Essensrituale?

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
MACKer
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Basel

Beitrag Essensrituale? »

Hey Leute

Wolltmal fragen ob ihr auch Irgendwelche "Essenrituale" im Park habt, zum Bsp ob ihr ein Restaurant jedesmal meidet weil ihr schlechte Erinnerungen habt oder ob es eine Snackbude gibt bei der ihr euch bei jedem Besuch was zu essen holt... .

Also bei mir ist das so, jedes mal wenn ich im Park bin gibt es morgends in der Bäckerei in Frankreich ein belegtes Brötchen, dann um die Mittagszeit Donuts an dem Stand in Russland (bei der Aktionsfläche) und am Abend bevor wir den Park verlasen noch ein Schokoapfel in der Süßigkeitenbude in Italien (Da wos morgends um 9 schon herlich nach Popcorn und Zuckerwate riecht *träum* :D

Seit neustem nem ich aber die Schokobananen xD

Nun was is mit euch, macht ihr auch imma eure "Gastro-Tour"?
Das ist MEIN Moment

*Ey jop scharlottelte hop scharlottele kom wia gähn ge angle, ey jop scharlottele jop scharlottlte komm wia gähn on de fisch xD

Hermione

Beitrag »

Also....als erstes ein Latte Machiatto bei Chez Marianne, Mittags Fisch im Reataurant in Skandinavien und dann muß noch später eine Currywurst im three Piglets her.
Nie wieder was essen werd ich im Restaurant im Colosseo, da musste ich das letzte Mal über eine Stunde auf ne einfache Pizza warten :roll: (und Marios schmeckt sowieso besser)
und im Don Quichotte ist zwar das Frühstück erstklassig, aber die Preise ansonsten zu hoch für meinen Geschmack, äh Geldbeutel :P

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag »

Immer wenn ich im Park bin gibt es Gyros und dann danch ne Pizza bei Mario.....und als nachtisch ne Waffel mit Apfelmuss!!!

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Wenn ich was im Park esse, dann Cheeseburger und Pommes für 4,70€.
Macht satt, schmeckt gut und gibts in jeder Ecke im Park.

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

ja so ein Ritual habe ich auch, ich komme nicht drum herum meinen nachmittags-cappuccino im Colonial House zu trinken, das muss irgendwie sein ;) Wieso? hat sich bei uns so eingebürgert *gg*

Oder noch sowas : Wenn ich zwischen Italien und der Deutschen Allee Durst bekomme, muss ich mich mit dem Getränk auf die Bänke vor der Freilichtbühne setzten und dem Treiben im Italienischen Themenbereich zusehen ;)
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Markus79312

Beitrag »

EPprincess hat geschrieben:Oder noch sowas : Wenn ich zwischen Italien und der Deutschen Allee Durst bekomme, muss ich mich mit dem Getränk auf die Bänke vor der Freilichtbühne setzten und dem Treiben im Italienischen Themenbereich zusehen ;)
Immer diese Paparazzi :wink:

OberstHorn

Beitrag »

Also meine Frau und ich müssen immer Gyros in Griechenland essen. An den Fischbrötchen in Skandinavien komme ich auch nie vorbei, ohne eines zu kaufen.
Während ich SilverStar fahre, holt sich meine Frau grundsätzlich einen Crêpes. Und vor dem Heim gehen muss noch ne Pizza von Mario sein.

In das Restaurant in Italien (hab den Namen vergessen) werde ich garantiert nicht mehr gehen: Kaltes Essen, unfreundliches Personal, zu teuer.

Markus79312

Beitrag »

CAFÉ BENEDETTO
Latte Macchiato und bestes MÖVENPICK-Eis

GELATO
Schöller & MÖVENPICK Eisspezialitäten

HIPP-BABY-SERVICE
Hipp-Produkte für Kinder

MARIOS PIZZA
Gute Pizzen vom Blech - immer frisch zubereitet

PANINI-SNACK
(Schnellrestaurant)
Überbackene Ciabatta

RESTAURANT PIZZERIA
Original italienische Küche: Antipasti, Pizza, Pasta

THEATER-IMBISS
Hier gibt's herzhafte Snacks für zwischendurch!

WAFFELBÄCKEREI
Schaubäckerei für Waffeln und Berliner




Eines davon muß es gewesen sein, das ist alles im italienischen Themenbereich :wink:

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag »

Ich war ja leider schon etliche Jahre nicht mehr selbst im Park. Wir haben uns seinerzeit ne Kleinigkeit für zwischendurch in der Fototasche mitgenommen und um die Mittagszeit eine schöne große Mantaplatte (Currywurst mit Pommes) am Schnell-Imbiss gegenüber der Dschungelfloßfahrt verputzt.

