(2008 - 2018) Restaurant "Bamboe Baai"

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Bamboe Baai

Achtung! Dieses Gastronomieangebot existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: NL71
Typ: Gastronomie
Themenbereich: Niederlande
Auszug aus dem Angebot: Asiatische Küche, Getränke
Insider-Tipp(s): Man kann sich hier sein Wunsch-Menü zusammen stellen zwischen Bratudeln und Bratreis, verschiedenen Fleischsorten und verschiedenen Soßen.

Bamboe Baai

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag (2008 - 2018) Restaurant "Bamboe Baai" »

Hier könnt ihr mal eure meinung zum neuen Restaurant Bamboe Baai in Piraten in Batavia diskutieren!!!!Meiner meinung gehört des ins thema Gastronomie!!
Zuletzt geändert von mps am Mo 28. Mai 2018, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Mich eürde auch interessieren wie es denn so ist ! :) Habe zwar die ersten Bilder schon gesehen, aber live dort zu speisen ist doch etwas ganz anderes ;) Konnte heut´leider nicht im Park sein :(

Ist die Athmosphäre toll? :D Und ist es so richtig schön Dschungelmäßig exotisch ?
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Wollte es heute probieren, war aber geschlossen.
Ein Mitarbeiter sagte das das Restaurant erst zu Ostern
öffnet!
Egal, bin ich halt ins Don Quichotte zum essen, Bamboe Baai dann eben Ostern!

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Ja leider wird es wohl erst an Ostern öffnen, steht auch ein Schild an der Eingangstür, aber das Essen kann man trotzdem schomal testen. Das bekommst du im "ehemaligen SB-Restaurant" von Holland. Gegenüber des Kindermusicals, neben den Toiletten.
Werde heute evtl. noch einen Test zum Bami Goreng schreiben.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Tja, das Bami Goreng wurde gestern vor lauter Hektik (zumindest bei uns am Tisch) mit Reis anstatt mit Nudeln serviert.
War laut Auskunft der Esser aber trotzdem gut! :-)

Mein Batavia-Wrap war ebenfalls sehr lecker. Hab leider vor lauter Hunger erst an ein Bild gedacht, als das Teil schon fast weg war... :roll:


Insgesamt bietet das Bamboe Baai folgendes Angebot:

Bild
(An dieser Stelle nochmal einen Gruß an den EP-Mitarbeiter, der recht harsch und giftig gefragt hat, warum ich denn das Essensschild fotografiere...) :bll
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Tookie

Beitrag »

da ich ja genug leute von verschiedenen Fanforen gesehen hab freu ich mich schon auf die ersten großen Kritiken zu unserem Essen smile.


Sy wegen der Reis verwechslung bissel hektisch gewesen... Leider steht halt noch kein wirklicher ablaufplan oder ähnliches. Also alle machen alles und doch geht viel schief und wird geändert... Das mit dem reis könnt glaub ich auf meine Kappe gehen fg.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Soso, dann hast du dieses Jahr gewechselt oder wie is des zu verstehen?
Jajaja, die lieben anfänglichen Schwierigkeiten, wer kennt sie ned *g* . Aber wir ham ja eigentlich eh alle verständniss dafür. Is ja ein "neues" Gastronomiekonzept und sind au neue Gerichte ect. . Geschmeckt hat's ja auf jedenfall :super , ich würd persöhnlich bei dem Preis noch die Crevetten Chips befürworten, da würden so max. 4 schon ausreichen und dann wär (find ich) auch des Preisleistungsverhältnis in Ordnung.

Tookie

Beitrag »

animorphs hat geschrieben:Soso, dann hast du dieses Jahr gewechselt oder wie is des zu verstehen?
Jajaja, die lieben anfänglichen Schwierigkeiten, wer kennt sie ned *g* . Aber wir ham ja eigentlich eh alle verständniss dafür. Is ja ein "neues" Gastronomiekonzept und sind au neue Gerichte ect. . Geschmeckt hat's ja auf jedenfall :super , ich würd persöhnlich bei dem Preis noch die Crevetten Chips befürworten, da würden so max. 4 schon ausreichen und dann wär (find ich) auch des Preisleistungsverhältnis in Ordnung.
Crevetten Chips klingen nicht schlecht, kamen mir noch garnet in den sinn nur Glückskese^^ Aber kann ja mal Vorschlag machen, vielleicht klappts ja das welche seperat angeboten werden.

