Essen: Wie gut oder wie schlecht?

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.

wie findest du das essen

sehr gut
62
36%
gut
76
45%
könnt besser sein
27
16%
wenn man phantasie hat bekommt man es runter
5
3%
ist das schappi
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 170

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Essen: Wie gut oder wie schlecht? »

Pizza im Mille Fleur
Was ist da passiert?
Hab dort immer gerne Pizza gegessen.
Bisher (letztes Jahr) konnte ich die Pizza problemlos ohne Pilze bestellen, dieses mal hieß es, das ginge nicht, da sie schon drauf sind.
Die Pizza kam mir auch viel kleiner vor; auch war sie geschmacklich nicht so gut wie ich sie in Erinnerung hatte.
Haben die da den "Pizzalieferanten" gewechselt?
Gruß
KALLE

Ultimate5

Beitrag Re: Essen: Wie gut oder wie schlecht? »

Also ich finde das meiste Essen recht ok, aber der Burger beim Abenteuerland Restaurant ist eklich. weich, kein geschmack und die Soße darauf ist auch nicht das Ware. Außerdem sind in manchen bereichen die Pommes wablig weich und in anderen wie z.B. Griechenland schön kross

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Essen: Wie gut oder wie schlecht? »

Will kein extra Thema eröffnen.
Gibt es im irgendwo Park Pizza ohne Pilze drauf?
(Natürlich ausser Pizza Margherita)
Gruß
KALLE

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Essen: Wie gut oder wie schlecht? »

Aber klar, im à la carte Restaurant „Medici“ im Colosseo. Ab ca. 7 € die ist super und größer wie der Teller, frisches Brot und Pesto giebt es auch noch dazu. ( inclusive). Das Getränk geht extra, is ja klar. :super
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Essen: Wie gut oder wie schlecht? »

Eigentlich bin ich der typische Non-Esser wenn ich Achterbahn fahren möchte, aber ein paar mal hatte ich auch das Bedürfnis etwas zu essen.
Bisher kann ich mich an das Crepes in Holland erinnern, Raclette in Schweiz, Flammenkuchen in Frankreich, Marios Pizza in Italien und diverses Süßkram und bisher fand ich alles sehr zufriedenstellend. Worauf ich kein Wert lege sind Burger, aber durch Hören von Freunden kann man das auch gut geniessen.

Ansonsten fand ich ein Cocktail im Colloseum sehr schlecht, aber das ist wohl eher geschmacksache, weil ich dort häufiger schon etwas getrunken hatte und eigentlich auch bis auf die eine Ausnahme, sehr zufrieden war :D .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

sunset.girl
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.08.2008
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Essen: Wie gut oder wie schlecht? »

also wir essen am Liebsten im Fijord Restaurant oder auch im Französischen Themenbereich einen Flammkuchen. Leider wurden wir aber auch schon des öfteren von der Qualität der Speisen enttäuscht. Was aber eine Überraschung für uns war, dass die Qualität der Speisen im Don Quichotto zugenommen hat. Es schmeckt dort einfach super und die Preise sind auch okay. Das war in den letzten Jahren leider nicht so aber letztes Jahr hat das Essen echt geschmeckt. Kann ich nur weiterempfehlen. :wink:
THIS IS HALLOWEEN

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Essen: Wie gut oder wie schlecht? »

Sehr lecker fand ich das sog. "Piroschki", das es in Russland gibt. Für 3€ ein leckerer Snack mir Pilzen, Weißkohl und Zwiebeln.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Essen: Wie gut oder wie schlecht? »

Ja, das Piroschki schmeckt super und ist auch sehr preisgünstig.
Während der russischen Tage gab es bei der Mir in einem Stand auch Soljanka, eine russische Suppe, die total lecker war. Schade, daß die meisten Parkbesucher so was nicht zu schätzen wissen.
Die Getränkepreise finde ich schon etwas zu hoch.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Essen: Wie gut oder wie schlecht? »

Es wurde mir wieder einmal bestätigt: Das Essen in den Hotels ist nichts besonderes und überteuert, das Frühstück hingegen soll hervorragend sein!

Zwei Paare haben mir dies unabhängig von ihrem letzten Besuch mit Übernachtung im Resort berichtet!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Essen: Wie gut oder wie schlecht? »

Es sollte heißen: Zwei Paare haben mir dies unabhängig VONEINANDER berichtet :)
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Essen: Wie gut oder wie schlecht? »

Ich esse oft im skandinavischen Restaurant. Ist immer sehr lecker.
Letzte Woche wollte ich dort mal ausnahmsweise einen koffeeinfreien Kaffee trinken. Das war eine Schande: Eine Tasse warmes Wasser und ein Päckchen Kaffee Hag dazu. Da lob ich mir die Bar Chez Marianne in Frankreich, da bekomm ich immer einen fertigen koffeeinfreien Kaffee mit Milchschaum, so richtig liebevoll zubereitet.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Essen: Wie gut oder wie schlecht? »

