Essen Für Euch getestet!

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Essen Für Euch getestet! »

Ich hab dieses Jahr einige verscheidene Dinge im EP probiert und möchte euch nun mal ein paar Speisen vorstellen:

fangen wir in der deutschen Allee mit dem SWR3-Rockcafe an:

Ribs,Wings und Poppers. Kostet 8,20 €. Macht aber auch satt und man wird in diesem Cafe bedient. Jedoch ist die Größe der Portion oft unterscheidlich
Bild

Ham and Cheese Sandwich, 4,40 €. Kann ich nicht wirklich empfehlen. das Sandwich ist ziemlich trocken und der Salat auif dem Teller wird nicht mal richtig angemacht.
Bild

Chicken Crossies für 4,50 €. Der Preis ist absolut aktzeptabel. Und das Verhältniss von Fleisch und kartoffeln ist besser wie bei der oben genannten Platte :o
Bild

Im Schwarzwaldhaus gibt es Bratwürste entweder weisse oder rote. Finde ich für 2,70 etwas übertrieben. Von der Qualität sind sie ok.
Bild

In Italien gibts das Restaurant Venezia das für mich das reellste Angebot hat und zwar: Bild
Diese "Weckle" sind reichlich belegt und recht saftig und groß. 2,60 € find ich hier absolut in Ordnung.

Hier gibts auch größe Pizzas als bei Mario:
Bild
Für 6,80€ entweder mit Schinken, Champion oder Salami, Champion belegt. Sie ist zwar teuerer als bei Mario, dafür auch viel größer und lange nicht so fettig.

Im Schweizer Themenbereich gibts Raclette, bei den Waliser Stübli. Für 6,60 € mit Kartoffeln und Garnitur etwas teuer dafür ist die Qualität hervorragend. Gibt es auch als kleine Protion auf einem Toastbrot dessen Preis ich allerdings nicht mehr weiss. Allerdings hätt ich nach meiner Portion gerne nochmal mein pfännchen gefüllt und nochmal in den Grill gemacht :lol:
Bild

Dies war mal meine erste Kritik. es werden noch weitere Folgen. Ich hoffe ich kann Euch damit weiterhelfen :wink:

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Eine tolle idee Die Kritiken mit Bildern und Preise. Mach bitte weiter. =D>

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ja bei meinen nächsten besuchen mach ich weiter...leider besteht der Park nicht nur aus Essen :lol:

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet^^ »

Christoph hat geschrieben:Ribs,Wings und Poppers. Kostet 8,20 €. Macht aber auch satt und man wird in diesem Cafe bedient. Jedoch ist die Größe der Portion oft unterscheidlich
Bild
Ja, das ist wirklich sehr lecker.
Man beachte bei diesem Menü aber die Aussprache.
Wir haben beim letzen Fantreffen unsere Erfahrung damit gemacht. :lol:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Ein kurzer Speise-Test von mir:

Heute Nachmnittag gegessen:
Draculanudeln mit Gemüse-Kürbis-Sauce für 3,50 Euro

Ein Spezial-Halloween-Gericht am "Pastaria-Snack" (der grüne Imbiss)

Bild

Waren deutlich leckerer als sie aussehen! ;)
(Bis ich endlich ein gescheites Foto gemacht habe allerdings leider schon fast kalt :smt003)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Puempel

Beitrag »

Ich wollts grad sagen... sieht irgendwie ungenießbar aus... ^^

Und die Gemüse-Kürbis-Sauce schmeckt??... *schüttel*

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ich finde es klasse die Nudeln werde ich beim nächsten Besuch essen hm...

Der Park soltle auch zusätzlich zu all den Dingen ein wenig Obst anbieten, wie z.B. Ananasscheiben, im Sommer Melone e.t.c....wäre klasse und würde bestimmt auch gut ankommen.

Grüße

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Melonen kann man in der Pizzeria in Italien kaufen.
Hab ich aber auch erst vor kurzem entdeckt. Weiß aber nicht mehr, was sie gekostet haben.

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag »

Ich war am Samstag mal im italienische „Ristorante Venezia“ essen und habe mal 3 Gerichte für euch getestet.
1. Spaghetti Bolognese:
Preis: 6,80 €
Fazit: sehr lecker/schmackhaft, wie eben richtige Spaghetti mit Bolognese-Sauce sein müssen
Bild
2. Bandnudeln mit Lachs und Sauce:
Preis: 10,40 €
Fazit: Die Nudeln waren sehr lecker in kombination mit der Sauce,
leider war der Fisch und die Sauce schon nicht mehr warm
Bild
3.Schinken-Pizza mit Champignons:
Preis: 6,80 €
Fazit: Diese Pizza ist zwar um einiges teurer als ein Sückchen bei "Marios Pizza", aber dafür etwas größer und nicht so fettig
einziges Manko war hier, dass der Teig der Pizza etwas zu hart war
Bild

Tookie

Beitrag »

bin mal gespannt wann jemand meine Burger bewertet löl

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Huhu :D , na da bekommt man ja richtig Appetit !

Nur bei den Dracula-Nudeln.... :lol: naja ich weiß nicht , sehen komisch aus , aber wenn sie gut schmecken , warum nicht :wink:
Sind ja wahrscheinlich mit Absicht so gruselig !


Hat jemandnoch mehr spezielle Halloweengerichte probiert ?
Komme leider erst am 31. in den park, die Halloweenspezialitäten würden mich echt interessieren . Was gib´s denn nochj so alles :?: :)

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Heiße Schoki, Cappuccino und eine Obstschnitte im Fjord-Restaurant im Skandinavischen Tehmenbereich für insgesamt 7,60 €.

