"Voletarium" (Projekt V)

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Voletarium

Nummer auf dem Parkplan: DE20
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2017
Themenbereich: Deutschland
Kapazität: 1400 Personen pro Stunde
Anzahl der Gondeln pro Theater: 7
Personen pro Gondel: 10
Maximale Höhe: 15 m
Hersteller: Brogent Technologies Inc.
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Gepäckfächer neben den Gondeln
Was ist das? Das Voletarium ist ein Flying-Theater. Die Gäste nehmen dabei in Gondeln platz, die in eine Leinwand fahren. Anschließend bewegen sich die Gondeln passend zum Film.
Insider-Tipp(s): Wer Höhenangst hat, der kann dies bei der Einteilung angeben. So wird man in die unterste Gondel gesetzt. Die beste Sicht hat man jedoch in der Mitte. Für Rollstuhlfahrer gibt es einen Extraeingang gegenüber vom Eingang des Europa-Park Express.

Voletarium

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2017: Project "V" »

Hab gerade was interessantes auf der Facebook-Seite vom Europa-Park gefunden.
Der Beitrag ist zwar schon vom September, aber ich glaube, wir hatten den hier noch nicht.
Erstes 360°-Panorama zu unserer neuen Attraktion 2017 mit Blick auf den Vorplatz und Eingang von #ProjectV! — – hier: Europa-Park.
https://www.facebook.com/europapark/pho ... =3&theater


Viel Spaß beim Ansehen.

Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2017: Project "V" »

Herr Michael Mack hat auf seiner Twitter-Seite ein erstes Bild von einer "Projekt V" Leinwand gepostet.
In Benutzung mit der ersten Projektion darauf.

Quelle: https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 7056268288
Bild


Und Bereits vor 2 TAgen hat er ein Bild gepostet, welche Mitarbeiter von Universal Rocks irgenwo im vermutlichen Warteberiech von "Projekt V" zeigt.

Quelle: https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 3446712321
Bild


Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

trein
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 16.10.2010
Wohnort: Trier

Beitrag Re: Neuheit 2017: Project "V" »

Hab gerade entdeckt, dass Projekt V schon in der Eurpaparkapp als Attraktion enthalten ist. Ohne Hinweis, dass Sie später öffnet. :-D
Da bin ich mal gespannt.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2017: Project "V" »

Der Adventure Club of Europe wird nun auch optisch schon mehr in den Park integriert.

Wie in einem Tweet von Herrn Michael Mack zu sehen, gibt es über dem Eingang zum Ballsaal Berlin in der Deutschen Allee das Logo vom ACE zu bewundern.
Bild
Quelle: https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 20/photo/1
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Neuheit 2017: Project "V" »

Ich finde es sollte das "of" mit ins Logo. So könnte es auch für ACE-Saft stehen, und das englische "ace" hat ja noch ganz andere Bedeutungen :D :D
Ich finde es ist cool, dass man sich hier Mühe macht und das ganze auch in den Park integriert, allerdings finde ich, es sollte nicht zu viele Dinge im Park mit dem Logo nachträglich versehen werden. Ich hoffe (und denke auch) sie finden das richtige Maß.
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

basti007
Board-User
Beiträge: 47
Registriert: 09.01.2017

Beitrag Re: Neuheit 2017: Project "V" »

Wen es interessiert: Heute findet die Europa-Park Pressekonferenz statt. Auf http://www.coaster.de (ja, da die Seite ist eigentlich seit ein paar Jahren im Winterschlaf) werden daher heute News auf der Startseite gesammelt. Außerdem ist der Youtuber "EP Maniac" exklusiv für Coaster.De dort vor Ort. :)

Epfan95
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 25.06.2012
Name: Silas Fischer

Beitrag Re: Neuheit 2017: Project "V" »

Heute fand im Rahmen der VHS eine Neuheitenbegehung statt. Ich habe euch ein Video vom dieser mitgebracht in dem fast alle Neuheiten erwähnt werden. Viel Spaß damit :)

https://youtu.be/O6EEPnTSiy8

DRF
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 07.06.2012

Beitrag Re: Neuheit 2017: Project "V" »

Ein erster, winzig kleiner Ausschnitt aus dem Voletarium Film: https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 8856180736

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Neuheit 2017: Project "V" »

Ich habe auch wieder einen kurzen Film über die Neuheiten inklusive Fortschritt beim Voletarium geschnitten:

https://www.youtube.com/watch?v=JYiUQ8eObHY

Viel Spass dabei!

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: "Voletarium" (Projekt V) »

Ich finde momentan die ganze Werbung noch etwas deplaziert ehrlich gesagt. Gestern hatte man explizit überall im und vor dem Park nur noch Voletarium Werbung gesehen. Aber nirgends ein Hinweis dass die Attraktion noch gar nicht geöffnet hat. Besucher hatten Mitarbeiter gefragt wo sie Voletarium finden. Es wird überall der Eindruck erweckt dass die neue Attraktion läuft.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: "Voletarium" (Projekt V) »

Mal wieder das gleiche wie jedes Jahr... Nächstes Jahr ist es danb der Wasserpark

Patrick
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 25.02.2016

Beitrag Re: "Voletarium" (Projekt V) »

Lieber nächstes mal wie andere Parks eine gebrauchte Kirmesanlage kaufen und aufbauen, die ist dann auch pünktlich fertig. :twisted:

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: "Voletarium" (Projekt V) »

Scheinbar verstehen manche nicht um was es hier geht. Nicht alles ist gleich Meckern nur weil man Kritik übt.

