Essen Für Euch getestet!

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Bebby
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 25.11.2012

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Versteht mich nicht falsch! Der EP hat auch gutes Essen, wie zB den Island Lachs oder die Biergarten Keule.

Leider können EP-Entschuldigungen oder zurückgebrachtes Essen nicht darüber hinwegtäuschen, dass viele EP-Speisen schlechter geworden sind.

- In der F.Bäckerrei heist es dann: "pardon, nehmen Sie doch bitte etwas anderes" - schön und freundlich, aber das Schokoladen Brötchen ist trotzdem von viel schlechterer Qualität und ich hätte bei meinen letzten 15 Bestellungen gerne ein Qualitäts-Schoko-Brötchen gehabt und nicht liebe Worte oder "etwas Anderes"...
- Bei den Gyros ist es mir nicht wert jedesmal nochmals 10 Minuten anzustehen - nachdem ich schon mind. 20 Minuten auf mein Essen gewartet habe :evil: Die Fleischqualität ist schlecht an 20 von 20 Tagen - egal wie freundlich sich der EP entschuldigt !!!

... und so ist es bei sehr viel Anderem! von heisser Schokolade (ohne Milch) zu verkochten Holländischen Nudeln, die Lösung darf nicht im Motzen-bei-den-Angestellten sein, sondern in der Qualität des Essens! (EP liest hier oft mit...)

"sonst würde ich gar nicht mehr hingehen" - genau so machen es die Jahreskarten-Besitzer bei gewissen EP-Orten, während der grosse Rest sich mit dem begnügt was aufgetischt wird. Wenn man als Gruppe Gygros holt und alle schlecht sind, investiert man nicht nochmals eine Stunde oder mehr für eine Rückerstattung, wo-anders-hingehen, Plätze suchen, und für Pizza Anstehen [-X Kurzfristig sicher sehr profitabel, aber langfristig ???

Ich finde immer etwas Gutes im EP, muss aber gestehen, dass mein Essens-Budget bei weitem nicht mehr EUR 40 pro Tag ist !!!

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Essen Für Euch getestet! »

Warum gehst du denn überhaupt noch Gyros essen wenn 20 von 20 schlecht waren? Ich würde da schon nach höchstens drei Versuchen aufgeben. ;-)

Bebby
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 25.11.2012

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Ich gehe immer mit einer Gruppe. Mind. Einer von uns nimmt fast immer einen Gyros. Zudem glaube ich nicht, dass wenn's einmal schlecht ist, für immer und ewig schlecht sein wird...

...Positive Einstellung :D

@BME: ist das Thema das EP Essen oder "wie oft geht Bebby in den EP"?
Wenn man die Botschaft nicht mag, am besten den Boten hinterfragen (???)
Zuletzt geändert von Bebby am Sa 20. Apr 2013, 11:12, insgesamt 2-mal geändert.

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Essen Für Euch getestet! »

Naja aber 20 mal ist schon recht viel.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Bebby hat geschrieben:


- Bei den Gyros ist es mir nicht wert jedesmal nochmals 10 Minuten anzustehen - nachdem ich schon mind. 20 Minuten auf mein Essen gewartet habe :evil: Die Fleischqualität ist schlecht an 20 von 20 Tagen - egal wie freundlich sich der EP entschuldigt !!!
Genau das ist das Problem, zuerst steht man ewig für Gyros o ä. in Griechenland an. Wenn es dann nicht ok ist, steht man für die Reklamation nochmals eine kleine Ewigkeit an. Und die Reklamation wird nicht wirklich ernst genommen!
Früher war das Gyros richtig gut, die Qualität hat stark abgenommen, ein Grund für mich, keines mehr zu kaufen. Ein Stammgast weniger in Griechenland :evil:

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

bei einer Reklamation würde ich nicht nochmals anstehen sondern - sorry - direkt an die Kasse gehen. Was nützt es, wenn ich nochmals 10 MInuten warte? bis dahin ist das Essen eiskalt! Zudem habe ich JETZT hunger und habe bereits bezahlt...

Doch ich weiss - zu reklamieren ist nie lustig und man wird nicht immer ernst genommen. Doch wenn das bei mir öfters passieren würde, würde ich rasch Kontakt mit der nächst höheren Instanz aufnehmen. Der Park will grundsätzlich keine schlechte Qualität verkaufen - oder?

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

BlueFireflitzer hat geschrieben:bei einer Reklamation würde ich nicht nochmals anstehen sondern - sorry - direkt an die Kasse gehen. Was nützt es, wenn ich nochmals 10 MInuten warte? bis dahin ist das Essen eiskalt! Zudem habe ich JETZT hunger und habe bereits bezahlt...
Das ist in Griechenland aber nicht so einfach, da muss man sich an der ganzen Warteschlange durchquälen!
Im Fjord-Restaurant geht die Reklamation einfacher und schneller, da kann man direkt an die Kasse. Schöner wärs allemal, es gäbe nichts zum Reklamieren.

