Bamboe Baai Restaurant

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.

Restaurant Bamboe Baai - Neu!

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Gastronomie
Eröffnet seit: 2020
Themenbereich: Niederlande
Auszug aus dem Angebot: Asiatische Bowls mit verschiedenen Zutaten und Saucen

Restaurant Bamboe Baai

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2020: Bamboe Baai Restaurant »

Thomas Mack erfreut uns auf seinem Twitteraccount mit neuen Bildern zum Bamboe Baai

Weil es kurz vor der Eröffnung ist und sich eventuell einige User noch überraschen lassen wollen, habe ich den Tweet und die Bilder daraus in einen Spoiler verpackt.
D6626B9E-7F7A-458F-9F7D-4D09EF3BFEBC.jpeg
0F4D536B-1FA4-4629-9BE0-BE2EA14CE807.jpeg
E0DD46DC-1FAB-4922-98D8-5647C79B786E.jpeg
Quelle: https://twitter.com/thomasmack_ep/statu ... 8222328833



Also mir persönlich gefällt das was ich da sehe schon ganz gut. Ich freue mich schon auf meinen ersten Besuch.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331
Gefällt 1 Person: sascha.berger.50

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2020: Bamboe Baai Restaurant »

Die Gestaltung des Restaurants sieht auf den Bildern hervorragend aus.

Freue mich riesig auf die Neueröffnung, da ich als Allergiker wieder eine Möglichkeit mehr habe im Park zu essen ohne Medikamention.


Ich glaube man muss auch allen Handwerkern ein Dankeschön aussprechen, dass in Zeiten der Pandemie so schnell gearbeitet wurde.
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: Neuheit 2020: Bamboe Baai Restaurant »

Ich bin vom Konzept des Bamboe Baai begeistert. Die Idee mit dem selbst zusammen stellen ist wirklich super. Es ist mit vergleichsweise wenigen Lebensmitteln was individuelles für jeden Geschmack dabei. Das finde ich super.
Aufgrund von Curry war ich erstmal abgeschreckt von den Bowls. Ich kann scharf absolut nicht essen und vertrage es auch nicht auf die Menge. Aus diesem Grund hatte ich "Vorkoster" und werde es bei meinem nächsten Besuch im Park probieren. Das milde Curry soll wirklich mild sein.
Ich hatte das letzte Mal die Frühlingsrollen. Die sind heiß, schmecken gut und machen satt.
Gefällt 3 Personen: JoyWidowEP, Oskar, MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2020: Bamboe Baai Restaurant »

Ich kann bestätigen, dass das milde Curry sehr mild war. Ich bin nämlich auch kein großer Fan von scharfem Essen. Da ich meine Brille nicht auf hatte, habe ich leider nicht alles so gut lesen können, aber das was auf meinem Teller landete war sehr lecker. Hähnchen, mit Curry (mild), Nudeln und noch ein paar Nüsse und andere Toppings, die ich aber nicht mehr weiß.

Ich würde jederzeit wieder dort essen gehen. Schon alleine wegen der tollen Atmosphäre. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: Lana

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2020: Bamboe Baai Restaurant »

Also ich würde mir zusätzlich noch die Möglichkeit wünschen, Chilischoten als Topping zu ergänzen oder getrocknete, gehobelte Chili bereitzuhalten, zum selber nachwürzen. Ich mag es eher scharf und selbst das rote Curry ist eher stark herzhaft aber noch nicht so richtig scharf 😉

Lecker ist es im Bamboe Baai auf jeden Fall und insbesondere auch die Suppe ist sehr zu empfehlen 👍
Gefällt 3 Personen: JoyWidowEP, Lana, MineTrainFan

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2020: Bamboe Baai Restaurant »

Kann mir einer das aktuelle System da nochmal erklären? Stehe da noch immer irgendwie auf dem Schlauch 😂

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2020: Bamboe Baai Restaurant »

jens27 hat geschrieben: Mi 19. Aug 2020, 22:34 Ich mag es eher scharf und selbst das rote Curry ist eher stark herzhaft aber noch nicht so richtig scharf 😉
Aber sollte das nicht so sein? Beim Curry ist die Schärfe doch genau andersrum als bei einer Ampel, rot ist mild bzw herzhaft und das grüne so richtig scharf.
Kann auch sein, dass ich da was durcheinander bringe.
Aber eine Option zum selbst nachwürzen wäre wirklich super, gerade die asiatische Küche lebt doch von ihrer Schärfe. Und wenn man nur Sriracha-Soße anbieten würde...

