FoodLoop

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.

Loopingrestaurant FoodLoop

Nummer auf dem Parkplan: LU31
Typ: Gastronomie
Eröffnet seit: 2011
Themenbereich: Luxemburg
Anzahl der Sitzplätze: 203
Hersteller: HeineMack GmbH
Auszug aus dem Angebot: Fleisch- und Fischgerichte, Getränke, Desserts, vegetarische Speisen, Snacks
Was ist das? FoodLoop ist das weltweit erste Looping-Restaurant. Hier fahren die Speisen mal Achterbahn. Man bestellt sich seine Speisen und Getränke auf einem Touchscreen und ca. 5 Minuten später landen diese nach einer Achterbahnfahrt auf dem Tisch.
Insider-Tipp(s): Man sollte sich immer auf längere Wartezeiten einstellen

Loopingrestaurant FoodLoop

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: FoodLoop »

Ja wir wären zu viert... Ja mal schaun, was sich ergibt. Danke!

Orici

Beitrag Re: FoodLoop »

Seit einigen Tagen gibt es ein Drehkreuz:

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: FoodLoop »

Naja, jetzt kann der EP das Foodloop wirklich als 'Attraktion' bezeichnen :wink:
-

PiB-Pirat

Beitrag Re: FoodLoop »

Gott sieht das ..... aus #-o

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: FoodLoop »

Naja - zumindest ist jetzt schon mal der Eingang vom Ausgang getrennt. Das finde ich persönlich schon mal sehr positiv.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Ardor
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 02.11.2008

Beitrag Re: FoodLoop »

man hätte das Drehkreuz auch bisschen Themen können so wie die Mauer daneben.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: FoodLoop »

Ich finde, dass das Drehkreuz zu den Schienen passt! Ist alles modern, so stört das nicht. Ist ja alles auch aus Edelstahl.

Davinia

Beitrag Re: FoodLoop »

Ich sehe das wie Matthias. Und irgendwas mussten sie ja machen...

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: FoodLoop »

Was mir immer wieder auffällt, ist, dass das obere Stockwerk schlecht aufgefüllt wird. Unten ist ne ewig lange Warteschlange und viele der oberen Tische komplett leer. Da sollte die Kommunikation besser funktionieren. Außerdem finde ich es schade, dass man von außen nicht sieht, was es z.B. vor 11 oder ab 16 Uhr zu essen gibt. Das Problem könnte man mit einem einfachten Ausdruck leicht lösen. Sonst, wie gesagt, Top Attraktion!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: FoodLoop »

Stimmt nicht so ganz. Auf der Speisekarte neben der Tür steht ein Teil der Sachen die es vor 11 bzw. nach 16 Uhr gibt.

Was ich schade finde ist das man nirgendwo ne wirkliche komplette Übersicht findet. Denn auf den Bestellmonitoren sieht man ja auch nur das was es aktuell gibt. Sitze ich morgens bei Frühstück dort, kann ich nicht sehen was es z.B. Mittags gäbe. Und extra Mittags anstehen um dann festzustellen dass es eventuell nichts gibt was man möchte ist halt doof.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Europapark1975
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 04.05.2011

Beitrag Re: FoodLoop »

Also bei mir war es so, das man auf dem Monitor immer alles sehen könnte was es gibt, egal zu welcher Uhrzeit. Die Sachen wo man aber in dieser Zeit nicht bestellen konnte, konnte man nicht auswählen (anklicken)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: FoodLoop »

Also Freitag war es leider nicht so, wobei der Bildschirm bei mir eh morgens kurz nach 10 Uhr eh nicht so wollte wie ich. Denn ich konnte bei dem der an meinem Platz war nichts auf die Bestellliste setzen. Also kurz zu dem nächsten Monitor am Tisch und halt dort bestellt (war ja zum Glück nichts los morgens früh).
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: FoodLoop »

Weiß zufällig Jemand, ob man im foodloop auch die 5-Euro-Jahreskarten-Gastronomie-Vergünstigungs-Gutscheine verwenden kann? Im restlichen Park gönne ich mir nämlich meist nur Snacks, die unter 5 Euro bleiben und man bekommt die Differenz des Gutscheinwertes ja nicht ausbezahlt...

