Europa-Park Rock-Café

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Europa-Park Rock-Café »

Hallo zusammen! :D

Ich habe über die Suchfunktion noch keinen Thread gefunden, finde aber, dass das SWR 3 Rock-Café auf alle Fälle einen verdient hat. Schreibt alles über dieses Restaurant hier hinein: Erfahrungen, Kritik, Eure Lieblingsspeise(n) und was Euch noch zum Rock-Café einfällt. Viel Spaß! :D

Einige Infos zum Restaurant, von der Europa-Park Seite: http://www.europapark.de/de/essen-trink ... -rock-cafe


Bei meinem letzten Urlaub im Europa-Park konnte ich dieses Restaurant endlich mal testen. Von selber wäre ich wohl nicht so schnell auf die Idee gekommen, da ich jetzt nicht so der Rock-Fan bin... Aber der Zufall half mir hier aus. Mein Vater und ich wollten abends noch etwas essen und Atlantica fahren. Leider reichte die Zeit nicht für beides. Wir wurden dann auf den Themenbereich Deutschland vertröstet, wo es noch etwas zum Essen gäbe.

Also mit dem E.P.-Express hingefahren und hingesetzt. Und um es kurz zu machen: Ich bin eigentlich bei Burger sehr skeptisch, aber der Crispy Chicken Burger hat mich echt umgehauen! Noch heute schwärme ich davon! Auch die Beilagen (ich glaube Kartoffelspalten) und der Krautsalat waren sehr lecker! An den Preis kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber ich werde dieses Restaurant gewiss noch öfters besuchen! Auch die Bedienung war super freundlich und dass am Ende des Tages. :) Nachdem wir diesmal wirklich viele tolle Restaurants im Resort und im Park besucht haben, war das ein echt gelungener Abschluss.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: SWR3 Rock-Café »

Wir waren bis jetzt immer nur zum fühstücken dort, aber auch das ist sehr lecker im Rock Cafe. Das einzige was man da bemängeln kann ist, dass es manchmal sehr lange dauert bis es dann auf dem Tisch steht. Obwohl Frühstück eigentlich nicht soooooo lang dauern dürfte.

tv-star
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2012

Beitrag Re: SWR3 Rock-Café »

Ich finde die Burger im Rockcafe besonders lecker. Vor allem der Wodanburger ist mein Favorit. :D

Besonders zur Mittagszeit besuche ich das Rockcafe, da ist nicht soviel los, wie zu Parkschluss und am Morgen.

Aber auch die Einrichtung im amerikanischen Style finde ich echt cool. Und im Sommer die Live-Musik, einfach klasse! =D>

Das SWR3-Rock-Cafe ist immer ein Besuch wert.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: SWR3 Rock-Café »

Hallo,

wann macht im Winter das Rock-Café auf? Wir würden am liebsten vor dem Park dort frühstücken gehen.

Wenn wir ankommen ist leider am 06.01. Feiertag und der EDEKA hat somit geschlossen. Das ist uns leider erst sehr kurzfristig aufgefallen, da wir das hier oben schließlich nicht feiern.

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: SWR3 Rock-Café »

Hallo Raph,
laut Website ab 10 Uhr....
->http://www.europapark.de/de/essen-trink ... -rock-cafe

Frühstück...
http://www.yumpu.com/de/document/fullsc ... uropa-park

Und nochmal die komplette Karte....
http://www.yumpu.com/de/document/fullsc ... uropa-park

Gruß Andreas

Quelle: Europa-Park
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: SWR3 Rock-Café »

Ah ok, vielen Dank.

Auf die Webseite zu gucken wäre ja zu einfach gewesen 8-[

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: SWR3 Rock-Café »

Ich war heute im Rock Cafe zum Frühstück. Irgendwie finde ich das die Wurst/Salami und der Käse beim Morning Break irgendwie an Qualität verloren haben. Man bekommt diesen Wurst/Käseteller auch nicht mehr so liebevoll angerichtet wie man es von den vorherigen Jahren gewohnt war. Es war eine größere dunkle Platte wo man zuerst den Schinken und den Käse auf die Seite räumen musste bevor man Platz hatte um die Baguettebrötchen usw. zu schneiden.