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neuheit 2020: Bamboe Baai Restaurant »

Ich war da auch Essen und es war wirklich sehr gut (deutlich besser, als das alte).
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2020: Bamboe Baai Restaurant »

Chili 🌶 gibt es jetzt auch als Topping 👍🏻
Gefällt 2 Personen: Lana, JoyWidowEP

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2020: Bamboe Baai Restaurant »

Desweiteren wurden nun Geländer auf der Bühne im Restaurant montiert, mittags kann diese als zusätzliche Speisefläche verwendet werden. Als ich gegen 16 Uhr nochmal gefahren bin, wurden die Geländer gerade wieder abmontiert sowie die Stühle und Tische wieder verräumt.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2020: Bamboe Baai Restaurant »

Immer kurz vor der Show kommen die Geländer weg und werden danach wieder aufgebaut 😉
Gefällt 1 Person: Skerpla

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2020: Bamboe Baai Restaurant »

jens27 hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 16:05 Chili 🌶 gibt es jetzt auch als Topping 👍🏻


Heute wurde mir bei der Suppe etwas Chili 🌶 verweigert, sei da nicht dabei. Schade, dass essen im Bamboe Baai bei den Toppings je nach anwesendem Mitarbeiter zum Glücksspiel ausartet. Etwas gehackte Chili sollte da doch wohl drin sein, naja.

Als Lösungsvorschlag: Chili als kostenfreies Nachwürz-Topping für alle Hauptgerichte anbieten 😉

Im Spices stand das außerhalb von Corona-Zeiten ja auch so bereit.

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2020: Bamboe Baai Restaurant »

Das sollte definitiv einheitlich geklärt werden und nicht nach Lust und Laune der anwesenden Mitarbeiter.
Das es wegen der Pandemie nicht frei zugänglich parat steht, muss man leider akzeptieren.
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

EUfunPARK
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 28.10.2020
Name: Lena

Beitrag Re: Neuheit 2020: Bamboe Baai Restaurant »

jens27 hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 20:46 Immer kurz vor der Show kommen die Geländer weg und werden danach wieder aufgebaut 😉
Gut das zu wissen! Essenspause mit Show zu vereinen finde ich immer am effektivsten. Die Zeit vor Ort ist ja sowieso schon begrenzt, aber essen muss schließlich trotzdem sein.
Zeit oder Freizeit? Das ist heute die Frage.
- Hermann Simon (*1947), deutscher Unternehmensberater und Unternehmer, emeritierter Wirtschaftsprofessor, Autor, Referent sowie seit 1988 Kolumnist im manager magazin

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Bamboe Baai Restaurant »

Anbei noch zwei Fotos aus dem Bamboe Baai. Das Essen müsste eine leichte Abwandlung der "Cortez" Zutatenkombination sein, wenn ich mich recht erinnere: Rindfleisch, Reis, Gemüse, Ingwer, Cashew Nüsse und die schärfere Soße.


Bamboe_01.jpg
Bamboe_02.jpg
Gefällt 1 Person: Lana

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Bamboe Baai Restaurant »

Hier ein Bild der extrem leckeren Suppe mit Mie-Nudeln, Wachtel-Ei, Hähnchenbrust, Gemüse und etwas extra Chili. Davon wird man ordentlich satt und bei ganz großem Hunger gibt es 8 Frühlingsröllchen als Vorspeise dazu.

