Essen zu teuer?

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Ninja
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 08.11.2011
Name: Nina
Wohnort: Brühl

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

Wenn ich die Wahl hätte zwischen Mövenpick-Eis und dem Eis im PHL, würde ich ohne zu zögern das Eis aus dem PHL wählen (Kinderüberraschung <3), den Preis mal außen vor gelassen. "Premium-Eis" hin oder her, mir schmeckt es dort einfach besser. Außerdem bekommt man es halt nicht überall außerhalb des Parks und so ist es dann für mich auch wieder was Besonderes.

FjordJunkie
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2012

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

ich verstehe nicht wieso wegen der Preise gemeckert wird - so viel teuerer als McDoof und Konsorten ist es doch auch nicht, zumal man ja nicht dahin muss wo die Attraktionen sind...Die drei kleinen Schweinchen hatte ich recht positiv in erinnerung - wie sieht denn der Preisdurchschnitt im Looping-Restaurant aus?

Steffen81
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2012

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

So schlimm sind die Preise im EP gar nicht.
Wir waren am Donnerstag dort und haben für ca. 30 Euro mit 4 Personen im Biergarten gegessen inkl. Getränke.
Montag und Dienstag davor waren wir im Phantasialand. Dort hat mir vor allem der Refill-Becher sehr gut gefallen. Es ist ein 0,5 l Hartplastikbecher, kostet einmalig 7,50 Euro inkl. Getränk. Jede weitere Füllung ist gratis. Bombenangebot.
Dafür ist die Portion Churros im EP zum gleichen Preis größer. Im Phl gibt es genau 3 große Churros im EP eine Tüte voller Mittelgroßer.
Im Fjord-Restaurant kann man meiner Meinung nach auch ganz gut und günstig essen.
Alles in allem.... man muss eben wissen was man will...

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

Steffen81 hat geschrieben: Dafür ist die Portion Churros im EP zum gleichen Preis größer. Im Phl gibt es genau 3 große Churros im EP eine Tüte voller Mittelgroßer.
Dafür sind die Churros im Phl mit echter geschmolzener Schokolade viiieeel leckerer als die im Ep mit so einer ollen Schokosoße :wink:
Rosa paßt gut zu Grün!

achterbahnfan
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 11.06.2012
Name: kevin
Wohnort: Konstanz am schönen Bodensee:)

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

ich find die preise teilweise doch recht happig aber groß stören tuts mich jetzt nicht;)

ich geh immer morgens nach der 1 fahrt auf silverstar also um ca 9,15 uhr in die mercedes halle und kauf mir da nen hotdog und dann mittags entweder um 11 oder so gegen 2 oder 3 ins foodloop und ich bin ein guter esser abe rmehr wie 30euro kostet bei mir kein tag i ep:D

mittlerweile ist foodloop und hotdog fürmich ein ritual geworden :lol:

hotel colosseo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 10.08.2012
Name: Bas
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

Also das Essen ist in Europapark zum Vergleich zum andere Freizeitparks nicht wirklich teuer,

Das einzige wo sich EP unterscheidet von den Rest ist der absoluter Spitzenqualität und riesige aber nicht unübersichtliche Auswahl.

Beispiel: Hotel Colosseo Abendbuffet,

Hab Bezahlt für 4 Personen, 2 erwachsene und 2 Kinder incl. 8 Getränke 93,20 euro

Im Park bezahlt mann für ein 0,5 Cola halt 3 Euro auf meine Arbeit zahl ich dafür 90 cent. aber das ist glaube ich überall gleich.

mark846
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 17.08.2011
Name: Mark

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

hotel colosseo hat geschrieben:Also das Essen ist in Europapark zum Vergleich zum andere Freizeitparks nicht wirklich teuer,

Das einzige wo sich EP unterscheidet von den Rest ist der absoluter Spitzenqualität und riesige aber nicht unübersichtliche Auswahl.
Die Qualität der Pizza neben dem Süßwarenstand im Italien schwankt schon stark. An manchen Tagen schmeckt sie wirklich grenzwertig.
Gleiches gilt für die Pommes von den Fastfood-Ständen. Dort kommt noch die schnarchlangsame und unkoordinierte Arbeitsweise dazu.
Wir warten nicht selten 15 Minuten, obwohl vor uns nur 2-3 Leute stehen.

Ich fände es fair, wenn die Jahreskartenbesitzer einen Rabatt auf die Gastronomie bekämen. Geht in anderen Parks ja auch.

achterbahnfan
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 11.06.2012
Name: kevin
Wohnort: Konstanz am schönen Bodensee:)

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

ich kann mark846 nur recht geben!. :)

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

wir waren eben erst wieder im EP - was mir im EP immer wieder auffällt... die langsame umständlicher Arbeitsweise... Klar, man ist da ja bei der Arbeit und nicht auf der Flucht... Doch ich staune immer wieder über die langatmige Arbeitsweise...