Allerdings hat sich der Service in Sachen Freundlichkeit verbessert. Wurde gefragt ob ich nochmal Kaffee möchte (ist ja all you can drink!) und wurde auch gefragt ob alles in Ordnung wäre. Ob die unfreundlichen Herren da noch arbeiten weiß ich nicht aber mit der Mitarbeiterin heute früh war ich sehr zufrieden
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Europa-Park Rock-Café »

SWR3 ist hier ja nicht mehr im Titel des Rock Cafés zu finden im Europa-Park, somit haben wir das nun auch bei uns auf Stand gebracht.

Seit einiger Zeit heißt es Europa-Park Rock-Café

Hier zusätzlich der Link zur offiziellen Seite des Restaurants 👉 https://www.europapark.de/de/freizeitpa ... -rock-cafe
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Europa-Park Rock-Café »

Ich gehe da nachwievor gerne hin. Den Crispy Chicken Burger finde ich immer noch klasse, das Personal war immer freundlich und man sitzt gemütlich im Warmen (dafür waren wir an einem sehr vollen Wintertag sehr dankbar!). Zugegeben: Das Rock-Thema ist jetzt nicht so meins, aber der Rest ist für mich ziemlich ideal. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: jens27

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Europa-Park Rock-Café »

Zunächst war ich etwas traurig, da die Karte wohl umgeändert wurde, aber der neue Chicken Burger hat mich ebenso voll überzeugt, wie der Rock'n Roll Burger meine Begleitung. Richtig lecker! 🙂

Dazu noch super freundliches Personal und dieser Bestellwürfel hat es mir auch angetan. 🙂

Also weiterhin eine Empfehlung von mir. Eventuell poste ich noch ein Foto und genauere Daten in den Essens-Test-Thread, aber ich muss erstmal alles sortieren.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: Kalle2000

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Europa-Park Rock-Café »

Am 30.04.2023 hatte ich den House Bacon Burger für 14,70€ im Rock-Café und dazu einen Vanille Milchschake:
Gebratenes Beef auf einem lockeren Burger-Brötchen nach Wahl mit karamellisierten Zwiebeln,
knusprigem Bacon, feurig scharfen Jalapenos, knackigem Salat, süß-sauren Gurken und unserer
House-Spezialsauce

Beim Burger Brötchen kann man sich zwischen Brioche (eher etwas süßlich und weich) oder Weizen (etwas rustikaler) entscheiden. Für mich war das Weizenbrötchen die richtige Wahl und der House Bacon Burger mit Pommes und Cole-Slaw war sehr lecker. Insbesondere die Tatsache, dass auf dem Burger direkt nur Zutaten lagen, die ich mag, hat mich poitiv überrascht. Normalerweise meide ich Burger, weil ich ohnehin irgendwas umbestellen muss.
Das war hier nicht der Fall und ich bekam direkt einen sehr leckeres Essen. Die Portionsgröße war auch extrem gut und ich musste sogar ein klein wenig kämpfen, dass alles "reingepasst" hat. Nun habe ich endlich auch eine passende Burger-Adresse im EP, klasse 👍

Hier natürlich noch ein Bild des sehr leckeren House Bacon Burger
👇
eZy Watermark_01-05-2023_19-12-49-1040.jpg


P.S: Viele weitere Berichte zu getesteten Gastronomieangeboten im Europa-Park und der Umgebung findet ihr in unserer Rubrik Essen für Euch getestet 2023 | Schaut rein 😉
Gefällt 1 Person: Kalle2000

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Europa-Park Rock-Café »

Die Bestellwürfel sind nun einige Zeit im Einsatz und haben den ehemals manchmal etwas zähen Service echt gut verbessert. Die Würfel wären genau richtig für die Eisdiele im Colosseo, wo die Uhren im Sommer bekanntlich etwas langsamer ticken.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Europa-Park Rock-Café »

Also zumindest bei unserem letzten Besuch im April beim Frühstück war der Service im Rock Café ebenso freundlich wie fix. Aber vielleicht gestaltet sich die Situation zu den Hauptessenszeiten anders.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Europa-Park Rock-Café »

Das war ja auch kurios. Der Park ist aus allen Nähten geplatzt, ursprünglich wollten wir ins Seehaus. Da die Schlange jedoch einmal quer durchs Restaurant ging (also den Nebengang rechts, wo nur Tische sind), sind wir nach vorne. Es waren noch einige Plätze frei, was mich schon leicht verwundert hat.

Antworten