Gibt es diesen Imbiss eigentlich noch?

sexyhexy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 09.05.2008
Name: Alex
Wohnort: Neunburg

Beitrag »

Wir schlagen uns zuerst mal den Bauch beim Frühstück in einem der Hotels voll.....*göttliches Frühstück* da freut sich jeder scho Tage zuvor drauf! Nachdem wir versuchen unseren vollgeschlagen Bauch im Park runter zu laufen gibts dann meistens zur EP-Parade die leckernen Donuts bei Russland....bis wir dann zur deutschen Allee laufen wo es dann diese leckeren Cocosnuss-Spalten gibt und dann ein Käffchen dazu.....Abends gehen wir meistens in Rust selber in die Apres EP-Pizzeria! Man kann dort sehr lecker, viel und günstig essen....Eigentlich isst man im Ep den ganzen Tag den überall gibts so leckere Sachen....man fürchtet immer so 2 Kilo werdens schon werden :roll:
Lg Alex
Bis zur THN mach ich jeden Tag ein Kreuzchen im Kalender!!! :-)

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

DJ.Hoffi hat geschrieben:Ich war ja leider schon etliche Jahre nicht mehr selbst im Park. Wir haben uns seinerzeit ne Kleinigkeit für zwischendurch in der Fototasche mitgenommen und um die Mittagszeit eine schöne große Mantaplatte (Currywurst mit Pommes) am Schnell-Imbiss gegenüber der Dschungelfloßfahrt verputzt.

Gibt es diesen Imbiss eigentlich noch?
Ja diesen Imbiss gibt es noch und zählt unter Fans als der schlechteste im Park :lol:

Morgaine

Beitrag »

Also, bei uns gibt es zur Mittagszeit je nach Wetterlage entweder "Tropical Buah" (tropischer Obstsalat auf Limettem-Joghurt-Creme) in Holland oder "Raclette auf Brot" in der Schweiz... Und, wie bei vielen anderen auch, Mario´s Pizza vorm nachhause fahren ist absolute Pflicht.

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Ich geh immer zum Euro Burger weil wenn ich mit Freunden im Park bin fehlt uns einach die Zeit und dan kommt das grad Recht :lol: .

Tanila19
EP-Boarder
Beiträge: 122
Registriert: 12.08.2008

Beitrag »

Ich geh immer ins Seerestaurant zum Gulaschsuppe essen (zur Mittagszeit) und vors nach Hause geht, gibts ne Pizza bei Mario *jammi

Das ist so die Tradition -manchmal gibts aber auch noch mehr :lol:

Alex_EpFan
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 06.08.2008
Wohnort: Zu weit weg vom EP! *seufz*

Beitrag »

also ich MUSS mind. einmal am Tag nach Griechenland Gyros essen gehen, dass hat sich bei mir so eingestellt-und abends geh ich dann auch immer in die Apres-EP-Pizzeria
Die Neuheit 2009!

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag »

Bei mir ist es so, dass ich bei jedem Besuch immer was neues ausprobiere.
Hilfreich ist ja auch der Essenstest hier :)
Aber fast immer ist ein Cheeseburger mit dabei.

sunset.girl
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.08.2008
Wohnort: Nürnberg

Beitrag »

Wenn wir im Park sind müssen wir zu Mittag gleich erstmal ins Fijord Restaurant und suchen uns einen Platz direkt gleich an den Fenstern, wo man das Fjord Rafting beobachten kann und als Nachtisch dürfen dann die Donuts mit Zimt und Zucker nicht fehlen :lol:

Hermione

Beitrag »

In diesem Fjordrestaurant gibt es so viele leckere Sachen, da kann ich mich immer schwer entscheiden.
Ich hab jetzt schon zweimal Pangasius gegessen und einmal Köttbullars :)

Carrie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 05.11.2007
Name: Caro
Wohnort: OG

Beitrag »

Ich bin dem Bami Goreng irgendwie total verfallen... selbst wenn ich nur kurz in den Park gehe, wenn ich zufällig in der Nähe vorbeikomme, schaff ichs nicht, mich von dort fernzuhalten :twisted:

African_King
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: Griesheim

Beitrag »

Donuts am Morgen und Mittags leckere Mariopizzavomblech.
Immer wieder ein Genuss.

Antworten