Fotos an Attraktionen zum Selbstausdrucken

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Fotos an Attraktionen zum Selbstausdrucken »

Hallo,

ich war gestern im Park, an vielen Attraktinen kann man für 3 EURO 1 gemachtes Foto
selbst ausdrucken und per Mail an seine oder eine andere Mailadresse senden.

Ich habe 1 Foto von der Russenbahn drucken lassen und es per Mail an mich gesendet.

3 EURO finde ich OK. Hat jemand im Park bereits die Ausdruckautomaten gesehen und auch genutzt?

LG
Dorothea

PS Falls der Beitrag ins falsche Forum gestellt wurde bitte verschieben.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Fotos an Attraktionen zum Selbstausdrucken »

An vielen Attraktionen? Meines Wissens momentan nur bei der Schneeflöckchenfahrt in Russland...

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fotos an Attraktionen zum Selbstausdrucken »

Wäre mir ehrlich gesagt neu, denn zumindest bis Dienstag habe ich außer an der einen schon genannten Bahn nirgendwo so etwas gesehen und es würde mich auch wundern, wenn es ähnliches anderswo geben würde, weil bei den großen Sachen (Poseidon, Matterhorn, Mir, Blue Fire, Rafting, Wodan, Silverstar) gibts ja die Fotoshops, wo die Fotos gedruckt werden. Und dort kosten die Fotos an die 6 € (glaub ich, kauf mir so selten welche).
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Pit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2012

Beitrag Re: Fotos an Attraktionen zum Selbstausdrucken »

Bei der Silver Star direkt gegenüber der Fotoausgabe steht ein Gerät in der Größe eines kleineren Geldautomaten auf dem man die Bilder auch per E-Mail verschicken kann. So habe ich das zumindest letztes Jahr gesehen. Bei anderen Bahnen ist mir das allerdings noch nicht aufgefallen...

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Fotos an Attraktionen zum Selbstausdrucken »

wir haben uns dieses Jahr ein Bild geleistet und uns dann nach Hause schicken lassen.... @Pit, ich geh davovon aus, dass Du diesen Kasten meinst? Doch damit man sich das Bild per Mail schicken kann, muss man es erst kaufen (beim Kauf steht der Code zum versenden beim Biild)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fotos an Attraktionen zum Selbstausdrucken »

Diese Dinger zum Verschicken gibts auch bei anderen Bahnen, nur eben keine solchen Drucker, wo man selbst Bilder kaufen kann. Diesen Selbstbedinungsautomaten zum Drucken gibts nur an der einen Bahn.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Fotos an Attraktionen zum Selbstausdrucken »

naja, ich mutmasse mal, doch diese Bilder sind für dein EP auch eine Zusatzgoldgrube? Irgednwie versteh ich es - auch andere Freizeitparks verschenken ihre Bilder nicht "einfach so" ;)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fotos an Attraktionen zum Selbstausdrucken »

Klar, Bilder wie auch Onride DVD sind Zusatzeinnahmen für den Park. Der ein oder andere kauft sich so etwas als Erinnerung. Gibt in fast jedem Park und sei er noch so klein.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Pit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2012

Beitrag Re: Fotos an Attraktionen zum Selbstausdrucken »

BlueFireflitzer hat geschrieben:@Pit, ich geh davovon aus, dass Du diesen Kasten meinst? Doch damit man sich das Bild per Mail schicken kann, muss man es erst kaufen (beim Kauf steht der Code zum versenden beim Biild)
SuperSucher hat geschrieben:Diese Dinger zum Verschicken gibts auch bei anderen Bahnen, nur eben keine solchen Drucker, wo man selbst Bilder kaufen kann. Diesen Selbstbedinungsautomaten zum Drucken gibts nur an der einen Bahn.
Oh mann #-o dann hab ich das derbe verwechselt Danke für den Hinweis :oops:

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Fotos an Attraktionen zum Selbstausdrucken »

Hallo,
ich habe den Automaten bisher nur bei der Schneeflöckchenbahn gesehen. Das Foto ist für 3 EURO OK und die Mail mit dem Foto ist angekommen.

In Nähe des Silverstar ist eine Videobox. Von das aus kann man für 1 EURO 1 Videobotschaft per Mail versenden. Das lasse ich aber sein.

LG
Dorothea

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 996
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Fotos an Attraktionen zum Selbstausdrucken »

Jetzt (in Corona-Zeiten) gibt es am Ausgang der Silver Star auch 2 Foto-Automaten, an denen man sich für 3 EURO ein kleines Onride-Foto ausdrucken lassen kann.
Ich würde allerdings die Finger davon lassen, da die Automaten unzuverlässig sind.
Manchmal schlucken sie das Geld, aber drucken überhaupt kein Foto aus, oder sie drucken das falsche Foto aus.
Selbst nach 2-fachem Versuchen (je einmal an jedem der beiden Automaten) stand nach dem Geldeinwurf und der Auswahl der Fotonummer immer "Ihr Foto wird gedruckt" auf dem Bildschirm. Rausgekommen ist aber beides Mal nichts.
Bei anderen war das selbe Problem. Bei denen kam dann allerdings irgendwann mal ein Foto heraus...allerdings das falsche.

So lässt sich auch Geld verdienen...

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Fotos an Attraktionen zum Selbstausdrucken »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 16:14 Jetzt (in Corona-Zeiten) gibt es am Ausgang der Silver Star auch 2 Foto-Automaten, an denen man sich für 3 EURO ein kleines Onride-Foto ausdrucken lassen kann.
Ich würde allerdings die Finger davon lassen, da die Automaten unzuverlässig sind.
Manchmal schlucken sie das Geld, aber drucken überhaupt kein Foto aus, oder sie drucken das falsche Foto aus.
Selbst nach 2-fachem Versuchen (je einmal an jedem der beiden Automaten) stand nach dem Geldeinwurf und der Auswahl der Fotonummer immer "Ihr Foto wird gedruckt" auf dem Bildschirm. Rausgekommen ist aber beides Mal nichts.
Bei anderen war das selbe Problem. Bei denen kam dann allerdings irgendwann mal ein Foto heraus...allerdings das falsche.

So lässt sich auch Geld verdienen...
Hast du denn vor Ort einem Mitarbeiter bescheid gegeben?

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Fotos an Attraktionen zum Selbstausdrucken »

Ich war im Juli im Park und druckte 1 Foto an der Russenbahn aus. Das mit dem Foto an Mail schicken ist ja nicht mehr. Das Foto ist OK für 3 EURO

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Fotos an Attraktionen zum Selbstausdrucken »

Dorothea hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 15:23 Ich war im Juli im Park und druckte 1 Foto an der Russenbahn aus. Das mit dem Foto an Mail schicken ist ja nicht mehr. Das Foto ist OK für 3 EURO
Auf den Fotos ist ein QR Code gedruckt, über den man sich das Bild auch als Datei laden kann fürs elektronische Fotoalbum

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Fotos an Attraktionen zum Selbstausdrucken »

Auch bei Piccolo Mondo gibt es einen solchen Automaten. Haben wir schon öfter genutzt.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Fotos an Attraktionen zum Selbstausdrucken »

Den QR-Code gibt es mittlerweile fast überall. Aber bitte zeitnah runterladen, die Fotos sind nach ein paar Wochen nicht mehr auf dem Server.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Fotos an Attraktionen zum Selbstausdrucken »

Ich besitze kein Smartphone und kann den QR-Code deshalb nicht nutzen.

Trotzdem danke für den Tipp

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Fotos an Attraktionen zum Selbstausdrucken »

Aber du kennst doch sicher jemanden, der das mal für dich schnell machen könnte, oder?

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Fotos an Attraktionen zum Selbstausdrucken »

Es gibt übrigens auch Online-QR-Reader. Abfotografieren/einscannen und dann z.B. https://qreader.online/

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Fotos an Attraktionen zum Selbstausdrucken »

Ich kenne keinen der das für mich machen würde. Aber ich habe ja das Papierbild als Erinerung

Antworten