Und doch, Qualität hat sein "Preis"... Ich erfreue mich statdessen immer wieder drüber, wie sauber die WC's sind :). Detail zwar - doch zählt auch :)

Im Vergleich zur CH sind die Preise im Park ok. Habe am Samstag erstmals ein Hamburger gegessen - wow! Hab selten ein so guter Burger gehabt! Preislich ein Doppelburgermenu 8:ungrad... finde ich ok :)

Hangar

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

Nur mal zur Info, das manche sich hier beschweren das essen ist zu teuer, und die Qualität stimmt ned. Wir waren am 11.05-16.05 in Sandusky Ohio im Cedar Point.... anbei die Bilder vom "Panda Express" ein chinesisches Schnellrestaurant. Beachtet die Platikgabel, die Schüssel, und die "Finger" denn seht ihr mal die Portionsgröße zu dem Geld. Der Kurs war 1 Euro zu 1.30 Dollar, zu essen war es gebratene Nudeln mit orangen Chicken Nuggets, und eine "Frühlingsrolle" mit Soße ......
Dateianhänge
DSCI1575.JPG
DSCI1575.JPG (24.2 KiB) 6031 mal betrachtet
DSCI1567.JPG
DSCI1567.JPG (103.41 KiB) 6031 mal betrachtet
DSCI1566.JPG
DSCI1566.JPG (100.94 KiB) 6031 mal betrachtet

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

Hangar - danke für den "Vergleich"!!!

Es gibt hier drin doch auch welche, die bereits im Disneyland waren... Sagt mal, wie ist dort die QUALITÄT und der Preis vom Essen?
Ich gestehe ja, dass ich noch nie dort war, doch ich hörte schon einiges darüber (und das waren keine Lobeshymnen)

Nur, motzen und rüsseln - das können wir alle sehr gut...

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

Ich kann nur ein Statement zum DLRP in Paris abgeben (Besucht Oktober 2010, beide Parks, auschliesslich Fast-Food konsumiert).

- Café Hyperion: Normaler Hamburger - Preis zu hoch, Qualität minderwertig
- Pizza Outpost: Pizza Royal - Preis zu hoch, Qualität ok
- Cowboy Cookout: Menu mit Spareribs, Würstchen & Chickenwings - Preis zu hoch, Qualität unterirdisch
- Toad Hall: Hot-Dog mit Sauerkraut & Zwiebeln - Preis zu hoch, nur das Sauerkraut war geniessbar
- En Coulisse: Normaler Double-Cheeseburger - Preis zu hoch, Qualität minderwertig

Allgemein bin ich bei Fast-Food nicht besonders heikel, aber jedesmal wenn ich an meinen Besuch denke kommt mir als erstes dieser wirklich fiese Fast-Food in den Sinn (und Gaumen)... Dafür, dass das bereits zweieinhalb Jahre her ist, erinnere ich mich leider immer noch (zu) gut daran.

Andererseits war ich in keinem Service-Restaurant und auch bei keinem Buffet-Restaurant... darüber liest man durchwegs auch Positive Erfahrungen bzw. über ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Zudem kann sich ev. die Qualität seit 2010 beim Fast-Food verbessert haben (was mich aber überraschen würde)...
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

Mensch Eistroll, dann kann ich genau an der anderen Stelle weitermachen. :lol:

Meine Frau und ich waren 2011 im DLRP und haben nur einmal kurz was vom Fastfood gegessen.
Ich hatte einen Hotdog, den ich überteuert und geschmacklich eher daneben fand.
Meine Frau hatte Chicken Nuggets, die waren laut Ihrer Aussage immerhin essbar, aber auch relativ teuer.

Wir waren Mittags einen Tag im "Restaurant der Stars" in den Disney Studios. Buffet kostete da 19.90 EUR inkl. einen 0,33 Liter Softdrink. Preislich angemessen und vom Geschmack her eigentlich recht gut.

Am zweiten Tag waren wir dann mittags im "Plaza Garden" im Disneyland. Da lag das Buffet bei 25 EUR ohne Getränk. Somit zwar etwas teuer als im Restaurant der Stars aber meiner Meinung nach war das essen dafür auch hochwertiger und die Auswahl war auch größer. Geschmeckt hats uns hier sehr gut.

Am Abend waren wir im Disney Viallage in Planet Hollywood - da fanden wir das Essen eher nicht so berauschend und zu teuer. 15 EUR für ne Pizza die nicht schmeckt. Da gehen wir nicht mehr hin.
Und einmal waren wir im Cafe Mickey. Bunt, Schrill, laut und viele Kinder. Die Disneyhelden kommen da zu Besuch (ähnlich wie Euromaus und Co. in den EP-Hotels zum Frühstück) - Recht teuer, nicht sooo lecker, aber essbar.

