Essen Für Euch getestet!

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Also rein optisch kann ich jetzt keinen Unterschied erkennen, die müsste ich glatt mal testen :D
Was genau ist das denn für eine Sauce?

Gruß Dennis

Cere
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 131
Registriert: 19.01.2015
Name: Nadine
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Wir haben die Pommes auch getestet und fanden sie ganz lecker, wobei sie bei unserem ersten Versuch innen noch sehr roh waren. Denke, das muss sich erst einspielen. Die Sauce heißt Joopie-Sauce, ist gelb (wohl vom Curry)und schmeckt süßlich. Wir mochten die Sauce beide sehr gerne. Gut fand ich, dass man sich die Menge der Sauce selbst bestimmen konnte und auch, dass man sich nachnehmen konnte, bevor man die restlichen Pommes am Boden der Tüte trocken essen muss. :-)
Es gibt außerdem etwas mit Namen "Hete Donder", was allerdings die Kunden kaum aussprechen konnten und die Mitarbeiter hinter der Theke kaum verstanden haben. :-) Es bedeutet wohl "Scharfe Braut" und ist ein leicht scharfes Hackgebilde mit Gemüse drin. Laut Aussage meines Mannes auch ganz gut für einen Freizeitparksnack.
BlueFire 💙
Island 🇮🇸

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

So, die Pommes liefen wohl so gut das hier gleich mal an der Preisschraube gedreht wurde.
Kleine jetzt 2,80€ (vorher 2,50€) und groß 4,80€ (vorher 4,50€) .
Darauf angesprochen hieß es nur Optimierung. Ja so kann man es wirklich sehen nur nicht optimal für den Verbraucher [-X
Habe heute die kleine gekauft und ich fande das die reicht bzw. unwesentlich kleiner ist wie die große.

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

"Hete Donder" bedeutet nicht scharfe Braut, sondern "Heisser Donner". Da hat der Ep Nachholbedarf in Niederlaendisch. :lol:
Rosa paßt gut zu Grün!

Bludan
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 03.04.2016
Name: Svenja

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Es sind ja noch mehr Preise in die Höhe geschossen. Die Gyroswecken in Griechenland kostet jetzt auch mehr :x

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Erneute Korrektur bei den neuen Pommes.
Die große Kosten jetzt 4,70 Euro (vorher 4,80 Euro).
Na da kann man nur gespannt sein wie sie beim nächsten Besuch kosten..... :shock:

frank87

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Die neuen Poffertjes schmecken gut. Man kann 8 oder 12 Stück kaufen mit verschiedenen Saucen. aber 3 € für 8 Stück ist schon etwas zuviel , da bekommt man für 2.50 € mehr Pommes als Poffertjes.

Bludan
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 03.04.2016
Name: Svenja

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Wenn mans genau nimmt, sind alle Speisen und Getränke überteuert und das Geld nicht wert. Aber es wird ja alles gekauft.

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Weißwurstburger
Preis 4,40 Euro.
Geschmacklich war er gut, aber schwer zu essen da alles schnell wegrutscht.
Das nächste Mal esse ich aber wieder die Würste mit Brezel da hat man für sein Geld mehr.
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (21.23 KiB) 5914 mal betrachtet

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Eine Beleidigung der bayerischen Kultur so ein "Burger"!! :D

EPMuffin99
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2014

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Ich find die Idee ganz witzig ;)
Gibt es etwas besseres als den Europapark? <3

FjordRaftingSuchti95
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 22.12.2014
Name: Julia
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Wir haben heute des norwegische Lachsfilet mit Spargel, Kartoffeln und Sauce Hollandaise im Fjord-Restaurant gegessen. Einfach super guad =D> ! Der Preis is für des Essen auch ok (16,50€). Man kanns nur weiter empfehlen :wink: =D>
Böckli is der Beste! :D

