Frühstücken im Europa-Park

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Frühstücken im Europa-Park »

Werde diesmal im Colosseo frühstücken :-) (kenne bisher nur das Frühstück des ElAndaluz - wird vom Angebot her ähnlich sein, oder??)

Freu mich jedenfalls schon jetzt drauf! (liegt vll aber auch dran, dass ich grad Hunger hab.. lol)
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Frühstücken im Europa-Park »

Wir waren dann am Sonntag im Petite France frühstücken, danke für den Tipp. Ist zwar natürlich nicht mit dem Frühstück in den Hotels zu vergleichen, aber die Auswahl ist eigentlich ganz ok und preislich war es auch in Ordnung.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Frühstücken im Europa-Park »

Kann man als "Nichthotelgast["/b] auch in den Hotels frühstücken, wenn ja, zu welchem Preis? Da müßt man sich sicher vorher anmelden?
Wohlgemerkt, frühstücken, nicht brunchen, das ist uns einfach zu spät, da ist dann der ganze Tag vorbei.

Bayern_Flo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 97
Registriert: 25.08.2008

Beitrag Re: Frühstücken im Europa-Park »

17 € fürs Frühstück pro Person; keine Anmeldung nötig, aber ihr kommt nicht über den Hoteleingang in den Park ohne Übernachtung in den Hotels

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Frühstücken im Europa-Park »

Danke Bayern_Floh. Ist das Frühstück in allen Hotels dasselbe, welches würdest Du mir (natürlich auch alle anderen) auch vom Ambiente her empfehlen?
Eintritt in den Park ist für uns kein Problem, wir sind mit dem Radl unterwegs :)

Bayern_Flo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 97
Registriert: 25.08.2008

Beitrag Re: Frühstücken im Europa-Park »

bis auf kleinste Unterschiede ist das Frühstück überall gleich; (gibt zum Beispiel im Santa Isabell Brezen, die ich in den anderen Hotels nicht gefunden habe)

Ambiente ist Geschmackssache; ich bin immer mehrere Tage im Park (lange Anreise) und geh dann jeden Tag woanders Frühstücken

Mr.T
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2011

Beitrag Re: Frühstücken im Europa-Park »

Mal ne Frage zum Rock Cafe,

gibts da ein Buffet oder kann man da aus verschiedenen Frühstücks -Zusammenstellungen auswählen?

Macht das schon um halb 9 auf oder?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Frühstücken im Europa-Park »

Buffet gibt es dort meines Wissens nicht, aber zu frühstücken findet man dort auf jeden Fall was.

Das Rock Cafe macht zusammen mit dem Haupteingang und dem Rest der Deutschen Allee auf, heißt normalerweise um 8:30 Uhr.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Frühstücken im Europa-Park »

Bayern_Flo hat geschrieben:bis auf kleinste Unterschiede ist das Frühstück überall gleich; (gibt zum Beispiel im Santa Isabell Brezen, die ich in den anderen Hotels nicht gefunden habe)

Ambiente ist Geschmackssache; ich bin immer mehrere Tage im Park (lange Anreise) und geh dann jeden Tag woanders Frühstücken
Also ich war letztens im Santa Isabel frühstücken und dort gibts zB frisch gepressten Orangensaft, während in den anderen Hotel "normaler" Saft angeboten wird...
Ich glaube aber auch, dass das F im Santa Isabel 2 Euro teurer ist, wenn man als Nicht-Hotelgast dort frühstücken will!
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Frühstücken im Europa-Park »

Ich glaube aber auch, dass das F im Santa Isabel 2 Euro teurer ist, wenn man als Nicht-Hotelgast dort frühstücken will!
Soweit ich weiß, ist das Frühstück für Nicht-Hotelgäste doch in ALLEN EP-Hotels 2 Euro teurer?!
-

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Frühstücken im Europa-Park »

Mr.T hat geschrieben:Mal ne Frage zum Rock Cafe,

gibts da ein Buffet oder kann man da aus verschiedenen Frühstücks -Zusammenstellungen auswählen?

Macht das schon um halb 9 auf oder?
Hey Mr. T,

du hast im Rock Café mehrere Zusammenstellungen zur Auswahl, kannst dir aber dein Frühstück auch ganz individuell zusammenbasteln. Das Angebot ist wirklich groß, da ist für jeden etwas dabei - von Rührei mit Speck bis Joghurt mit Obst und Müsli. ;)

Ich glaube, es macht sogar schon um 8 auf... jedenfalls mit Öffnung der Deutschen Allee.