Preis geht in Ordnung, Kuchen war sehr lecker. Zu den Heißgetränken gab es jeweils einen kleinen Keks dazu:

Bild
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Der Kaffee und die Schoki sehen echt lecker aus und sind auch lecker :wink:
Die Kekse dazu sind auch ok, die tunke ich gerne in den Cappuccino :smt003 :oops: Das sind doch die, die Sunitra ( bekannte im Panoramacafe und Seerestaurant) immer für uns aufgesammelt hat *gg*

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Meine Testobjekte:
Im Petite France ein ganzes halbes Hähnchen mit Pommes für 6,80 €. Leider fiel mir zu spät ein, dass ich es fotografieren könnte... :wink:
Wie man sieht, war es aber lecker, nicht trocken, wie oft bei toten Hühnern.
Dazu noch ein Salat vom Buffet...War in auch echt Ordnung und kann wieder gegessen werden. Wobei ich danach echt sehr satt war...spricht also auch für die Portionsgröße.
Bild


Am zweiten Tag gab es in der Pizzeria lecker Canneloni für 7,00 €. Auch hier große Portion und es hat gemundet. Der Mann an der Kelle war vielleicht ein wenig nervös, deshalb ist der Rand so eingesaut, das könnte man vielleicht noch ändern, ansonsten lecker! Daumen hoch
Bild
In diesem Sinne...Mahlzeit!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Klasse Ideee die Essenfotos, Preise und Kritik »

Hallo,

Klasse Ideee die Essenfotos, Preise und Kritik. Vielen Dank dafür. Die Bratwurst ist mit 2,70 EURO doch sehr teuer. Da kriege ich daheim im Supermarkt 5 Stück dafür und brate sie selbst.
Ihr habt noch nichts aus dem Seerestaurant wie z. B. Hacksteak, Schnitzel usw. Auch das Fjrordrestaurant mit viel Fisch fehlt noch. Auch das Restaurant bei der Lila Hochbahn bietet was zu Essen an. Ich esse dort gerne den Reisteller. Ich komme leider 2007 nicht mehr in den Park. Würde mich freuen, wenn noch jemand was testet.


Gruß
Dorothea

Crex

Beitrag »

Ja auch von mir ein Danke an die klassen Test und Fotos, so weiss man was man bekommt.

- Ich war jetzt schon ein paar mal am See dort im Resturant. Hatte dort Wiener Schnitzel mit Pommes, und einen Salat.

Das Schnitzel fand ich nicht so gut, vorallem war es zu stark Gewürzt. Und der Salat war auch schlecht, vorallem die Sauce.

Von dem Preis her (kann leider nicht mehr sagen wieviel) würde ich sagen das eher an der oberen Grenze war.


- Das Essen in Griechenland ist lecker.
- Euroburger : Burger und Pommes sind gut. Chickennuggets : irgendwie passt das parniermehl nicht dazu, die Nuggets sind zu gross, man kann sie nicht mal in die Sauce dünkeln...

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

*LACH* Klaus, nurnoch den Knochen fotografiert, ist das die Halloweenversion? ;) :lol:

Die Canneloni kann ich auch nur empfehlen, sie sind wirklich sehr lecker :D
Auch die große Auswahl an Salat, vorallem im Mille Fleurs/ Pizzeria.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Nun der letzte Test der Sommersaison 2007

Im Fjordrestaurant-Pangasius-Filet mit Krabben und Kartoffeln an Rahmsoße. War sehr lecker wenn auch nicht allzu groß. Trotzdem war die Portion ok.
7,50 € aber Fischgerichte sind ja allgemein nicht so billig.
Bild

Und noch den Flammkuchen an dem französischen Ständchen bei der Lokomotive. Die sind wirklich ausgezeichnet. Wobei der mit Speck und Zwiebeln der beste ist. Der mit Käse ist zwar auch gut aber der Käse ist sehr ungleichmäßig verteilt und einigen Stellen war es zuviel des guten. Desweiteren gibt es noch einen Flammkuchen mit Apfel und Zimt welchen ich noch nie probiert habe-da ich mir die Zusammenstellung nicht vortsellen kann :lol: Er kostet jeweils 4,20€ (ein halber 2,20 €) und ist recht groß und wirklich sehr schmackhaft.
Bild

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

gismo81 hat geschrieben:bin mal gespannt wann jemand meine Burger bewertet löl
Nun, es wäre jetzt soweit. Der Tag ist gekommen... :smt003

Bild

Einen Cheeseburger mit Pommes Frites und einer Cola 0,3l für 6,90 Euro.
(Am 04.11.2007 gekauft am Euro-Mir-Burger-Stand)

Und das Urteil: Hmmmm, ich weiß nicht so recht! :-k
Es hat geschmeckt wie halt ein Burger schmeckt. Die Pommes waren auch ok. Aber ob diese Kombination knapp 7 Euro wert ist? Da bin ich mir nicht so sicher... :roll:

Nun ja es war ein Test und war ok. Aber ich werde in Zukunft im Park wohl wieder andere Sachen kaufen.
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

EPprinzessin

Beitrag »

Cool, das ist ja mal ein richtig praktischer Thread. Gute Idee!!! Da kriegt man richtig Hunger...
Mal gucken was ich beim nächsten Mal esse, wenns was neues ist, werde ich es aber auf jeden Fall fotographieren und auch hier reinstellen.

Antworten