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Cere » 23 Mar 2016, 23:41 hat geschrieben:Wir haben die Pommes auch getestet und fanden sie ganz lecker, wobei sie bei unserem ersten Versuch innen noch sehr roh waren. Denke, das muss sich erst einspielen. Die Sauce heißt Joopie-Sauce, ist gelb (wohl vom Curry)und schmeckt süßlich. Wir mochten die Sauce beide sehr gerne. Gut fand ich, dass man sich die Menge der Sauce selbst bestimmen konnte und auch, dass man sich nachnehmen konnte, bevor man die restlichen Pommes am Boden der Tüte trocken essen muss. :-)
Es gibt außerdem etwas mit Namen "Hete Donder", was allerdings die Kunden kaum aussprechen konnten und die Mitarbeiter hinter der Theke kaum verstanden haben. :-) Es bedeutet wohl "Scharfe Braut" und ist ein leicht scharfes Hackgebilde mit Gemüse drin. Laut Aussage meines Mannes auch ganz gut für einen Freizeitparksnack.
sorry, aber das sind belgische Pommes und das besondere daran ist, dass diese außen knusprig sind und innen noch richtig "kartoffelig". Also wenn man auf die Pommes drückst, ein schöner Kartoffelbrei herauskommt. Zwischen belgischen Pommes und den Pommes wie sie sonst jeder kennt, gibt es einen großen Unterschied. Ich finde sie schmecken beim Friethuys einfach nur genial.

Petsch
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: Peter Graf
Wohnort: Thun (Schweiz)

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

War jemand von euch schon im neuen Restaurant Spices essen?
Kann jemand schon was berichten?

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Ich habe gestern im Restaurant "La Romantica" im Hotel Colosseo die Pizza "Don Michele" probiert.
Dahinter verbirgt sich eine Pizza mit Tomaten, Käse und scharfer Salami.

Geschmacklich war die Pizza wirklich sehr gut und die Salami wird dem Ausdruck feurig gerecht.
Preislich liegt sie mit 13,50 € deutlich über dem Park-Niveau, allerdings ist auch die Bedienung hoteltypisch sehr freundlich.
Zudem kann man das Ambiente im Colosseo in Ruhe genießen, während im Park gerade bei so schönen Tagen wie gestern ein wahrer Kampf um's Essen ausbricht :P

Hier noch ein Bild von besagtem Gericht:
Dateianhänge
20160521_134820 800x600.jpg
20160521_134820 800x600.jpg (221.41 KiB) 5178 mal betrachtet

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Essen Für Euch getestet! »

Ich hab heut in dem kleinen Süßwarenladen beim Eingang zur Eisshow die Waffel am Stiel mit Krokant probiert. Preis 2,20€. Die Waffel selbst hat zwar gut geschmeckt, die Schokolade, in die sie getaucht wurde, war total flüssig und ist auch nicht fest geworden. Das Ganze war eine einzige Schmiererei, da haben auch die sechs Miniservietten darunter nicht geholfen.

killababe
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 22.03.2009
Wohnort: NR

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Wir waren am 07. + 08.06.16 im Park und haben folgende Leckereien getestet :D

- Mittagessen im Spices: Zur Zeit sind indische Wochen, wir haben 2 verschiedene "Mix-Teller" mit Hühnchencurry, Lamm, Reis, Süßkartoffeln, Garnelen, Teigtaschen, Fleischbällchen, Dips und Naanbrot. Zu trinken hatten wir Lassi Mango. Alles sehr lecker, und die Preise gingen für die Portionsgröße in Ordnung .... etwa 11-12 Euro für eine gemischte Platte und 3 Euro für das Lassi. Weiterempfehlung!

- Abendessen im Don Quichote: Wir haben uns für das Salatbuffet und 3 Spieße (man kann sich ausssuchen was: Garnelen, Gemüse, Hühnchen, Rind, Oktopus, und noch einiges mehr ....) ... für 17,80 Euro ging der Preis voll in Ordnung. Das Salatbuffet war mehr als üppig und viele Salate, die man sonst so nicht bekommt!

- Mittagessen im Bamboe Bai: Wir hatten zur Show die Tom Yang Gum-Suppe mit Nudeln, Garnele und Gemüse .... die war schön leicht und lecker, aber auch gut gewürzt. 5,80 Euro

- Kurz vor Parkschluss und der Heimfahrt waren wir noch bei Chez Marianne auf eine Apfeltarte und Milchkaffee. Richtig lecker und schmeckte wirklich hausgemacht!
Horror Nights 2009:

"Kommst du mal endlich aus dem Klo raus?!"
"Näh! Erst soll das Monster da weg!"