Einen McD gibt es im Disney Village auch noch - wie es da schmeckt, sollte ja bekannt sein. Preise leicht höher wie in Deutschland. Wie es bei euch in der Schweiz aussieht mit McD Preisen, kann ich nicht sagen. :wink:


Was zu den allen Restaurants noch zu erwähnen ist: Nach Möglichkeit am besten schon früh Wissen wo man essen will, und dann beim Gästeservice unbedingt einen Tisch reservieren.
Das erspart ewig lange Wartezeiten in den Qeues der Restaurants. Gilt auch für die Buffetrestaurants.

Hoffe ich konnte auch noch a bissl weiterhelfen.

MfG Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331
Zuletzt geändert von Spyder1983 am Mi 12. Jun 2013, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

Burmel
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2013

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

Ich war am Montag im EP. In der Portion Pommes für 2,40 € war mehr drin wie beim MC Donald's bei uns zuhause und die kostet sogar 2,60 €.
Letzten Sommer waren wir im Gardaland. Da kriegst für 5,20 € immerhin 2 Kugeln Eis =D> Wir haben es uns gegönnt mit 4 Personen an dem Tag sogar 2-mal Eis zu essen ( über 40 € für 16 Kugeln )

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

Mensch Eistroll, dann kann ich genau an der anderen Stelle weitermachen.
Wie gesagt: Über die Restaurants und die Buffets liest man im Netz meist durchaus gute Kritiken (besonders vom Rainbow Café). Allgemein sind wohl die Preise doch immer schon ein wenig am Limit gewesen.
Trotzdem möchte ich eines nicht unerwähnt lassen: DLRP ist besonders auf Familien mit kleineren Kindern ausgerichtet, die normalerweise nicht grade über ein riesiges Budget verfügen und somit öfters auf das Fast-Food Angebot zurückgreifen... wie man dem Hauptklientel der Parks eine solch miese Qualität zumuten kann hat sich mir bis heute nicht erschlossen. Besonders wenn man das Pic-Nic-Verbot noch dazu nimmt...
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

Für einen Freizeitpark sind die Preise denk ich mal ok. Da gibts bei weitem Schlimmeres in anderen Parks. Wo ich zustimmen muss: Die Pizza ist mal super und mal unterirdisch:-( Die Cheeseburger sind top und die Pommes wirklich wesentlich größer als bei Mc Doof. Und im Seerestaurant kann man für einen passablen Preis auch ganz gut essen. Ich würde daher nie sagen dass die Preise im EP überteuert sind...

Coreli
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 18.05.2013
Name: Cordula

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

Es stimmt schon, dass es im Vergleich mit anderen Parks nicht schlecht und auch nicht teuer ist. Und ich bin auch sehr dankbar, dass man eigenes Essen mitbringen kann, sonst könnte man einen Besuch mit mehreren Kindern in der Pubertät schlichtweg nicht finanzieren.
Die häufigste Kritik ist wohl, dass es zum Teil schlechter geworden ist. Also man misst den EP an den hohen Maßstäben die der EP selber gesetzt hat.
Ich finde es korrekt, wenn der ein oder andere Mitschreiber darauf hinweist, dass eben überall die Teuerungsrate bemerkbar ist.
Aber trotzdem finde ich es gut, dass auch Kritik geäußert wird, weil man so vielleicht das Essensangebot finden kann, dass einem zusagt. Ich habe zumindest für meine nächsten Besuche Ideen gefunden, welches Essen ich unbedingt ausprobieren möchte.

LG
Cordula

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

Ich glaub, genau das ist der springende Punkt.

Der EP hatte bisher ein herrvoragendes Essensangebot.
Dass die Preise entwas teurer werden, ist ja ganz normal und ganz logisch. Ist ja leider überall so.

Nur ist das Problem im EP anscheinend, dass die Mengen - trotz gestiegener Preise - wohl kleiner werden und die Qualität hat anscheinend auch kräftig nachgelassen.

MfG, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

Die Suppe im Bamboe Baai ist auch in dieser Saison sehr gut, aber um 50 Cent teurer wie bisher. Und heute schwamm eine einzige einsame kleine Garnele darin, schade :(

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

Als gute und einfache Stärkung gibts es für mich weiterhin nur das Baguette in dem kleinen Laden gegenüber von Atlantica.

Gibt es mit Thunfisch oder Käse/Schinken. Beides lecker und gut, und für (ich glaube) 2,50 € ein taschengeld-fairer-Preis. Und von der Größe her auch als Mittag-Snack voll ausreichend.

Durfte/musste/konnte da auch mal den portugisischen Mandelkuchen probieren, war auch lecker, aber sehr sehr süß.

Antworten