Essensrituale?

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
EPBoy-Freak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 117
Registriert: 02.10.2008
Wohnort: Zürich ( 172 km entfernt vom EP )

Beitrag »

Meistens gehen wir frühstücken im französischen Restaurant Petit France. Dort gibt es leckere Gipfeli und eine Tasse heisse Schokolade dazu. Lecker! ;)
Zuletzt geändert von EPBoy-Freak am Mi 11. Mär 2009, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Diese Leckerlis gehören für mich zu jedem EP Besuch:

- Creppe in Frankreich oder Holland
- Raclette Im Walliser Dorf
- Bayrische Brotzeit im Biergarten (falls offen)
- Gipfeli und Schokolade bei Chez Marianne
- frische Waffeln von der Waffelbäckerei

Zwischendurch gibts auch mal einen Gyros, eine Mario's Pizza oder was vom Skandinavischen Fischrestaurant. Fast Food im eigentlichen Sinn eher weniger, kann jedoch auch mal vorkommen.
Nächstes mal möchte ich unbedingt ins Bamboe Bay und ins Österreichische Seerestaurant.

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag »

Also bei uns steht immer Raclette im Walliser Dorf auf dem Pflichtprogramm!!!

Wo ist denn die Waffelbäckerei? Habe ich bewusst noch nie gesehen... :?:

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

christina_86 hat geschrieben:Also bei uns steht immer Raclette im Walliser Dorf auf dem Pflichtprogramm!!!

Wo ist denn die Waffelbäckerei? Habe ich bewusst noch nie gesehen... :?:
Die Waffelbäckerei befindet sich vom Eingang her kommend grad am Anfang von Italien. Gleich neben der Glaskuppel der Elfenbootsfahrt und dem Bahnhof der Panoramaeisenbahn.

Domsen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.10.2008
Wohnort: München

Beitrag »

Was sind denn bitte "Gipfeli" :shock: ?? Hört sich auf jeden Fall lustig und lecker an! Stell mir da so was Schokokussartiges drunter vor...kann mich jemand aufklären??

EPBoy-Freak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 117
Registriert: 02.10.2008
Wohnort: Zürich ( 172 km entfernt vom EP )

Beitrag »

Das sind Croissants :D
Gruss
_________________
Europapark Fan

Domsen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.10.2008
Wohnort: München

Beitrag »

Auweh, also ne ganz andere Richtung...dafür weiß ich's jetzt, danke!!

Pamblimas
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 17.10.2008
Wohnort: In Süddeutschland, an der schweizer Grenze 30 min von Basel

Beitrag »

Also, das absolute Pflicht-Programm ist ein Schoko-Crepe in Holland und seit es das Bamboe Bai gibt --> Tom Yam Plaa (Suppe), da geht kein Weg dran vorbei :D

Ansonsten schauen wir immer, auf was wir grade Lust haben...das Mille Fleurs ist aber auch nicht selten Anlaufpunkt, weil sie da gute und nicht so teure Mittagsmenus haben.
Ich bin die, die von der Ciao Bambini Bahn direkt in den Silver Star hüpft.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Pflicht ist jedesmal mittags um 12 Uhr am Euroburger bei der Euro Mir eine Portion Pommes und ein Cheeseburger. Dann kann man sich dort hochsetzen und von dort oben schön alles beobachten.

Früher war immer noch kurz vor Ende eine Waffel dort beim Anfang Italien Pflicht.

Eine Zeitlang habe ich auch immer statt zum Euroburger zu gehen lieber Gyros in Griechenland geholt.

Schade finde ich dass ich wegen unserer Route immer schon morgens so gegen 9.30Uhr in Skandinavien bin. Da hab ich meistens keine Lust auf ein Fischbrötchen.

In letzter Zeit wurde das mit dem Essen immer weniger, man muss ja auch aufs Geld schauen und ich nimm lieber was Leckeres und dafür Billigeres von zu Hause mit. Ist zwar schade, aber der Geldbeutel dankt es.