13_EPB_Saisonstart_2021.jpg
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Bamboe Baai Restaurant »

Und im Rahmen eines weiteren EP-Board Quality-Checks konnte die Suppe mit Hähnchen heute erneut mit hervorragender Qualität glänzen.
Somit hat sich gezeigt, dass die Qualität nun wieder dauerhaft auf einem sehr guten Niveau in diesem Restaurant des Europa-Park ist.

Somit gibt’s von uns einen Glückwunsch an das Team des Bamboe Baai zum bestandenen Follow-Up Qualitätsaudit durch das EP-Board Team mit Fantradition seit 2004 🎠

Wer also Hunger vor oder nach seiner abenteuerlichen Fahrt mit den Piraten in Batavia verspürt, kann sich dort prima verwöhnen lassen. Und die Suppe mit etwas extra Chili 🌶️ ist gerade in der kälter werdenden Jahreszeit eine willkommene „Wärmequelle“. Doch nun genug der Worte, seht euch die tolle Suppe und natürlich die Frühlingsröllchen vom 29.09.2022 um ca. 13:20 Uhr am besten selbst an 😉
👇🏻
2278D578-17C4-4F93-9D85-3C711310489E.jpeg

Und noch eine Ergänzung vom 02.10.2022 um 14:02 Uhr im Bamboe Baai:
Es war alles bestens, das Personal extrem freundlich sowie das Essen sehr lecker. Deshalb anbei nochmals ein Bild des aktuell wohl zumindest in Fankreisen berühmtesten Gerichts der EP-Gastronomie 😉
👇🏻
A3ED3000-85D6-41F1-97BF-0D8F95E88A8E.jpeg

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Bamboe Baai Restaurant »

Es scheint aber nach wie vor nicht kontinuierlich besser geworden zu sein. Nach wie vor liest man hier und da, das die Portionsgröße stark schwankt. Man kann wohl Glück oder Pech haben. Auch bei unseren Kollegen von epfriends diskutieren da aktuell fleissig drüber und halten diese angemessene Portion eher für eine Eintagsfliege.

Wobei ich dasselbe Problem sowohl nun auch schon im italienischen und im See-Restaurant hatte, das die Menge, je nach Personal, erheblich schwankt.
Gefällt 1 Person: Apfelstrudel

Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: Bamboe Baai Restaurant »

Ich war am Samstag im Bamboe Baai essen. Trotz absolut überfüllten Park und entsprechend vollen Restaurants mussten wir vor dem Bamboe Baai nicht lange warten. Obwohl es eine Hauptessenszeit war. Von der Größe waren wir zufrieden. Ich war satt und meine Begleitung mit Bowl und Frühlingsrollen ebenfalls.
Es ist einer meiner Top Anlaufstellen zum Essen im Park.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Bamboe Baai Restaurant »

Mein Lieblingsgericht im Bamboe Baai musste ich natürlich auch wieder einem Qualitäts-Audit unterziehen. Dies habe ich am 08.04.2023 duchgeführt 😉

Es gab natürlich wieder die leckere asiatische Suppe mit Nudeln, Gemüse, Wachtelei und Hähnchen sowie zusätzlich als extra Topping etwas Chili. Davor holte ich mir natürlich aufgrund des großen Hungers acht Frühlingsröllchen, wie üblich.

Und was soll ich sagen, das Bamboe Baai Team hat sich nach dem Qualitäts-Tief im August 2022 wieder dauerhaft auf hohem, super leckeren Niveau gehalten. Seit Ende September 2022 kann ich mich dort zumindest absolut nicht mehr beklagen:

FAZIT: Das Bamboe Baai ist absolut einen Besuch wert, das Restaurant-Team ist extrem freundlich und hilfsbereit, klasse. Ich komme jedenfalls gerne wieder und die Qualität und Menge der Speisen passt super 👍

Hier noch das passende Bild zu den gewählten Gerichten vom 08.04.2023 😎
👇
IMG_5884.jpg


P.S: Viele weitere Berichte zu getesteten Gastronomieangeboten im Europa-Park und der Umgebung findet ihr in unserer Rubrik Essen für Euch getestet 2023 | Schaut rein 😉
Gefällt 2 Personen: MineTrainFan, Skerpla

Antworten