Western Saloon

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Franz_Ferdinand
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 11.09.2010
Name: Florian W.
Wohnort: Regensburg

Beitrag Western Saloon »

Hallo,

Hätte mal ne Fragen wegen dem Western Saloon.
Und zwar:


Heute in einer Woche werden meine Freundin und ich wieder im Park sein. Wir übernachten im Colosseo. An einem Abend wollten wir im Western Saloon abends zum Essen gehen. Sind vor dem Western Saloon Parkplätze vorhanden oder kann man die Strecke von den Hotels zum Western Saloon via Fußweg gehen?! Oder kann man Abends (ca. 20:00 Uhr) mit dem EP Express von den Hotels aus Richtung EP Haupteingang fahren und von dort aus zufuß zum Western Saloon gehen und nach dem Essen gegen 22 Uhr wieder retour fahren?!

Danke im Vorfeld für die Antworten.

Grüße Flo

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Western Saloon »

1.: Parkplätze sollten abends kein Problem sein. Es ist (so gut wie) immer die "Deutschland-Champions-Fläche" zwischen Camp-Resort und Fußballplatz Rust für den Besucherverkehr zum parken geöffnet.
2.: Zu Fuß kann man das auch gut hinbekommen. Die Entfernung dürfte grob geschätzt bei ca. 1 km liegen.
3.: Der EP-Express fährt abends teilweise, ich würde mich jedoch nicht darauf verlassen. (siehe Punkt 1 oder 2)

Viel Spaß! :)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Franz_Ferdinand
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 11.09.2010
Name: Florian W.
Wohnort: Regensburg

Beitrag Re: Western Saloon »

Naja sagen wir mal so hinfahren könnte man aufjedenfall und danach kann man ja einen gemütlichen Spaziergang richtung Hotel machen.

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: Western Saloon »

Als Hotelgast kann man auch kostenlos den Shuttle Service nehmen und sich hin- und zurückfahren lassen.
Gruß DragonMarty

Orici

Beitrag Re: Western Saloon »

Und als Nicht-Hotel-Gast? Ist der Shuttle-Service da nciht kostenlos?

Franz_Ferdinand
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 11.09.2010
Name: Florian W.
Wohnort: Regensburg

Beitrag Re: Western Saloon »

Aber nach parkschluss wird der auch nivht mehr die ganze zeit hin und her gondeln?!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Western Saloon »

Nein, es wird nicht ständig hin- und her-gegondelt. Allerdings kann man als Tippi-Dorf-Gast in den Hotels essen gehen und sich dort hin fahren lassen und später auch wieder zurück. Einfach an der Rezeption melden. In die andere Richtung müsste es eigentlich auch so gehen. Am besten einfach mal an der Rezeption fragen. Zumindest vom Haupteingang zum Hotel war das ganze früher kostenlos, denke mal das ist immer noch so.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Western Saloon »

Wie komme ich mittags zum Saloon?
Muß ich da hinlaufen? Ist ja schon ein Stück.
Oder fährt da der komische blaue Zug? Shuttle?
Und wenn, wie funktioniert das?
Gruß
KALLE

Botti
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 22.06.2011
Name: Sven
Wohnort: Bell/Hunsrück

Beitrag Re: Western Saloon »

Der Shuttle fährt nur morgens zur Öffnung und Abends ca. 2 Stunden. Tagsüber ist das nicht möglich.
Man kann den Weg aber ohne Probleme zu Fuß bewältigen (ca. 5 Minuten)

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Western Saloon »

Wobei klar gesagt sein muss, dass der Saloon erst um 17:30 Uhr öffnet!
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Western Saloon »

Danke,
vor allem an Euroklaus, ich wollte da nämlich mittags hin.
Schade.
Gruß
KALLE

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Western Saloon »

Wir waren Sonntag nach längerer Zeit auch mal wieder mit sieben Personen im Saloon essen, hatten glücklicherweise auch reserviert, denn es war - wie überall - natürlich ganz schön voll. Die bisherigen Erfahrungen waren meist eher so "Essen top, Service flopp", das hat sich aber ordentlich gewandelt. Wider Erwarten war der Service wirklich flott und wir hatten innerhalb kürzester Zeit die Getränke auf dem Tisch stehen. Das Essen kam auch mehr als zügig, ließ mir aber ein bisschen die Gesichtszüge entgleisen. Man scheint die Fastfood-Schiene für sich entdeckt zu haben. Burger und Chicken Wings bekommt man jetzt sehr "appetitlich" im Plastik- bzw. Metallkörbchen auf Burgerpapier serviert, dass bereits nach Erstkontakt mit Ketchup und Sauce lecker aufweicht und ein unansehnliches Bild abgibt. Liebevoll kann man das beim besten Willen nicht nennen, keine Garnitur oder dergleichen. Das bei unverändertem Preisniveau. Na Mahlzeit. Qualität war ok, aber mehr auch nicht.

Die Bedienung war wirklich superfreundlich, wenn auch ein bisschen hektisch. Wir konnten unsere Nachbestellung nicht einmal zu Ende bringen, so schnell war sie weg, sodass sie dann eben zweimal getrennt laufen musste. ;)

Ich mag den Saloon wegen der tollen Atmosphäre eigentlich echt gern, aber ob der mich so schnell wieder von innen sieht, ist die andere Frage. :? Da esse ich meinen Burger in Zukunft doch wieder lieber im Rock-Café vom Teller und bekomme dazu noch etwas Beilage geboten.
Moved to real life.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Western Saloon »

Da bin ich ganz deiner Meinung Ute!

Der Service hat sich erheblich verbessert, doch das Essen kommt mir beinahe schon zu schnell :?
Das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt nicht mehr so ganz. Für das Geld, welches ich im Saloon ausgebe möchte ich auch einen gemütlichen Abend genießen. Doch bei der Teils hektischen Umgebung kommt keine Entspannung auf. Eher so ein Gefühl wie, schnell aufessen und wieder den Tisch frei machen. Und die Körbe finde ich auch mehr als bescheiden :?
Wenn ich schnell mal nen Burger will, dann geh ich lieber zum Mc um die Ecke und bekomm da deutlich mehr für mein Geld und mindestens genau so schnell :lol:

Gruß
Foxy

jogo30
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 27.03.2012

Beitrag Re: Western Saloon »

Ich bin am 12./13. April 2012 als Einzelreisender im Tipidorf. Ist es nötig als Einzelperson einen Tisch im Saloon für Abends zu reservieren oder bekommt man da noch einen Platz?

Orici

Beitrag Re: Western Saloon »

Reservierung im Saloon ist immer besser.
Es gibt Tage (vor allem am Wochenende) da ist der Saloon gnadenlos überfüllt.

Davinia

Beitrag Re: Western Saloon »

Wenn jemand zufällig die neue Karte fotografiert hat bzw weiß, was es da jetzt genau vegetarisches gibt, wäre ich sehr dankbar,
die ist noch nicht online...

tangled
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 06.04.2012

Beitrag Re: Western Saloon »

Die neue Karte ist jetzt online. Die Barbecue Ribs sind anscheinend einen Euro teurer geworden.

Mina
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 17.09.2016
Name: Mina Rina

Beitrag Re: Western Saloon »

Eine Frage an die alten Saloon-Hasen. Geht der Western Abend wirklich bis 23 Uhr ? Ich mein, ich find es schön für gerade mal 89€ vier Gänge und viel Programm zu bekommen, aber 4h ? Hab das nur hier im Forum in einem Beitrag gelesen, weil auf den Infozetteln steht nur die Startzeit, nicht wie lange das geht.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Western Saloon »

War von Euch jemand vor dem Lock-Down noch im Western Saloon essen und kann über die zuletzt gebotene Qulität der Speisen und über den Service berichten? Der Saloon steht schon länger auf der Wunschliste für abends. Zumal ich gerne auch mal den Abendschuttle vom E.P. Express nutzen möchte (sobald dies wieder möglich ist). 😬
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Janekrich
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 17.07.2010

Beitrag Re: Western Saloon »

Wir waren recht früh nach der Wiedereröffnung im Saloon Essen, da uns die Menüs als Buffet-Alternative nicht zugesagt haben.

Ich fand es vom Service und der Atmosphäre her top, das Essen war okay - aber nichts überragendes.

Antworten