Hoffe, ich konnte helfen! Guten Hunger! ;)
Moved to real life.

achterbahnfan
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 11.06.2012
Name: kevin
Wohnort: Konstanz am schönen Bodensee:)

Beitrag Re: Frühstücken im Europa-Park »

war schonmal jemand im foodloop frühstücken?? wie ist es dort? wie sit die auswahl? preisleistung? bis jetzt war ich immer nur zum mittag essen im FL :)

ronny0280
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 16.03.2012
Name: Ronny Schluckebier

Beitrag Re: Frühstücken im Europa-Park »

Servus,

wir waren die letzten beiden Tage im Park, und waren im El Andaluz.
Irgendwo hatte ich im Forum mal gelesen, dass man in jedem Hotel frühstücken kann, egal wo man schläft.

Gesagt, getan dachten wir, und gingen wegen der ruhigen Atmosphäre ins Santa Isabel.
Dort wurden wir aber weggeschickt, da angeblich zu wenig Plätze vorhanden wären.
Ist das nicht mehr so?

Gruß Ronny

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag Re: Frühstücken im Europa-Park »

Ich hab dieses Jahr ebenfalls im El Andaluz gefrühstückt und muss sagen ich war enttäuscht. Vorallem zu den Vorjahren hat die Qualität sehr stark nachgelassen.
Als ich im Santa Isabel gefrühstückt habe, konnte man sich dort selbst ein Rührei zusammenstellen lassen, mit allen mögliche Zutaten drin. Das ging im El Andaluz nicht. Gibt also doch Unterschiede zwischen den Frühstücksbuffets.
Noch dazu war der Service unaufmerksam.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Frühstücken im Europa-Park »

ronny0280 hat geschrieben:Servus,

wir waren die letzten beiden Tage im Park, und waren im El Andaluz.
Irgendwo hatte ich im Forum mal gelesen, dass man in jedem Hotel frühstücken kann, egal wo man schläft.

Gesagt, getan dachten wir, und gingen wegen der ruhigen Atmosphäre ins Santa Isabel.
Dort wurden wir aber weggeschickt, da angeblich zu wenig Plätze vorhanden wären.
Ist das nicht mehr so?

Gruß Ronny
Hallo Ronny,

es kann schon noch funktionieren, aber es kommt immer auf die jeweilige Situation drauf an.

1. Ganz wichtig - immer vorab klären. Nicht einfach vor dem jeweiligen Frühstücksretaurant auftauchen sondern vorher in der Rezeption des Hotels wo man schläft nachfragen ob es möglich ist. Denn es hängt vor allem von der jeweiligen Auslastung des Hotels ab.

2. Das El Andaluz ist glaube ich das Billigste der Hotels, wenn man den Übernachtungspreis nimmt und das Gästehaus aussen vor lässt.
Das Santa Isabel und das Bell Rock sind meines Wissens die teuersten - haben aber dafür beide auch etwas andere Sachen auf dem Frühstücksbuffet im Angebot.
Wenn man vom "Billigen" beim "Teuren" essen gehen will, kann es sein, dass es nicht so gerne gesehen wird, andersrum bzw. gleichwertig ist vielleicht einfacher.

3. Vielleicht wurde in letzer Zeit zu oft von den Hotelgästen nach einem "Frühstückstausch" gefragt, weshalb diese Möglichkeit vielleicht mehr eingeschränkt wurde.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

ronny0280
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 16.03.2012
Name: Ronny Schluckebier

Beitrag Re: Frühstücken im Europa-Park »

Naja, war auch kein Weltuntergang, wäre wegen der Atmosphäre eben sehr nett gewesen. Das Frühstück ist überall sehr gut.

Buchstaben unterwegs gewürfelt.

Seestudent
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 24.05.2015

Beitrag Re: Frühstücken im Europa-Park »

Wie sieht es denn jetzt aus mit den Preisen für Hotelgäste? Wir fahren am Donnerstag hin und würden eventuell dann im Bell Rock noch frühstücken

Danke

Flo :wink:

manekineko
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 30.06.2014
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Frühstücken im Europa-Park »

Vor ein paar Wochen waren wir zu Gast im Hotel El Andaluz und wollten bei der Anreise auch frühstücken. Das Frühstück kostete pro Person im El Andaluz 17 Euro.

Seestudent
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 24.05.2015

Beitrag Re: Frühstücken im Europa-Park »

Danke dir :D

Antworten