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Nach unserem kleinen Forentreffen hat es meinen Freund und mich noch ins Don Quichotte gezogen.

Mein Freund hatte das überbackene Angus Rumpsteak mit Bohnen und Falafel. Für 24,95€ nicht gerade ein Schnäppchen, aber geschmacklich hervorragend. Wucher ist, dass hier der Salat vom Büffett nochmals 5,50€ (für EIN Schälchen) hinzukommt - wenn gewünscht.


Ich hatte die Buffinar (oder so): Das ist eine spanische Bratwurst mit scharfen Bratkartoffeln und dazu ein Salat vom Buffett. Mit 11,95€ stimmte hier das Preis-Leistungsverhältnis absolut. Geschmacklich wars top - wenn man es denn scharf mag. Ich war bereits bei Einheimischen in Thailand, von dem her macht mir das nichts aus, aber ich habs auch gemerkt, dass es scharf ist. Eine Dame vom Nachbartisch hatte das Gleiche - da landete die Bratkartoffel aber in der Serviette und musste mit Wasser gelöscht werden (fataler Fehler, hätte sie mal lieber Brot genommen 8) :lol: )

Hier noch die Fotos unserer beiden Speisen:
Dateianhänge
Angus-Rumpsteak mit Falafel und Bohnen
Angus-Rumpsteak mit Falafel und Bohnen
IMG_1577.JPG (44.81 KiB) 5374 mal betrachtet
Buffinar
Buffinar
IMG_1575.JPG (106.63 KiB) 5374 mal betrachtet

Fyn87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 14.08.2011
Name: Jennifer
Wohnort: Radolfzell

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Also so lecker sich das auch anhört, auf den ersten Blick dachte ich beim Rumpsteak erst, es wär ein frittierter Frosch :lol: #-o .

Aber Hauptsache ist ja, dass es geschmeckt hat =D>
In der bluefire sitz ich gerne außen xD

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Putengeschnetzeltes für 11,80 Euro Tagesessen Schloßrestaurant.
War Ok, etwas zu wenig vielleicht.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (24.44 KiB) 4914 mal betrachtet

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Danke Bobbikar,

für 11,80 sieht das wirklich etwas wenig aus. Waren das mehr als 2 Gabeln Nudeln? :)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Ich finde es immer sehr fragwürdig, wenn an den Beilagen so gespart wird. 8-[
Nudeln kosten den Park wirklich kaum etwas, man verärgert aber die Besucher und verlangt stolze Preise. #-o
Besucherfreundlich ist das nicht!
Time for Airtime!

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Gyros im Fladenbrot - jetzt mit extra viel Öl und weniger Gyros - kalt, damit man sich nicht den Gaumen verbrennt und klein, damit man den Fladen gut in der Hand halten kann.
Das Ganze zum alten, saftigen Preis von 3,80€ :roll:

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben: Betreff des Beitrags: Re: Essen Für Euch getestet! Mit Zitat antworten
Gyros im Fladenbrot - jetzt mit extra viel Öl und weniger Gyros - kalt, damit man sich nicht den Gaumen verbrennt und klein, damit man den Fladen gut in der Hand halten kann.
Das Ganze zum alten, saftigen Preis von 3,80€ :roll:
Genau! Und dann noch die Serviette durch das Öl festgeklebt am Brot, eklig.
Schade, vor Jahren war das Gyros im Fladenbrot richtig gut, ist aber schon lange her.

manekineko
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 30.06.2014
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Ich habe gerade meine EP Bilder vom letzten Jahr durchgeschaut und auch ein paar Bilder mit Essen gefunden. Leider weiß ich nicht mehr genau was alles gekostet hat aber den Geschmack kann ich Euch noch gut beschreiben :D
altAm2XZp4FHr89TyMUr4R8y-Du9WdieRhrpu06JuVT20xN.jpg
altAm2XZp4FHr89TyMUr4R8y-Du9WdieRhrpu06JuVT20xN.jpg (59 KiB) 4072 mal betrachtet
altAj60Te-bSmIF9yD90HAqCO7_eSJOS2o6gr6WCh2-7mua.jpg
altAj60Te-bSmIF9yD90HAqCO7_eSJOS2o6gr6WCh2-7mua.jpg (52.8 KiB) 4072 mal betrachtet
Hier hat mein Partner im Fjord Restaurant ein laktosefreies Gericht ausprobiert. Dies wurde frisch zubereitet. Leider kam es erst nach 20 Minuten zu uns an den Tisch. Die Soße war bereits eingetrocknet und pampig. Geschmack war auch sehr fad.
IMG_1543.JPG
IMG_1543.JPG (66.82 KiB) 4072 mal betrachtet
Mein persönliches Lieblingsessen im Herbst/Winter im Park ist die Lachs-Kartoffelsuppe im Fjord Restaurant. Sie schmeckt super lecker und es ist echt viel Lachs drin. Kleine Portion (mir reicht es absolut) aber der Preis ist völlig ok.
altArluuLeEcnAzrgde5LYlVo6jKw0WsnR4fYBLDTPFkDPZ.jpg
altArluuLeEcnAzrgde5LYlVo6jKw0WsnR4fYBLDTPFkDPZ.jpg (54.14 KiB) 4072 mal betrachtet
Leider eine Enttäuschung - das Bismarkbrötchen (gegenüber vom Fjord Restaurant gekauft). Das Brötchen war viel zu hart und trocken und unter dem Fisch befand sich Butter! Ist natürlich geschmackssache aber eigentlich gehört zu einen Bismarkbrötchen keine Butter. :roll:

bluefire10
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 28.12.2009
Name: Michael
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

So, nach langer langer Zeit auch mal wieder ein kleiner Essenstest von mir.
Gleich vorne weg, keine Hauptgerichte, eher Sachen für zwischendurch.
Apfel.JPG
Apfel.JPG (41.89 KiB) 3687 mal betrachtet
Schoko Apfel für 1,50 Euro, war lecker, kann man nichts viel falsch machen. Finde die Schokolade schmeckt besonders gut.
Gekauft beim Stand vor dem deutschen Bahnhof.

Batavia Wrap.JPG
Batavia Wrap.JPG (43.04 KiB) 3687 mal betrachtet
Batavia Wrap, gekauft im Bamboo Bai im niederländischen Dorf.

Hat 3,50 Euro gekostet, hat mir persönlich nicht so gut geschmeckt. Mochte dieses süß/saure nicht so gerne. Das nächste Mal probiere ich lieber etwas mit Chicken Curry.

So, als nächstes Schaumkuss für 1,50 Euro.

War gut und lecker, Schokolade top, Waffel sehr gut. Wurde anscheinend frisch gemacht, nicht vom Vortag.
Schaumkuss.JPG
Schaumkuss.JPG (33.19 KiB) 3698 mal betrachtet
Aber 1,50 Euro finde ich etwas zu teuer...

Dann haben wir noch ein "Kabel Erdbeere" Ebenfalls 1,50 Euro. War sehr lecker, aber preislich auch etwas zu viel...
Kabel Erdbeere.JPG
Kabel Erdbeere.JPG (38.17 KiB) 3698 mal betrachtet

ALs nächstes das Speck Brötchen mit einer kleinen Cola. Cola 2,30 Euro, Speckbrötchen auch 2,30 Euro.
Gekauft im deutschen Themenbereich. War sehr lecker und preislich auch in Ordnung.
Speck Brötchen.JPG
Speck Brötchen.JPG (48.68 KiB) 3698 mal betrachtet
Schoko Trauben 2,00 Euro. Waren total lecker! Die Schokolade ist echt der Hammer! Und die Trauben waren so frisch und knackig, sehr empfehlenswert!
Schoko Trauben.JPG
Schoko Trauben.JPG (31.9 KiB) 3698 mal betrachtet
Schoko Banane 1,50 Euro,
Schoko Banane.JPG
Schoko Banane.JPG (21.69 KiB) 3698 mal betrachtet

Schoko Ananas, 2,00 Euro, sehr frisch und saftig! Top!
Schoko Ananas.JPG
Schoko Ananas.JPG (25.06 KiB) 3698 mal betrachtet
Zuletzt geändert von mps am Sa 24. Okt 2015, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpostings zusammengefügt - bitte in Zukunft den EDIT-Button verwenden - danke

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Ich kanns nur bestätigen: Die Kürbissuppe im Park schmeckt absolut köstlich!
Der Preis (ich glaube er lag bei 3,50€) ist hierfür absolut angemessen.
Sie wird sehr warm serviert und hat eine gut abgeschmeckte Würze. Zudem gibt es ein Brötchen dazu.
Erhältlich ist diese derzeit so gut wie überall im Park. Wir haben sie uns an der Taverna Mykonos geholt.
Dateianhänge
Kürbissuppe
Kürbissuppe
PB020740.JPG (52.17 KiB) 3538 mal betrachtet

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Die neuen Pommes im Friethuys sind sehr lecker wobei der Preis von 4,50 Euro für eine große Portion und 2,50 Euro für eine kleine Portion doch etwas hoch gegriffen sind.
Eine spezielle Soße gibt es aber dafür noch, die mir auch geschmeckt hat.

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Bobbikar hat geschrieben:Die neuen Pommes im Friethuys sind sehr lecker wobei der Preis von 4,50 Euro für eine große Portion und 2,50 Euro für eine kleine Portion doch etwas hoch gegriffen sind.
Eine spezielle Soße gibt es aber dafür noch, die mir auch geschmeckt hat.
Hat jemand Bilder von den Pommes bzw. kann mal jemand die Unterschiede aufzeigen?

Danke.

Gruß Dennis

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Für euch getestet: Das Frietheys im holländischem Themenbereich:




Antworten