Restaurant Spices

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.

Restaurant SPICES - Küchen dieser Welt

Nummer auf dem Parkplan: AB21
Typ: Gastronomie
Eröffnet seit: 2016
Themenbereich: Abenteuerland
Auszug aus dem Angebot: Kulinarische Spezialitäten - wechselhafte Speisekarte
Insider-Tipp(s): Auf der Terrasse kann man super zum Fjord-Rafting schauen. Dazu empfiehlt sich eines der leckeren Speisen oder ein Heißgetränk.

Restaurant SPICES - Küchen dieser Welt

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Restaurant Spices »

2016 erwartet uns laut mehreren Quellen (ich beziehe mich jetzt mal auf EPFANS.info) ein neues Restaurant im Abenteuerland. Bereits beim Fan-Treffen war davon bereits die Rede.

Das Konzept sieht verschiedene Speisen und wechselnde Speisekarten mit ausländischen Spezialitäten vor - so habe ich es bisher mitbekommen.

Wenn einer genaueres weiß: Hier sind Infos gerne Willkommen.

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Neuheit 2016: Restaurant Spices »

Die Meldung kann ich so bestätigen, ich war auch beim letzten Fantreffen anwesend.
Mit dem neuen Restaurant ist dann das Abenteuerland wirklich sehr gut aufgestellt.

Auch im Sommer gibt es ja immer verschiedene Aktionen, z.B. diese afrikanischen Wochen :wink:

Gruß Dennist

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Neuheit 2016: Restaurant Spices »

Der Imbissbereich im Abenteuerland kam mir im Sommer mittags immer richtig voll vor; die "Picknicktische" durch ein richtiges Restaurant zu ersetzen klingt vernünftig (oder kommt es ganz woanders als Ergänzung hin?).

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2016: Restaurant Spices »

Ich meine, dass dadurch Restaurant zwischen dem Abenteuerland und der Stabkirche hin kommt. Also unter den Schienen vom EP-Express.

Ich kann mich aber auch irren.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2016: Restaurant Spices »

Du irrst nicht, Raphael.
Das Restaurant kommt genau an die von dir beschrieben Stelle.
Also zwischen Crocodile Bar und dem Raftingkanal.
Dorrt war in den letzten Jahren schon immer ein kleiner Pavilion-Bau wo im Winter teilweise die Krippenausstellung war oder der Platz für das Buffet bei den Afrikanischen Wochen.

Die Sitzplätze bei dem Imbiss sollten eigentlich erhalten bleiben.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Neuheit 2016: Restaurant Spices »

Ich finde es richtig gut, dass endlich mal wieder ein richtiges Restaurant gebaut wird.
In den letzen Jahren wurden immer wieder nur kleinere Imbisse errichtet, die meiner Meinung nach,
den Zuwachs an Besuchern nicht gerecht wurden. Deswegen war es zu der Mittagszeit immer schwierig
irgendwo Platz zu finden, ohne längere Wartezeiten verschmerzen zu müssen.
Ich hoffe auch dass im neuen Restaurant nicht das gleiche bescheidene FastFood des Abenteuerbereichs
angeboten wird, sondern etwas mutigeres und hochwertigeres.

Ein kleiner Ausflug in die Afrikanische Küche wäre toll.

Ich frage mich auch ein "All you can eat" mal in den Park einzug halten sollte.
Vergleichbar mit schon einigen "Pizzahut"-Konzepten in anderen Parks.
Oder zumindest eine Art Buffetform des Essenangebots.

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Neuheit 2016: Restaurant Spices »

Spices ist seit dem 11.5.2016 eröffnet.

Zitat:
Kulinarische Weltreise im Europa-Park
Restaurant „Spices“ verzaubert mit exotischen Genüssen

Ob fruchtige Currys, Bobotie, ein südafrikanischer Auflauf oder das brasilianische Nationalgericht Feijoada – auf diese und viele weitere internationale Spezialitäten dürfen sich Genießerherzen ab sofort in Deutschlands größtem Freizeitpark freuen. Das neue Restaurant „Spices – Küchen der Welt“ entführt die Besucher mit kulinarischen Leckerbissen in viele exotische Länder der Welt. Den Auftakt macht das Land der Gewürze – Indien.

