Essen: Wie gut oder wie schlecht?

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.

wie findest du das essen

sehr gut
62
36%
gut
76
45%
könnt besser sein
27
16%
wenn man phantasie hat bekommt man es runter
5
3%
ist das schappi
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 170

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Preise im Europa Park angemessen »

Hallo,

ich finde die Preise im Europa Park für Essen und Trinken angemessen. Im Hansa Park ist es aber deutlich günstiger als im EP.
2005 gab es in den Restaurants Sonderangebote im EP. Im Seerestaurant gab es z. B. Schweinebraten mit Knödeln für zwischen 6 und 7 EURO und im skandinavischen Restaurant Fischfrikadelle mit Kartoffelsalat für den gleichen günstigen Preis. Dieses Jahr werde ich im September 2 Tage im EP sein. Gibt es auch 2006 diese günstigen Gerichte im Park? Wäre toll, wenn es sie gäbe. Dann hätte ich an beiden Tagen 2 verschiedene günstige Mittagessen. Bitte informiert mich, ob es die Aktion auch 2006 im EP gibt. Danke im voraus.

Gruß
Dorothea

OberstHorn

Beitrag »

Das Essen fand ich bisher immer gut, machmal könnte es etwas wärmer sein. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich auch in Ordnung, da ich höhere Preis gewohnt bin, denn bei uns sind fast schon Schweizer Verhältnisse! Da wo die hinkommen, wird es teurer.

rusty
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 65
Registriert: 19.07.2005

Beitrag »

@Dorothea
Diese Angebote gibt es - so weit ich weiß - nicht mehr, da diese auf das Jubiläumsjahr "30 Jahre EP" begrenzt waren.

EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag leider »

Schade leider.............
@dorothea im ganze Südbadischen raum ist es teuer wegen schweizer grenze

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Die Preise für Essen im Park liegen eigentl beim Durchschnitt... man bekommt für das Geld echt gutes Essen, gerade da sGyros im Fladenbrot welches es im Griechischen Themenbereich gibt hat es mir angetan...

Mfg,

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag »

Nun, im letzten Jahr waren es doch die 5,55 € Angebote....Aber für gewöhnlich gibt es immer wieder div. Angebote, besonders im Fjord-Restaurant.

Susu

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Habe mal eine Frage an die Jahreskarten besitzer, habe am letzten Samstag Post bekommen. Es war ein Gutschein dabei für einen JahreskartenSommerteller zum Spezialpreis von (nur) 8,90€.
Also ich finde das schon sehr teuer, hat von euch vieleicht schon jemand den Teller gehabt?

Sonst muss ich sagen sind die Preise noch O.K und die Qualität ist auch gut.
Empfehlen würde ich Gyros im Fladenbrot oder PIzza bei Marios.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Gib dich als Kind aus, dann kostets nur noch 3.90€ :P

Ich war auch etwas überrascht, dass es so viel kostet, aber da es nichtd er einzige Gutschein ist, sondern man noch das Heftchen kostenlos bekommt, find ich es nicht soo schlimm... Ihc wollt schon immer mal dort drin essen, jetzt hab ich ein Grund :wink:

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag »

Ich habe zwar keine Ahnung was auf dem 8 € irgendwas-Teller drauf ist, allerdings für das Schlossrestaurant ist das ein verhältnismäßig günstiger Preis...guckt euch doch mal die übrige Speisekarte an.......

Susu

colossal

Beitrag wo am besten »

wo ist das essen eigentlich am besten im ep :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

OberstHorn

Beitrag Re: wo am besten »

colossal hat geschrieben:wo ist das essen eigentlich am besten im ep :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Das ist Geschmackssache, aber ich würde mich auf Griechenlands "Taverna Mykonos" festlegen oder Marios Pizza.

EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag see restaurant »

geh mal ins seerestaurant

passt jetzt nicht zum tread aber habt ihr die preise für die speisen schon

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

*off topic* @Mods. vielleicht ist es möglich eine Rubrik, "Gastronomie" zu eröffnen? Denn wir haben in den Rubriken, Resort und Sonstiges, viele Threads über Restaurants, Essen, Bars etc....Nicht das es mich stören würde, aber ist mal ein Vorschlag von mir. :wink:

Also denkt drüber nach... :D

Gruss Dado

EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag gute idee »

die währe ne gute idee warum nicht???

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag »

Mir schmeckt das Essen sehr gut und finde es soll auch so bleiben
:D

Hedefan

Beitrag »

ich finde es sehr gut. Am liebsten esse ich die Pizzastücke in Italien. IEnfach ein Gaumenschmaus.

Aber es gibt noch viel anderes leckeres was mir schmeckt.


Es schmeckt eigentlich fast alles ^^

Gruß

Hedefan

EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag Frühstück »

das Frühstück in den Hotels Gigantisch so was hab ich noch nicht erlebt das darf man sich als Ep fan nicht entgehen lassen

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Was ich nicht empfehlen kann ist der Kartoffelsalat im bayrischen Biergarten. Der schmeckt nach garnix und ist viel zu kalt.

Was ich dagegen gut finde ist die Pizza, allerdings nicht bei Marios Pizza sondern im italienischen Restaurant, da bekommt man eine runde Pizza, die lange nicht so fettig ist aber genau so gut.

EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag . »

stimm ich dir voll und ganz zu

SebbiSt@r

Beitrag »

Was ich dagegen gut finde ist die Pizza, allerdings nicht bei Marios Pizza sondern im italienischen Restaurant, da bekommt man eine runde Pizza, die lange nicht so fettig ist aber genau so gut.
stimm ich dir voll und ganz zu
Ja, ich schließ mich euch dann mal an - Eine Pizza von dort schmeckt wirklich sehr gut, und viel besser als die von "Marios Pizza"