Essen: Wie gut oder wie schlecht?

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.

wie findest du das essen

sehr gut
62
36%
gut
76
45%
könnt besser sein
27
16%
wenn man phantasie hat bekommt man es runter
5
3%
ist das schappi
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 170

EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag Essen: Wie gut oder wie schlecht? »

das essen könnte billiger und besser sein aber was meint ihr dazu

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Also ich sage mal kommt darauf an wo man was gegessen hat :wink:
Bis jetzt hat es mir immer gescheckt. Im Griechenland habe ich Gyros mit Krautsalat und tzaziki(hoffe es wird so geschrieben) im Fladenbrot gegessen. War sehr lecker, war so eine art Döner auf griechisch:lol: und noch eine kleine Cola dazu hat mich so 5 Euro gekostet.
Aber manche Sachen könnten wirklich billiger sein wie z.b. eine ganz Pizza Margherita die kostet in Italien so ab 5,50 Euro glaube ich und eine Pizza Tutto über 6 Euro. Bei den Italiener wo ich als hingehen kostet nur die Pizza Tutto 5 Euro.

Hab mal gut gemacht ich im EP immer wo anders esse, weil ich mal alles probieren will :wink: und bis jetzt hab ich noch net alles durch.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Dann geh zur Pizzastation (glaub Mario) neben dem Süßigkeitenstand, da kostet 'n Stück Pizza Margherita 2,20€ und Salami 2,40€ und ich find des is noch OK und man wird auch satt von.

christianth
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: Weiden(Oberpfalz/Bayern)

Beitrag »

So teuer find ich es eigentlich nicht. Vergleicht man es mit den Preisen in Rust und Umgebung oder mit einem normalen Volksfest irgendwo in Deutschland, find ich die Preise voll ok, teils sogar billig!
Geschmackliche finde ich (bisher) alles gut, auch wenn ich noch nicht so viele verschiedene Dinge im Park gegessen habe(keine Zeit :lol: :wink: ).
Mein Urteil: GUT

PS.: Das einzig bisher eher schlechte im Park, das ich gegessen habe, sind die Crepes, da stimmt einfach der Teiggeschmack nicht und mit richtigem Nutella würde es auch deutlich besser schmecken!

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Danke für den Tip animorphs :super den merke ich mir für´s nächste mal!

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

animorphs hat geschrieben:Dann geh zur Pizzastation (glaub Mario) neben dem Süßigkeitenstand, da kostet 'n Stück Pizza Margherita 2,20€ und Salami 2,40€ und ich find des is noch OK und man wird auch satt von.
Da geh ich au immer hin,das ist schon Tradition bei mir geworden. Nur die Pizza ist immer so fettig,schmeckt aber trotzdem genial!

Mfg

cHeeF

Beitrag »

yop... Marios muss immer zum Abschluss sein :) Lecker Magarita in der Hand und langsam zum Ausgang schlendern... so muss der Abend abklingen :D

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

cHeeF hat geschrieben:yop... Marios muss immer zum Abschluss sein :) Lecker Magarita in der Hand und langsam zum Ausgang schlendern... so muss der Abend abklingen :D
Jo und dummerweise auch immer sehr viele Andere auch und dann muss ma da grad Abends etwas länger anstehen :( . Aber zum Glück sin die dann schnell auf Trap und haben flott anstatt 2 gleich 4 oder sogar 5 Mitarbeiter hinter der Theke steh'n (auch wenn nur 2 direkt verkaufen).

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Was auch gut ist ist PITA (Gyros im Fladenbrot) in Griechenland :idea:

Solltet ihr auf jeden fall mal probieren ist wirklich SEHR GUT...
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Silver Star

Beitrag »

Also vom Angebot und vom Geschmack her ist es doch wirklich Top,
man kann sich nicht beklagen, nur die Preise lassen teilweise zu wünschen Übrig. Aber mich kümmert es nicht sonderlich, da ich ein Selbstversorger bin und generell nur selten in Parks esse!

Max

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

EP_FAN hat geschrieben:Was auch gut ist ist PITA (Gyros im Fladenbrot) in Griechenland :idea:

Solltet ihr auf jeden fall mal probieren ist wirklich SEHR GUT...
Wenns nicht gerade mit Wasser übergossen wird, echt lecker :twisted:

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

Also für die Verhaltnisse und der Lage finde ich es eigentlich sehr günstig. Nur die Getränkepreise finde ich sind etwas zu teuer

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Ich habe mit gut gestimmt, weil ich bisher noch nie mit dem Essen auf die Nase gefallen bin. Ich habe auch meine Stammgerichte (Gyros, Tintenfisch, Crepes, Pizza, Flammkuchen...), aber ich futtere mich je nach Laune und Tagesform quer durch den Park. Wobei ich mehr esse, seit ich die Jahreskarte habe. :oops:
Ich habe Koch gelernt und bin immer wieder beeindruckt, dass bei den Mengen die Qualität stimmt. Ich hab schon viel viel schlechter gegessen, in Einrichtungen wo man meinen könnte, die Leute hinter dem Tresen hätten weniger Zeitdruck.
Die Getränkepreise sind recht hoch, aber es ist in der Gastronomie üblich, dass Du mit dem Essen kaum Gewinne erzielst. Das Essen ist meist kostendeckend kalkuliert oder mit ganz minimalem Gewinn (wenn die Qualität stimmen soll). Wo Du in der Gastronomie wirklich verdienen kannst, sind die Getränkepreise.
Aber geh z.B. mal griechisch essen, da zahlst Du ähnliche Preise.
Ich kauf mir prinzipiell nur große Getränke, dann ist mal wieder für eine Weile Ruhe mit Durst.
In diesem Sinne : Mahlzeit!
s'Klaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

eurofant

Beitrag »

Cordon Bleu mit Pommes im Seerestaurant!!!
Tortellini mit gorgonzola sauce in der Pasteria!
Fein wie lecker!

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Also gerade Pizza finde ich im EP nicht so teuer. Hier in Konstanz (Touristenpreise) kostet eine Pizza meistens um die € 7.

Ich hab mal Raclette probiert, das war echt super. Der einzige Nachteil wir haben super lange gewartet weil einige schweizer Großfamilien dort ebenfalls was essen wollten. Es waren zwar nur 8 Leute vor uns aber die haben immer so um die 10 Portionen gekauft. :shock:

mueschl

Beitrag »

Ja, beim Raclette muss man echt immer lange anstehen. Die Leute müsste man mal an einen Raclette-streich-kurs schicken!

Also ich gehe meistens wie gesagt ins Don Quijote und esse Kartoffelsalat (Hab nochnie nen besseren gehabt!). Und dann halt noch irgend Teigwaren oder was weiss ich. Zwischendurch ess ich gerne ein Paar Donuts :)

EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag das seerestaurant (schei.... rechtschreibung) »

der laden ist spitze und sorry wollt nicht beleidigend sein weil ich behauptet habe dort sei es teuer :roll:

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Ich finde das Essen im EP tadellos...Das Preisleistungsvehätnis ist in Ordnung. :lol:

Silver Star

Beitrag »

Man kann dieses nicht mit dem Essen bei uns im Heide Park vergleichen!
Hier ist es sehr überteuert! Aber schmecken tut es überall, wenn man denn weiß, was gut ist!

Max

EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag ja das stimmt »

kann ich ein lied singen bei uns auf dem rummel ist das scheisse teuer 3 Euro für ne portion pommes

Antworten