Emigrate

Beitrag »

Seit der letzten Saison, ist es bei jedem Parkbesuch pflicht im Bamboe Baai mittag zu essen. Wenn es nicht zu voll ist, kann man dort soooo schön entspannen.

African_King
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: Griesheim

Beitrag »

Emigrate hat geschrieben:Seit der letzten Saison, ist es bei jedem Parkbesuch pflicht im Bamboe Baai mittag zu essen. Wenn es nicht zu voll ist, kann man dort soooo schön entspannen.
Absolut Richtig . Und das Preis-Leistungsverhältnis hält sich auch im Rahmen. :D

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Emigrate hat geschrieben:Seit der letzten Saison, ist es bei jedem Parkbesuch pflicht im Bamboe Baai mittag zu essen. Wenn es nicht zu voll ist, kann man dort soooo schön entspannen.
Ist bei mir genau so =)

Zisi

Beitrag »

crepes in frankreich
pizza bei mario
donuts bei der monza

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Seit der Winteröffnung zählt jedes Mal ein Mousse au Chocolat im Seerestaurant zu den Essensritualen.

Max.L
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 01.12.2008
Name: Maximilian
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Morgens nichts. Mittags einen Burger und Pommes. Und zwischen durch ein Crêpes, meistens vor der Fahrt mit der SiSta. :lol:

THN
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 14.10.2008

Beitrag Re: Essensrituale? »

zum Mittagessen gehen wir entweder nach Griechenland wo ich Gyros esse, oder nach England um nen Cheeseburger, Pommes und ne Fanta in diesem typisch Britischen Hinterzimmer neben den vielen Bänken zu essen. Da ist es wirklich knuffig und seltsamer weise entdeckt das nie jemand...
Dann wenn wir Silverstar fahren, essen wir noch Crepes. (mhhh... Apfelmus)

Ich liebe zwar Raclett aber der Käse im Waliser dorf riecht mir dann doch zu herb...

Ab und zu hole ich mir auch ein Crousant (wie schreibt man das???) in der franz. Bäckerei-.- Jam

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Essensrituale? »

@THN: "Croissant" ;)

Kaffi Hús ist auch mein neuer Favorit, schon allein die Atmosphäre neben Felsen
und Wasserfall, mit Blick auf die aufregende Bahn, das hat schon was ganz be-
sonderes. Der Laugenlooping kostet nur 1€ und schmeckt sehr gut.
Bagel sind teuer, aber sau-lecker!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Ancient

Beitrag Re: Essensrituale? »

Sonst hab ich meinen Kaffee mittags auch immer im Colonial House oder der Sports-Bar genossen. Seit neustem bin aber auch ich eher im Kaffi-Hus in Island anzutreffen.

Hoffentlich vermissen mich die netten Damen im Colonial nicht. :(

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag Re: Essensrituale? »

Lansgam gibt es im Ep zuviel leckeres Essen, das kann man garnicht alles an einem Tag essen... Rituale ausgeschlossen :)

Aber am Abend Marios Pizza, ist schon irgendwie Pflicht (wenn noch Zeit ist).
Ich hatte bei meinem letzten Beusch (danke Oskar für die Idee) mir in Island einen Laugenlooping gekauft und ihn dann auf der Heimfahrt verspeist (das ist so lecker, ich glaube da sind Pistazien drinne).

So nun Dinge die ich regelmäßig gerne esse:

Pasta in England, die ist einfach lecker!
Batavia-Wrap und Tropical Buah! im Bamboee Baai. Die sind einfach lecker und der Fruchtsalat ist lustig auszusprechen (Buah! :lol: )
Hin und wieder gerne einen Crepe und wenn ich den Geruch von den Dounts rieche ist es meistens um mich geschehen.

Die Gyros Brötchen in Greichenland sind auch sehr lecker nur da komm ich irgendwie so selten vorbei :?:

Ah bevor ichs vergesse, seit der neuen Saison ganz ganz Wichtig: Einen Veggiebagel im Kaffihuus. Die sind so lecker! :shock:

Guten Apettit Deny
Wo dann?

Antworten