Buffet

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
xavier
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 23.10.2006
Wohnort: Quierschied

Beitrag Buffet »

Hallo zusammen,

haben für nächste Woche einen Wochenendtrip geplant und werden im EP übernachten.

Welches ist eurer Erfahrung nach das beste Buffet? Lohnen sich eurer Meinung nach die 39 Euro fürs Santa?

Vielen Dank für eure Tipps

Alex

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Buffet »

Über das Santa Isabell kann ich dir nichts sagen,
aber ich würde dir das Frühstücksbuffet im Collosseo empfehlen. Dort hast du eine große Auswahl und es schmeckt sehr gut. :)
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Buffet »

Wenn ich die Wahl fürs Abendbuffet habe, dann muss es die Isabell sein. Dort ist es weitaus hochwertiger als bei den anderen Buffets (meine Meinung). Und wenn man die Preise der anderen Buffets vergleicht gar nicht so viel teurer.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

H.O.
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 14.01.2013
Name: Holger
Wohnort: Rheinfelden

Beitrag Re: Buffet »

Das im Bell Rock ist auch sehr zum empfehlen.

Jack
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: Buffet »

Wenn du kulinarisch sehr aufgeschlossen bist, würde ich dir definitiv das Bell Rock empfehlen. Speisen aus der ganzen Welt, meist auch in Monoportions-Variante oder mit live cooking. Das Buffet ist nicht billig, die Qualität der Speisen rechtfertigt den Preis aber durchaus.

Eurofreak
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 13.03.2007

Beitrag Re: Buffet »

Ich würde gerne mal wissen, was beim Buffet für Speisen angeboten werden, denn der Preis ist schon relativ hoch!
Grüße
Hier könnte Ihre Werbung stehen :-)

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Buffet »

Hier sind die Speisekarten der Buffetsrestaurants

Speisekarte Bell Rock
http://splashurl.com/o38s5xx

Speisekarte Santa Isabell
http://splashurl.com/ouc6sr5

Speisekarte Colosseo
http://splashurl.com/qhxkwen

Speisekarte Castillo Alcazar
http://splashurl.com/ntdctec

ronny0280
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 16.03.2012
Name: Ronny Schluckebier

Beitrag Re: Buffet »

Servus EP Freunde,

hab auch nochmal ne Frage.
Wir fahren spontan am Mittwoch für 2 Tage in den Park und werden im El Andaluz übernachten. (was ein Glück, war noch was frei)

Wir haben vor ein Abendbuffet zu genießen.
Wenn man das vormittag reserviert, muß man sich da für eine Uhrzeit festlegen?

Danke Euch

Gruß Ronny

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Buffet »

Ja, du musst dich für eine "Startzeit" entscheiden. Es gibt aber kein Limit nach hinten. Du kannst also den ganzen Abend dort verbringen und immer mal wieder ans Buffet gehen.

ronny0280
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 16.03.2012
Name: Ronny Schluckebier

Beitrag Re: Buffet »

Ok, danke schonmal für die Auskunft.

Eine Frage hab ich noch dazu.
Wann muß man dies dann bezahlen?
Bei Reservierung, oder beim Checkout am Abreisetag, oder direkt vor dem Essen?

Danke für Eure Mühe

Ronny

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Re: Buffet »

Entweder nach dem Essen oder du schreibst es aufs Zimmer und zahlst beim Checkout.

Schultze
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2012

Beitrag Re: Buffet »

Gibt es eigentlich im Harborside einen Unterschied im Speisenangebot zwischen dem Sonntags Schlemmer-Buffet und dem Abendbuffet, oder gibt es da die gleiche Auswahl? Fürs Schlemmerbuffet scheint es ja keine extra Speisekarte zu geben.

chanti__h
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 19.09.2014
Name: Chantal H.

Beitrag Re: Buffet »

Wir haben letztes Jahr das Abendbuffet im Colosseo gewählt und da es so gut war, gingen wir am 2. Abend nochmal hin :D Ich kann es also nur empfehlen.
Nächsten Montag fahren wir wieder für 2 Tage in den EP und versuchen mal das Buffet im Santa Isabell.
Bin gespannt!
Jahreskarte seit 29.09.2014 8)

Nächster EP-Besuch:
Herbst 2017 inkl. Horror Nights/Traumatica :twisted: :smt007

Sonne
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 03.07.2014
Wohnort: Österreich

Beitrag Re: Buffet »

chanti__h hat geschrieben:Wir haben letztes Jahr das Abendbuffet im Colosseo gewählt und da es so gut war, gingen wir am 2. Abend nochmal hin :D Ich kann es also nur empfehlen.
Nächsten Montag fahren wir wieder für 2 Tage in den EP und versuchen mal das Buffet im Santa Isabell.
Bin gespannt!
Das Santa Isabell hat meiner Meinung nach die besseren Vorspeisen, aber die Hauptspeisenauswahl im Colosseo ist besser.

Das Ambiente im Isabell ist natürlich "cooler", weil es eben wie ein Rittersaal aufgebaut ist.

Das nächste Mal werden wir das erste Mal Abendbuffet im Bell Rock genießen. Dort gibt es eher asiatische Küche, haben wir uns dort erklären lassen.

War schon jemand im Bell Rock am Abend Buffet essen?

LG
Sonne

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Re: Buffet »

Das Santa Isabel ist eher wie ein Klostergarten aufgebaut. Der Rittersaal ist im Castillo Alcazar.

Sonne
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 03.07.2014
Wohnort: Österreich

Beitrag Re: Buffet »

BME hat geschrieben:Das Santa Isabel ist eher wie ein Klostergarten aufgebaut. Der Rittersaal ist im Castillo Alcazar.
Ja stimmt!! Sorry für die Verwechslung!

LG
Sonne

Mina
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 17.09.2016
Name: Mina Rina

Beitrag Re: Buffet »

Ist es immer noch so, dass man in den Büfett-Restaurants Open End essen kann ?

andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag Re: Buffet »

Ja schon. Bis 22 Uhr sind die glaub ich auf. Aber eigentlich kannst du dann von z.B. 18 bis 22 Uhr essen.

Mina
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 17.09.2016
Name: Mina Rina

Beitrag Re: Buffet »

Mich hatte nur gewundert, warum man dann reserviert. Dass man überhaupt nen gesicherten Platz hat?

andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag Re: Buffet »

Genau. War schon sicher 10 Mal Buffet essen und es hat nie jemanden gestört wie lange ich da sitze.

Antworten