Bei Disney habe ich festgestellt, dass umso teurer das Essen ist, desto preiswerter ist es. Dort kann ich jedem empfehlen, mal All you Can Eat (Meine Empfehlung: Ratatoullie-Restaurant in den Studios*) für 22 respektive 25 € zu machen.
Sorry, dass ich nach Ewigkeiten diesen Thread mal wiederbelebe, aber beim Durchlesen hat sich bei mir eine Frage ergeben, die ich leider auch beim weiteren Durchlesen nicht beantworten konnte :wink:
Bedeutet 'All you can eat' bei den DisneyParks denn, dass man sozusagen einmal (z.B. am Eingang) einen Betrag bezahlt und dann überall im Park soviel essen kann (und auch von allem!), soviel man möchte?! Da scheinen 22 bzw 25 Euro nämlich ziemlich wenig zu sein... :?:
An sich würde ich ein solches System sehr begrüßen, aber natürlich bringt das sehr viele Risiken bzw. Probleme mit sich. Ich sehe vor meinem geistigen Auge zum Beispiel schon jede Menge angebissene und weggeworfene Crepes und Paradiesäpfel.... :?
-

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Essen: Wie gut oder wie schlecht? »

Nein, natürlich ist das dann nicht überall (wenns auch schön wär).
Ist wie in einem ganz normalen Restaurant (Buffet quasi).

Halte ich persönlich in einem Freizeitpark für unnötig bzw. ICH würde es sicher nicht benutzen. Für 25€ will ich schon ordentlich zuschlagen, :D andererseits will ich nicht "vollgefressen" in einem Freizeitpark herumlaufen und Coaster fahren. [-X :?
Ebenso muss es bei mir schnell gehen.
Time for Airtime!

Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag Re: Essen: Wie gut oder wie schlecht? »

Also wenn Getränke im Preis mit drin sind, dann lohnt sich das schon, vor allem im Sommer. Und mit dem Essen würde sich das dann auch lohnen, vollfressen natürlich nicht aber man würde dann schon bei den teureren Sachen zuschlagen und 3x richtig essen.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Essen: Wie gut oder wie schlecht? »

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es eine große Frechheit finde, dass man u.a. im Seerestaurant für Ketchup, Mayonnaise und Senf extra bezahlen muss (0,40€) und das für solch kleine Tüten....
An vielen Würschtle- und Pommesbuden außerhalb des Parks bekommt man das gratis dazu, bzw. kann man sich das selbst rausmachen...soviel man möchte. Als ob der Park davon pleite gehen würde, wenn sie das auch so anbieten würden :D

Meiner Meinung nach gehört das zum Service dazu...aber so doof wie's klingt, macht es der Park ja richtig und verlangt für jeden Käse ein Schweine-Geld (die Besucher geben dem Park ja recht und kaufen ja alles...so teuer es auch sein mag...die würden auch ne Portion Pommes für 6 Euro bezahlen).

Natürlich ist es jedem selbst überlassen, ob er sich während des Parkbesuches selbst verpflegt oder die Gastronomie des Parks probiert. Ich persönlich esse auch abundzu im Park ne Kleinigkeit, aber sehe es nicht ein, dass man manchmal das 3-fache von dem zahlt, was man woanders zahlen würde. Zudem möchte ich das Essen schon bitte warm serviert bekommen und nicht bereits kalt....im Gastronomiebereich hat der Park, meiner Meinung nach, noch deutlich was zu tun...

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Essen: Wie gut oder wie schlecht? »

Ob das Essen nun als gut oder schlecht empfunden wird liegt wohl immer im Anspruch und Geschmack des jeweiligen Gastes.
Ebenso was die Menge oder den Preis betrifft.
Was für den einen „ganz toll“ ist, ist oft für den anderen „ganz schlecht“.

Was ich persönlich unabhängig von diesen Dingen immer sehr bedauerlich finde ist ein ganz anders Problem.
Ich bin jemand, der zum Mittag nicht so viel isst, dafür möchte ich zum Abendessen gut essen.
Leider ist es aber im Park (soweit ich weis) in allen Restaurant so, das ab 17.00 Uhr nur noch eine sehr stark eingeschränkte Auswahl angeboten wird und diese Dinge auch nicht mehr frisch zubereitet werden sondern warm gehalten oder aufgewärmt werden.

Aus Sicht des Parks kann ich das sogar nachvollziehen.

Für mich persönlich bedeutet das aber, dass ich keine zufriedenstellende Auswahl mehr habe und mir dazu noch wie ein „Resteverwerter“ vorkomme.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Essen: Wie gut oder wie schlecht? »

Hät ich ja nicht für möglich gehalten,
die Pizza im Mille Fleur / Venezia ist noch schlechter geworden,
kommt mir vor wie eine Billigpizza von Waldi oder Fridl.
Gruß
KALLE

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Essen: Wie gut oder wie schlecht? »

Billiger könnte es auf jeden Falls sein! Das könnte ja dann gleich eine Neuheit für ein Jahr sein... :lol: Nein Spass bei Seite. So teuer wie das essen jetzt ist muss es dann zum Teil schon besser schmecken! :!: Aber im grossen und ganzen finde ich das Essen toll!
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Essen: Wie gut oder wie schlecht? »

Ich hab in "Griechenland" heut ein Gyros im Fladenbrot gegessen. Das Gyros war gut, wie immer, allerdings pappte das Fladenbrot am Papier drumherum fest und ließ sich auch nicht wegziehen.
Eine Reklamation an der Essensausgabe, leider erst nach dem Essen, interessierte niemand. Ich war übrigens der einzige Kunde, also von Überlastung keine Spur.

Orici

Beitrag Re: Essen: Wie gut oder wie schlecht? »

Ist mir auch schon passiert mit dem Gyros.
Einfach VOR dem aufessen hingehen und reklamieren, dann bekommst sofort ein neues.

Antworten