Essen: Wie gut oder wie schlecht?

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.

wie findest du das essen

sehr gut
62
36%
gut
76
45%
könnt besser sein
27
16%
wenn man phantasie hat bekommt man es runter
5
3%
ist das schappi
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 170

reiterchen
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 13.09.2011
Name: Bernd
Wohnort: Rodgau

Beitrag Re: Essen: Wie gut oder wie schlecht? »

Leider muss ich hier einigen Vorrednern recht geben das Essen ist meist kalt oder lauwarm , sowie auch die Qualität zu wünschen übrig lässt.
Ausser im FoodLoop und Balthasar da kommt alles heiss oder warm an.
Da sollte sich der Park etwas einfallen lassen , früher habe ich gerne in Holland gegessen an dem Chinesischen Snack war prima , nur seit 2 Jahre alles fade und geschmacklos , sehr sehr schade.
Gruss Reiterchen

Orici

Beitrag Re: Essen: Wie gut oder wie schlecht? »

Leider muss ich hier einigen Vorrednern recht geben das Essen ist meist kalt oder lauwarm
Und genau da verstehe ich nicht, wieso man sowas nicht zurück gibt.
Ich hab im Park dasselbe Essen sogar schon zweimal zurück gehen lassen.
Vor allem gibt man auf diese Weise dem Imbiss oder Restaurant auch ein Feed-back. Wie sonst sollen die Angestellten wissen, dass das Essen kalt ist?

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Essen: Wie gut oder wie schlecht? »

reiterchen hat geschrieben:Leider muss ich hier einigen Vorrednern recht geben das Essen ist meist kalt oder lauwarm , sowie auch die Qualität zu wünschen übrig lässt.
Ich hab heut im skandinavischen Restaurant gegessen. Die Suppe war richtig heiß, das Hirschragout meines Partners nicht mal lauwarm. Er hat es zurückgebracht und kurz darauf wurde es wieder heiß serviert. Ich denke, es wurde in der Microwelle erhitzt. Auch nicht das Wahre, aber besser wie ein kaltes Essen.
Die Kartoffelsuppe mit Lachs war eine Kartoffel-Gemüsesuppe, aber geschmacklich sehr gut.
Das Hirschragout mit den Spätzle war eine normal große Portion und hat gut geschmeckt.
Aber man sollte wirklich sofort reklamieren, wenn das Essen nicht in Ordnung ist.

EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag Re: Essen: Wie gut oder wie schlecht? »

Ein neues EP Jahr ist angebrochen hat sich was am Essen geändert odernicht?

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Essen: Wie gut oder wie schlecht? »

Eher zum Negativen, was Qualität, Quantität und Preis anbelangt, leider.
Time for Airtime!

Petsch
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: Peter Graf
Wohnort: Thun (Schweiz)

Beitrag Re: Essen: Wie gut oder wie schlecht? »

Dem muss ich wiedersprechen. Ich war dieses Jahr jetzt 7 x im Park und jedes mal im Bamboo Baai Essen. Die neue Variante mit dem Curry auslesen ist zwar auf den ersten Blick kompliziert aber sehr gelungen. Letztes Jahr war das Curry noch so ein Schlangenfras, dieses Jahr mit dem neuen Konzept nicht mehr zu vergleichen. Auch der Reis dort hat eine bessere Qualität.
Preislich finde ich es Ok wenn die Qualität so ist wie jetzt.

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Essen: Wie gut oder wie schlecht? »

Ich denke, wir jammern hier alle auf sehr sehr hohen Niveau!

Zb mit einem McDoof kann man ein EP nicht vergleichen und doch, das Essen ist nachhaltiger! Essen SOLL ein gewisser Preis haben ;)

Zudem, wenn das Essen einfach nur billig wäre, würden noch mehr die Löhne und auch die Qualität vom Essen (damit meine ich die Herkunft) leiden und ob das in unserem Sinne wäre?

Mal ein schlechtes Stück Fleisch, Gemüse usw gibts immer und man kann mit dem Personal ja reden :). Und kalt kann es immer mal sein...

Einerseits wartet niemand gerne und dadurch muss halt auf "Vorrat" gearbeitet werden. Stellt Euch mal vor, sie würden massenweise Essen wegwerfen - das wäre noch schlimmer/schader/aroganter! (ich bin der Anischt, dass das wegwerfen von Nahrungsmittel ein NoGo ist!)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Essen: Wie gut oder wie schlecht? »

Dass die Preise immer leicht steigen ist normal, jedoch finde ich es schade, dass man dann häufig im selben Zug die Portionsgröße verringert oder billigeres "Material" nimmt.
Das genannte Curry mag da eine der wenigen Ausnahmen sein.
Ich bin jedoch der Meinung, dass in den letzten Jahren ein Rückschritt in Sachen Gastronomie erkennbar ist bzw. der Wunsch nach mehr Profit immer mehr in einen zweifelhaften Rahmen zusteuert. Ab einem gewissen Punkt ist Kundenzufriedenheit mindestens genauso wichtig.
Time for Airtime!

Dschinni

Beitrag Re: Essen: Wie gut oder wie schlecht? »

Ich weis zwar nicht um wieviel, aber auf jeden Fall sind die Latte Macciato Gläser im Kaffi-Huse viel viel kleiner geworde. Für den Preis von 3 Euro und nur so ein kleines Glas kauf ich es in Zukunft nicht mehr.

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Essen: Wie gut oder wie schlecht? »

Auch mal was POSITIVES hier drin (ich habe den Eindruck, dass dies hier zum Motzthread verkommen ist)

Was ich praktisch jedes mal geniesse: FLAMMLACHS und abends wenn wir zu dritt sind ein FLANKENSTEAK im Saloon =D>

Was ich leider (...) ebenfalls entdeckt und lieben gelernt habe: Churros :lol:

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Essen: Wie gut oder wie schlecht? »

Ich kann die Donuts in Russland gut empfohlen. Auch wenn sie nicht unbedingt nach Donuts aussehen, muss immer eine Tüte mit auf die EuroMir. Das ist mittlerweile schon ein ritual geworden!

Grüße euromir

Antworten