"Voletarium" (Projekt V)

Hier findet ihr alles, was es laut offiziellen Ank√ľndigungen in den n√§chsten Jahren neues geben wird.

MACK BANK - Preview-Center Project V - Neu!

Nummer auf dem Parkplan: 6
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2016
Themenbereich: Deutschland
Was ist das? Hier befindet sich das neu er√∂ffnete Preview-Center f√ľr die Neuheit 2017 - Project V

MACK BANK - Preview-Center Project V

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Benutzeravatar
Spyder1983
Board Moderator
Beiträge: 2773
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 14:29
Name: Steve
Wohnort: N√§he N√ľrnberg

Re: Neuheit 2017: Project "V"

Beitragvon Spyder1983 » Do 9. M√§r 2017, 08:38

Hab gerade was interessantes auf der Facebook-Seite vom Europa-Park gefunden.
Der Beitrag ist zwar schon vom September, aber ich glaube, wir hatten den hier noch nicht.

Erstes 360¬į-Panorama zu unserer neuen Attraktion 2017 mit Blick auf den Vorplatz und Eingang von #ProjectV! ‚ÄĒ ‚Äď hier: Europa-Park.


https://www.facebook.com/europapark/pho ... =3&theater


Viel Spaß beim Ansehen.

Gr√ľ√üe, Steve
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt. Wir haben nichts zu verliern.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht. Lieber verbrennen als erfriern.
*Fettes Brot*


________
Meine Counts: 168 / inkl. aller Sonderformen: 202

Benutzeravatar
Spyder1983
Board Moderator
Beiträge: 2773
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 14:29
Name: Steve
Wohnort: N√§he N√ľrnberg

Re: Neuheit 2017: Project "V"

Beitragvon Spyder1983 » Mi 15. M√§r 2017, 11:15

Herr Michael Mack hat auf seiner Twitter-Seite ein erstes Bild von einer "Projekt V" Leinwand gepostet.
In Benutzung mit der ersten Projektion darauf.

Quelle: https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 7056268288
Bild


Und Bereits vor 2 TAgen hat er ein Bild gepostet, welche Mitarbeiter von Universal Rocks irgenwo im vermutlichen Warteberiech von "Projekt V" zeigt.

Quelle: https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 3446712321
Bild


Gr√ľ√üe, Steve
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt. Wir haben nichts zu verliern.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht. Lieber verbrennen als erfriern.
*Fettes Brot*


________
Meine Counts: 168 / inkl. aller Sonderformen: 202

trein
Board User
Beiträge: 33
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 22:30
Wohnort: Trier

Re: Neuheit 2017: Project "V"

Beitragvon trein » Fr 24. M√§r 2017, 08:01

Hab gerade entdeckt, dass Projekt V schon in der Eurpaparkapp als Attraktion enthalten ist. Ohne Hinweis, dass Sie später öffnet. :-D
Da bin ich mal gespannt.

Benutzeravatar
Spyder1983
Board Moderator
Beiträge: 2773
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 14:29
Name: Steve
Wohnort: N√§he N√ľrnberg

Re: Neuheit 2017: Project "V"

Beitragvon Spyder1983 » Fr 24. M√§r 2017, 10:07

Der Adventure Club of Europe wird nun auch optisch schon mehr in den Park integriert.

Wie in einem Tweet von Herrn Michael Mack zu sehen, gibt es √ľber dem Eingang zum Ballsaal Berlin in der Deutschen Allee das Logo vom ACE zu bewundern.

Bild


Quelle: https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 20/photo/1
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt. Wir haben nichts zu verliern.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht. Lieber verbrennen als erfriern.
*Fettes Brot*


________
Meine Counts: 168 / inkl. aller Sonderformen: 202

Benutzeravatar
mrAwesam
Jahreskartenbesitzer
Beiträge: 325
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 10:42
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Re: Neuheit 2017: Project "V"

Beitragvon mrAwesam » Fr 24. M√§r 2017, 20:11

Ich finde es sollte das "of" mit ins Logo. So k√∂nnte es auch f√ľr ACE-Saft stehen, und das englische "ace" hat ja noch ganz andere Bedeutungen :D :D
Ich finde es ist cool, dass man sich hier M√ľhe macht und das ganze auch in den Park integriert, allerdings finde ich, es sollte nicht zu viele Dinge im Park mit dem Logo nachtr√§glich versehen werden. Ich hoffe (und denke auch) sie finden das richtige Ma√ü.
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

basti007
Board User
Beiträge: 20
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 20:28

Re: Neuheit 2017: Project "V"

Beitragvon basti007 » Fr 31. M√§r 2017, 08:56

Wen es interessiert: Heute findet die Europa-Park Pressekonferenz statt. Auf http://www.coaster.de (ja, da die Seite ist eigentlich seit ein paar Jahren im Winterschlaf) werden daher heute News auf der Startseite gesammelt. Au√üerdem ist der Youtuber "EP Maniac" exklusiv f√ľr Coaster.De dort vor Ort. :)

Epfan95
Board User
Beiträge: 19
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 20:15
Name: Silas Fischer