Ich übe KEINE Kritik daran, dass die Attraktion noch nicht geöffnet ist, ich wusste das ja auch schon im Vorhinein. Mir geht es um die irreführende Werbung. Man sollte auf der Werbung einfach den Hinweis anbringen, dass Voletarium noch nicht geöffnet hat oder demnächst öffnet. Für uns Freaks hier im Forum ist das nicht wichtig, weil wir wissen wann eine Attraktion eröffnet, aber 90 Prozent der Besucher sind eben nicht so informiert und die stoßen dann eben immer auf die Werbung und sind der Meinung dass Voletarium schon offen hat.

Von mir aus kann die Attraktion erst zur nächsten Saison öffnen, ist mir auch egal und ich übe überhaupt keine Kritik daran dass Voletarium später öffnet. Man kann aber auf der Werbung einen kleinen Vermerk anbringen mit "demnächst".

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: "Voletarium" (Projekt V) »

Anders meinte ich es auch nie :wink:

Der Park betreibt ja alleine schob auf YouTube enorm viel Werbung dafür. Nicht nur im Park.

Ein Hinweis zur späteren Öffnung? Fehlanzeige! Nur im Neuheiten Video bisher begegnet.

Das der Park einige Dinge erst mitten in der Saison öffnet finde ich persönlich gar nicht mal so schlecht.

kittylady
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 38
Registriert: 12.04.2009

Beitrag Re: "Voletarium" (Projekt V) »

Ich war die Tage zum Saisonstart auch im Park und habe das neue Gebäude zur neuen Attraktion "Voletarium" gesehen, sowie die dazugehörige Miniaturversion.
Der Trailer scheint vielversprechend zu sein, doch hoffen wir, dass es nicht ein zweites "Race for Atlantis", wie im Phantasialand wird, das abgerissen wurde.
Von der reinen Idee her scheint es ja daher nichts Neues zu sein. Es ist ein reiner Simulator mit neuer Sitzausstattung und Technik. Statt sich in einen kleinen Kasten zu setzten, schwebt man nun freier in der Luft und scheinbar ohne ruckartige Bewegungen, die nichts für die Gesundheit der Parkbesucher sind.
Nach ersten Testvideos in Youtube lässt es großes Erhoffen. Es wird in jedem Falle viele Besucher anziehen. Denn Menschen aus ganz Europa nicht nur in einem Park, sondern auch in einer Attraktion zu verbinden im Zusammenspiel mit vielen Bildern, Videos und Emotionen ist gerade in der heutigen Zeit eine große Must-Have, wenn man es auch unter dem Punkt Politik und Gesellschaft sieht.
Es bleibt nur zu hoffen, dass die neue Attraktion nicht den Eingang des Parks durch Menschenmassen behindern wird, da diese Attraktion sehr nahe am Eingang platziert wurde. Darauf vertraue ich aber, dass dies mitberechnet wurde.
Jetzt bleibt nur abzuwarten, wann das Offizielle Datum der Eröffnung bekanntgegeben wird.

Patrick
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 25.02.2016

Beitrag Re: "Voletarium" (Projekt V) »

mps » 10 04 2017, 14:10 hat geschrieben: Ein Hinweis zur späteren Öffnung? Fehlanzeige! Nur im Neuheiten Video bisher begegnet.
Die erste 3 Plakate auf der Zufahrtsstrasse:
20170409_140223.jpg
20170409_141248.jpg
20170409_140635.jpg

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: "Voletarium" (Projekt V) »

Da ist aber ein deutlicher Hinweis zu lesen, dass die neue Attraktion erst im Juni eröffnet.
Da wird doch nicht der Eindruck erweckt, dass Voletarium schon eröffnet hat.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: "Voletarium" (Projekt V) »

Da fährt man doch schnell vorbei und liest überhaupt nicht was oben draufsteht.

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: "Voletarium" (Projekt V) »

In der Diskussion ging es aber darum, das der Park auf den Plakaten nicht darauf hinweist das Voletarium noch nicht geöffnet hat. Und wenn die gleichen Fahnen auch auf dem Weg Richtung Eingang hängen, hat man Zeit genau zu lesen. Auf jeden Fall wird darauf hingewiesen das die Attraktion noch nicht geöffnet ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

basti007
Board-User
Beiträge: 47
Registriert: 09.01.2017

Beitrag Re: "Voletarium" (Projekt V) »

kittylady » 10 04 2017, 14:33 hat geschrieben:Ich war die Tage zum Saisonstart auch im Park und habe das neue Gebäude zur neuen Attraktion "Voletarium" gesehen, sowie die dazugehörige Miniaturversion.
Der Trailer scheint vielversprechend zu sein, doch hoffen wir, dass es nicht ein zweites "Race for Atlantis", wie im Phantasialand wird, das abgerissen wurde.
Also ein Flying Theater mit einem IMAX Simtec zu vergleich ist etwa so, wie zu behaupten, eine Wilde Maus sei ein Inverted Coaster. ;) Das würde dir jeder Achterbahn-Fan eine über die Mütze ziehen. ;)
Von der reinen Idee her scheint es ja daher nichts Neues zu sein. Es ist ein reiner Simulator mit neuer Sitzausstattung und Technik. Statt sich in einen kleinen Kasten zu setzten, schwebt man nun freier in der Luft und scheinbar ohne ruckartige Bewegungen, die nichts für die Gesundheit der Parkbesucher sind.
Nochmal: ein "reiner Simulator" wie Race to Atlantis oder Star Tours ist es nicht, der Fachbegriff ist schon wirklich Flying Theatre. Es ist effektiv ein Soarin-Klon auf i-ride-Basis von Brogent und jedes Mal, wenn jemand das mit einem Simulator der 90er vergleicht blutet mir das Herz. ;)

Sorry. ;)

Antworten