Bayrisch-Badischer Biergarten

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.

Bayrisch-Badischer Biergarten

Nummer auf dem Parkplan: DE36
Typ: Gastronomie
Themenbereich: Deutschland
Auszug aus dem Angebot: Bayrisch-badische Spezialitäten

Bayrisch-Badischer Biergarten

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Bayrisch-Badischer Biergarten »

Hallo zusammen,

ich eröffne hier mal ein Thema zum bayerischen Biergarten im deutschen Themenbereich.

Was mir leider persönlich etwas fehlt, ist ein urbayerisches Gericht - nämlich Schweinebraten :)

Gruß Dennis

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Bayerischer Biergarten »

Ich finde den Biergarten zwar optisch ganz schön,
aber meistens Esse ich da nichts.
Vereinzelt mal Weißwürste mit Brezel und Weißbier.

Die Hähnchen sind mir persönlich - wie übrigens überall im Park - viel zu blass.

Der Fleischkäse mit Kartoffelsalat ist aber auch ok.

Grüße, Steve

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Bayerischer Biergarten »

Ich hab da mal ein Hähnchen gegessen und fand es sehr sehr lecker.
Was mir da fehlte, waren Käsespätzle - mein liebstes bayrisches Essen.
Aber sonst, sehr schöne Atmosphäre, gemütlich und nett.
Ich mag den Biergarten sehr gern, aber ich liebe Bayern generell und
beneide jeden glühend, der das Glück hat in diesem wunderschönen Bundesland
zu leben :D
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Rumpel
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 09.06.2011
Name: Rumpel

Beitrag Re: Bayerischer Biergarten »

Apfelstrudel » 26 08 2017, 14:08 hat geschrieben: Was mir da fehlte, waren Käsespätzle - mein liebstes bayrisches Essen.
Oh Gott, auf Deutschland bezogen ist das aber schwäbisches Essen. Das hat mit Bayern nix zu tun. So wie die Rostbratwürste aus Nürnberg auch fränkisch sind. Der Freistaat muss nicht so tun, als ob das alles urbayrisch wäre.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Bayerischer Biergarten »

Rumpel » 28 08 2017, 10:43 hat geschrieben:
Apfelstrudel » 26 08 2017, 14:08 hat geschrieben: Was mir da fehlte, waren Käsespätzle - mein liebstes bayrisches Essen.
Oh Gott, auf Deutschland bezogen ist das aber schwäbisches Essen. Das hat mit Bayern nix zu tun..
Autsch: diese Aussage geht gar nicht!
Ein ziemlich großer Teil Schwabens liegt in Bayern. Da ich dort wohne kann ich bestätige, dass hier sowohl bayerische, als auch schwäbische Küche üblich ist.
Und um noch eins draufzusetzen: Speziell Kässpatzen ist eine Spezialität, die aus dem Allgäu kommt, was ebenfalls zum großen Teil in Bayern liegt.

Übrigens zum Thread: ja es fehlt hier wirklich was typisch bayerisches wie Kartoffelknödel oder Semmelknödel, was ja zu den Haxen dazupassen würde.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Antworten