Re: Neuheit 2017: Project "V"

Beitragvon Epfan95 » Fr 31. M√§r 2017, 21:53

Heute fand im Rahmen der VHS eine Neuheitenbegehung statt. Ich habe euch ein Video vom dieser mitgebracht in dem fast alle Neuheiten erwähnt werden. Viel Spaß damit :)

https://youtu.be/O6EEPnTSiy8

DRF
Board User
Beiträge: 21
Registriert: Do 7. Jun 2012, 23:49

Re: Neuheit 2017: Project "V"

Beitragvon DRF » Di 4. Apr 2017, 10:04

Ein erster, winzig kleiner Ausschnitt aus dem Voletarium Film: https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 8856180736

Benutzeravatar
tulu
Board User
Beiträge: 140
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 20:23
Name: Patrick
Kontaktdaten:

Re: Neuheit 2017: Project "V"

Beitragvon tulu » Mi 5. Apr 2017, 19:14

Ich habe auch wieder einen kurzen Film √ľber die Neuheiten inklusive Fortschritt beim Voletarium geschnitten:

https://www.youtube.com/watch?v=JYiUQ8eObHY

Viel Spass dabei!

VegasTom
Adrenalinjunky
Beiträge: 895
Registriert: Fr 28. Jul 2006, 11:56

Re: "Voletarium" (Projekt V)

Beitragvon VegasTom » Mo 10. Apr 2017, 08:35

Ich finde momentan die ganze Werbung noch etwas deplaziert ehrlich gesagt. Gestern hatte man explizit √ľberall im und vor dem Park nur noch Voletarium Werbung gesehen. Aber nirgends ein Hinweis dass die Attraktion noch gar nicht ge√∂ffnet hat. Besucher hatten Mitarbeiter gefragt wo sie Voletarium finden. Es wird √ľberall der Eindruck erweckt dass die neue Attraktion l√§uft.

Benutzeravatar
mps
Administrator
Beiträge: 3437
Registriert: Do 26. Jan 2012, 18:10
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Re: "Voletarium" (Projekt V)

Beitragvon mps » Mo 10. Apr 2017, 11:17

Mal wieder das gleiche wie jedes Jahr... Nächstes Jahr ist es danb der Wasserpark

Patrick
Board User
Beiträge: 21
Registriert: Do 25. Feb 2016, 09:00

Re: "Voletarium" (Projekt V)

Beitragvon Patrick » Mo 10. Apr 2017, 13:02

Lieber n√§chstes mal wie andere Parks eine gebrauchte Kirmesanlage kaufen und aufbauen, die ist dann auch p√ľnktlich fertig. :twisted:

VegasTom
Adrenalinjunky
Beiträge: 895
Registriert: Fr 28. Jul 2006, 11:56

Re: "Voletarium" (Projekt V)

Beitragvon VegasTom » Mo 10. Apr 2017, 13:30

Scheinbar verstehen manche nicht um was es hier geht. Nicht alles ist gleich Meckern nur weil man Kritik √ľbt.

Ich √ľbe KEINE Kritik daran, dass die Attraktion noch nicht ge√∂ffnet ist, ich wusste das ja auch schon im Vorhinein. Mir geht es um die irref√ľhrende Werbung. Man sollte auf der Werbung einfach den Hinweis anbringen, dass Voletarium noch nicht ge√∂ffnet hat oder demn√§chst √∂ffnet. F√ľr uns Freaks hier im Forum ist das nicht wichtig, weil wir wissen wann eine Attraktion er√∂ffnet, aber 90 Prozent der Besucher sind eben nicht so informiert und die sto√üen dann eben immer auf die Werbung und sind der Meinung dass Voletarium schon offen hat.

Von mir aus kann die Attraktion erst zur n√§chsten Saison √∂ffnen, ist mir auch egal und ich √ľbe √ľberhaupt keine Kritik daran dass Voletarium sp√§ter √∂ffnet. Man kann aber auf der Werbung einen kleinen Vermerk anbringen mit "demn√§chst".

Benutzeravatar
mps
Administrator
Beiträge: 3437
Registriert: Do 26. Jan 2012, 18:10
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Re: "Voletarium" (Projekt V)

Beitragvon mps » Mo 10. Apr 2017, 14:10

Anders meinte ich es auch nie :wink:

Der Park betreibt ja alleine schob auf YouTube enorm viel Werbung daf√ľr. Nicht nur im Park.

Ein Hinweis zur sp√§teren √Ėffnung? Fehlanzeige! Nur im Neuheiten Video bisher begegnet.

Das der Park einige Dinge erst mitten in der Saison öffnet finde ich persönlich gar nicht mal so schlecht.

