Country-Brunch im Silver-Lake-Saloon - getestet √

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Country-Brunch im Silver-Lake-Saloon - getestet √ »

Diesem Bericht gönne ich einen eigenen Thread. Ich hoffe es ist für den einen oder anderen hilfreich, die Interesse dran haben
Das ganze findet fast jeden Sonntag im Saloon im Tipi-Dorf statt und kostet 27€ pro Nase. Heißgetränke und Säfte sowie stilles Wasser sind im Preis inbegriffen.
Das ganze ist ein rustikaleres Western-Buffet mit einer besonderen Atmosphäre. Ich kam mir immer wie in einem Bud-Spencer-Film vor, wurde doch an jedes Detail des Wilden Westens gedacht, bei den Blechkrügen und Tellern angefangen. Aber ich lass Bilder sprechen...
DSC_4806.JPG
DSC_4806.JPG (78.43 KiB) 5923 mal betrachtet
DSC_4807.JPG
DSC_4807.JPG (68.64 KiB) 5923 mal betrachtet
DSC_4808.JPG
DSC_4808.JPG (46.67 KiB) 5923 mal betrachtet
DSC_4810.JPG
DSC_4810.JPG (48 KiB) 5923 mal betrachtet
Zu erwähnen ist, das dass reine Frühstücksbuffet etwas kleiner ausfällt. Es gibt also weder Marmelade noch Aufschnitt noch Frühstückseier. Es ist schon eher ein herzhaftes Buffet, beginnt allerdings ja auch erst um 11:00 Uhr.
DSC_4819.JPG
DSC_4819.JPG (54.36 KiB) 5923 mal betrachtet
DSC_4820.JPG
DSC_4820.JPG (58.11 KiB) 5923 mal betrachtet
DSC_4821.JPG
DSC_4821.JPG (71.82 KiB) 5923 mal betrachtet
DSC_4822.JPG
DSC_4822.JPG (50.42 KiB) 5923 mal betrachtet
DSC_4824.JPG
DSC_4824.JPG (62.44 KiB) 5923 mal betrachtet
DSC_4826.JPG
DSC_4826.JPG (51.92 KiB) 5923 mal betrachtet
DSC_4825.JPG
DSC_4825.JPG (41.57 KiB) 5923 mal betrachtet
Zwischendruch gab es immer mal wieder Live-Countrymusic, die uns aber ein bisschen zu laut war.
DSC_4830.JPG
DSC_4830.JPG (78.79 KiB) 5923 mal betrachtet
oder auch andere kleine Auftritte:
DSC_4833.JPG
DSC_4833.JPG (58.95 KiB) 5923 mal betrachtet
DSC_4836.JPG
DSC_4836.JPG (68.03 KiB) 5923 mal betrachtet
Die Hauptspeisen hab ich nicht fotografiert, da ich nicht bei allen Wärmebehältern den Deckel öffnen und hinein fotografieren wollte :oops:
Jedenfalls gabt Spare-Ribs, Chicken Nuggets, Chicken Wings, Frikadellen, Feuergriller, Bratwurst, Bohnen mit Speck, Chili Con Carne, Lachs, auf Buchenholz gegart, dazu Pommes, Maccaroni mit Käse, Süsskartoffelpommes, Kartoffelgratin und Maiskolben mit Kräuterbutter. Dazu hat noch ein Koch an einer Theke eine Truthahn tranchiert, oder Rib-Eye-Steaks auf Wunsch gebraten. Natürlich wurden auch diverse "Heinz" - Barbecue-Soßen angeboten.
DSC_4842.JPG
DSC_4842.JPG (55.79 KiB) 5923 mal betrachtet
Zum Abschluss gabs noch ein reichhaltiges Desert-Buffet.
DSC_4851.JPG
DSC_4851.JPG (53.11 KiB) 5923 mal betrachtet
DSC_4848.JPG
DSC_4848.JPG (43.28 KiB) 5923 mal betrachtet
DSC_4850.JPG
DSC_4850.JPG (52.48 KiB) 5923 mal betrachtet
DSC_4849.JPG
DSC_4849.JPG (37.61 KiB) 5923 mal betrachtet
Als Kind wär ich wohl stinksauer gewesen, wenn wir während des geöffneten Parks soviel Zeit mit Essen verschwendet hätten, aber dank Jahreskarte und einigen 100 Besuchen später ist es jetzt kein Problem mehr. Ich denke es geht hier noch mehreren so :wink:
Die Euromaus im Western-Look kam auch mal vorbei. Ich finde das Buffet absolut empfehlenswert, besonders für Männer =P~
Für 27€ kann man sich es mal gönnen zumal ja einige Getränke auch mit inbegriffen sind.
Ich hoffe mein Bericht ist ein bisschen hilfreich.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Country-Brunch im Silver-Lake-Saloon - getestet √ »

Danke Christoph für den tollen Bilderbericht! =D>
Ich finde zwar, dass 27€ schon sehr teuer sind. Allerdings war ich schon im Colosseobuffet, und da ist mir auch schlichtweg die Spucke weggeblieben. :shock:
Den Silver-Lake-Saloon kann ich persönlich auch abends wärmstens empfehlen. Wir essen da eigentlich bei jedem Aufenthalt. ;)
(die besten Spare-Ribs! :smt055 )

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Country-Brunch im Silver-Lake-Saloon - getestet √ »

Hallo Christoph,

danke für die Bilder und den Erfahrungsbericht. Gut das ich gerade gegessen habe, sonst hätte ich jetzt in den Bildschirm gebissen :lol:

Sieht also sehr lecker aus ;)

Gruß,
mps

Ruffian
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2013

Beitrag Re: Country-Brunch im Silver-Lake-Saloon - getestet √ »

Hallo Christoph, vielen Dank für einen ausführlichen Bericht! :)

Würdest du sagen, dass ich als Vegetarierin dort für 27€ ausreichend essen könnte, oder ob ein Abendessen für mich reichen würde?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Country-Brunch im Silver-Lake-Saloon - getestet √ »

Danke dass du hierfür mal Bilder reingestellt hast.