Hermione

Beitrag »

EPprincess hat geschrieben:Mich eürde auch interessieren wie es denn so ist ! :) Habe zwar die ersten Bilder schon gesehen, aber live dort zu speisen ist doch etwas ganz anderes ;) Konnte heut´leider nicht im Park sein :(

Ist die Athmosphäre toll? :D Und ist es so richtig schön Dschungelmäßig exotisch ?
Es sieht absolut authentisch aus und passt super in die Dschungellandschaft.
Es ist auch sehr schummrig beleuchtet und daher gemütlich. :respekt:

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

gismo81 hat geschrieben:
Crevetten Chips klingen nicht schlecht, kamen mir noch garnet in den sinn nur Glückskese^^ Aber kann ja mal Vorschlag machen, vielleicht klappts ja das welche seperat angeboten werden.
NEIN!!! ](*,) #-o Nicht zwingend seperat mit Aufpreis, sondern inklusive.
Oder meintest du es auch so?

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Oh, gemütlich mag ich :) Ich seh´schon, mein Stammcafé Colonial Hause bekommt wahre Konkurrenz ;)

Freu mich schon ! Der Fruchtsalat klingt lecker und auch den batavia Wrap muss ich probieren ! Najak, ich komme ja erst an Ostern in den Park, bis dahin hat es dann ganz offen :D *FREU*
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Zur Nummer 1 Tom Yaag Plaa (oder besser bekannt als "Supp" :lol: ):

War wirklich sehr lecker, was genau da jetzt drin war weiß ich nicht.

Hat aber auf jeden Fall gut geschmeckt und roch auch sehr asiatisch.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Tookie

Beitrag »

animorphs hat geschrieben:
gismo81 hat geschrieben:
Crevetten Chips klingen nicht schlecht, kamen mir noch garnet in den sinn nur Glückskese^^ Aber kann ja mal Vorschlag machen, vielleicht klappts ja das welche seperat angeboten werden.
NEIN!!! ](*,) #-o Nicht zwingend seperat mit Aufpreis, sondern inklusive.
Oder meintest du es auch so?

na denke nicht das es ohne aufpreis dazu geben würde. Alles sehr knapp kalkuliert.

Martin

Beitrag »

Hatte mal das Bali Bamboe probiert und hat wirklich gut geschmeckt :)

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Zur Nummer 1 Tom Yaag Plaa (oder besser bekannt als "Supp" ):
War wirklich sehr lecker, was genau da jetzt drin war weiß ich nicht.
Jaja, du und deine Suppe... :lol:
Ich hatte die Nummer 2 Bami Goreng, war lecker, aber trotzdem ist Bamboe Baai nicht so mein Fall.

Mill81

Beitrag »

Auf was ich gespannt bin wie es schmeckt! Von denn Bildern hier im forum scheint das essen sehr zu schmecken!

Bamboe Baai

Beitrag »

Ich finde das das neue Gebäude vom Restaurant optisch nicht zu den anderen passt.

Gruss
Bamboe Baai

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

Das stimmt schon dass das neue Gebäude heraussticht aber ich denk mir einfach mal das es so gewollt war, damit die Leute auch sehen das es da etwas neues gibt

Carrie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 05.11.2007
Name: Caro
Wohnort: OG

Beitrag »

Oha, das liest sich ja wirklich lecker. Irgendwann in den nächsten 2 Wochen werde ich auch in den Park gehen, und dann werde ich mit 100%iger Sicherheit was testen. Vielleicht fotographier ichs sogar, wenn ich dran denke *kichert* Bei mir ists egal, obs Reis oder Nudeln sind, hauptsache es schmeckt.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ich füge nun einfach mal meinen eigenen Beitrag zu diesem Thema aus dem anderen Thread hier ein. Was mich ein wenig wunder ist, dass der Hauptthread geschlossen wurde und der Kleine beibehalten wurde... naja also finde, dass der Beitrag einfach noch einmal hier rein muss...

Grüße :wink:
Europaparkguide hat geschrieben:Huhu,
das Restaurant wurde wirklich sehr schön! Es ist jedoch wohl noch nicht ganz fertig und eröffnet somit erst an Ostern. Die Küche des Restaurantes ist jedoch schon geöffnet und somit kann man im Freien (vor dem Bamboe Baai) die indonesische Küche kosten. Ich fand das ein bisschen schade, dass das Restaurant noch nicht geöffnet war, weil ich mich persönlich darauf eingestellt hatte es zu besichtigen und im SWR3 Party Flyer wurde ja auch auf die Chill Out Lounge im Bamboe Baai aufmerksam gemacht.

Das Essen ist gut und wird in einer schönen Schüssel serviert. Die Gerichte kosten zwischen 2,90 und 7 Euro.

Grüße Simon

Anbei noch zwei Bilder zweier Gerichte:

Bild
Bild

..und die Karte mit den Gerichten und die Preise
Bild

Antworten