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Essen Für Euch getestet! »

Ich hab heute zum zweiten Mal die Schwedische Mandeltorte getestet. Das erste Mal im neuen Spice, heute in Island. Beide Male einfach nur super, alles hat gestimmt, Geschmack, Aussehen, auch Größe und Preis.
Hat der EP eigene Konditoren beschäftigt oder werden die Kuchen und Torten von einer Konditorei geliefert? Ich habe schon einige Kuchen und Torten probiert, jedes Teil hervorragend.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Heute war ich im "Spices", jetzt sind African Weeks.
Der Mixed Teller Kilimandscharo für € 11,90 hat sehr gut geschmeckt. Es war Ragout vom Hirsch und Strauß, Bratwurstspezialität, Gemüsetopf, Reis, Koriander-Zwiebel-Chutney und Fladenbrot. Die Portion war ok, sehr schön angerichtet. Von der Ausgabe bis zur Kasse sogar mit einem Warmhaltedeckel versehen. Und nach der Kasse stehen auch noch verschiedene Gewürze zum Nachwürzen.
Leider ist die Abfolge aber wie im skandinavischen Restaurant: Erst Essenausgabe, dann Getränkeausgabe, dann Kasse.
Dann noch einige Gäste vor mir, die mit Karte bezahlen wollten, bis ich am Tisch ankam, war mein Essen leider nur noch lauwarm. Sehr schade!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Ristorante "Venezia" am 09.08.2016
- Cappuccino (3,00€) und ein Schokobrötchen (1,90€)
- Preis: 4,90€
- Geschmack: Sehr guter Kaffee mit netter Verzierung, Schokobrötchen so wie man es erwartet
Venezia01.JPG

Restaurant "Spices" am 12.08.2016
- "Cape Town Salad": Salatherzen, Birnen, Gorgonzola-Käse, geröstete Nüsse
- Preis: 8,50€
- Geschmack: üppig und ungewöhnlich durch die Kombination von Frischem, Süßem, Herzhaftem und Nüssen
- Minuspunkt für mich: Anis im Salat
Spices01.JPG
Restaurant "Don Quichotte" am 09.08.2016
- Rinderhüftsteak vom Lavasteingrill mit Kräuterbutter, Pommes und Salat (TAGESGERICHT)
- Preis: 16,50€
- Geschmack: Sehr gut, das Fleisch einen Tick zu durch (klar, das variiert jedes Mal)
- Minuspunkt: Wir hatten das Angebot auf einer großen Tafel am Eingang vom Don Quichotte gesehen und wollten es zum Abendessen ausprobieren, also reservierten wir für abends einen Tisch. Allerdings gab es abends dieses Angebot nicht mehr, ab 18 Uhr gibt es eine "Abendkarte" und die Speisen waren deutlich (!) teurer. Auf der großen Tafel hatte nichts devon gestanden, dass das Angebot nur während des Tages gilt, dadurch fühlten wir uns verarscht. Wir haben schließlich das Restaurant verlassen und das Angebot erst am nächsten Tag (tagsüber) wahrgenommen.
Don Quichotte01.JPG
Pizzeria "La Romantica" im Innenhof des Colosseo am 08.08.2016
- Lasagne
- Preis: ca. 12€
- Geschmack: Sehr gut, sehr sättigend, auch wenn die Portion auf den ersten Blick nicht so groß wirkt
- Minuspunkt: Die Bestellung wurde aufgenommen, während nebendran die "Imperio" Show laut lief, daher führte es zu einigen Missverständnissen zwischen dem Kellner und uns, so dass eine Freundin die Vor- und Hauptspeise gleichzeitig bekam und gleich zwei kleine Getränke, die sie auch zahlen musste. Abgesehen von dem durch die Lautstärke verursachten "mäßigen" Service war das Essen wirklich gut.
Colosseo01.JPG
MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Antworten