Emotionscard

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Linzerin
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2012
Name: Doris

Beitrag Emotionscard »

Hallo,
wir fahren bald in den Europapark und da wollte ich wissen ob die Emotionscard auch an den kleineren Ständen, wie Fast Food, Eisstand, Crepestand etc. zum Einsatz kommen. Möchte sie nämlich meinen Teenies mit 20€ aufladen, damit sie nicht mit Bargeld herumlaufen müssen , sondern wenn sie alleine unterwegs sind , sich mal was zum Trinken oder kleinen Snack kaufen können.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen
Lg Linzerin

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Emotionscard »

Ja das ist möglich. Alle Geschäfte außer die gepachteten wie die Süßigkeiten neben Marios Pizza und das Rock Café akzeptieren die Karte.

Linzerin
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2012
Name: Doris

Beitrag Re: Emotionscard »

Super, danke für die rasche Rückantwort.
LG Linzerin

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Emotionscard »

Ja, es funktioniert überall,
manchmal haben neue MA Schwierigkeiten damit aber es ist an jedem Stand jemand der sich damit auskennt.
Aufladen kann mann die Karte auch überall.
Ich hab sie im Märchenwald aufladen lassen.

SWR Rock-Cafe:
Ich meine ich hätte da letztes Jahr auch mit der Emotioncard bezahlt, weiß es aber nicht mehr sicher

Ich benutze nur noch die Karte, da man im EP meist Kleingeld zurück bekommt. (Also 5€ in Münzen und nicht als Schein)
Wahrscheinlich, damit am Abend die Abrechnung leichter geht.
Gruß
KALLE

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Emotionscard »

gute Idee Kalle!!! So kann man auch die Kosten im Park ein bisschen eingrenzen :)

EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag Re: Emotionscard »

Europapark Prepaid Card Coole sache.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Emotionscard »

Im SWR-Rock-Cafe kann man auch damit zahlen.
Habs probiert.
Die Bedienung muss dann eben das Teil zum Kartendurchziehen holen.
Gruß
KALLE

EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag Re: Emotionscard »

schade das man nicht auserhalb aufladen kann.
dann könnte man damit sich ein hotel aufenthald zusammen sparen!

Antworten