1992
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: So 21. Mai 2017, 20:09

Re: "Voletarium" (Projekt V)

Beitragvon Anja1992 » So 21. Mai 2017, 20:11

Ich hoffe mal Voletarium ist auch als dickie fahrbar.
Wäre sonst schon sehr geknickt.
Weiß da zufällig schon jemand was näheres zum Bügelsystem oder so?

Benutzeravatar
EPMuffin99
Dark Ride Liebhaber
Beiträge: 106
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 13:26

Re: "Voletarium" (Projekt V)

Beitragvon EPMuffin99 » So 21. Mai 2017, 22:00

So weit ich weiĂź ist es eine durchgehende Sitzbank, bei der die "Sitze" nur durch Armlehnen abgetrennt werden. Als Sicherung sollten Beckengurte zum Einsatz kommen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Gibt es etwas besseres als den Europapark? <3

Anja1992
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: So 21. Mai 2017, 20:09

Re: "Voletarium" (Projekt V)

Beitragvon Anja1992 » So 21. Mai 2017, 22:41

Ah ok.
Das klingt schon mal nicht schlecht.
Dann denke ich auch mal, dass es keine Probleme gibt, wenn ich auch ganz normal in ein Flugzeug passe^^
Im EP ist eigentlich nur Wodan und Arthur eng bei mir.
Da muss nochmal kurz nachgedrĂĽckt werden.

svenl
Board User
Beiträge: 455
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 11:39

Re: "Voletarium" (Projekt V)

Beitragvon svenl » Mo 22. Mai 2017, 11:05

Noch mal ganz aktuell:
https://twitter.com/ep_sprecher/status/ ... 0159395841
"Aufgrund Nachfragen: Es gibt noch kein Datum, wann das #Voletarium für den Publikumsbetrieb öffnen wird. Wir halten Euch auf dem Laufenden!"

basti007
Board User
Beiträge: 27
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 20:28

Re: "Voletarium" (Projekt V)

Beitragvon basti007 » Di 23. Mai 2017, 01:38

Anja1992 » 21 05 2017, 20:11 hat geschrieben:Ich hoffe mal Voletarium ist auch als dickie fahrbar.
Wäre sonst schon sehr geknickt.
Weiß da zufällig schon jemand was näheres zum Bügelsystem oder so?


Hier siehst du die Gurte des i-Ride-Systems ganz gut:
https://www.mallofamerica.com/media/ten ... 296372.jpg

Es sollte also normal kein großes Problem für größere Menschen sein.

Benutzeravatar
Bremerfan
Board Moderator
Beiträge: 860
Registriert: So 17. Mär 2013, 20:51
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Re: "Voletarium" (Projekt V)

Beitragvon Bremerfan » Di 23. Mai 2017, 09:16

Anja1992 » 21 05 2017, 20:11 hat geschrieben:Ich hoffe mal Voletarium ist auch als dickie fahrbar.
Wäre sonst schon sehr geknickt.
Weiß da zufällig schon jemand was näheres zum Bügelsystem oder so?

Hallöchen :hello:
Schaut einmal hier.....
http://www.bild.de/partner/brandstory/europa-park/gzsz-star-joern-schloenvoigt-testet-flugsimulator-voletarium-51701134.bild.html

im Bericht ist ein 360 Grad Bild eingefĂĽgt
und man kann sich ein wenig umschauen :D .
Im Bild sieht man sehr schön, wenn man auf die Sitze schaut, das aktuell verbaute Sicherungssystem des Voletariums.


GruĂź Andreas

Quelle: Bild.de
>>> Bremen ist ein Dorf mit StraĂźenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Benutzeravatar
Spyder1983
Board Moderator
Beiträge: 2784
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 14:29
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: "Voletarium" (Projekt V)

Beitragvon Spyder1983 » Di 23. Mai 2017, 11:45

In den Bilder und auf dem Modell scheint es ja so, als wenn auf den Vorplatz auch wieder ein Brunnen hinkommt.

Ich hoffe ja so, dass sie den "Euromaus-und-Ihre-Freunde-Brunnen" wieder zusammensetzen. Denn fand ich echt toll.
So als einzelne Figuren im ganzen Park verteilt, wirken die ĂĽberhaupt nicht mehr, vor allem weil Maus und Mausi so versteckt sind.

GrĂĽĂźe, Steve

Anja1992
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: So 21. Mai 2017, 20:09

Re: "Voletarium" (Projekt V)

Beitragvon Anja1992 » Di 23. Mai 2017, 12:21

Mir wird der Brunnen fehlen der an dem gelben Haus stand.
Da wo jetzt der Voletariumladen ist.
Fand diese Ecke immer so schön.
Das schöne gelb verzierte Haus mit dem Brunnen davor und dann noch immer die Musiker davor.
Das war toll.

basti007
Board User
Beiträge: 27
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 20:28

Re: "Voletarium" (Projekt V)

Beitragvon basti007 » Do 25. Mai 2017, 20:46

Mack Media hat "das groĂźe Sommerfest des Adventure Club of Europe am 02. Juni im Europa-Park" angekĂĽndigt (und auĂźerdem Freikarten dafĂĽr verlost).

Da der ACE in engem Kontakt mit dem Voletarium steht, ist der 03. Juni weiterhin ein denkbarer Termin (01. Juni: Presse, 02. Juni: Sommerfest mit feierlicher Eröffnung, 03. Juni: public).

Einzig die Tatsache, dass bis heute kein Soft-Opening statt fand stimmt mich nachdenklich, ob es wirklich so klappt. Aber denkbar ist es.

Benutzeravatar
mps
Administrator
Beiträge: 3449
Registriert: Do 26. Jan 2012, 18:10
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Re: "Voletarium" (Projekt V)

Beitragvon mps » Do 25. Mai 2017, 22:09

Woher hast du diese Info? Konnte jetzt eben nix offizielles finden.

sascha.berger.50
Board User
Beiträge: 148
Registriert: Di 2. Jun 2015, 19:02

Re: "Voletarium" (Projekt V)

Beitragvon sascha.berger.50 » Do 25. Mai 2017, 23:00

Also das mit dem Sommerfest findet man hier:

https://m.facebook.com/MackMediaEnterta ... 62/?type=3

Die restliche Aussage von Anja1992 ist ja nur eine Vermutung, daher wird man da nichts finden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Anja1992
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: So 21. Mai 2017, 20:09

Re: "Voletarium" (Projekt V)

Beitragvon Anja1992 » Fr 26. Mai 2017, 01:33

@ Sascha du vertust dich wohl.
Ich habe nicht 1 Wort zum Thema etöffnung gesagt.


Zurück zu „Die Neuheiten 2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast