FoodLoop

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.

Loopingrestaurant FoodLoop

Nummer auf dem Parkplan: LU31
Typ: Gastronomie
Eröffnet seit: 2011
Themenbereich: Luxemburg
Anzahl der Sitzplätze: 203
Hersteller: HeineMack GmbH
Auszug aus dem Angebot: Fleisch- und Fischgerichte, Getränke, Desserts, vegetarische Speisen, Snacks
Was ist das? FoodLoop ist das weltweit erste Looping-Restaurant. Hier fahren die Speisen mal Achterbahn. Man bestellt sich seine Speisen und Getränke auf einem Touchscreen und ca. 5 Minuten später landen diese nach einer Achterbahnfahrt auf dem Tisch.
Insider-Tipp(s): Man sollte sich immer auf längere Wartezeiten einstellen

Loopingrestaurant FoodLoop

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Davinia

Beitrag Re: FoodLoop »

Naja, aber meist treffen die beschriebenen Inhalte zumindest geschmacklich zu, dann ist das noch halbwegs okay.

Aber wir hatten wirklich nur Schokolade, @Orici.
Sonst wäre das für uns okay gewesen, denn mir ist schon klar, dass man die Eisschokolade nicht im offenen Becher liefern kann...

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: FoodLoop »

Wir haben sehr gute Erfahrung mit dem Personal gemacht. Wenn die Sachen nicht das sind, was sie sein sollen, kann man beim Personal nachfragen, oder auch das Ganze bei Nichtgefallen zurückgeben. Manchmal passieren halt Fehler. Übrigens gibt es, wenn man beim Personal nachfragt, auch Tüten-Majonaise zu den Pommes. Trotzdem appeliere ich an den Europapark, doch bitte Flaschen- oder Tubenmajonaise zu kaufen! Gerade im FoodLoop sollte das doch kein Problem sein.

Zuletzt haben wir bestellt und es kam nichts an. Nach etwa 20 Minuten wurden wir misstrauisch und schauten nach(Sitzplatz auswählen, Bestellstatus ansehen, Karte reinschieben). Das war etwas mühsam, weil wir uns nicht erinnerten, welche der vier Karten wir verwendet hatten. Doch nirgends war die Bestellung aufgelistet. Also haben wir nochmals bestellt und dann kam das Essen. Womöglich waren wir zu früh dran mit der Bestellung. Um 11.30 ist die Umstellung auf warmes Essen. Um 11.32 hatten wir fertig bestellt. Computerfehler gibts halt auch mal. Bezahlen mussten wir nur einmal. Also war alles in Ordnung. Allerdings hätten wir die 20 Minuten zusätzliche Wartezeit lieber wo anders verbracht.

Simbad
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2011

Beitrag Re: FoodLoop »

Das werden und ich glaube dürfen die aus Hygienischen Gründen nicht.

In Tuben und Flaschen kann Dreck reinkommen und viele andere Dinge wie Krankheitserreger o.ä. .

Davinia

Beitrag Re: FoodLoop »

Es gibt doch Ketchup, wenn ich mich nicht ganz täusche?!

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: FoodLoop »

Ich denk aber, dass man Ketchup "offen in der Flasche" eher bei Zimmertemperatur lagern kann also offene Mayonaise. Die ist wesentlich empfindlicher und daher wird man da mit den Tütchen einem Risiko aus dem Weg gehen. Mayoflaschen sehen auch schnell eklig und verschmiert aus, noch ein Gesundheitsrisiko. Und es wird sicher mehr Ketchup verzehrt als Mayo.
Alles gute Gründe für mich, dass es Mayo in Tüten gibt.
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Looping Restaurant in der Pyramide »

Hallo,

ich war 9 x im Europa Park und habe das Looping Restaurant in der Pyramide nur von außen gesehen. Es war immer eine Menschenschlange davor. Noch nicht mal die Speisekarte schaute ich mir deshalb an.

War jemand dort schon zum Essen? Der Shop in der Pyramide ist auch weg. Wird das Restaurant erweitert? Was kommt dort rein. War am 18.05.11 zuletzt im Park. Da war noch nichts zu sehen.

Gruß
Dorothea

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: FoodLoop »

Der Shop wurde zugunsten von Personal- und erweiterten Betriebsräumen verlegt. So hat mir ein Mitarbeiter des FoodLoop erzählt. Da wird also demnächst intern nochmal umgebaut, die Gäste werden also ausser der Shopverlegung nichts davon mitbekommen.
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Restaurant Foodloop - war jemand dort zum Essen? »

Hallo,

hat jemand von Euch im Loopingrestaurant gegessen und kann ggf. die Speisekarte hier reinstellen. Da war immer eine Menschenschlange vor dem Restaurant, so konnte ich die Speisekarte nicht sehen. Als Generationenrestaurant mit Selbstbedienung am Tresen war es für mich geeigneter. Ich sah durch das Fenster wie "Gäste" ankommende Cola runternahmen und auf die Erde warfen. Das war dann nicht gut. Mein Mann und ich aßen lieber im Restaurant im skandinavischen Teil. Da waren wir zufrieden. Ich habe Polyarthrose beider Hände und kann keine schweren Tabletts tragen. Wenn mein Mann mit war trug er mein Tablett. Wenn ich allein war trug eine Mitarbeiterin mein Tablett ohne dass ich sie darauf ansprach. Ich hatte 1 x drum gebeten, danach klappte es bei allen anderen Besuchen. Das war Service.
In anderen Parks, wo es nicht so klappt trage ich nur meinen Teller mit den Essen und hole nach dem Essen mein Getränk extra. Mir ist schon mehrmals Flasche bzw. Glas vom Tablett gefallen und ich wurde nur ausgelacht. Deshalb vermeide ich das nun.

Gruß
Dorothea

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: FoodLoop »

Hier ist die Karte. Allerdings solltest du ein bisschen französisch können:
http://blog.epworldfan.fr/2011/05/carte ... op_15.html

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: FoodLoop »

Hallo,

danke für die Karte. Französisch kann ich leider nicht. Aber Schweinemedaillons wären eventuell was für mich.

Gruß
Dorothea

Ardor
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 02.11.2008

Beitrag Re: FoodLoop »

Meine Freundin und ich waren auch schon mal im FoodLoop. Wir fanden es eigentlich sehr toll. Allerdings finde ich das die Essens auswahl nicht so gut ist.


lg

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: FoodLoop »

Hallo,

wurde das Foodloop um den ehemaligen Milkaladen vergrößert.
Ich war zuletzt am 18.05. im Park. Kurz davor war der Milkaladen in der Pyramide geschlossen und wurde umgebaut.
Was wurde aus dem Laden? Gehört er nun zum FoodLoop?

Danke für 1 Antwort hier im Beitrag.

LG
Dorothea

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: FoodLoop »

Soweit ich es in Erinnerung habe, wird der Milka-Shop im russischen Themenbereich wieder aufgebaut. Und zwar dort an der Ecke beim Bahnhof wo früher das Marionetten-Theater war.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: FoodLoop »

Hallo,

den Milkashop habe ich auch im russischen Themenbereich im Mai gesehen.

Nur was wurde aus dem Laden in der Pyramide bzw. Historama wo er vorher drin war. Im Mai bauten die noch um.
Ist da das Restaurant nun drin.

LG
Dorothea

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: FoodLoop »

Gehört nun zum Restaurant, allerdings nur ein Verstauraum, also nicht für Besucher zugänglich.
Der Platz reichte nicht aus und da das FoodLoop so gut besucht ist, wurde nun Platz geschaffen um besser arbeiten zu können.
Time for Airtime!

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: FoodLoop »

Danke für die Antwort. Hatte mir so was schon gedacht.

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag FoodLoop »

Meine Meinung:
Die Getränke sind in wie fast allen Restaurants (nicht nur im EP) teuer, das Essen angemessen. Alles kam relativ schnell an den Platz und war heiß bzw. kalt ;)
So nun zu den Problemen:
Diese resistiven Touchscreens sind wirklich schlecht...sind sehr ungenau und relativ schwer zu bedienen(dadurch kommt es auch zu Fehlbestellungen :P)
Vorschlag: einfach iPads hinhängen mit entsprechender Software, die haben kapazitive Touchscreens, die wesentlich besser sind!
Ein weiteres Problem war der Auffangbehälter für die Topfbefestigungen.
Dieser stand öfters zu weit weg, sodass die Dinger auf den Boden fielen...
Außerdem fehlten ne Zeit lang Messer, die dann aber zum Glück als wir essen wollten, wieder da waren.
Das Essen aus Töpfen ist halt doch was sehr lustiges xD

Mogul1
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 20.09.2010

Beitrag Re: FoodLoop »

Ich war schon ca. 6x im Food Loop essen.

Vor 2 Wochen das letzte mal. Leider wurde ich da etwas entäuscht.
Das essen kam sehr schnell. Aber die Pommes waren kalt und dadurch natürlich auch nicht mehr frisch. Ich finde da wird einfach zuviel so fertig wohl vorbereitet.

Da warte ich dann lieber einige Minuten länger und das essen ist dann noch warm und frisch.

Diesmal hatte ich einen Tisch ganz aussen an der Fensterfront die auch offen war. Leider konnte man auf den Touchscreens kaum was lesen wegen der direkten Sonneneinstrahlung. Vielleicht könnte man da noch was machen.

Ansonsten war ich immer zufrieden. Hoffe die Qualität der Speisen werden in Zukunft wieder besser. So wie es am Anfang war.

Gruss
Marco

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: FoodLoop »

Ist es so gegen 11 im Food Loop recht voll??
Ab wann kommt der richtige Andrang mittags??

Orici

Beitrag Re: FoodLoop »

So gegen 10:30 Uhr füllt sich das FoodLoop in der Regel mit den Frühstückenden. An mittel bis gut gefüllten Parktagen geht die Frühstücks-Schlange oft nahtlos in die Mittagessens-Schlange über. Erst gegen 15 Uhr wirds meist wieder weniger. Allerdings muss man im Hinterkopf behalten, dass es ab 16 Uhr keine warme Küche mehr im FoodLoop gibt.

An besucherschwächeren Tagen kommt man vor 12 Uhr bzw nach 14 Uhr ohne langes Anstehen rein.
Einfach die Schlange auf der Brücke im Vorbeilaufen ein bisschen beobachten. Solange sie nicht weiter als bis zur Treppe geht, liegen die Wartezeiten bei maximal 10-15 Minuten. Und je weniger Personen man in der Gruppe sind, desto schneller kommt man rein, da 2 Plätze schneller frei sind als 6. Die Mitarbeiter fragen die Wartenden auch öfters, zu wie vielt man ist.

Antworten