Das neue Restaurant „Spices – Küchen der Welt“, das im Abenteuerland direkt neben dem Colonial House angesiedelt ist, überrascht Liebhaber exotischer Genüsse mit einem kulinarischen Geschmacksfeuerwerk. Abwechselnd zu den Jahreszeiten verändert sich dort auch die Speisekarte. In diesem Jahr startet die Reise in Indien, dem Land der Gewürze. Weiter geht es im Sommer nach Afrika und schließlich auf den südamerikanischen Kontinent.

Im Vordergrund stehen die abwechslungsreichen Küchen der Welt mit den landestypischen Produkten, Gewürzen und Rezepten. Viele Gerichte werden frisch vor den Augen der Gäste in einem Front-Cooking Bereich zubereitet. Die Rezepte und Kreationen stammen von einheimischen Köchen der jeweiligen Länder, die auch teilweise zur Unterstützung im Europa-Park zu Gast sind.

Kulinarische Genussreise: Indien – Afrika – Südamerika
Aromatisch, farbenfroh, würzig bis scharf und vielfältig – die indische Küche bietet vom 11. Mai bis 17. Juli Exotik pur! Ob ein pikantes Chicken Curry, eine Samosa Veggie Plate, ein Tandoori oder Mango-Lassi, „Spices – Küchen der Welt“ lässt keine Wünsche offen. Feinste Gewürze wie Kurkuma, Kardamom und Koriander unterstreichen die kreative und raffinierte Zubereitung der Speisen und verleihen damit den inspirierenden Geschmack Südasiens.

Ab dem 18. Juli bis Mitte September sorgen die Gastköchinnen Anita Roux und Maggie Sekepane für afrikanisches Flair im Europa-Park. Feinschmecker können sich hier auf eine Geschmacks-Safari der besonderen Art begeben. Die Küche des Schwarzen Kontinents ist für ihre Vielfalt bekannt, die an Gewürzen und Kräutern nicht spart. Vereint werden die Aromen aus zahlreichen Kulturen. Auch Fleischgerichte aller Art sind ein wichtiger Bestandteil der afrikanischen Esskultur. Als weiteres Highlight findet vom 20. Juli bis 28. August täglich ab 18 Uhr das „African Food Festival“ statt.

Ab Mitte September hält die Kulinarik Südamerikas Einzug in das „Spices“. Die Küche ehemaliger Kolonien, wie die der Spanier und der Portugiesen, hat viele Rezepte des Kontinents maßgeblich geprägt. Ob der typisch brasilianische Eintopf aus schwarzen Bohnen, Speck, Fleisch und Wurst, die Feijoada, ein feuriges Chili con carne oder aber ein zartes argentinisches Rindersteak – auch hier können die Gäste eine Vielzahl exotischer Leckerbissen testen.

Hier geht es zur Speisekarte (gültig vom 11.05.-17.07.2016)
http://www.yumpu.com/de/document/fullsc ... peisekarte

Gruß Andreas und Guten Appetit

Quelle: Europa-Park Presse und Hompage
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2016: Restaurant Spices »

Ich hab im Juli ein paar Bilder vom Spices gemacht, welche ich euch nicht länger vorenthalten will.
Viel Spaß beim anschauen.
Spices_01.JPG
Spices_02.JPG
Spices_03.JPG
Spices_04.JPG
Spices_05.JPG
Spices_06.JPG
Spices_07.JPG
Auch innen ist das Restaurant sehr schön geworden, zum Essen kann ich allerdings nichts sagen. Sah aber echt lecker aus und die Preise sind meiner Meinung nach auch in Ordnung.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Neuheit 2016: Restaurant Spices »

WIr haben das Restaurant ausprobiert und waren mit dem Essen sehr zufrieden. Die Preise sind noch in Ordnung.

VORSICHT: Wer gegen bestimmte Gewürze empfindlich ist, sollte sich zweimal überlegen, dort zu essen (nicht umsonst heißt es ja "Spices" :wink: ). Ich hatte beispielsweise Anis-Samen in meinem Salat, was mir manchen Bissen verdorben hat. Außerdem ist auf fast allen warmen Speisen Koriander, was bei weitem nicht jedermanns Geschmack ist.
Auf der anderen Seite sind die Speisen wirklich mal etwas ganz anderes als das, was man von Freizeitparks gewöhnt ist. Mein Salat mit der Kombination aus süßen Birnen, herzhaft-würzigem Käse und knusprigen Nüssen war wirklich etwas ganz Besonderes.

