Essen für Euch getestet (2013, 2014)

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Essen für Euch getestet (2013, 2014) »

Da im ersten Thread leider viele Fotos nicht mehr vorhanden sind, die Preise zum Großteil eh nicht mehr stimmen und ein User leider alle seine Bewertungen gelöscht hat, möchte ich diesen Thread neu starten.

zu Halloween gibt es den Gruselburger, beim Euroburger und anderen Fast-ood-Ständen im Park - mit 180g Rindfleisch und einer scharfen Kürbis Soße. Für 4,50€ nicht ganz billig aber doch ein ordentlicher Burger und schärfer als man denkt.
DSC_3619.JPG
DSC_3619.JPG (50.05 KiB) 5580 mal betrachtet
Zuletzt geändert von mps am Sa 12. Apr 2014, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Essen für Euch getestet 2 (2013) »

Danke das DER Thread oder ein neuer "back" ist.

Ich werde in Kürze auch mal auf ein paar Sachen eingehen.
Aber erst einmal habe ich eine Frage:
Kam es mir nur so vor, oder sind die Preise im Hochsommer höher als in den anderen Monaten der Hauptsaison?

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Essen für Euch getestet 2 (2013) »

Bevor hier alle wieder fleissig sein werden, würde ich Euch noch Bitten nur Eure Tests zu posten wenn Ihr ein Foto habt als auch den Preis wisst. Nur so haben wir einen richtig hilfreichen Thread.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Essen für Euch getestet 2 (2013) »

Food-Loop - Spätzle mit Rahmsoße für 3,50€ geschmacklich absolut empfehlenswert, aber halt ehr was für den kleinen Hunger.
DSC_4186.JPG
DSC_4186.JPG (52.9 KiB) 4552 mal betrachtet
Der Nachtisch war bislang immer sehr gut. Dieses mal war ich zum ersten mal etwas enttäuscht.
Grießpudding mit Kirschragout für 3,30€ die Portionsgröße ist ok. Das Kirschragout auch, aber der Pudding war ziemlich geschmacksneutral.
DSC_4190.JPG
DSC_4190.JPG (38.25 KiB) 4552 mal betrachtet
In Spaniien gibt es am Imbiss (welcher glaube ich nur an Wochenenden geöffnet hat) sogenannte "Feuergriller" für 4€
Diese sind auch sehr gut, aber nicht so scharf wie sie aussehen :-) 4€ ist aber verhältnismäßig teuer für eine Bratwurst.
Immerhin ist der Senf (noch) kostenlos.
DSC_4199.JPG
DSC_4199.JPG (40.12 KiB) 4554 mal betrachtet

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Essen für Euch getestet 2 (2013) »

Hallo Christoph,
danke für die Bilder und den neu belebten Essens-Thread.
Ich sollte auch mein essen fotografieren aber ich komm mir dabei schon ein wenig komisch vor.

Also ich persönlich finde die Feuergriller sehr scharf und lecker.
Ich glaube der Grill in Spanien hat jeden Tag auf, nur schließt er abends schon sehr früh.
Ich finde den Preis gerade noch akzeptabel aber bei dem Preis stört mich das Lidl-Aufbackbrötchen schon ein wenig
Gruß
KALLE

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Essen für Euch getestet 2 (2013) »

Der Feuergriller kostete auch in der Hochsaison schon 4€. Also hier keine Preissenkung.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Essen für Euch getestet 2 (2013) »

Zur Zeit zieht es mich immer wieder ins Food-Loop.

Waldpilzpfanne mit Semmelknödel. Geschmacklich sehr gut, allerdings war mir das Verhältnis nicht ganz passend. Es waren unheimlich viel Pilze mit Soße, aber halt nur ein Knödel. Mir hätte es noch besser geschmeckt wenn es 2 Knödel gewesen wären und dafür etwas weniger Pilze... Das ganze kostet 7,20€ macht aber auch satt.
DSC_4342.JPG
DSC_4342.JPG (62.84 KiB) 4311 mal betrachtet
Zum Nachtisch gabs Lebkuchenmus für 3,30€. Es war sehr cremig und hat wirklich intensiv nach Lebkuchen geschmeckt. Portionsgröße war ok.
DSC_4347.JPG
DSC_4347.JPG (42.81 KiB) 4311 mal betrachtet
Die Flammenkuchen kosten nun schon seit paar Jahren 4,50€ Allerdings gibt es keine halben mehr. Ich hatte die Variante mit Apfel und Zimt.
Schmeckt sehr lecker und druch die Äpfel ist er richtig saftig.
DSC_4480.JPG
DSC_4480.JPG (53.93 KiB) 4311 mal betrachtet

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Essen für Euch getestet 2 (2013) »

