Magnum Pleasure Store

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Magnum Pleasure Store »

Nach der ersten Folge Europa Park weekly ist nun bekannt das es einen neuen "Vergnügungsladen" im Europa Park gibt im isländischen Themenbereich neben dem Kaffi Hus.

Im Video zusehen aus dem Innenbereich an der Theke mit dem Schriftzug "Magnum Europa Park", namentlich im Videobeitrag erwähnt als "Magnum Store".





Da mich das ganze nun Interessiert hat, habe ich die Suchmaschine bemüht und ein Artikel vom 26. Februar 2020 der Niederrhein Nachrichten, wo von einem Magnum Pleasure Store geschrieben wird, also einem Magnum Vergnügungsladen in deutscher Sprache.

https://www.niederrhein-nachrichten.de/ ... eburtstag/

In Berlin gab es einen solchen Magnum Pleasure Store der zum 01.Oktober 2016 geschlossen wurde.
Leider gibt es nur wenige Bewertungen die daher nicht repräsentiv sind, dennoch mal der link hierzu.

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_R ... references

In Paris, London, Mailand, Venedig, Rom, Neapel, Amsterdam und Stockholm gibt es solche Stores. Teilweise sehr unterschiedlich bewertet und teils als geschlossen gemeldet. Dies könnte aber auch aufgrund der Corona-Krise etwas verfälscht sein ob noch im Bestand oder nicht.

https://www.google.com/search?client=ms ... 2520store

Im Prinzip geht es also darum sein eigenes Magnum Eis zusammen zu stellen mit den unterschiedlichsten Tpppings. Dann gibt es eine Selfie-Box um das Eis zu fotografieren.

In Berlin ist der Store offenbar gefloppt.

Was denkt ihr : könnte solch ein "Vergnügungsladen" in den Europa Park passen?


Meine Meinung :
Im Alltag würde ich den Laden wohl kaum nutzen. Zudem gab oder gibst diese Läden ohnehin nur in großen Metropolen.
Ich denke aber in einen Freizeitpark passt es hinein. Es ist ein weiteres Leben um den Parkbesuch eine weitere Facette hinzufügen und weiterhin abzurunden.
Ich frage mich nur wie die Wartezeiten sein werden wenn jeder Kunde sein eigenes Eis zusammen stellt.

Ich bin für solche Sachen im Freizeitpark empfänglich und freue mich um diese kleine Neuheit im Park.
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Magnum Pleasure Store »

Leider hat die Verlinkung von Youtube und den links nicht so toll funktioniert. Hab mit Handy erstellt, sorry dafür.
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Magnum Pleasure Store »

mateo hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 23:26 Leider hat die Verlinkung von Youtube und den links nicht so toll funktioniert. Hab mit Handy erstellt, sorry dafür.
Habe das mal für dich behoben 😉

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Magnum Pleasure Store »

jens27 hat geschrieben: Fr 3. Apr 2020, 12:55
mateo hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 23:26 Leider hat die Verlinkung von Youtube und den links nicht so toll funktioniert. Hab mit Handy erstellt, sorry dafür.
Habe das mal für dich behoben 😉
Dankeschön 🙂

Wie ist aber deine Meinung dazu?
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Magnum Pleasure Store »

Also mich interessiert das überhaupt nicht. Wer´s mag, nur zu.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Magnum Pleasure Store »

Anschauen werde ich mir dieses neue Eis-Angebot sicher, allerdings bin ich gerade beim Eis auf die Preispolitik des Europa-Park gespannt. Das Kugel-Eis ist ja sehr ambitioniert eingepreist, das können u.a. das Phantasialand und Liseberg auch im Bezug auf die geschmackliche Qualität besser.
Die Happiness-Stations sind ok vom Preis sowie mit passenden Frucht-Toppings finde ich die auch sehr lecker. Auch in der Abfertigung sind diese trotz "Zubereitungszeit" dort völlig in Ordnung.

Somit begegne ich dem Magnum-Store mit einer gewissen Offenheit, teste den dann vor Ort und dann ziehe ich mein Fazit. Aktuell finde ich das für einen Freizeitpark ein tolles Zusatzangebot und bezüglich Warteschlange dürfte sich das ähnlich wie bei den Happiness-Stations gestalten, vermute ich.

Die Preispolitik warten wir mal ab. Bei Lindt als Nachfolger der Milka-Partnerschaft hatte man ja sogar ein positives Erlebnis, da die Preise nur bei den frei mixbaren Lindor-Spezialitäten etwas höher sind, ansonsten aber der Lindt-Standardpreis gilt, den man nahezu überall vorfindet, wo es Lindt gibt (z.B. Supermärkte, Lindt-Stores außerhalb des Parks usw.). Zusätzlich schmeckt die Lindt-Schokolade auch einfach besser als Milka. Natürlich ist das persönliche Geschmackssache 😉

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Magnum Pleasure Store »

5,50 € für ein Stieleis? Ernsthaft?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Magnum Pleasure Store »

Hat jemand etwas anderes erwartet? Solange es gekauft wird, warum nicht?

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Magnum Pleasure Store »

Wieso verlangt man nicht gleich nen 10er? Selbst das fänden wohl viele noch günstig. Man lässt sich ja förmlich von und mit allem locken. Im Park sind die Leute scheinbar empfänglich für jedes Angebot. Scheinbar hat man da dann keine Relationen mehr zum Geld. Hätten es 3,50€ oder selbst 4,00€ nicht auch gemacht? Aber 5,50€ für ein Stieleis mit ein paar fraglichen Toppings? Im Grunde wird das in vielen Fällen wohl sowieso nur gekauft, damit man es fotografieren und in die sozialen Netzwerke stellen kann. Ist also wahrscheinlich sowieso nur wieder ein Hype, der bald vergeht. In manchen Großstädten gab es auch schon solche Magnum-Stores, die gefloppt sind und daraufhin wieder geschlossen wurden.
Zuletzt geändert von Matterhorn-Fritz am Mo 1. Jun 2020, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Magnum Pleasure Store »

Bei der Langnese Swirl Station versteh ich das Prinzip ja vollkommen, dort hat man eine Grundsorte gewöhnkiches Eis die man verfeinern kann.

Bei Magnum wundert mich das ganze ein wenig, ich hab Eis das schon vollkommen mit Schokolade überzogen ist...so ist es für mich eigentlich auch schon gut zum Essen. Jetzt kann ich dort quasi noch mehr Schokolade und Süßigkeiten draufschmieren lassen für ca. 3€ Aufpreis zu einem Standard-Magnum? Ich persönlich halte das irgendwie für unnötig, das kommt mir dann irgendwie sehr mächtig vor...

Hat schonmal jemand ein Magnum gegessen und gedacht: da sollte jetzt aber noch mehr Schokolade drauf? 🤭

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Magnum Pleasure Store »

Erfüllt das Eis denn dann überhaupt noch seinen Zweck? Erfrischt es einen noch, denn die ganzen Schichten voller Zusätze drauf ist? Zugegeben: Bin generell kein großer Magnum-Fan. Find es blöd, dass der Schokomantel in tausende Stücke zerbricht, die dann hier und da runterfallen. Die weiße Eiscreme darunter schmeckt jetzt auch nicht besonders. Ich finde Wassereis viel erfrischender. Zum Glück hat da jeder einen anderen Geschmack 😉
Hat denn schon jemand dieses Angebot getestet?
Zuletzt geändert von Matterhorn-Fritz am Mo 1. Jun 2020, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Magnum Pleasure Store »

Eigentlich sind doch die Gastro-Preise im EP nicht überzogen, da wundert mich die 5,50 schon etwas. Der normale Kioskpreis eines Magnum liegt um die 2,50 - da hätte ich dann doch eher mit einem Rahmen um die 3 bis maximal 4 gerechnet. Für 5,50 bekomme ich (oder bekam in 2019) doch schon eine 3-Kugel-Kreation an den anderen Eistheken, von der man doch noch deutlich mehr hat.

Eigentlich sollte den Parks doch daran liegen, dass viele Leute die Gastronomie nutzen, denn man bezahlt ja eigentlich doppelt - nicht nur den eigentlichen Essenspreis sondern auch die Zeit, die ja bei einer normalen Eintrittskarte und 9 Stunden immerhin für 6 Euro die Stunde runtertickt. Mehr Gastronomiekunden = mehr Kapazität im Park.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Magnum Pleasure Store »

Was war vorher dort, was wurde mit dem neuen Laden ersetzt?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Magnum Pleasure Store »

Ich finde die 5,50€ gerechtfertigt, aber auch absolute Schmerzgrenze.
In dem Rahmen haben sich auch die Magnum Pop-Up Stores bewegt. Es ist etwas, was man nicht jeden Tag holt, und nach solch einer Kalorienbombe ist man auch erstmal gesättigt, da muss man nicht unbedingt noch was nachlegen.
Der Laden hat halt wirklich nur dieses eine Produkt, somit muss ja irgendwie Umsatz generiert werden, damit sich die Kooperation lohnt. Ich sehe jetzt schon die Clubkartengutscheine kommen, mal eins gratis, mal 2€ sparen.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Magnum Pleasure Store »

Gratis-Eis-Gutscheine? Schöne Idee! Allerdings glaubt da doch keiner ernsthaft dran.
Es bleibt ja meist nicht bei einem Eis. Jeder kann sich selbst ausrechnen, was eine 4-köpfige Familie für diese kurze "Eiszeit" hinblättern müsste.
Ob das dann noch familienfreundlich ist? Klar, man kann auch auf andere Eissorten im Park ausweichen, jedoch sind die ja auch nicht günstig.
Kostet der Bollen Eis immer noch 1,80€ oder gab es hier nun auch schon einen "Corona-Aufschlag"? Für ne Kugel Fertig-Eis ist das auch vollkommen überteuert.
Man würde viel öfter ein Eis kaufen, wenn die Preise hierfür angemessener wären. Für eine Kugel Eis würden z.B. auch 1,50€ reichen.
Mir persönlich geht es einfach ums Prinzip: Ich bezahle keine überteuerten Preise, auch wenn ich sie mir leisten kann.
Denn ich schmeiße das Geld eben nicht gerne aus dem Fenster, nur damit sich andere eine goldene Nase verdienen.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Magnum Pleasure Store »

Eine Kugel kostet 1,90€
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Magnum Pleasure Store »

Wenn ich an einige Innenstädte denke, da kostet eine Kugel Eis schon 2€ teilweise. Fand die Eispreise im Park eigentlich schon immer ganz ok. Klar teuer, aber für einen Freizeitpark ok.

Wie schon gesagt wurde muss ich mit dem Magnum als einziges Produkt den Laden bewirtschaften. Da hängen Warenversorgung, Mitarbeiter, Strom und Ausstattung dran. Langnese wird da dann auch noch was dran haben wollen.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Magnum Pleasure Store »

Hier noch zwei individualisierte Magnums, welche ins rechte Licht gerückt wurden 👍
Die Fotos wurden uns freundlicherweise von Freunden zur Verfügung gestellt. Bei Gelegenheit teste ich allerdings selbst noch. Ich hatte am Pfingstwochenende keine Lust auf das Anstellen für ein Eis 😉

2020-05-31 15-17-00.JPG
2020-05-31 15-16-32.JPG

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Magnum Pleasure Store »

Wie ist dort eigentlich der Ablauf? Klar, der erste Teil ist verständlich, man entscheidet, welche Schokoladensorte man als Mantel möchte. Doch wie läuft dann die Gestaltung ab? Ich habe auf den Bildern noch keine wirklichen Schilder gesehen, welche die Toppings beschreiben.
Sagt man einfach "von den Kugeln da hinten rechts und den Blüten da in der Mitte"?
Oder gibt es da ein etwas übersichtlicheres System?

dzimmer2
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 17.12.2019
Name: David Z

Beitrag Re: Magnum Pleasure Store »

Man muss zuerst bezahlen, da man auch schon verschiedene fertige Sorten kaufen kann. Danach muss man sich an einen der beide Stationen anstellen. Da man eh meistens kurz warten muss, bis die Mitarbeiter ihre Station gereinigt haben, kann man in der Zwischenzeit schonmal die Schilder mit den Zutaten bzw. die Zutaten selbst anschauen. Ansonsten kann man auch die Mitarbeiter fragen, was es alles für Zutaten gibt. Wenn die Mitarbeiter dann bereit sind, sagt man zuerst welchen drei Zutaten man will. Diese werden dann in einen Art Cocktail-Shaker gemischt. Danach wird das Eis in den Tank mit der jeweiligen Umhüllung getaucht. Anschließend werden die Zutaten auf beide Seiten drübergeschüttet. Zum Schluss muss man noch ca. 1 bis 2 Minuten warten, bis die Hülle fest ist.
Ich finde derzeit tatsächlich als kleiner Nachteil, dass man erst wenn man dran ist, sieht, was es alles an Zutaten gibt. Man könnte schon vorher ein Schild hinstellen, was es alles an Zutaten gibt.
Meine Bilder aus dem Europapark kann man auf Flickr oder hier finden
Gefällt 1 Person: Skerpla

Antworten