Hier noch das Foto von meinem Mittagessen, "Cape Town Salad" (Knackige Salatherzen mit Birne, Gorgonzola und gerösteten Nüssen):
Spices01.JPG
Spices02.JPG
MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

liketheblackcat
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 10.09.2016
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2016: Restaurant Spices »

Weiß zufällig jemand was dort aktuell angeboten wird? Die African Weeks sind ja eigentlich seit dem 4. September vorbei.
https://liketheblackcat.de/

Mein Blog über Reisen, Freizeitparks - insbesondere über den Europa-Park und anderen Themen die mich so interessieren.

el_sobrino
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 11.07.2006

Beitrag Re: Neuheit 2016: Restaurant Spices »

Ich war gestern dort und habe die aktuelle Speisekarte mal abfotografiert
Dateianhänge
DSC_1008.JPG

kittylady
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 38
Registriert: 12.04.2009

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Das Restaurant Spices hat viele zahlreiche Gerichte, die nicht nur geschmacklich, sondern auch preislich überzeugen können. Dazu gibt die Aussichtsterrasse Anlass dazu den Tag das Essen noch mehr zu genießen. Durch wechselnde Gerichte aus aller Welt wird es nie langweilig. Dazu kann ein erfrischender Smoothie sehr überzeugen. Von mir ein definitiver Anziehungspunkt zur Entspannung während eines erlebnisreichen Tages.

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Für alle die vielleicht planen das Spices zu besuchen,
hier die aktuelle Speisekarte vom 1.April - 9.Juli 2017

Spices_Indische_Wochen.jpg
Gruß Andreas

Quelle:Europa-Park
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Ich habe heut im Spice gegessen, die afrikanischen Wochen enden ja demnächst.
Die Plate Karisimbi war hervorragend, Straußenfleisch, Gemüsetopf, Süßkartoffelpüree, Aprikosenchutney und Reis. Die Portion mehr als ausreichend für eine Person, Preis 12,90 €.
Alles in allem sehr zu empfehlen :D .
Was mich aber sehr gestört hat: Die Essenausgabe ging sehr zügig, aber dann stand ich in einer Schlange vor der Getränkeausgabe und dann genauso vor der Kasse. Als ich an meinen Tisch kam, war mein Essen kalt. Es lag weder an der Kassiererin noch an der Getränkeausgabe, sondern am System :evil: .
Ich habe es an der Theke reklamiert und bekam dann ein warmes Essen (ob in der Mikro aufgewärmet???).

Warum kapiert eigentlich im EP niemand, dass es doch sinnvoller wäre, zuerst die Getränke und dann das Essen auszugeben. Es ist ja nicht nur im Spice, genau das selbe Ärgernis gibt es z. B. im norwegischen Restaurant.

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Verstehe ich auch nicht warum das mit der Getränkeausgabe falsch herum läuft.
Ist im österreichischen Restaurant genauso falsch herum gelöst.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Im Petit France in Frankreich ist es wenigstens richtig.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Ich denke man hat sich schon was dabei gedacht. Mir kommt da eigentlich nur der Gedanke, das man die Gefahr vermindern will, dass bei Übergabe der Speisen die Getränke durch das Vorbeugen nicht umgeworfen werden. Wäre das einzige was Sinn machen würde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Ich würde so gerne mal dort essen, Vertrage aber keine scharfen Speisen und künstliche Geschmacksverstärker. Wie ist das Essen denn gewürzt?
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Apfelstrudel hat geschrieben:Ich würde so gerne mal dort essen, Vertrage aber keine scharfen Speisen und künstliche Geschmacksverstärker. Wie ist das Essen denn gewürzt?
Das kommt immer darauf an welches Land gerade dran ist. Wenn ein Gericht scharf ist, steht es schon extra mit dran. Ich habe die Erfahrung gemacht das aber auch dann die Schärfe noch im Rahmen ist und nicht ins unerträgliche geht.

Wenn nicht extra erwähnt, sind die Gerichte normal gewürzt und auch sehr schmackhaft. Ich bin eigentlich bei jedem meiner Besuche einmal dort essen und war bisher nie enttäuscht.


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Jetzt gerade ist Indien dran. Bei einem Gericht steht extra "mild" daneben. Wenn es sich ergibt, werd ich das mal ausprobieren. =P~
Hab schon so viel im Kopf. Saloon, Captains finest, Schloss Balthasar, Raclette in der Schweiz, der Pub in Irland, undundund... Wie soll man sich da entscheiden? Das wird eine Schlemmerreise :lol:
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Antworten