Sabrina und ich waren ja auch mal am überlegen dort mal hinzugehen. Jetzt, wo wir wissen was es so gibt, und das auch vieles identisch ist mit den Westernbuffest am Abend die teilweise stattfinden, werden wir das wohl viel schneller ma umsetzten. :D

Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Country-Brunch im Silver-Lake-Saloon - getestet √ »

Cooler Bericht Cristoph!

Zu meiner Schande muss ich ja gestehen, dass ich noch nie im Camp-Resort war. (Und eigentlich auch gar nicht weiß, wo es genau liegt.) Aber die Bilder machen schon Lust auf einen Abend im Saloon. Zumal du mich schon mit dem Melone/Schinken Bild geködert hast.

Dank dir werde ich beim nächsten Besuch bestimmt mal zum Resort gehen.

Da du das ja nicht nur bei mir ausgelöst hast, solltest du mal an den Park schreiben, ob du nicht Prozente bekommst! ;)

Thx
Kev

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Country-Brunch im Silver-Lake-Saloon - getestet √ »

Toller Bericht! Sieht ganz ansprechend aus, aber wenn ich sehe, dass man für einen ähnlichen Preis am Abend in den Hotels am Buffet schlemmen kann, dann würde ich das eher vorziehen (weiterhin kann ich persönlich da mehr essen :) ).

Das normale Frühstück im Saloon fand ich mehr als enttäuschend.
Zum einen fand ich schon unverschämt, dass uns nicht wie im Internet zu der Zeit beworben 8€, sondern 9,90€ abgeknöpft wurden (obwohl wir dort übernachteten). Auf Nachfrage wurde nur gesagt, dies stimme dann nicht.
Es gab noch nicht einmal Eier. Für 10€ war ich stark enttäuscht. Das konnte auch die kurz zu Gast gewesene Euromaus nicht ändern.
Time for Airtime!

Dschinni

Beitrag Re: Country-Brunch im Silver-Lake-Saloon - getestet √ »

Badner hat geschrieben:Toller Bericht! Sieht ganz ansprechend aus, aber wenn ich sehe, dass man für einen ähnlichen Preis am Abend in den Hotels am Buffet schlemmen kann, dann würde ich das eher vorziehen (weiterhin kann ich persönlich da mehr essen :) ).

Das normale Frühstück im Saloon fand ich mehr als enttäuschend.
Zum einen fand ich schon unverschämt, dass uns nicht wie im Internet zu der Zeit beworben 8€, sondern 9,90€ abgeknöpft wurden (obwohl wir dort übernachteten). Auf Nachfrage wurde nur gesagt, dies stimme dann nicht.
Es gab noch nicht einmal Eier. Für 10€ war ich stark enttäuscht. Das konnte auch die kurz zu Gast gewesene Euromaus nicht ändern.
Wann wart ihr denn dort ?

Im Internet sind immer noch diese angeblich falschen Preise angegeben. Ich würd mich mal bechweren.

Genießen Sie ein leckeres Frühstück im Silver Lake Saloon und stärken Sie sich für einen erlebnisreichen Tag im

Europa-Park (während der Sommer- und Wintersaison).

Frühstück pro Kind (4-11 Jahre):
4,50 EUR

Frühstück pro Erwachsenem:
8,50 EUR

Die hier genannten Frühstückspreise gelten für Übernachtungsgäste.



Für Tagesgäste gelten folgende Frühstückspreise:
Frühstück pro Kind (4-11 Jahre): 5,00 EUR
Frühstück pro Erwachsenem: 9,50 EUR

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Country-Brunch im Silver-Lake-Saloon - getestet √ »

War Ende August gewesen.
Wollte damals noch per Mail drauf hinweisen die Preise zu aktualisieren, habe ich dann aber vergessen.
Time for Airtime!

Ninic
Board-User
Beiträge: 45
Registriert: 17.06.2013
Name: Tina

Beitrag Re: Country-Brunch im Silver-Lake-Saloon - getestet √ »

Wir waren gestern Ostersonntag im Silver Lake Salon zum Country Brunch und fanden es echt lecker.

Wir waren zu zweit und haben wirklich fast alles was angeboten wurde auch probiert.

Was mir persönlich gefallen hat war das es keine Massenabfertigung war. Jedenfalls hatte ich nicht das Gefühl.

Der Brunch war nicht ganz ausverkauft und wir hatten einen 5er Tisch für uns alleine.
Die Bedienungen waren äußerst freundlich und zuvorkommen und wirkten zu keiner Zeit gehetzt oder gestresst.

Der Preis im Internet lautet 28 Euro pro Person bezahlt haben wir 30 Euro pro Person was mir nicht sofort aufgefallen ist weil wir noch Getränke dabei hatten die wir nocht mitbezahlen mussten.

Da werde ich aber noch nachhaken.

Aber wie gesagt uns hat es gefallen und wir werden es irgendwann mal wiederholen.

Gruß Ninic

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Country-Brunch im Silver-Lake-Saloon - getestet √ »

Sieht toll aus! Ich find den Saloon sowieso super,
sehr leckeres Chili!
Rosa paßt gut zu Grün!

Antworten