Benutzeravatar
kittylady
Board User
Beiträge: 38
Registriert: So 12. Apr 2009, 17:42

Re: "Voletarium" (Projekt V)

Beitragvon kittylady » Mo 10. Apr 2017, 14:33

Ich war die Tage zum Saisonstart auch im Park und habe das neue Gebäude zur neuen Attraktion "Voletarium" gesehen, sowie die dazugehörige Miniaturversion.
Der Trailer scheint vielversprechend zu sein, doch hoffen wir, dass es nicht ein zweites "Race for Atlantis", wie im Phantasialand wird, das abgerissen wurde.
Von der reinen Idee her scheint es ja daher nichts Neues zu sein. Es ist ein reiner Simulator mit neuer Sitzausstattung und Technik. Statt sich in einen kleinen Kasten zu setzten, schwebt man nun freier in der Luft und scheinbar ohne ruckartige Bewegungen, die nichts f√ľr die Gesundheit der Parkbesucher sind.
Nach ersten Testvideos in Youtube lässt es großes Erhoffen. Es wird in jedem Falle viele Besucher anziehen. Denn Menschen aus ganz Europa nicht nur in einem Park, sondern auch in einer Attraktion zu verbinden im Zusammenspiel mit vielen Bildern, Videos und Emotionen ist gerade in der heutigen Zeit eine große Must-Have, wenn man es auch unter dem Punkt Politik und Gesellschaft sieht.
Es bleibt nur zu hoffen, dass die neue Attraktion nicht den Eingang des Parks durch Menschenmassen behindern wird, da diese Attraktion sehr nahe am Eingang platziert wurde. Darauf vertraue ich aber, dass dies mitberechnet wurde.
Jetzt bleibt nur abzuwarten, wann das Offizielle Datum der Eröffnung bekanntgegeben wird.

Patrick
Board User
Beiträge: 21
Registriert: Do 25. Feb 2016, 09:00

Re: "Voletarium" (Projekt V)

Beitragvon Patrick » Mo 10. Apr 2017, 17:35

mps ¬Ľ 10 04 2017, 14:10 hat geschrieben:Ein Hinweis zur sp√§teren √Ėffnung? Fehlanzeige! Nur im Neuheiten Video bisher begegnet.


Die erste 3 Plakate auf der Zufahrtsstrasse:
20170409_140223.jpg

20170409_141248.jpg

20170409_140635.jpg

mokka
Board User
Beiträge: 84
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 21:08
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Re: "Voletarium" (Projekt V)

Beitragvon mokka » Mo 10. Apr 2017, 20:09

Da ist aber ein deutlicher Hinweis zu lesen, dass die neue Attraktion erst im Juni eröffnet.
Da wird doch nicht der Eindruck erweckt, dass Voletarium schon eröffnet hat.

VegasTom
Adrenalinjunky
Beiträge: 895
Registriert: Fr 28. Jul 2006, 11:56

Re: "Voletarium" (Projekt V)

Beitragvon VegasTom » Mo 10. Apr 2017, 22:06

Da f√§hrt man doch schnell vorbei und liest √ľberhaupt nicht was oben draufsteht.

sascha.berger.50
Board User
Beiträge: 147
Registriert: Di 2. Jun 2015, 19:02

Re: "Voletarium" (Projekt V)

Beitragvon sascha.berger.50 » Mo 10. Apr 2017, 22:47

In der Diskussion ging es aber darum, das der Park auf den Plakaten nicht darauf hinweist das Voletarium noch nicht geöffnet hat. Und wenn die gleichen Fahnen auch auf dem Weg Richtung Eingang hängen, hat man Zeit genau zu lesen. Auf jeden Fall wird darauf hingewiesen das die Attraktion noch nicht geöffnet ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

basti007
Board User
Beiträge: 20
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 20:28

Re: "Voletarium" (Projekt V)

Beitragvon basti007 » Di 11. Apr 2017, 00:58

kittylady ¬Ľ 10 04 2017, 14:33 hat geschrieben:Ich war die Tage zum Saisonstart auch im Park und habe das neue Geb√§ude zur neuen Attraktion "Voletarium" gesehen, sowie die dazugeh√∂rige Miniaturversion.
Der Trailer scheint vielversprechend zu sein, doch hoffen wir, dass es nicht ein zweites "Race for Atlantis", wie im Phantasialand wird, das abgerissen wurde.


Also ein Flying Theater mit einem IMAX Simtec zu vergleich ist etwa so, wie zu behaupten, eine Wilde Maus sei ein Inverted Coaster. ;) Das w√ľrde dir jeder Achterbahn-Fan eine √ľber die M√ľtze ziehen. ;)

Von der reinen Idee her scheint es ja daher nichts Neues zu sein. Es ist ein reiner Simulator mit neuer Sitzausstattung und Technik. Statt sich in einen kleinen Kasten zu setzten, schwebt man nun freier in der Luft und scheinbar ohne ruckartige Bewegungen, die nichts f√ľr die Gesundheit der Parkbesucher sind.


Nochmal: ein "reiner Simulator" wie Race to Atlantis oder Star Tours ist es nicht, der Fachbegriff ist schon wirklich Flying Theatre. Es ist effektiv ein Soarin-Klon auf i-ride-Basis von Brogent und jedes Mal, wenn jemand das mit einem Simulator der 90er vergleicht blutet mir das Herz. ;)

Sorry. ;)


Zur√ľck zu ‚ÄěDie Neuheiten 2017‚Äú

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast