Essen: Wie gut oder wie schlecht?

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.

wie findest du das essen

sehr gut
62
36%
gut
76
45%
könnt besser sein
27
16%
wenn man phantasie hat bekommt man es runter
5
3%
ist das schappi
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 170

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Auf unserer Webseite kann ab sofort jeder angemeldete User seine Bewertung zu einigen Gastronomie Einrichtungen des Parks abgeben.

Eine Beispielseite seht ihr hier http://ep-inside.net/?id=1218,12,&
Weitere Seiten zu den einzelnen Snackbars etc. folgen!

LastBreathe
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 58
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Bühl

Beitrag »

ich liiiiebe das essen im EP :D ok,die pizzas sind dort nicht so wirklich mein geschmack aber ansonsten find ich das alles sehr lecker :) irgendwie hab ich die letzten 2 male sehr viel gegessen..weils mir einfach schmeckt ^^ fast food find ich dort sogar besser als beim Mc / burger king..
aber ist alles geschmackssache.. zu teuer find ich es nicht - hauptsache es schmeckt..man geht ja nich jede tag hin (normalerweise)

mal sehen, ich übernachte bald 2 nächte im EP und schau mir mal das hotel essen an. bei der letzten übernachtung hab ich nur im hotel gefrühstückt.

Ravesplash

Beitrag »

Dado hat geschrieben:Ich finde das Essen im EP tadellos...Das Preisleistungsvehätnis ist in Ordnung. :lol:
bin ich aber auch der meinung...in anderen parks ist die essens qualität wesentlich schlechter...

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Wenn Du aber andere Orte als Parks mit einbeziehst, fallen mit unendlich viele ein, bei denen es besser ist. :)

Ehrlich bei Leuten, die nicht auf Fertigsoßen und Fastfood stehen wird es schwer was gutes zu finden. :)

Yves

LastBreathe
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 58
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Bühl

Beitrag »

DragonMarty hat geschrieben:Wenn Du aber andere Orte als Parks mit einbeziehst, fallen mit unendlich viele ein, bei denen es besser ist. :)

Ehrlich bei Leuten, die nicht auf Fertigsoßen und Fastfood stehen wird es schwer was gutes zu finden. :)

Yves
du sollsts ja auch nicht mit andern orten vergleichen,die keien parks sind ^^.
natürlich ist das essen ausserhalb von parks meist viel besser,aber mal im ernst: das kann man doch nicht vergleichen.

naja,nein.. man könnte in den restaurants der hotels essen (zB)

EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag wer es teurer haben will......... »

kann in die schweiz gehn dort isse sündhaft teuer aber dafür sind die spritpreise billiger

Tax-5

Beitrag »

Habe mal im englischen Bereich gegessen.. der Imbiss hiess: The Three Pidgets oder so was...

Habe zwar bloss n Cheeseburger und Pommes verdückt aber gut war es...
Man merkt dass das Essen frisch zubereitet ist....

Lediglich sind die Fleische der Burger ein wenig zu knapp gewürzt..

Böckli

Beitrag »

Ich weiß ja nicht, ob das jetzt hier irgendwo im Forum schon steht, aber die Flammkuchen in Frankreich sind einfach wahnsinn! SOOOO lecker, die darf man sich nicht entgehen lassen, sollte jeder mal probieren!

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Ich hab ja schon öfters hier gemeckert, weil ich nicht so auf Maggisoße und Fastfood stehe, aber ich war beim letzten Parkbesuch zufällig im Petite France. Und noch zufälliger hab ich das Kartoffelgratin (wie schreibt man das?) probiert. Echt super lecker! :D :D Wenn man lange sucht findet man zwischen den Nieten eben doch mal was gutes.

Aber generell bleib ich dabei: Man könnte aus den europäischen Themenbereichen und Essen mit mehr Theming so viel besseres machen.

- Wieso gibt es an jeder ecke Hamburger? Ok, die werden nachgefragt aber reichen da nicht zwei, drei Stände?
- Wieso ist das meiste Essen aus der Fritteuse (Bsp: Schnitzel mit Pommes anstatt hier eine Soße zu kochen bekommt man nur ne Tüte Ketchup, das macht sogar meine Mensa besser).
- Wieso gibt es im skandinavischen Themenbereich an Fisch nur das Fertigzeugs, was es auch bei IKEA gibt? im EP ist es sogar noch einen Tick schlechter.
- Wieso gibt es ein halbes Hähnchen mit nix in toll gethemten Lokalen? Das ist doch echt Straßenstand Niveau.
- Wieso gibt es zu Nudeln nur Fertigsoßen, besonders hier die Tomatensoße (Tomatenmark + Wasser)

Wer wirklich schon in Italien, Skandinavien, Spanien etc. war weiß es geht doch so viel besser. Fastfood gibts an jeder Ecke in Deutschland. Bitte mehr hochwertige Theming-Speisen! Die können ja auch fast (zum sofort mitnehmen) sein, aber doch bitte etwas kreativer.

Ratauiile gesehen habene Grüße

Yves

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ja, so kann ich das bestätigen. Da ich ja in der Gastro arbeite, kenne ich mehr oder weniger viele Fertigprodukte, und lese aus vielen Speisekarten heraus, von welchen Firmen gekauft wird. :-)


Der große Vorteil ist natürlich die Lagerung bei Fertigprodukten. Das ist oft gefroren, und wird entsprechend nur aufgetaut.

Bei den Unmengen die der EP braucht ist aber bei einigen Speisen das selbermachen natürlich günstiger. Was klar ist das das ganze Burgerangebot natürlich nicht im Park hergestellt wird. Bei den Pizzen ist es ja kein Thema den Teig ( evtl. Backmischung ) selber anzurühren.
Ganz klar ist das der Obstsalat fertig in den Park kommt. Die Firma erkenne ich immer....:-)
Das vieles aus der Friteuse kommt ist eigentlich schade, hat aber den Vorteil , das aufgrund des hohen Fettgehalts der Speisen diese noch einigermaßen warm sind, wenn man zum essen beginnt.
Ich persönlich gehe am liebsten ins Seerestaurant, da gibt es wenigstens ein oder zwei Speisen die nicht aus der Friteuse kommen.
Oder was ich erst seit kurzem weiß: Ofenkartoffen im Rock Cafe....das finde ich auch lecker.

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Also ich hab an dem Essen nichts auszusetzen. Wem Fastfood nicht schmeckt hat genügend Alternativen. Schloss Balthasar, spanisches Restaurant, SWR3 Rock-Cafe,...

euromir-fan

Beitrag »

Ich habe für sehr gut gestimmt das Essen ist sehr gut!Nur das Preisleistungsverhältnis ist nicht gut.Am Parkausgang: 3€(!) für eine Flasche Apfelschorle wo man im Supermark für 50 Cent bekommt! :twisted:

Poseidon_28

Beitrag Re: ESSEN Wie gut oder wie schlecht???? »

Ich finde die Qualität vom Essen im Europa Park stimmt nicht mit dem Preis überein!!!!

Hamburger, Cheesburger sind sehr teuer und geschmacklich nicht besonders !!!!
Auch für ein Fladen wo total wabbelig ist und ein bissel Fleischoder sagen wir Wasserfleisch, bissel Karautsalat 3.30 Euro ist sehr sehr teuer!!! Getränke ganz zu schweigen!!!


Ich nehme da gerne Disney Paris als Beispiel!!!

Dort ist das Essen auch ser teuer ( etwa wie im Ep) aber die Qualität ist einfach top!!!
Gut in Frankreich könnetst auch so einen Frass wie es teilweise in unseren Parks angeboten wird auch mal gar nicht verkaufen!!!

Ps: Die Getränke sind im Ep teurer wie im Disney-Paris!!!!


Vive la france

felsensprenger
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2005

Beitrag Re: ESSEN Wie gut oder wie schlecht???? »

Poseidon_28 hat geschrieben:Dort ist das Essen auch ser teuer ( etwa wie im Ep) aber die Qualität ist einfach top!!!
Gut in Frankreich könnetst auch so einen Frass wie es teilweise in unseren Parks angeboten wird auch mal gar nicht verkaufen!!!

Ps: Die Getränke sind im Ep teurer wie im Disney-Paris!!!!
Finde eher die Getränke im DLP teurer als im EP. Für dieses Bier bezahlt man knapp über 5€!

Bild

Das Essen allgemein ist meiner Meinung nach auch etwas teurer als im EP, aber auf jedenfall qualitativ hochwertiger und leckerer (das gilt sowohl für Schnellimbiss als auch Restaurant)

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: ESSEN Wie gut oder wie schlecht???? »

Ich habe im Europa-Park die Erfahrung gemacht, dass das Essen besser und im Verhältnis günstiger wird, umso mehr es sich von Fastfood entfernt.

Cheesburger und Pommes -> Viel zu teuer, und (ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage) Mc Donalds oder Burgerking sind einfach um Welten besser.
Halbes Hähnchen oder Schnitzel mit Pommes im Restaurant -> Ist zwar net schlecht (ok man kann da auch nicht so viel falsch machen), aber zu teuer.
Fisch, Auflauf, die meisten anderen "normalen Gerichte" -> Auch nicht schlecht, und normal teuer (für Süddeutschland)

Edit:
Mit nicht schlecht, meine ich eben so wie in einem mittelmäßigen Lokal. :) Also keine Wunder erwarten.
Gruß DragonMarty

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: ESSEN Wie gut oder wie schlecht???? »

Als Fazit kann man doch offensichtlich sagen: Abgesehen von der ganz persönlichen
Meinung über das Essen spielen erstens das jeweilige Restaurant / der jeweilige Imbiss
und zweitens ganz bestimmt der Tag eine Rolle, an dem man in selbigem isst. Das soll
heißen, dass das Essen nicht an jedem Tag das selbe Niveau hat. Man erwischt mal
einen schlechten Tag und schlussfolgert daraus.
Außerdem: Auch im Europa Park gibt es ganz gewaltige Qualitätsunterschiede des
Essens. Man kann ja auch nicht erwarten, an einem Imbiss einen Gaumenschmaus
serviert zu bekommen, wie in einem à la carte Restaurant wie z.B. Don Quichotte.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: ESSEN Wie gut oder wie schlecht???? »

Kleiner Tipp, versucht doch mal die Pizza im Collosseo.
Einstiegspreis liegt bei ca. 7€ das Teil ist so groß wie der Teller und schmeckt fantastisch.
Vorneweg gibt es immer frisches Brot mit einem frischen Italienischen Dip.

Noch ein Getränk dazu und ihr habt für 10€ ein komplettes Essen aus richtig guter Küche.

Die Qualität ist super die Menge groß und der Preis passt, das schlägt die Fast - Food -Versorgung im Park um Längen.

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

xxbruslerxx

Beitrag Re: ESSEN Wie gut oder wie schlecht???? »

Alcazar hat geschrieben:Kleiner Tipp, versucht doch mal die Pizza im Collosseo.
Einstiegspreis liegt bei ca. 7€ das Teil ist so groß wie der Teller und schmeckt fantastisch.
Vorneweg gibt es immer frisches Brot mit einem frischen Italienischen Dip.

Noch ein Getränk dazu und ihr habt für 10€ ein komplettes Essen aus richtig guter Küche.

Die Qualität ist super die Menge groß und der Preis passt, das schlägt die Fast - Food -Versorgung im Park um Längen.

Alcazar
Kann ich so Unterschreiben =D> Esse dort auch Öfters und muss zum Teil sogar gegen das "Satt-Gefühl" kämpfen xD

Dort stimmt das Preis-Leistungsverhältniss auf jedenfall 8)

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: ESSEN Wie gut oder wie schlecht???? »

Cheesburger und Pommes -> Viel zu teuer, und (ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage) Mc Donalds oder Burgerking sind einfach um Welten besser.
Da sieht man mal, wie verschieden Geschmäcker sind. Ich persönlich bin vollkommen zufrieden mit den
Burger und Fritten im EP und um Welten besser als bei McDoof und Co.
Kleiner Tipp, versucht doch mal die Pizza im Collosseo.
Einstiegspreis liegt bei ca. 7€ das Teil ist so groß wie der Teller und schmeckt fantastisch.
Vorneweg gibt es immer frisches Brot mit einem frischen Italienischen Dip.
Dazu wird der Pizza-Teig auf Marmor-Platte ausgerollt und frisch mit den ausgewählten Zutaten belegt und
außerdem in einem echten, italienischem Steinofen gebacken.

Antworten