"Ossobuco ala Milanese" also Kalbshaxenscheibe nach Mailänder Art in Rotweinsoße mit Gnocchi mit Parmesan für 9,90€ im italienischen Restaurant.
Das Fleisch war noch etwas zäh, aber geschmacklich war alles einwandfrei. Die Protionsgröße war gerade richtig. Für den Preis noch akzeptabel.
DSC_4911.JPG
DSC_4911.JPG (39.94 KiB) 4072 mal betrachtet
Winter-Spekulatius-Muffin im Petite France für 2,20€ ist aber in fast allen Restaurants im Park erhältlich.
War luftig locker und hat wirklich sehr weihnachtlich geschmeckt. Der Preis ist hier aber an der oberen Schmerzgrenze.
Dazu gabs Rhabarberschorle für 2,70€
DSC_4990.JPG
DSC_4990.JPG (42.71 KiB) 4072 mal betrachtet
Omas Landkuchen (in meinem Fall Zwetschgen oder Pflaumen-Kuchen :wink: ) im See-Restaurant für 3,20€ das Stück war aber auch ziemlich groß. Alleridngs war man mit Pflaumen recht sparsam :roll:
Dazu gabs ein Verpoortucino, also ein Latte Macchiato mit einem Schuss Eierlikör für 3,90€. 1. Viel zu teuer 2. Hat überhaupt nicht geschmeckt, es passt kein Stück zusammen und gibt dem Kaffee einen ganz widerlich bitteren Geschmack. Absolut nicht zu empfehlen.
DSC_5222.JPG
DSC_5222.JPG (44.21 KiB) 4072 mal betrachtet
In Portugal gibt es alokohlfreien Glüh-Cola. Eine leckere Alternative zum Kinderpunsch. War auch nicht zu süß.
Für 2,50€ in Ordnung. Wie es aussieht kann man sich denke ich denken :bll
DSC_4957.JPG
DSC_4957.JPG (43.38 KiB) 4072 mal betrachtet

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Essen für Euch getestet 2 (2013) »

Die Glüh-Cola hab ich auch probiert. Einmal alkoholfrei und einmal mit Schuss (Captian Morgan) für 4,50 Eur.

Ich muss allerdings zu beiden sagen: Einmal probiert, brauch ich aber nicht wieder.

Ich hab aber auch gleich was zum Beitragen:
Ebenfalls aus dem Doppel-SB-Restaurant "Mille Fleurs / Pizzeria Venezia" hatte ich das Scaloppina all' Toscana.
Dabei handelt es sich um ein Schnitzel in Kräuterpanade. Dazu kann man aus diversen Nudelnsorten und verschiedenen Soßen wählen und wenn man will mit Parmesan verfeinern lassen.

In meinem Fall hatte ich Penne Tricolore und Käsesoße, mit Parmesan. Von der Potionsgröße durchaus ausreichend, in meinen Augen recht lecker - (ess ich sogar öfters) und mit 9,20 Euro auch preislich ganz in Ordnung.

Ein Bild hab ich auch für euch mitgebracht, allerdings hab ich das erst nach den ersten Happen geschossen, so das der Teller nicht mehr ganz so ordentlich aussieht und auch das Schnitzel schon eine Ecke kleiner geworden ist. Sorry - aber ich hatte Hunger :lol: .
2013-12-31-500.jpg
2013-12-31-500.jpg (63.99 KiB) 4031 mal betrachtet
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Essen für Euch getestet 2 (2013) »

Kaum zu glauben das die neue Saison schon wieder gestartet ist, Naja wieder das ganze Jahr Zeit für neue Tests.

Mango-Mousse mit Mandel Crunch im Food-Loop für 3,30€. Protionsgröße war OK. Geschmacklich war das ganze aber ziemlich lasch.
Das bisschen Mandel-Crunch war sehr sehr trocken, und das Mousse ziemlich geschmacksneutral. Wenn ich nicht gewusst hätte das es Mango sein soll wäre ich nicht drauf gekommen.
Dateianhänge
DSC_5647.JPG
DSC_5647.JPG (45.36 KiB) 3716 mal betrachtet

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: AW: Essen für Euch getestet (2013, 2014) »

Ich berichte dann auch mal aus dem Food Loop:

Spargelcremesuppe mit Sahne für 3,50€: Die Suppe schmeckt sehr gut und frisch. Kann ich echt nur empfehlen.

Spätzle mit Rahmsauce: die Spätzle waren selbst gemacht und sehr lecker. Die Sauce wahr etwas lasch und leider total versalzen.

Zürcher Kalbsgeschnetzeltes mit Champignons und Gemüse: Im Grunde genommen nichts anderes als die Spätzle in Rahmsauce, nur mit Fleisch, Pilzen und Gemüse.

User Eisbecher 2014 "Zauberhaftes Trio": Dieses Dessert kommt nicht vom Looping, sondern wird serviert. Es sind 3 Kugeln Fruchteis mit Sahne, Früchten und irgendetwas Müsli ähnlichem. Ich kann das Eis Leuten empfehlen, die gerne fruchtiges Eis mögen. Es ist das einzige Gericht, wo ich ein Foto von gemacht habe. Bei dem Rest siegte der Hunger :D

Gruß ,
Mps

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S3 Mini
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1398146585576.jpg
uploadfromtaptalk1398146585576.jpg (44.65 KiB) 3460 mal betrachtet

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Essen für Euch getestet (2013, 2014) »

Wie teuer war denn das Eis? (Und wenn du es weißt, auch die Spätzle und das Kalbsgeschnetzelte)
Euroba Bark - eifach symbadisch

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Essen für Euch getestet (2013, 2014) »

Ach, sorry. Spätzle kosteten 3,50 €, Kalbsgeschnetzeltes 11,90 und das Eis kostete 4,50 €.

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S3 Mini

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Essen für Euch getestet (2013, 2014) »

1 Kugel Eis...........1,80 €


= viel zu teuer!


Pardon! 1 Kugel "Premium-Eis"........1,80 €

= das geht! Quatsch! Das ist genauso teuer!


Wie kann man nur? Selbst sogenanntes "Premium-Eis" ist nur billiges Mövenpick-Eis.
Und einem kleinen Kind ist es wohl egal, ob es "Premium-Eis" ISST oder was anderes.

Allerdings geben die Besucher dem Park nur Recht, indem sie solche Preise bezahlen und akzeptieren.
Solche Warteschlangen, wie sie vor den Eisständen entstehen, sprechen eben für sich.

Jedoch würden da 1,50 € sicherlich auch reichen. Denn man sollte eines bedenken:
Man sieht immer nur diejenigen an solchen Ständen, die sich so etwas leisten können/wollen.
Diejenigen, bei denen ein solcher Genuss eben nicht so einfach zu finanzieren ist, die sieht man eben nicht.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Essen für Euch getestet (2013, 2014) »

Sehe ich genau so. 1,80 € ist echt zu viel für eine Kugel Eis, aber:
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis...
und solange weiterhin fröhlich Eis zu diesem Preis gekauft wird, wird der Preis auch weitehin steigen.
Aus unternehmerischer Sicht also alles absolut richtig.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Essen für Euch getestet (2013, 2014) »

Also mir schmeckt dieses Mövenpick-Eis gar nicht (ich kann's nicht haben, dass da so widerliche Stückchen drin sind xD) und ich esse demnach bevorzugt das Eis aus der Truhe, sind die Eiskugeln denn wenigstens groß? (Ich war nämlich auch etwas überrascht, als wir mal im Colosseo eingecheckt haben und ich mich währendessen umgesehen habe und gesehen hab, dass das Eis dort auch so teuer ist! Bild )

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Essen für Euch getestet (2013, 2014) »

naja, im Stracciatella-Eis stören manche auch die Schoko-Stückchen :D
Spaß beiseite. Übermäßig groß sind diese Kugeln nicht grade.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Essen für Euch getestet (2013, 2014) »

Hier mal wieder ein Test von mir.
Wurde zwar schon paar mal getestet aber Preis und Aussehen haben sich mittlerweile wohl wieder geändert.
Der Poseidon-Teller in Griechenland für 8,70€ Portionsgröße OK, sehr abwechslungsreich und qualitativ natürlich wieder super. Schön das Ketchup immernoch umsonst ist im Park.
DSC_7062.jpg
DSC_7062.jpg (62.69 KiB) 2868 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Spyder1983 am So 25. Mai 2014, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte auf die Wortwahl achten!

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Essen für Euch getestet (2013, 2014) »

Sorry, auch wenn du dir Mühe bei deinen Beiträgen gibst und viele interessante Infos über das Essen & Co aus dem Park gibst, geht der erste Satz ja mal gar nicht.
Gefällt 1 Person: Janis

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Essen für Euch getestet (2013, 2014) »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben: Wie kann man nur? Selbst sogenanntes "Premium-Eis" ist nur billiges Mövenpick-Eis.

Weisst Du eigentlich auch was du da schreibst? Billiges Mövenpick-Eis. Komm mal in die Schweiz wo das Eis auch herkommt. Nach Ben & Jerry ist dies das beste Eis. und ich spreche aus erfahrung. In der Schweit kostet die dann noch fast das Doppelte alsi im Park. Also nix mit Billig.

Antworten