Achja, noch als kleine Bitte bzw. Hinweis an unsere Moderatoren: Könnte man den Thread vielleicht in den Gastronomie-Bereich verschieben? Die Saison geht ja so langsam dem Ende zu (bezüglich Neuheit) und ich fänd einfach, dass es besser zur Gastronomie passen würde. Ist nur eine Anregung :wink:
-

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: FoodLoop »

Also das mit den Gutscheinen geht auch im Food-Loop. Hab ich gleich am Anfang des Jahres gemacht :-)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: FoodLoop »

Danke, gut zu wissen! :wink:
Hättest ja Bescheid geben können, dass gestern im Park warst, hätte man das Mini-Fantreffen von uns ja noch erweitern können :lol:
-

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: FoodLoop »

Die Gastrogutscheine gelten an allen Essensmöglichkeiten im Park, somit auch beim FoodLoop (selbst schon dort getestet). Das Problem auf 5 € oder gar 10 € zu kommen kenne ich sehr gut, umso schöner finde ich dass es jetzt statt dem 5 € Papiergutschein anscheinend für Jahreskartenverlängerung ne 5 € Emotional-Geschenkkarte gibt, welche man auch in Teilbeträgen einlösen kann.

Zum Thema Neuheit und Bereich. Ende der Saison, heißt wenn FoodLoop keine Neuheit mehr ist, wird das ganze sicher verschoben werden.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: FoodLoop »

Weiß zufällig Jemand, ob es den "Starters Topf", also die Vorspeise mit Chicken Wings, Mozarella Sticks etc. auch schon mal rein vegetarisch gab?!
Oder war von Anfang an "nur" die Variante mit den fleischigen Zusätzen gegeben?
Ich frage nur aus Neugier, gibt ja sonst noch genug Vegetarisches im FL, aber das hätte mich halt doch mal interessiert.
-

Marvo
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2011

Beitrag Re: FoodLoop »

"Genug vegetarisches"? Finde, das Angebot dürfte ruhig noch ausgebaut werden. Zumal auch vegetarisch nicht gleich vegetarisch ist. Will sagen, Gerichte ganz ohne irgendwelche tierischen Inhaltsstoffe sind, wie leider überall, schwer zu finden. Aber mit rein veganen Gerichten macht man glaube ich nicht genug Geld.

Project
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.04.2011

Beitrag Re: FoodLoop »

Vegan ist nunmal extrem. Und selbst dann gibts noch die steigerung.

Will sagen 100% allen rechtmachen kann mans nicht. Mit 2-3 Vegetarischen Gerrichten ist dem genug Rechnung getragen finde ich....

Aber was anderes denkt ihr das der footloop auch dieses jahr wieder so beliebt wird?

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: FoodLoop »

Naja, 1-2 vegetarische Gerichte mehr auf der Karte dürftens schon sein, zumal solche Dinge wie die Kürbissuppe an Halloween zum Beispiel auch nicht als vegetarisch sind, da sie wohl mit Fleischbrühe zubereitet werden :( Und ich als Veggie würde es nicht 'riskieren', das zu probieren.
Vegan fände ich für Freizeitparkgastronomie auch (zu) übertrieben, das hat noch nicht mal was mit zu wenig Geld zu erwirtschaften zu tun, aber es ist einfach ein enormer Aufwand und ich glaube auch nicht, dass dieses Angebot großartig genutzt werden würde. Selbst in unserer Mensa gibt es für uns Studis rein vegane Gerichte nur höchstens 2-3 Mal im Monat. Fleischfrei ernähren sich heutzutage viele Menschen, völlig tierproduktfrei hingegen nicht soooo viele.

Und ich gebe Project auch Recht, 100 % Recht geben kann man es Niemand. Dem einen stehen zu viele Geflügelgerichte auf der Karte, dem anderen zu wenig Kartoffelgerichte, der eine wünscht sich vielleicht Meeresfrüchtespezialitäten, der andere hätte lieber (noch) mehr fastfood... So ist es halt, und das nicht nur im Bereich des Essens.
Meine Meinung.

Ich denke schon, dass das foodloop auch dieses Jahr wieder sehr beliebt sein wird, der Ansturm wird vielleicht nicht mehr sooo extrem sein, aber es wird dennoch gut besucht werden, nehme ich an.
-

Antworten